7632

Partner trennt sich in Schwangerschaft

C
Zitat von NineNinchen:
Ich bin gerade so verdammt wütend über das ignorieren. Er bestimmt wann wir reden und schreiben! Und wenns ihm nicht passt, dann werd ich ignoriert. Das kann doch nicht wahr sein.

Bei meinem Ex ist es so, dass er auf Fragen, die ihm unangenehm sind bzw. auf die er mit nein antworten wollen würde, einfach gar nicht antwortet.

Wäre es denkbar, dass die Kinder dieses Jahr bei Euch Weihnachten feiern? (mit Begründung von meiner Seite, blabla ...) - keine Antwort

Finde ich ein unglaublich infantiles Verhalten.

Ich mache es inzwischen einfach so, dass ich es als nein werte, wenn innerhalb von einem oder zwei Tagen keine Antwort kommt. Sollte es doch mal irgendwie anders sein, werde ich ihm das so erklären.

Es kann gut sein, dass das bei Deinem Ex auch so ist bzw. irgendwann so wird.

In Bezug auf die Wochenenden würde ich es so machen, dass Du für Dich planst, wenn Du bis zum Zeitpunkt x nichts von ihm gehört hast. Sollte dann später doch noch was von ihm kommen, würde ich natürlich nicht trotzig nein sagen, wenn es von Deiner Seite problemlos möglich wäre - aber wenn Ihr dann schon was anderes vorhabt, dann ist das halt so.

Wenn die Kinder älter werden, wird er sich mit so einem Verhalten ohnehin umschauen: Dann wird Deine Tochter nämlich beispielsweise zu ihm sagen: Nein, tut mir leid, am Samstag kann ich nicht, da bin ich bei Lisas Geburtstag. Und am Sonntag treffe ich mich jetzt schon mit Lena zum Eislaufen - da hättest Du einfach früher Bescheid sagen müssen.

Gestern 23:36 • x 5 #1831


Emsi
evtl ist es sogar besser, wenn du für eine gewisse Zeit ganz auf ihn verzichtest und lieber selbst alles machst. Du kommst m. E. sonst emotional nicht runter. Er beherrscht es perfekt, dich aus der Reserve zu locken und fährt salopp gesagt voll darauf ab. Diese Munition darfst du ihm nicht mehr geben. Du rennst ihm hinterher, er blockiert dich. Sei vernünftig und lass ihn. Du zahlst einen zu hohen Preis für seine Hilfe bei der Betreuung zur Zeit. Das passt im Moment nicht. Komme erst mal in der neuen Wohnung zur Ruhe und sieh dann weiter. Er betreibt Psychoterror!

Heute 00:08 • x 5 #1832


A


Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3


B
@NineNinchen
stell dir vor, er ist tot.....
dann würdest du auch alles hinbekommen

Heute 00:36 • x 4 #1833


T
@Emsi das trifft es exakt auf den Punkt!

Heute 02:01 • x 2 #1834


Heffalump
Zitat von NineNinchen:
Er bestimmt wann wir reden und schreiben! Und wenns ihm nicht passt, dann werd ich ignoriert.

Wenn du dir den Schuh anziehst..
Weil das winzig kleine Fünkchen Hoffnung dir suggeriert, das er...

Rest in Peace
Zitat von NineNinchen:
Ich komme wahnsinnig schlecht zurecht mit dieser Art des Ignorierens und der Ablehnung.

Das kommt möglicherweise noch aus deiner Kindheit, wenn dein Dad ähnlich gestrickt mit deiner Mutter agierte

Man kann den Puck aber lächeln zurück spielen, sich einfach denken - er ist halt so ein Flachgemüt ohne Tiefgang, solang bist dir sein A-L-Verhalten am Pöppes vorbei geht
Zitat von NineNinchen:
Ihn mal zu spiegeln

Bringt nix, du glaubst, wenn du ihn mit der Pille fütterst, dann bemerkt er, was er Euch tut - mit Nichten, da er eine völlig andere Wahrnehmung zu hat.
Zitat von NineNinchen:
er nur noch seine Vaterpflichten erfüllen möchte

Seine Art - seine Pflichten zu sehen, zu erfüllen, zu dem Zeitpunkt, wann er will, nicht - wann er muss

Und ganz Wichtig - Ninchen - ohne Plan B zu haben, wenn er wieder einen nutzlosen Dad abgibt, kann er dir jedes Papa WE versauen, weil er doch andere Pläne hat.

Richte dich darauf ein, auf dieses Fundament der Vaterpflichten kein Haus zu bauen!

Heute 04:53 • x 5 #1835


N
Zitat von Emsi:
Er betreibt Psychoterror!


Wenn ich an um 10 denke wenn er kommt wird mir richtig richtig schlecht und ich hab ne mega Angst. Gerade mit Herzklopfen und allem.

Zitat von Emsi:
evtl ist es sogar besser, wenn du für eine gewisse Zeit ganz auf ihn verzichtest und lieber selbst alles machst

Er besteht auf den Umgang mit unserer Tochter. Und leider ist es eben auch so, das jeder Tag den er sie trotzdem nal betreut für mich einfach auch nal etwas Entspannung bringt. Meine Eltern springen nal 2-3 h ein, aber keine ganzen Tag inklusive Übernachtung.

Zitat von Yoffi:
Und dann wirst du nächste Woche beim Jugendamt brav wie immer da sitzen und eure Vereinbarungen abnicken, von der wir alle inklusive dir bereits wissen, dass er sich an keine halten wird, anstatt dort die Wahrheit deutlich zu kommunizieren und entsprechende Maßnahmen einzufordern.

Wollte ich eigentlich genau so nicht.

