7637

Partner trennt sich in Schwangerschaft

N
Zitat von DasWird:
Da muss bei deinem Ex ganz viel reinspielen, was mit ihm selbst, mit seiner Geschichte zu tun hat. Und nicht mit dir.

Seine Mutter hat immer hinten herum gegen seinen Vater agiert. Und er war sozusagen der Mitverschwörer. Schon im Grundschulalter.

Heute 09:55 • x 2 #1846

T
@NineNinchen ich hätte nicht mit ihm diskutiert.
Er hat Umgangsrecht, ja.
Aber nicht wann und wie er will!
So läuft das ganz und gar nicht!

Heute 09:55 • x 6 #1847

A

Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3

T
Zitat von NineNinchen:
Seine Mutter hat immer hinten herum gegen seinen Vater agiert. Und er war sozusagen der Mitverschwörer. Schon im Grundschulalter.

Relevanter: wie haben DEINE Eltern DICH behandelt ?
Kennst du dieses Verhalten von ihnen dir gegenüber ?

Seine Eltern - sein Thema. Nicht deins.

Heute 09:56 • x 1 #1848

T
Und ich denke mit der heutigen Aktion ist es glasklar: er spielt mit dir. Will dich ärgern, dich manipulieren. Was für ein Ekel....

Heute 09:57 • x 5 #1849

Violettsloth
Zitat von thegirlnextdoor:
Will dich ärgern

Der Typ der triggert mich so

Mein Schorsch treibt es ja ähnlich. Schrieb mir auch gestern Abend, dass er heute gerne was mit Sohn unternehmen will und ob der Zeit hätte, er würde dann Kontakt mit ihm aufnehmen, was er bis jetzt nicht getan hat. Ich schrieb ihm dann, dass er Zeit hat, aber im Interesse aller, es besser wäre, er würde sowas mit ein wenig mehr Vorlauf ankündigen, damit alle Parteien besser planen können. Seine Reaktion: Keine. Pure Ignoranz.

Heute 10:02 • x 5 #1850

T
Zitat von Violettsloth:
Der Typ der triggert mich so

Mich leider auch....

Dein Ex Exemplar scheint aus ähnlichem Holz geschnitzt zu sein.

Heute 10:04 • x 4 #1851

T
Was sind das alles für Idioten. Halten sich für etwas besser. Immer nur zu ihren Bedingungen. Ar. sind das. Nen kräftigen Tritt in den Ar. bräuchten die.

Heute 10:05 • x 7 #1852

Violettsloth
Dein Ex Exemplar scheint aus ähnlichem Holz geschnitzt zu sein

Ja leider
Und aufgrund des Kindes kann man ja nicht mal einen Kontaktabbruch erwirken, obwohl das das Beste für einen wäre. Naja, ich muss zumindest nur noch 6 Jahre „durchhalten“.

Heute 10:07 • x 3 #1853

T
Zitat von Tilly:
Was sind das alles für Idioten. Halten sich für etwas besser. Immer nur zu ihren Bedingungen. Ar. sind das. Nen kräftigen Tritt in den Ar. ...

@Violettsloth scheint ja einen Weg gefunden zu haben, damit umzugehen.
Aber solange @NineNinchen dem Kerl in den Poppes kriecht, wird es nicht besser werden... dem müsste man dringend verklickern, dass der Ofen jetzt andersherum endgültig aus ist.

Heute 10:11 • x 1 #1854

Waris07
Da hilft nur eines ganz klare Kante zeigen @NineNinchen.

Du sagst ihm fest Zeiten zu, wo er die Kleine abholen kann und Zeit mit ihr beringen kann und soll.
Er hat sich nach dir zu richten und nicht du nach ihm.

Das kann dann zum Beispiel so aussehen.

Jedes 2. WE hat er die Kleinen komplett - sprich er holt sie Freitags von der Kita ab und nimmt sie mit zu sich und bringt sie Montag morgen wieder in die Kita. Der Voreile wäre, du musst ihn nicht sehen und er kann dir keine blöden Sprüche drücken.
Wenn du/ er möchte kannst du ihm zusätzlich anbieten, dass er die Kleine 1 oder 2 x unter der Woche ebenfalls mittags von der Kita abholen und Zeit verbringen kann und sie dir zum Abendbrot dann wieder bringt.

Und so würde ich das mal die nächsten Wochen/ Monate laufen lassen.
Das schafft für alle beteiligte Klarheit, Struktur und Stabilität.

Mit dem Würmchen, wenn es dann auf der Welt ist würde ich ähnlich verfahren.
Er bekommt feste Zeiten, wo er das Würmchen im Kinderwagen bei dir abholt. Entweder geht er dann spazieren oder er nimmt es mit in seine Wohnung und bringt es dir dann nach 2-3 Stunden wieder.

