7634

Partner trennt sich in Schwangerschaft

T
@NineNinchen wie lief die Übergabe? Dieses Mal hoffentlich friedlich..?

Heute 10:43 • x 3 #1861


Violettsloth
Zitat von thegirlnextdoor:
hier sicherlich der beste und einzig sinnvolle Rat!

Wenn mir einer in der Beziehung gesagt hätte, dass ich mit einem verdeckten Narzissten verheiratet bin, dem hätte ich einen Vogel gezeigt. Nie und nimmer hätte ich ihn damit in Verbindung gebracht. Aber jetzt, mit klarem Blick und die Vergangenheit betrachtend, ergibt alles soviel Sinn. Und daher jetzt erst recht. Keine unnötigen Kontakte. Es zählt nur der Selbstschutz. Ich bin allerdings auch in der komfortableren Position als Ninchen. Mein Sohn ist nicht mehr so klein, der kann vieles selbst entscheiden und ich bin damit raus aus vielen Nummern.

Heute 10:52 • x 5 #1862


A


Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3


T
@Violettsloth wie alt ist dein Sohn?

Heute 10:53 • x 1 #1863


Violettsloth
Zitat von thegirlnextdoor:
wie alt ist dein Sohn?

Er ist Ende November 12 geworden.

Heute 10:57 • x 2 #1864


N
Inzwischen denke ich auch, dass es besser ist nicht das Wochenende tageweise aufzubauen, sondern eben eher wochenweise. Da wir eben keine dritten für die Übergabe haben, muss es die Kita sein.

Mir hat das jetzt schon wieder gereicht. Ich hab im Voraus schon meine Sachen gepackt, damit ich direkt gehen kann. Hat er mir vorgeworfen, ich wäre ja mit unserer Tochter am Freitag einfach abgehauen und das war ja auch nicht abgesprochen. Wenn er am Vortag aber nicht mehr erreichbar ist, kann ich nichts mit ihm absprechen.
Wir müssen das besser regeln sagt er. Frag ich ihn was ihm da vorschwebt, weiß er nicht. Dann bin ich raus. Das wurde mir wieder zu bunt. Ich fahr dann wieder in meine neue Wohnung und komme erst morgen Nachmittag zurück.

Ich denke, wir brauchen hier die Hilfe vom JA. Wie Zimt schon sagte. Ohne drehen wir uns nur im Kreis.

Zitat von zimt:
Aber: alles hat 2 Seiten. I

Da hast du recht, seine Sicht wird vermutlich völlig anders sein.

Zitat von zimt:
Das macht u. U..., dass man selber alles verzerrt betrachtet und nicht mehr klar denken kann. Ganz normal.

Kann ich nicht ausschließen, auch wenn ich versuche alles so darzustellen wie es ist. Aber natürlich sind das auch immer meine Gedankengänge. Seine kennt ja nur er allein.

Danke für deine bisherige Beteiligung an dem Thema.

Heute 10:59 • x 5 #1865


Emsi
Schade, dass die Planung, Konversation, Übergabe nicht jemand anderes machen kann. So ne Art 'Assistentin' und du bleibst im Hintergrund.

Ist wenigstens immer jemand bei der Übergabe dabei, der dich unterstützt?

Heute 11:07 • x 2 #1866


T
Zitat von NineNinchen:
Hat er mir vorgeworfen, ich wäre ja mit unserer Tochter am Freitag einfach abgehauen und das war ja auch nicht abgesprochen. Wenn er am Vortag aber nicht mehr erreichbar ist, kann ich nichts mit ihm absprechen.
Wir müssen das besser regeln sagt er. Frag ich ihn was ihm da vorschwebt, weiß er nicht.

Es tut mir leid, ich weiß nicht was es da verzerrt wiederzugeben gibt - es ist doch offensichtlich, dass er dich verar...
Ob absichtlich oder nicht - dahingestellt! Ist in diesem Kontext auch relativ egal.


Zitat von NineNinchen:
Ich denke, wir brauchen hier die Hilfe vom JA. Wie Zimt schon sagte. Ohne drehen wir uns nur im Kreis.