Heute 06:55 • x 1 #1836


Heffalump
Zitat von NineNinchen:
Er besteht auf den Umgang mit unserer Tochter.

Steht ihm ja auch zu, aber es muss für Dich / Euch besser planbar sein - und dass musst du ihm vermitteln, nicht damit du Freizeit hast, sondern es gibt auch andere wichtige Dinge, die du zu erledigen hast, während er die Kleine hat.

Er hat somit die Spaßzeit, nicht du.
Es ist ja auch für ihn gut, wenn er seine Zeit sich so einteilen kann, wenn es feste Zeiten gibt - dass muss man ihm suggerieren, und du bist ja ne liebe - und hast für weitere spontane Treffen von ihm und den Kindern - immer - ein offenes Ohr

Heute 07:03 • x 4 #1837


Heffalump
Ihm suggerieren, das er mit seiner unkonventionellen Zeiteinteilung gewinnt - obwohl es nach deinen Vorgaben läuft, das Ziel ist

Heute 07:04 • x 1 #1838


Heffalump
Zitat von NineNinchen:
Wenn ich an um 10 denke wenn er kommt wird mir richtig richtig schlecht und ich hab ne mega Angst. Gerade mit Herzklopfen und allem.

Brauchst du nicht, Angst haben.

Er ist kein Monster - nur ein komischer Typ, der zufällig mit dir gesetzlich verbunden ist

Heute 07:22 • x 2 #1839


T
Zitat von NineNinchen:
Wenn ich an um 10 denke wenn er kommt wird mir richtig richtig schlecht und

Aber du hast doch schon etwas vor. Warum wartest du auf ihn?

Heute 08:29 • x 4 #1840


aequum
Zitat von NineNinchen:
Wenn ich an um 10 denke wenn er kommt wird mir richtig richtig schlecht und ich hab ne mega Angst. Gerade mit Herzklopfen und allem.

Warum musst Du auf ihn warten. Weil die Übergabe eurer Tochter in Deiner Anwesenheit stattfinden muss?

Heute 09:21 • #1841


W
Deswegen schrieb ich gestern, dass Zeiten bestenfalls mit doppeltem Boden festgelegt werden.In dem Moment, wo Nine für sich passende Zeiten/Tage heraussucht/ vorschlägt, in welchen sie - egal wie er sich entscheidet, Alternativen im Hintergrund hat oder es selber sehr gut abfangen kann, wird es leichter.

Somit empfinde ich nicht, dass sie da in eine Abhängigkeit gerät, wenn sie sich entsprechend absichert. Sagt er zu, schön für die Vater-Kind-Bindung, sagt er ab, kräht kein Hahn nach ihm, wenn er der Tochter nicht vorher angekündigt wurde, ich würde ihr eh erst eine halbe Stunde vorher erzählen, dass er kommt, egal ob es wöchentlich feste Tage sind.

Aktuell ist die Herausforderung der doppelte Boden, aber da gibt es Möglichkeiten. Wenn du dich da nicht bewegst, bleibt es so. Deine Eltern können 2-3h, okay, deine Schwiegermutter vielleicht mal 1x monatlich über Nacht - schau für dich, wann du aktuell und nach Geburt dringend auf ihn angewiesen bist. Vorallem bei dir wichtigen Terminen: Ausschließlich verlässliche Person einspannen!

Lenk den Fokus bitte auf weitere Helferleins - für dich, die Kids und deinen Seelenfrieden, Tipps wo du die herbekommst gab es hier zuhauf. Welcher Grund lässt dich zögern, dich aus diesem auf ihn Angewiesensein zu befreien? Echt nur aus Hoffnung, dass er sich schon noch bewegt, weil er der Erzeuger ist? Das wievielte Mal rennst du ihm bereits hinterher?

Spiegeln finde ich ebenfalls verkehrt. Bleib nett/ neutral/ Grey Rock/ selbstbestimmt. Regel alles im Hintergrund und dann kannst du souveräner agieren.

Sein gestriges Verhalten hat null Konsequenz - um 10 steht er vor der Tür. Wie praktisch für ihn! Was lernt er daraus? Was du?

Heute 09:26 • x 3 #1842


T
Zitat von Waterfall:
Sein gestriges Verhalten hat null Konsequenz - um 10 steht er vor der Tür. Wie praktisch für ihn! Was lernt er daraus? Was du?



Das verstehe ich auch nicht @NineNinchen..?
Ihr hattet doch schon etwas anderes vor?
Was ist daraus geworden..?
Hast du ihm das nicht gesagt..?

Heute 09:43 • x 2 #1843


D
Ich denke auch, dass es sich um Machtspielchen deines Ex der übelsten Art handelt, @NineNinchen. Da muss bei deinem Ex ganz viel reinspielen, was mit ihm selbst, mit seiner Geschichte zu tun hat. Und nicht mit dir.

Aber er arbeitet das nun leider alles an dir ab.

Mach dir das immer wieder bewusst, gewinne Abstand dadurch. Wenn ein Kind im Trotzalter einen Tobsuchtsanfall hat, beziehen wir das idealerweise doch auch nicht auf uns. Dein Ex hat offenbar leider die emotionale Reife eines Dreijährigen.

Heute 09:51 • x 2 #1844


N
@thegirlnextdoor Doch hab ich ihm gesagt. Fing er an mit diskutieren. Ich würde mir ja wieder nicht helfen lassen, ich soll ihn auch seinen Anteil machen lassen. Und ich hätte mich ja auch nicht vorher um die Ansprache groß gekümmert.


Ich werde dann alleine meine Unternehmung machen. Absagen will ich das nicht , aber ich geh eben ohne meine Tochter. Deswegen werd ich ihn wohl leider doch sehen.

Heute 09:52 • x 3 #1845


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag