thegirlnextdoor
- 17609
- 4
- 43951
thegirlnextdoor
Zitat von NineNinchen:Seine Chance mit erwachsen zu werden und Verantwortung zu übernehmen.
Zitat von NineNinchen:Es ist für mich trotzdem kein Grund so zu handeln. Ich hätte eine Paartherapeut vorgezogen und geschaut wo man in einem Jahr ist. Das Kind, die neue Arbeit, neue Wohnung....das bringt doch alles noch mal eine ganz neue Dynamik rein. Da hätte man mal schauen können wohin das führt. Da muss nicht gleich eine ganze Familie zerschlagen werden. Er meinte letztens er wäre zu naiv an die ganze Sache herangegangen.
Zitat von NineNinchen:Er redet ja kaum noch mit seiner Mutter
NineNinchen
Zitat von thegirlnextdoor:Es muss keine Affäre sein - eine Schwärmerei, dass er eben andere toller findet und sich was anderes wünscht, kann u.U. völlig ausreichen
Zitat von thegirlnextdoor:Oh. Tatsächlich? Die beiden haben keinen guten Kontakt..?
Zitat von thegirlnextdoor:Und nach allem, was du berichtet hast befürchte ich, dass es so oder so sehr schwierig geworden wäre. Selbst mit Paartherapie.
thegirlnextdoor
Zitat von NineNinchen:Aber ich hätte auch schon früher ernst nehmen sollen, wie mein NM mit seiner Mutter redet. Er hat sie manchmal ziemlich respektlos zusammengestaucht, wenn er genervt war. Da hat er sich auch schon mal nen Rüffler von seinem Vater geholt. Ich hab ihm auch schon gesagt, dass ich es nicht so gut findet wie er manchmal mit ihr geredet hat (würde ich mich bei meinen Eltern gar nicht trauen). Sie nervt halt manchmal ziemlich, war da die Antwort. Aber auch seine Schwester redet so mit ihr und inzwischen hat sie ihre Mutter ja auch überall blockiert
Zitat von NineNinchen:Das mag sein. Aber bei so wichtigen Sachen geben ich erst auf, wenn wirklich alle Möglichkeiten ausgeschöpft sind. So etwas ist mir Zeit und Geld wert.
Zitat von NineNinchen:Aber, er hat in den 13 Jahren immer mal wieder neue Interessen gehabt, immer wieder neue Dinge ausprobiert, war schnell gelangweilt, hat auch öfter mal den Job gewechselt.
Also er wirkte schon immer wie jemand der sucht und er sagt von sich selbst er will ankommen.
Caecilia
Zitat von NineNinchen:@MissLilly Ja schon weil ich sie liebe. Aber ich bin ihnen eben auch verpflichtet. Macht ja auch nicht immer alles Spaß. Das weiß man ja vorher. ...
thegirlnextdoor
Zitat von Caecilia:Mit Next hat sich das allerdings um 180 Grad gedreht (soweit ich das noch mitbekommen habe). Das spricht tatsächlich dagegen, dass es bei Deinem Ex eine Next gibt.
thegirlnextdoor
Zitat von Caecilia:Edit: Und trotzdem bin ich, wie nach wie vor davon überzeugt, dass eine andere involviert ist - in welcher Form bzw. auf welchem Level auch immer. Eventuell Typ unabhängig, politisch kompromisslos, immer tiefgehende Diskussionen führend, sich für einen Freigeist haltend - und gestylte Männer verachtend.
Caecilia
Zitat von thegirlnextdoor:Hm... dann lese mal @greenfairys Thema... da gibt es eine nachweisliche Next - offiziell gestanden und ausgetauscht - und der Mann läuft schlampig ...
thegirlnextdoor
Zitat von Violettsloth:Ich habe auch einen Freund, der wurde auch von Mama verwöhnt, aber als er einen Beruf hatte, zog er aus und kümmerte sich um alles alleine.
NineNinchen
Zitat von Caecilia:bin ich nach wie vor tausendprozentig davon überzeugt, dass eine andere im Spiel ist.
Zitat von Caecilia:in welcher Form bzw. auf welchem Level auch immer. Eventuell Typ unabhängig, politisch kompromisslos, immer tiefgehende Diskussionen führend, sich für einen Freigeist haltend - und gestylte Männer verachtend.
Zitat von thegirlnextdoor:Aber nur wegen eines neuen Hobbys verlässt keiner seine junge Familie.
thegirlnextdoor
Zitat von NineNinchen:Ich habe ja noch einen älteren Halbbruder. Mein Vater hat dessen Mutter damals mit meiner Mutter betrogen. Mein Vater meinte neulich zu mir, mein NM wird es irgendwann bereuen so wie er irgendwann. Aber dann ist es eben zu spät. Meinen Halbbruder hab ich auch nie kennengelernt weil seine Mutter jeglichen Kontakt zu meinen Vater unterbunden hat.
Zitat von NineNinchen:Am Ende hätte ich ihm das Teil zwar am liebsten direkt ins Gesicht geworfen, aber gut...hatte den Impuls unter Kontrolle.
Zitat von NineNinchen:Als wie uns kennenlernten war ich auch ein kleines bisschen so. Jung, naiv, kreativ, links und dachte ich könnte mit meiner Stimme die Welt verändern. Mit der Zeit wird man ruhiger.
Jetzt habe ich keine Zeit mehr, um die Welt zu verändern. Nur noch in den kleinen Dingen die nebenbei mit gemacht werden können , wie z.B. Bioprodukte kaufen oder mit dem Fahrrad fahren.
Zitat von NineNinchen:Mein Vater meinte neulich zu mir, mein NM wird es irgendwann bereuen so wie er irgendwann. Aber dann ist es eben zu spät.
NineNinchen
Zitat von thegirlnextdoor:Könnte sie nicht ab und zu kommen und ein bisschen helfen? Und auf die Kleine aufpassen?
Zitat von thegirlnextdoor:Hast du sonst noch Geschwister..? (Ich leider nicht.)
Zitat von thegirlnextdoor:Gibt ja nicht wenige Männer, die irgendwann ihre Frauen durch eine jüngere Version der Frau ersetzen (wollen).
thegirlnextdoor
Zitat von NineNinchen:Also man müsste das Kind schon eher zu den beiden bringen. Aber ich hab ihnen gesagt, sie können gern jederzeit vorbeikommen und ich hab immer ne Tasse Tee für die beiden. Auch wenn das Baby dann da ist. Ich lass nur meinen NM nicht in die neue Wohnung.
Zitat von NineNinchen:Mein Bruder ist 10 Jahre jünger und wohnt irgendwo bei Köln. Wir haben nicht so den engen Kontakt. Ich bin ausgezogen da war er gerade mal 8.
Zitat von NineNinchen:Ja und dann dreht sich das Rad von vorn.