Kroenchen_richt.
- 2702
- 3
- 4632
Zitat von Sternenguckerin:Sie darf darüber jeglichen Schmerz empfinden und keiner sollte ihr deshalb wegen des Bauchbabys ein schlechtes Gewissen einreden.
Zitat von Sternenguckerin:Selbst schuld, hätte sie halt besser im Verarbeiten von Liebeskummer sein müssen?
Zitat von Yoffi:Auf die Verantwortung hinzuweisen bedeutet den Glauben daran zu haben und daran zu appellieren, dass die andere Person, in diesem Fall Nine, die Stärke und Kapazitäten in sich hat, zu handeln und ihr den entsprechenden Schups zu geben diese Handlungsfähigkeit wieder zu aktivieren, die ihr ihre Kindheit und die toxische Beziehung genommen hat.
Zitat von Tilly:Es wäre schön, wenn er in die Verantwortung gezogen werden könnte. Kann sie aber nicht.
Zitat von NineNinchen:Und die mich zu Reaktionen führen lassen,wo ich denke, dass bin doch nicht ich. So will ich gar nicht sein.
Ich fahre heute Nachmittag deshalb wieder mit meiner Tochter in die neue Wohnung. Wir müssen hier raus, schnellstmöglich.
Ich glaube ich saß als Frosch viel zu lange in der Suppe und hab mindestens nen Hitzschlag.
Waterfall
Zitat von Waterfall:Mich würde mal interessieren, wann und ob er dich jemals mal aus vollem Herzen angeschrien / wütend war / aus der Rolle fiel/ richtig bitterlich geweint hat, sich überdchwänglich über etwas gefreut hat oder starke Angst zeigte? Du jemals das Gefühl hattest, er ist frei raus an Gefühlen? Ich meine jetzt nicht die Tränchen-verdrück-
Waterfall
Waterfall
Waterfall
Zitat von Waterfall:Oft auch, weil sie diese Gefühle selbst nicht fühlen/spüren können/wollen
NineNinchen
Zitat von Waterfall:Was ich übrigens schön finde: dass du dich weiterhin mit deiner Mutter, uns hier und Therapeuten drüber unterhälst, statt es alles mit dir selbst auszumachen.
Zitat von Sternenguckerin:Dafür ist auch der Erzeuger verantwortlich und dann kommt das Umfeld/das Dorf.
Zitat von Sternenguckerin:Irgendwo hört's halt auf. Man tut was man kann, aber mehr geht eben nicht.
Zitat von thegirlnextdoor:Und nein: man kann den Mann hier weder zwingen noch bestrafen - so unfair das auch ist. Wie sollte das denn praktisch aussehen ?!
Zitat von Tilly:Ich hoffe einfach, das Nine und ihre Kinder alles bekommen was ihnen zusteht, ob Geld oder psychologische Hilfe, und irgendwie heile aus der Sache rauskommen.
Zitat von Yoffi:Verantwortlich zu handeln bedeutet sich frei zu machen von Menschen, die keine Grenzen akzeptieren und auf deinem Bedürfnissen herumtrampeln.
thegirlnextdoor
Zitat von NineNinchen:Was ist mit der goldenen Regel: was du nicht willst, dass man dir tu, das füg auch keinem andern zu.
Zitat von NineNinchen:Und so lange sie Kinder nicht selbstständig sind, werde ich das auch für sie tun müssen.
EineMitleserin
NineNinchen
Zitat von Waterfall:Mich würde mal interessieren, wann und ob er dich jemals mal aus vollem Herzen angeschrien / wütend war / aus der Rolle fiel/ richtig bitterlich geweint hat, sich überdchwänglich über etwas gefreut hat oder starke Angst zeigte?
Zitat von Violettsloth:Irgendwann fiel mir aber auf, dass er sich irgendwie nie richtig freute. Man musste immer nachfragen, egal ob bei Unternehmungen oder Geschenken. Sehr gehemmt in allem.
Zitat von Waterfall:Er will aktuell nicht an eurer Ehe arbeiten
Zitat von Waterfall:Allerdings - höre ich hier sofort damit auf, wenn dich Fragerei gefühlsmäßig irgendwie belastet
thegirlnextdoor
Zitat von NineNinchen:Für so ein in schäbiges Verhalten wird er auch noch belohnt!
NineNinchen
thegirlnextdoor
Zitat von NineNinchen:Für so ein in schäbiges Verhalten wird er auch noch belohnt!
Zitat von NineNinchen:Ja, genau das kenne ich auch. Er hat sich weder mal richtig für mich gefreut noch für sich.