8014

Partner trennt sich in Schwangerschaft

T
@Waterfall egal was sie vorschlägt und angibt: er wird immer wieder nicht zu erreichen sein, absagen, etc. pp.

Würde er sich kümmern WOLLEN hätte er das längst getan und sich an seine 2-3 halben Versprechungen gehalten.
Ansagen werden da absolut nichts bringen - maximal wäre noch ein Versuch mit dem Jugendamt, vielleicht hat er vor der offiziellen Stelle mehr Respekt.
Ist aber fraglich: der Ex unserer Freundin hatte Null Respekt vor den Jugendamtmitarbeitern. Und da er beruflich ein sehr hohes Tier ist, konnten sie auch nicht viel machen.

Das Spielchen Ansagen + Hoffen kann sie jetzt natürlich noch Monate und Jahre so fortführen und mit den Hufen scharren.
Es wird nichts, absolut gar nichts nützen.

25.01.2025 22:08 • x 4 #1816

Violettsloth
Zitat von thegirlnextdoor:
Würde er sich kümmern WOLLEN hätte er das längst getan und sich an seine 2-3 halben Versprechungen gehalten.

Das sehe ich genauso. Wäre die Beziehung zu dir einfach beendet für ihn, würde er sich rein auf seine Vaterpflichten beschränken und dort seine Verantwortung wahrnehmen. Das tut er aber nicht. Er spielt weiter mit dir. Und jedes Mal, wenn du den Kontakt suchst, streichelt das sein Ego.

25.01.2025 22:18 • x 6 #1817

A

Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3

T
Zitat von Violettsloth:
Er spielt weiter mit dir. Und jedes Mal, wenn du den Kontakt suchst, streichelt das sein Ego.

25.01.2025 22:21 • #1818

Wollie
Das ist einfach nur ein riesengroßer A……

25.01.2025 22:22 • x 2 #1819

N
Zitat von Violettsloth:
Wäre die Beziehung zu dir einfach beendet für ihn, würde er sich rein auf seine Vaterpflichten beschränken und dort seine Verantwortung wahrnehmen.

Er hat ja gesagt, dass er nur noch seine Vaterpflichten erfüllen möchte. Nicht mehr das zu mir. Aber dann würde er sich doch auch öfter und vor allem zeitiger um die Aufteilung kümmern und vor allem hätte er die Trennung dann nicht in die Schwangerschaft gelegt, sondern sich vielleicht noch ein Jahr selbst etwas zurückgenommen (wäre auch doof, aber dann hätte das Baby weniger Stress) oder gleich ganz versucht an der Beziehung was zu machen. Und dann würde er doch auch nicht solche Dinge tun und über uns stellen, die extrem verletzend sind (rauchen, Stammtische u.ä.).

25.01.2025 22:29 • #1820

Violettsloth
Zitat von NineNinchen:
Er hat ja gesagt, dass er nur noch seine Vaterpflichten erfüllen möchte

Messe Leute an ihren Taten, nicht an ihren Worten!

25.01.2025 22:31 • x 5 #1821

T
@NineNinchen kann es sein, dass du ein wenig selektiv liest..?

Keiner hier außer dir nimmt ihm ab, dass er seinen Vaterpflichten nachkommen möchte. Keiner.
Hätte er das gewollt hätte er es auch längst getan. Ohne wenn und aber.

Du bist die Einzige, die das - verständlicherweise - hofft und denkt.

Ich kann das auch wirklich nachvollziehen.
Du musst dennoch deinen Fokus verändern. So wirst du nicht weiterkommen.
Er wird dich sonst kaputtmachen. (Dein Ex)

25.01.2025 22:33 • x 3 #1822

Violettsloth
@NineNinchen
Weißt du, was meiner alles gesagt hat nach der Trennung? Er könne sich auch um die Hausaufgaben kümmern, die Betreuung übernehmen, wenn ich mal was vorhabe. Wir könnten auch Ausflüge zu dritt unternehmen. Ich hab das sogar schriftlich. Was hat er bis jetzt getan? Nicht viel. Also wenn ich mal die Zeit zusammenrechne, die er seit neun Monaten mit seinem Sohn verbracht hat, da komme ich vielleicht auf 24 Stunden. Er fühlt sich für nichts zuständig.