Nimm ihn klar in die Verantwortung und setz ihm Grenzen.
Entweder zieht er dann mit oder eben nicht.

Heute 10:15 • x 5 #1855

Z
Ich würde das beim gemeinsamen Gespräch mit dem JA thematisieren. Das ist ja bald. Und auch nicht weiter darüber nachdenken wieso weshalb...Küchenpsychologie. kommt mn im Moment nicht weiter, das ist derJob anderer. Eher zur Ruhe kommen und nicht aufregen. Irgendwann wirst Du Deinen Umgang damit finden, oder sprich zu gegebener Zeit mit der Therapeutin drüber wenn es Dir ein Anliegen ist. Aber jetzt gerade ist er mit ihr unterwegs und gut. Ehrlich, so ein 2jähriges Kind kann sehr anstrengend sein, die sitzen nicht nur da und lassen sich mit Hörbuch bekuscheln und dann noch bisschen basteln...da wäre ich auch froh, und darum geht's, mal Kraft zu tanken und man kann doch einfach mal sagen: es ist jetzt so. Er will sich kümmern und tut es, dass es besser klappt wird mit JA besprochen und bis dahin ist gut.
Hier wird z. T.echt Druck aufgebaut: lass nicht mit Dir spielen, was ist das für ein Typ, 3 jähriger usw.
Wir kennen doch beide gar nicht, haben hier das Bild von einer Seite, seine Sicht auch nur über hören sagen. Und ich sage nicht, dass N.hier irgendwelche Geschichten erfindet. Aber: alles hat 2 Seiten. Insofern finde ich Respekt in alle Richtungen doch angebracht. Und es braucht Zeit, bis sich das alles eingespielt hat. Zudem liegen verständlicherweise viele Verletzungen vor. Das macht u. U..., dass man selber alles verzerrt betrachtet und nicht mehr klar denken kann. Ganz normal. Dafür gibt es auch Hilfen. Ich hoffe, @NineNinchen, die Uni hilft da auch weiter.

Jetzt mach Dir einen guten Tag und denk nicht darüber nach. Wenigstens ein paar Std nicht. Du kannst nicht bei allem, was da noch kommen Wird- und bei 2so kl. Kindern sind das noch unwahrscheinlich viele Berührungspunkte-wieso. Aber das spielt z. Glück auch nicht ewig eine Rolle. Wichtig ist, dass man sich mit Hilfe ein dickeres Fell wachsen lässt.
Ich bin jetzt raus hier. Alles Gute Euch Vieren!

Heute 10:19 • x 2 #1856

T
Zitat von zimt:
anstrengend sein, die sitzen nicht nur da und lassen sich mit Hörbuch bekuscheln und dann noch bisschen basteln..

Ich hatte auch zwei davon. Klar kann das anstrengend sein. Aber Kinder machen wenigstens keinen Terror.
Für NineNinchen ist ja schlimm immer wieder auf den Ex zu treffen, noch dazu in Momenten, die er sich aussucht.

Zitat von zimt:
Und auch nicht weiter darüber nachdenken wieso weshalb...Küchenpsychologie.

Richtig, warum ER das macht ist absolut irrelevant!

Warum NineNinchen das mitmacht ist weniger irrelevant - denn es wäre besser für sie, sie würde das erkennen und nicht mehr so mitmachen.

Heute 10:21 • x 3 #1857

T
Zitat von Waris07:
Du sagst ihm fest Zeiten zu, wo er die Kleine abholen kann und Zeit mit ihr beringen kann und soll.
Er hat sich nach dir zu richten und nicht du nach ihm.

Zitat von Waris07:
Nimm ihn klar in die Verantwortung und setz ihm Grenzen

Er soll sich jetzt Mal benehmen wie ein Erwachsener. Die Welt dreht sich nicht um ihm!
Zitat von Waris07:
Jedes 2. WE hat er die Kleinen komplett - sprich er holt sie Freitags von der Kita ab und nimmt sie mit zu sich und bringt sie Montag morgen wieder in die Kita

Das wäre eine super Möglichkeit für dich um mehr Abstand zu ihm zu bekommen. Trotzdem solltest du dafür einen Plan B haben.

Heute 10:22 • x 1 #1858

Violettsloth
scheint ja einen Weg gefunden zu haben, damit umzugehen

Abstand, Abstand und nochmals Abstand bleibt das Zauberwort. Nur dann ist es möglich, ihn als das zu sehen, was er tatsächlich ist.

Heute 10:22 • x 3 #1859

T
Zitat von Violettsloth:
Abstand, Abstand und nochmals Abstand bleibt das Zauberwort. Nur dann ist es möglich, ihn als das zu sehen, was er tatsächlich ist.

... hier sicherlich der beste und einzig sinnvolle Rat!

Heute 10:39 • x 2 #1860

A

x 4