Caecilia
- 2105
- 4673
Caecilia
Zitat von thegirlnextdoor:Sie hatte allerdings ein super liebevolles Elternhaus und hat es in ihrer eigenen Kindheit anders gelernt.
NineNinchen hatte das nicht - ihre Gefühle spielten in der Welt ihrer Eltern keine Rolle. (Was ich leider selbst auch kenne!)
Caecilia
Zitat von Violettsloth:Ja, da hast du recht, normalerweise schon. Aber hier beteiligt sich der Vater null daran. Seit der Trennung gab es nun viermal Ferien, davon hat er null übernommen. Und ich renne nicht mehr hinterher. Ich plane so, wie es für mich passt. Ihn plane ich null mit ein.
NineNinchen
Zitat von Yoffi:Mal wohnt ihr in der Wohnung, mal wird in die neue Wohnung geflüchtet
Zitat von Scheol:Die Starre weil der IST Zustand , der IST Ort , als sicher für sie empfunden wird.
thegirlnextdoor
Zitat von NineNinchen:Natürlich brauchen Kinder emotional stabile Eltern. Die Hilfe hab ich mir nicht nur für mich geholt, sondern auch damit ich möglichst schnell mit der Situation zurechtkommen kann, um dann bald für zwei Kinder da sein zu können.
sonntag_morgen
Tilly
Zitat von thegirlnextdoor:Du kannst übrigens auch Hilfe für deine Kleine organisieren. Auch für Kinder gibt es Therapie
Zitat von thegirlnextdoor:Aber nicht wann und wie er will!
So läuft das ganz und gar nicht!
Zitat von NineNinchen:Frag ich ihn was ihm da vorschwebt, weiß er nicht.
Zitat von Yoffi:dann platzt mir einfach die Hutschnur.
Zitat von NineNinchen:Er hat ja gesagt, dass er nur noch seine Vaterpflichten erfüllen möchte. Nicht mehr das zu mir. Aber dann würde er sich doch auch öfter und vor allem zeitiger um die Aufteilung kümmern und vor allem hätte er die Trennung dann nicht in die Schwangerschaft gelegt, sondern sich vielleicht noch ein Jahr selbst etwas
thegirlnextdoor
Zitat:IIch war, bin und werde IMMER auf der Seite der Kinder sein, da Kinder nicht darum gebeten haben auf diese Welt kommen zu dürfen und sich ihre Eltern auch nicht aussuchen können.
Zitat:Kinder sind nicht dazu da um die Traumata ihrer Eltern zu heilen, sondern brauchen allem voran emotional stabile Eltern.
Zitat:Wer sich dazu über kurz oder lang nicht im Stande fühlt, sollte sich lieber selbst schnell und ausreichend ärztlich behandeln lassen,
Zitat:anstatt auf das Verantwortungsbewusstsein eines ebenfalls emotional instabilen Elternteils zu warten bzw. zu hoffen…
Caecilia
Zitat von Emsi:Habe so eine Idee wegen Terminabstimmung Betreuung. Über Google oder z. B. Teams. Kalender einrichten. Dann lädst du ihn ein zu Terminen, wo er Sitting machen könnte. Er kann dann ablehnen oder zusagen. So wie im Büro...Damit hättet ihr auch eine Übersicht über einen längeren Zeitraum. Ich hoffe, ich hab so ...
Waterfall
Zitat von NineNinchen:Naja, das Verhältnis zu meinen Eltern ist halt schon irgendwie ein bisschen seltsam. Sie sind für mich da, ja, aber wenn sie zu viel aus ihrer Sicht leisten müssen, dann bekommt man das schon auch zu spüren. Und das ist manchmal wie auf rohen Eiern laufen bei den beiden.
Zitat von NineNinchen:Leider haben sich meine Eltern im Juli ebenfalls getrennt. Das ist auch gerade ein bisschen schwierig, weil meine Heimat-Basis da auch ziemlich gebröckelt ist. Und meinem Vater geht es damit gar nicht gut ( Verdrängen mit Alk., um den mache ich mir ebenfalls Sorgen.
Zitat von NineNinchen:Tatsächlich hatten wir nicht viel Paarzeit seit die Kleine da ist. Meine Eltern haben sich nicht getraut (noch zu klein und könnte ja was am Kind kaputt gehen)
Zitat von NineNinchen:Meine Mutter muss in Schichten arbeiten. Sie kann mir zwar mal helfen, aber nicht so häufig wie ich sie vermutlich bräuchte. Und Schwiegereltern ähnliches Problem+sie wohnen zu weit weg.
NineNinchen
Zitat von Wasabix:Hast du den Begriff Nachtrennungsgewalt schon gehört?
Zitat von Scheol:Das Opfer wird zum Täter ,……
die Mutter = das Opfer zum Partner , wird zum Täter durch das nicht Handeln und verweilen in der Kontakt Aufnahme.
NineNinchen
Zitat von Waterfall:Bist du überzeugt, dass sie in der anstehenden, noch sensibleren Zeit ein guter, liebevoller und verlässlicher Umgang für die zwei Mäuse und dich sind? Grade in Bezug auf Babygeschrei, Aufbäumen deiner Großen, deine eigene seelische körperliche Verfassung?