Ich wünsche euch sehr, dass das den gewünschten Erfolg bringt.
Der Ex unserer Freundin hielt sich nicht an eine einzige Vereinbarung, die getroffen wurde. Er ist übrigens Professor (also durchaus jemand von dem man etwas mehr Korrektheit erwarten würde - die Hoffnung war vergeblich! Ich sage das nur, damit du nicht zu sehr enttäuscht bist falls sich trotz der Absprachen beim Jugendamt alles weiter dreht wie bisher! Das Risiko ist hoch: würde ER das alles anders wollen, würde er das ja machen. Und das Jugendamt kann ihm da leider auch nicht viel.)


Zitat von NineNinchen:
Da hast du recht, seine Sicht wird vermutlich völlig anders sein.

Ja. Und die interessiert gerade wen, angesichts dessen wie er seine schwangere Frau und die Kinder behandelt..?

Heute 11:09 • x 3 #1867


Y
Ich will mir gar nicht vorstellen, was dieser ganze Hickhack für ein Trauma bei der Kleinen hinterlässt. Und damit meine ich mittlerweile ganz konkret beide Elternteile, die hier ihre Egos pflegen, aber beide nicht im Sinne der Kinder agieren.

Heute 11:22 • x 4 #1868


Violettsloth
Zitat von thegirlnextdoor:
Er ist übrigens Professor (also durchaus jemand von dem man etwas mehr Korrektheit erwarten würde

Leider sagt das ja so gar nichts aus. Das können durchaus erfolgreiche, clevere Geschäftsleute sein, aber trotzdem Unfähig auf der Beziehungsebene.

Heute 11:24 • x 3 #1869


aequum
Zitat von NineNinchen:
Ich denke, wir brauchen hier die Hilfe vom JA. Wie Zimt schon sagte. Ohne drehen wir uns nur im Kreis.

Sehr richtig und ich rate Dir, bereits alle Deine Punkte mit Klärungsbedarf aufzuschreiben. Für solche Gespräche sollte man immer bestens vorbereitet sein... auch auf das was ggf. von Deinem EM kommen könnte.

Heute 11:26 • x 5 #1870


T
Zitat von Violettsloth:
Leider sagt das ja so gar nichts aus. Das können durchaus erfolgreiche, clevere Geschäftsleute sein, aber trotzdem Unfähig auf der ...

Exakt...

Heute 11:34 • x 1 #1871


T
Zitat von Yoffi:
Ich will mir gar nicht vorstellen, was dieser ganze Hickhack für ein Trauma bei der Kleinen hinterlässt. Und damit meine ich mittlerweile ganz ...

Leider sehr wahr.

Heute 11:41 • x 2 #1872


C
Zitat von Violettsloth:
Ja leider Und aufgrund des Kindes kann man ja nicht mal einen Kontaktabbruch erwirken, obwohl das das Beste für einen wäre. Naja, ich muss zumindest nur noch 6 Jahre „durchhalten“.

Es wird auch vorher schon besser (ich nehme an, die sechs Jahre sind bis zur Volljährigkeit), weil die Kinder ja zunehmend ihren Kontakt zum Vater selbst regeln.
Trotzdem gibt es natürlich immer noch Situationen, in denen man selbst von diesem Verhalten betroffen ist - (Urlaubs- und Feiertagsplanung etc.) - aber viel weniger als bei kleinen Kindern.

Heute 11:50 • x 5 #1873


Violettsloth
Zitat von Caecilia:
Trotzdem gibt es natürlich immer noch Situationen, in denen man selbst von diesem Verhalten betroffen ist - (Urlaubs- und Feiertagsplanung etc.)

Ja, da hast du recht, normalerweise schon. Aber hier beteiligt sich der Vater null daran. Seit der Trennung gab es nun viermal Ferien, davon hat er null übernommen. Und ich renne nicht mehr hinterher. Ich plane so, wie es für mich passt. Ihn plane ich null mit ein.

Heute 12:00 • x 4 #1874


Violettsloth
@Caecilia
Wie hier auch der Mann von Ninchen. Er macht nur das, was er will und das zu seinen Bedingungen. Je mehr man einfordert, umso mehr macht er es erst recht nicht, habe ich so den Eindruck.

Heute 12:03 • x 4 #1875


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag