Hansiela
- 44
- 1
- 72
Hansiela
NineNinchen
thegirlnextdoor
Zitat von NineNinchen:In partnerschaftlichen Beziehungen bin ich leider wirklich nicht sehr selbstbewusst. Das hab ich so auch nie zu Hause vorgelebt bekommen.
thegirlnextdoor
Zitat von Gorch_Fock:Aktuell schädigt er Dich und das ungeborene Kind durch Stress.
Zitat von NineNinchen:Mein Mann hat mich immer damit geneckt, dass es ja kein richtiges Abi und kein richtiges Studium gewesen sei.
NineNinchen
NineNinchen
NineNinchen
Nalf
Zitat von NineNinchen:Ich hab auch immer noch die dumme Hoffnung, dass er doch noch zurückkommt und ich nicht alles kaputt machen möcht, wenn ich komplett ausflippe.
NineNinchen
thegirlnextdoor
Zitat von NineNinchen:Meine Mutter hat die Vermutung er sein ein Narzisst. Sie hat meinen Vater verlassen, weil er angeblich auch ein Narzisst sei. Ich bin bei solchen Aussagen immer etwas vorsichtig. Ich hab kein Psychologiestudium und es gibt sicher auch noch andere Gründe für so ein Verhalten.
Zitat von NineNinchen:Du scheinst schon sehr selbstbewusst zu sein. Auch, dass du deinem Mann so klare Ansagen machst.
Caecilia
Zitat von NineNinchen:Mein Mann hat mich immer damit geneckt, dass es ja kein richtiges Abi und kein richtiges Studium gewesen sei. Aber vielleicht war das necken auch weniger gut und hat unterbewusst am Selbstbewusstsein genagt.
Zitat von thegirlnextdoor:Aber da ist das nun deine Gelegenheit, zu lernen und zu wachsen. Du wirst dich ihm gegenüber leider noch behaupten müssen, da er es gewohnt ist, dass du sehr gutmütig und nachgiebig bist... ich würde das an deiner Stelle versuchen, jetzt zu ändern.
Zitat von NineNinchen:Ich hab auch immer noch die dumme Hoffnung, dass er doch noch zurückkommt und ich nicht alles kaputt machen möcht, wenn ich komplett ausflippe.
Zitat von thegirlnextdoor:seine wichtigsten Grenzen klar zu kommunizieren und deutlich abzustecken... es ist ganz schwierig wenn man da immer nur still ist und klein bei gibt.
EineMitleserin