8078

Partner trennt sich in Schwangerschaft

N
@MissLilly Ja schon weil ich sie liebe. Aber ich bin ihnen eben auch verpflichtet. Macht ja auch nicht immer alles Spaß. Das weiß man ja vorher.
Zitat von Tilly:
Bitte nutzt diese. Ich würde nicht warten bis irgendetwas auffällig ist.

Am Freitag bin ich bei der Bindungstherapie. Ich werde das dort dann mit einer möglichen Therapie für meine Tochter ansprechen. Vielleicht schauen die einfach mal mit drüber. Wenn nichts ist, dann wäre das natürlich super.

Zitat von thegirlnextdoor:
Mit Mitte 30..?
Das ist nicht dein Ernst..?

Zitat von Violettsloth:
Meiner bekam mit 30 noch sein Frühstücksbrot von Mama geschmiert.

Zitat von Violettsloth:
Dinge, die einfach getan werden mussten, waren meine Aufgabe oder man musste ihn gezielt darauf hinweisen. I

Zitat von Violettsloth:
Mama war zwar nicht begeistert und wollte weiter Anteil haben, das hat er aber nicht zugelassen.

Seine Klamotten und sein Aussehen waren/sind für ihn immer zweitrangig gewesen. Sein Klamotten auch die Unterwäsche wird meist erst ausgetauscht, wenn sie total dünn oder löchrig ist. Ich hab mich stets geweigert ihm neue Sachen zu kaufen, hab aber angeboten mit ihm gemeinsam mal zu gehen oder hab ihm dann doch mal ein besonderes Shirt zu Anlässen geschenkt. Wenn seine Mutter die kaputten Klamotten gesehen hat, dann hat sie ihm halt neue gekauft. Jetzt im Dezember auch erst wieder. Seine Schuhe gehen auch gerade kaputt. Die halbe Sohle löst sich ab.

Vielleicht war seine Mutter deshalb auch ganz froh, als wir dann zusammengezogen sind. Hat sie ja mehrfach schon gesagt. Da gab es dann endlich Regelmäßigkeiten in seinem Alltag: Schlaf, Essen, Sauberkeit. Ist für ihn alles zweitrangig und da gibt's auch öfter keine Rhythmus.

Zitat von aequum:
Das mache ich bei uns auch. Sehe es allerdings nicht als eine größere Aufgabe weil der Aufwand doch eher verschwindend gering ist.

Kommt halt drauf an wie sehr man sich dafür begeistern kann. Er ist Informatiker und da gibt's ja immer neue Technik die ausprobiert oder angepasst werden muss. Da hab ich natürlich auch immer von profitiert. Auch wenn nicht alles sinnvoll war.

Ich hab letztens erst gelesen, dass sich manche Männer ganz bewusst Frauen aussuchen, die wie ihre Mutter sind. Und dann irgendwann wollen sie die Bindung loswerden. Er löst sich also nicht von mir, sondern von seiner Mutter. Und ich hab mir ja scheinbar irgendwie meinen Vater ausgesucht.

Zitat von Emsi:
nicht böse gemeint, aber: so jemand erzieht dann deine Kinder?

Vielleicht wird er der Spaßpapa der die Musikförderung übernimmt und das logische Denken fördert. Was will er bei 40h groß erziehen. Bleibt ja kaum Zeit.

28.01.2025 14:56 • x 3 #1921

N
Aber die Kleine fehlt mir jetzt schon. Wenn ich daran denke, dass ich sie dann nicht mehr so oft sehe wird mir ganz anders.

28.01.2025 14:58 • x 3 #1922

A

Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3

T
Zitat von NineNinchen:
Er ist Informatiker

Meiner auch... genauso wie meine beste Freundin und ihr Mann.
(Alle Uni Abschluss, keine Ausbildung)

Ich denke dein Mann versteckt sich hinter sehr vielem.

Zitat von NineNinchen:
Vielleicht war seine Mutter deshalb auch ganz froh, als wir dann zusammengezogen sind. Hat sie ja mehrfach schon gesagt. Da gab es dann endlich Regelmäßigkeiten in seinem Alltag: Schlaf, Essen, Sauberkeit. Ist für ihn alles zweitrangig und da gibt's auch öfter keine Rhythmus.

Mit so einem Partner kann man eigentlich keine Kinder bekommen.
Ich sage das jetzt nicht, um dir eins reinzuwürgen, ich weiß dass du jetzt auch schlauer bist.
Aber die nächsten 18 Jahre werden noch zäh werden und das tut mir einfach wahnsinnig leid für dich.

Zitat von NineNinchen:
Vielleicht wird er der Spaßpapa der die Musikförderung übernimmt und das logische Denken fördert. Was will er bei 40h groß erziehen. Bleibt ja kaum Zeit.

Ja, aber Hygiene Versorgung ist auch nicht irrelevant wenn sie übers Wochenende bei ihm sind...
Ich hab da leider auch schon Sachen mitbekommen... es ist halt kein Zuckerschlecken.

Zitat von NineNinchen:
Am Freitag bin ich bei der Bindungstherapie. Ich werde das dort dann mit einer möglichen Therapie für meine Tochter ansprechen. Vielleicht schauen die einfach mal mit drüber. Wenn nichts ist, dann wäre das natürlich super.

Das finde ich super.

Ach mensch. Wie eine so patente Frau wie du ausgerechnet an so einen Horst geraten ist...
Fehler Marotten hat wirklich jeder. Und ja, manchmal ist es so oder so nervig.
Aber das ist halt schon paar Stufen drüber....

28.01.2025 15:02 • x 2 #1923

N

Mit so einem Partner kann man eigentlich keine Kinder bekommen.

Im Nachhinein nicht wirklich. Sollte man auch nicht heiraten. Richtig dumm gelaufen. Vielleicht war er nur dafür gut, mir eine richtig coole Tochter zu ermöglichen. Beim Sohn weiß ich das ja nicht.

Ach mensch. Wie eine so patente Frau wie du ausgerechnet an so einen Horst geraten ist...
Fehler Marotten hat wirklich jeder. Und ja, manchmal ist es so oder so nervig.

Liebe macht blind wurde ja schon gesagt. Und mein geringes Selbstwertgefühl. Er ist ja soooo toll, er kann soooo viel.

Ja, für alltägliche Dinge bekommt man halt kein Beifall oder gar Bewunderung.

28.01.2025 15:12 • x 4 #1924

T
Zitat von NineNinchen:
Ich hab letztens erst gelesen, dass sich manche Männer ganz bewusst Frauen aussuchen, die wie ihre Mutter sind. Und dann irgendwann wollen sie die Bindung loswerden. Er löst sich also nicht von mir, sondern von seiner Mutter. Und ich hab mir ja scheinbar irgendwie meinen Vater ausgesucht.

Das klingt bei euch leider wirklich so.
Vor Allem wenn er selbst sagte, dass er seine Mutter geheiratet hätte. (Hast du ja selbst einmal geschrieben.)
Das ist schon ungünstig.
Traurigerweise ist da vielleicht wirklich der Prozess, sich zu trennen und abzulösen, gesünder.
Weder ist es für ihn wahrscheinlich gut mit seiner Mutter zusammenzusein noch für dich mit deinem Vater...

28.01.2025 15:15 • x 3 #1925

T
Zitat von NineNinchen:
Vielleicht war er nur dafür gut, mir eine richtig coole Tochter zu ermöglichen. Beim Sohn weiß ich das ja nicht.

Doch, dein Sohn wird auch toll werden, richtig toll!
Und wenn du ihm eine gute Mama bist, wird er ein super Mann werden, auf den du stolz sein wirst!
Natürlich ist gut, dass die Kinder jetzt da sind. Du liebst sie und sie haben ihre Daseinsberechtigung... das ist überhaupt gar keine Frage.
Traurig/schade ist, dass du mit dem Mann so viel Ärger hast. Aber deine Kinder werden dich auf Dauer, einfach indem sie da sind super sind, für alles entschädigen.

Zitat von NineNinchen:
Liebe macht blind wurde ja schon gesagt. Und mein geringes Selbstwertgefühl. Er ist ja soooo toll, er kann soooo viel.

Ich finde sehr gut, dass du das jetzt langsam erkennst. Das ist so wichtig.

Zitat von NineNinchen:
Ja, für alltägliche Dinge bekommt man halt kein Beifall oder gar Bewunderung.

Doch. Von uns schon. Es ist super wie du den neuen Alltag bewältigst und das mit dem Auszug managst! Du machst das alles sehr gut!

28.01.2025 15:18 • x 3 #1926

aequum
Zitat von NineNinchen:
Kommt halt drauf an wie sehr man sich dafür begeistern kann. Er ist Informatiker und da gibt's ja immer neue Technik die ausprobiert oder angepasst werden muss. Da hab ich natürlich auch immer von profitiert. Auch wenn nicht alles sinnvoll war.

Ich bin im High-Tech-Bereich für einen internationalen Weltmarktführer unter anderem für die Technik inkl. der Entwicklung tätig, bzw. verantwortlich.

Gerade die Informatiker gehen mir immer wieder auf den Geist, einfach weil sie oftmals nicht über den Tellerrand, bzw. das große Ganze sehen können. Eigenbrödler halt...

Mir fällt übrigens auf, wie sehr Du ihn trotz allem immer noch verteidigst, bzw. ihn in Schutz nimmst und das obwohl er Dich derart verletzend behandelt.

28.01.2025 15:21 • x 1 #1927

T
Zitat von aequum:
Gerade die Informatiker gehen mir immer wieder auf den Geist, einfach weil sie oftmals nicht über den Tellerrand, bzw. das große Ganze sehen können. Eigenbrödler halt...

Lieber @aequum ich schätze deine Beiträge so sehr.... würdest du das bitte zurücknehmen..?
Ich kenne eine ganze Menge Hochschulinformatiker, die absolut das Gegenteil von dem sind, was du sagst!
Ganz im Gegenteil!
Du verwechselst das offensichtlich mit den Keller-Programmier-Nerds. Die sind aber nicht alle Informatiker.
Bei meinem Mann im Studium gab es von ein paar hundert Kommilitonen sogar nur eine halbe Handvoll (2-3) die so komisch drauf waren. Der Rest waren ganz normale Menschen. (Aufgeschlossen, interessiert, Blick über den Tellerrand, kommunikativ...)

28.01.2025 15:22 • x 2 #1928

E
Ach blöd gelaufen... bei so einem Job geht man, also Frau, schon davon aus, dass er anders tickt .... Dann doch lieber einen Nichtstudierten, der im Alltag mit beiden Füßen auf dem Boden steht. Mein LG hat auch studiert und ist Führungskraft in einem großen Unternehmen, aber manchmal denke ich auch, dass ich (ohne Abi mit gutbezahltem Job) im Alltag besser klar komme. Das ist jetzt kein Angriff gegen irgendjemand sondern nur eine persönliche Feststellung.

28.01.2025 15:26 • x 2 #1929

aequum
ich schätze deine Beiträge so sehr.... würdest du das bitte zurücknehmen..?

Sicherlich gibt es Unterschiede und ja, für diese anders agierenden und denkenden nehme ich meine Aussage gerne zurück.

Unsere Informatiker sind definitiv keine Keller-Programmier-Nerds, sondern hochbegabte Fachleute.

28.01.2025 15:29 • x 2 #1930

T
Zitat von aequum:
Unsere Informatiker sind definitiv keine Keller-Programmier-Nerds, sondern hochbegabte Fachleute.

Meine auch
Hm... sehr schade dann, dass du solche Erfahrungen machst... aber in welchem Beruf sind schon alle Vertreter der Berufsgruppe wirklich super..?
Aber gut, ist ja hier auch nicht das Thema.

Zitat von aequum:
und ja, für diese anders agierenden und denkenden nehme ich meine Aussage gerne zurück.

Danke.

28.01.2025 15:31 • x 2 #1931

T
@Emsi ich glaube das kann man so wirklich nicht auf den Abschluss verallgemeinern. Wir kennen eine Menge Akademiker, die ganz gut mit beiden Beinen im Leben stehen. Und bestimmt gibt es auch familiär oder mit dem Alltag überforderte Handwerker.

Ich denke, es sollte sich diesbezüglich generell keiner hinter seiner Ausbildung/seinem Beruf verstecken.
Das ist schon mehr Charaktersache.

28.01.2025 15:33 • x 4 #1932

E
Deshalb meine Meinung. Ich ziehe mich hier zurück

28.01.2025 15:48 • x 1 #1933

T
Zitat von Emsi:
Deshalb meine Meinung. Ich ziehe mich hier zurück

Oh, warum das?
Ich empfinde deine Beiträge als bereichernd. Ich wollte dir ganz sicher nicht zu nahe treten.
Ich wollte nur sagen, dass ich denke, dass man Zuverlässigkeit oder einen Sinn für Alltagsdinge nicht zwingend am Beruf festmachen kann - also in alle Richtungen. Aber sicher, ist auch nur meine Einschätzung, mehr nicht.
Ich hoffe sehr, du ziehst dich nicht wegen meines Kommentars zurück. Ich wollte dich wirklich in absolut keiner Weise angreifen.

28.01.2025 15:55 • x 1 #1934

N
Der Rest waren ganz normale Menschen. (Aufgeschlossen, interessiert, Blick über den Tellerrand, kommunikativ...)

Kenne auch nur solche informatiker. Meiner hatte halt diese kleinen Spleens. So hab ich das gesehen. Aber scheinbar sind sie einfach Teil von etwas Größerem.

Zitat von aequum:
Mir fällt übrigens auf, wie sehr Du ihn trotz allem immer noch verteidigst, bzw. ihn in Schutz nimmst und das obwohl er Dich derart verletzend behandelt.

Er ist ja nicht nur schlecht und hat auch viele gute Seiten. Ich glaube, wir haben einfach sehr stark gegenseitig voneinander profitiert und uns ergänzt. Auch wenn er eben etwas mehr von mir.

Das klingt bei euch leider wirklich so.
Vor Allem wenn er selbst sagte, dass er seine Mutter geheiratet hätte.

Er meinte es mehrfach im Scherz. Aber ja, ein Funken Wahrheit ist schon dran. Er redet ja kaum noch mit seiner Mutter und mit mir ja eigentlich auch nicht mehr. Also da grenzt er sich gerade extrem ab.

Es ist für mich trotzdem kein Grund so zu handeln. Ich hätte eine Paartherapeut vorgezogen und geschaut wo man in einem Jahr ist. Das Kind, die neue Arbeit, neue Wohnung....das bringt doch alles noch mal eine ganz neue Dynamik rein. Da hätte man mal schauen können wohin das führt. Da muss nicht gleich eine ganze Familie zerschlagen werden. Er meinte letztens er wäre zu naiv an die ganze Sache herangegangen.

Aber die nächsten 18 Jahre werden noch zäh werden und das tut mir einfach wahnsinnig leid für dich.

Seine Chance mit erwachsen zu werden und Verantwortung zu übernehmen.

28.01.2025 16:01 • x 2 #1935

A

x 4