25.01.2025 22:34 • x 4 #1823

aequum
Zitat von NineNinchen:
Ihn mal zu spiegeln und nur mein Ding zu machen ist schon ganz richtig. Ich frag mich nur wie andere das mal 3 Wochen durchziehen ohne dabei innerlich zu explodieren vor Wut und Trauer.

Schicke ihm nur noch Einzeiler ohne Emotionen und die auch nur dann, wenn Du Zeit und Lust dazu hast.

Deine Wut schreibst Du hier ins Forum.

Verlasse Dich nicht auf ihn und verabreiche ihm seine eigene Medizin.

Meldet er sich zu spät, schreibst Du ihm: Sorry zu spät, habe bereits umgeplant, brauche Dich nicht.

25.01.2025 22:35 • x 5 #1824

T
Zitat von Violettsloth:
Wir könnten auch Ausflüge zu dritt unternehmen. Ich hab das sogar schriftlich. Was hat er bis jetzt getan? Nicht viel.

Und bei meinem Vater war nach der Trennung das genaue Gegenteil - obwohl meine Eltern nie eine Vereinbarung darüber hatten.
Ich meine daher auch: Versprechungen sind Schall und Rauch. Wenn einer machen will, macht er.
Dein Ex zeigt hier deutlich, was er nicht will und nicht wird, @NineNinchen.

25.01.2025 22:36 • x 3 #1825

T
@aequum

Zitat von aequum:
Meldet er sich zu spät, schreibst Du ihm: Sorry zu spät, habe bereits umgeplant, brauche Dich nicht.

25.01.2025 22:37 • x 1 #1826

Y
Und schon drehst du dich nur wieder um ihn, anstatt anzuerkennen, dass du es bist, die ihm Woche für Woche seinen Bulls.hit glaubt und sich selbst Woche für Woche damit verar.scht. Und dann wirst du nächste Woche beim Jugendamt brav wie immer da sitzen und eure Vereinbarungen abnicken, von der wir alle inklusive dir bereits wissen, dass er sich an keine halten wird, anstatt dort die Wahrheit deutlich zu kommunizieren und entsprechende Maßnahmen einzufordern.

Sei sauer auf ihn. Aber auch auf dich. It needs two to tango.

25.01.2025 22:38 • x 6 #1827

T
Zitat von aequum:
Schicke ihm nur noch Einzeiler ohne Emotionen und die auch nur dann, wenn Du Zeit und Lust dazu hast.

Deine Wut schreibst Du hier ins Forum.

Das ist der beste Rat!

Lass es hier raus, @NineNinchen. Du verschleuderst dein Pulver umsonst.
Abgesehen davon freut er sich nur diebisch darüber, weil es ihm zeigt wie abhängig du noch von ihm bist.

25.01.2025 22:38 • x 5 #1828

Violettsloth
Zitat von thegirlnextdoor:
Wenn einer machen will, macht er.

25.01.2025 22:43 • x 1 #1829

T
@Yoffi du hast vollkommen Recht, aber ich habe hier die Befürchtung, dass NineNinchen sich erst einiger Dinge noch mehr bewusst werden muss bevor sie das wirklich loslassen kann.
Nicht jeder schafft das über Nacht, ich denke das Hauptproblem ist, dass hier zwangsläufig noch Kontakt wegen des Kindes/der Kinder besteht und der Typ so fiese Spielchen spielt.
Wäre er auf und davon und würde sich nicht mehr melden würde sicher alles etwas schneller und einfacher gehen.
Schwierig.

Denke, sie muss einiges noch mehr begreifen, dann wird sie es loslassen und akzeptieren können und am Ende wahrscheinlich auch plötzlich in riesigen Schritten voran gehen.

Sorry dass ich über dich gesprochen habe, @NineNinchen aber ich wusste jetzt nicht wie ich es auf die schnelle anders erklären kann...

25.01.2025 22:44 • x 2 #1830

A

x 4