8065

Partner trennt sich in Schwangerschaft

P
Zitat von NineNinchen:
Ich bin gerade so verdammt wütend über das ignorieren. Er bestimmt wann wir reden und schreiben! Und wenns ihm nicht passt, dann werd ich ...

Ist das neue typisch er!

Das wird erstmal nicht mehr anders werden.

Oder war das früher auch schon so?

25.01.2025 21:45 • x 1 #1801

Violettsloth
Zitat von NineNinchen:
Ich bin gerade so verdammt wütend

Das darfst du auch sein. Er ist halt ein A….

Zitat von NineNinchen:
Er bestimmt wann wir reden und schreiben

Nur wenn du mitspielst.

25.01.2025 21:46 • x 3 #1802

A

Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3

T
Mach es wie er. Antworte geht morgen nicht und dann Handy weg.

Halte ihm den Spiegel vor.

25.01.2025 21:47 • x 7 #1803

T
Zitat von Violettsloth:
Nur wenn du mitspielst.

@NineNinchen an deiner Stelle würde ich diesen selbstgerechten Trottel mal so richtig auflaufen lassen.
Verpass ihm doch eine Dosis seiner eigenen Medizin: ignoriere ihn, lass ihn außen vor, zeig ihm die kalte Schulter.

Mit allem anderen erniedrigst du dich ohnehin nur, so wie er dich behandelt und verar...
Sein Verhalten ist unterstes, aller aller unterstes Niveau.

25.01.2025 21:49 • x 9 #1804

Violettsloth
Du kannst ihm natürlich auch eine Ansage machen. Du möchtest ab sofort bis Freitag Abend wissen, welchen Tag er am Wochenende übernimmt und ab wann du mit ihm rechnen kannst. Meldet er sich bis dahin nicht, verplanst du das Wochenende und fertig.

25.01.2025 21:50 • x 4 #1805

T
Zitat von Violettsloth:
Du kannst ihm natürlich auch eine Ansage machen. Du möchtest ab sofort bis Freitag Abend wissen, welchen Tag er am Wochenende übernimmt und ab ...

Grundsätzlich völlig richtig, aber irgendwie kann ich mich des Gefühls nicht erwehren, dass eine solche Ansage ihm wieder Futter geben würde und ganz nach seinem Geschmack wäre.

Es wäre schon interessant wie er reagieren würde wenn NineNinchen sich mal allen Spielchen entzieht und wirklich ihr eigenes Ding macht.

Muss aber natürlich NineNinchen selbst entscheiden!

25.01.2025 21:53 • x 3 #1806

T
Zitat von Violettsloth:
Du kannst ihm natürlich auch eine Ansage machen

Damit bringt sie sich wieder in die Warteposition.

25.01.2025 21:56 • x 1 #1807

T
Zitat von Tilly:
Damit bringt sie sich wieder in die Warteposition.

Ja genau. Das war auch mein Gedanke. Da kann er auch nur wieder Dinge versprechen, die er eh nicht halten wird.

Diese Macht würde ich ihm jetzt erstmal gar nicht mehr geben.
Das wird ihn wurmen.

25.01.2025 21:58 • x 1 #1808

N
Oder war das früher auch schon so?

Nicht immer. Manchmal. Wenn er den Kopf voll hatte oder einen schlechten Tag hatte.

Ich komme wahnsinnig schlecht zurecht mit dieser Art des Ignorierens und der Ablehnung.

Hab auch schon den Trick mit der Zehen - und Fingerübung probiert. Klappt nicht.
Ich komme mir vor wie ein wütender Stier, der rot sieht.

Zitat von thegirlnextdoor:
Verpass ihm doch eine Dosis seiner eigenen Medizin: ignoriere ihn, lass ihn außen vor, zeig ihm die kalte Schulter.

Eine gute Strategie, im Moment will ich ihm am liebsten meine ganzen Vorwürfe direkt in sein Hirn reinschreien und schauen ob was hängen bleibt. Wird's nicht, ich weiß.

Zitat von Violettsloth:
Du kannst ihm natürlich auch eine Ansage machen

Wäre die vernünftigere Lösung.

Ihn mal zu spiegeln und nur mein Ding zu machen ist schon ganz richtig. Ich frag mich nur wie andere das mal 3 Wochen durchziehen ohne dabei innerlich zu explodieren vor Wut und Trauer.

Ich bin auch einfach so unglaublich gekränkt und das macht mich so unglaublich wütend. Diese Respektlosigkeit und Überheblichkeit!

25.01.2025 21:59 • x 2 #1809

Violettsloth
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, damit umzugehen. Man muss schauen, mit welcher man am besten klar kommt. Ich habe auch die Ignoranz gewählt.

25.01.2025 22:01 • x 3 #1810

T
Zitat von NineNinchen:
Wäre die vernünftigere Lösung.

Das halte ich offengestanden leider in deinem Fall nicht für vernünftig.

Das Risiko dass bei dir innerlich wieder etwas durchbrennt und es zu Übersprungshandlungen kommt, halte ich für enorm hoch.

Gerade wenn du selbst sagst du fühlst dich wie ein wütender Stier.
Das ist absolut keine Grundlage für solche Gespräche.

Du gibst ihm damit außerdem nur wieder Macht in die Hand.

- Dir erneut etwas zu versprechen und dich dann wieder fallen zu lassen.

WARUM willst du das ?

25.01.2025 22:02 • x 4 #1811

Violettsloth
Zitat von NineNinchen:
Ich komme wahnsinnig schlecht zurecht mit dieser Art des Ignorierens und der Ablehnung.

Kann ich nachvollziehen. Damit kam ich auch ganz schwer klar. Aber nochmal: Abstand zu ihm ist das einzige, was dir langfristig helfen wird. Kein Betteln, kein Jammern, kein Flehen, keine Erwartungen. Du wirst sehen, es wird besser werden. In einem Jahr schaust du hier in deinen Thread und wirst dir denken: Oh, hab das wirklich ich geschrieben?

25.01.2025 22:03 • x 6 #1812

Violettsloth
Zitat von NineNinchen:
im Moment will ich ihm am liebsten meine ganzen Vorwürfe direkt in sein Hirn reinschreien und schauen ob was hängen bleibt

Fällt vermutlich zu den Ohren wieder raus.

25.01.2025 22:04 • x 2 #1813

T
Zudem: geh doch mal in dich und sieh dich selbst an, @NineNinchen.

Was ist so richtig schlimm für DICH..?
Richtig.
Ignoranz und Arroganz.

Würde er weinen und schreien wäre es gleich weniger schlimm, weil du wenigstens sehen würdest, dass er etwas fühlt. Richtig..?

Es ist andersherum nicht anders: solange du vor ihm heulst, schreist und kriechst gibst du ihm ganz viel Sicherheit.

Mach es doch mal anders !

Schlag ihn mit seinen eigenen Waffen: Ignoranz und Arroganz.
Und schau wie es dem Herrn gefällt.

25.01.2025 22:05 • x 6 #1814

W
Zitat von Violettsloth:
Du kannst ihm natürlich auch eine Ansage machen. Du möchtest ab sofort bis Freitag Abend wissen, welchen Tag er am Wochenende übernimmt und ab wann du mit ihm rechnen kannst. Meldet er sich bis dahin nicht, verplanst du das Wochenende und fertig.

oder du planst deine Termine vor und stellst ihn vor vollendete Tatsachen: Samstag klappt von 12-17 Sonntag von 10-15, er soll bis spätestens Mittwoch (!) Abend Bescheid geben welcher Tag ihm besser passt oder du es selber festlegen, im Background greifst du aufs Alternativnetz zurück, (wäre ohnehin für spontane Absagen seinerseits wichtig) inklusive seiner eigenen Mutter, sodass es dich weniger anfrisst, wenn er die Kids spontan stehenlässt. Und beim Jugendamt/ Familyberatung zeitnah nochmal Umgangszeiten klären - wird sich ja durch die Geburt eh immermal ändern. Und bitte KEINE Vorwürfe per Whatsapp! lösch das was geht. nur sachlich,kurz, aufs wichtigste die Kids betreffend. Keine Aufhänger bieten, für die er dich bei Gelegenheit unter Druck setzen kann. aber vor 3 Monaten hast du das und das gesagt...blablabla ist egal ob aus Wut im Affekt oder so geschrieben hast - unterlass es bestenfalls, das erspart dir Stress im Nachgang! Und ja, für morgen bist du verplant.

Zitat von thegirlnextdoor:
Es ist andersherum nicht anders: solange du vor ihm heulst, schreist und kriechst gibst du ihm ganz viel Sicherheit.

Mach es doch mal anders !

25.01.2025 22:07 • x 4 #1815

A

x 4