8069

Partner trennt sich in Schwangerschaft

MissLilly
Ob er ein waschechter Narzisst ist oder nicht wirst du erst dann wirklich feststellen, wenn DU ihn endgültig verlässt.

24.01.2025 08:17 • x 4 #1741

N
@MissLilly Ich bin ja schon schon die, die eien räumliche Trennung angestrebt hat.

Oder meinst du wenn ich sowas sage wie: Ja, geh mal besser und lebe ohne mich. Mir geht's damit auch viel besser.

Wenn er merkt, dass ich nicht mehr seinn Spielball bin?

24.01.2025 08:21 • x 2 #1742

A

Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3

MissLilly
Zitat von NineNinchen:
Ich bin ja schon schon die, die eien räumliche Trennung angestrebt hat.

Nein, du bist lediglich diejenige die eine räumliche Trennung organisiert, die ER (in seinem Kopf) angestrebt hat!

Zitat von NineNinchen:
Oder meinst du wenn ich sowas sage wie: Ja, geh mal besser und lebe ohne mich. Mir geht's damit auch viel besser.

Nein ich meine damit, dass du GAR NICHTS mehr sagst, sondern nur noch machst!

24.01.2025 08:26 • x 2 #1743

MissLilly
Zitat von NineNinchen:
Wir hatten auch gestern wieder einen Streit

Wie kam es überhaupt dazu? Hast du wieder ein Gespräch gesucht oder wie muss ich mir das vorstellen?

24.01.2025 08:32 • x 1 #1744

Jane_1
Zitat von chocomoko:
Was hat es mit der Metapher vom Frosch auf sich? Kenne die nicht:)

Man sagt:
Wirft man einen Frosch in kochendes Wasser, springt er sofort heraus. Setzt man ihn hingegen in einen Topf mit kaltem Wasser, das man langsam zum Kochen bringt, versucht er nicht, zu flüchten, weil er die Temperaturveränderung kaum spürt. Bis es zu spät und der Frosch totgekocht ist.

24.01.2025 08:51 • x 4 #1745

C
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich sehe gerade dass du vier (!) Kinder hast. Ich bin SO erschüttert. Und da sagt man sch... darauf ob es dem Kind gut geht oder nicht - ist doch egal! Der Ex ist schuld! ? Ich bin absolut sprachlos.

Ich glaube, @Sternenguckerin hat es so nicht gemeint.

Ich habe ihren Beitrag eher so verstanden: @NineNinchen sollte sich wegen des Babys nicht auch noch mit einem schlechten Gewissen plagen (bzw. wir sollten ihr keines einreden). Die Misere geht zu einem Großteil auf das Konto des Erzeugers.

Ich glaube nicht, dass sie meinte, dass es @NineNinchen egal sein soll, wie es dem Baby (und auch der schon geborenen Tochter) geht. Nur, dass sie sich nicht auch noch weiter mit Schuldgefühlen zermartern soll, halt tun soll, was sie kann - aber dass es in ihrer Situation auch absolut verständlich ist, wenn sie irgendwann einfach nicht mehr kann.

@Sternenguckerin: Korrigier mich, wenn ich das jetzt falsch interpretiert habe.

24.01.2025 09:05 • x 10 #1746

T
@Caecilia ich habe es anders aufgefasst und mehrmals gelesen bevor ich meine Antwort getippt habe.

Dass niemand NineNinchen ein schlechtes Gewissen machen sollte, ist absolut richtig.

Richtig finde ich es aber auch, was sie selbst dazu sagte und wie sie es sieht: dass der Trotz ihr absolut nichts nützen würde, wenn ihr Kind dadurch Schäden erleiden würde. Und dass einer verantwortlich bleiben MUSS, wenn der Andere sich schon so hinterrücks aus der Verantwortung stiehlt.
Es geht doch um ein Kind (!) nicht um einen Gegenstand, den man aus Trotz zerdeppern oder einfach liegen lassen könnte, weil es einem dann eben auch egal ist.
Ich fand diese Aussagen bezüglich der Schädigung des Babys und der Schuld krass, und finde sie nach wie vor krass.
Ich sehe es genau wie NineNinchen.

24.01.2025 09:06 • x 1 #1747

N
Zitat von MissLilly:
Nein ich meine damit, dass du GAR NICHTS mehr sagst, sondern nur noch machst!

Ein spannendes Experiment. Als ich das mal für ein 3 oder 4 Tage Ende letzter Woche/Anfang dieser Woche so gemacht habe, also Kontakt nur auf das Nötigste, hat er mich gefragt ob ich mit zum Kinderarzt komme und danach könne man ja noch was essen gehen. Ich ha erst gezögert, bin dann mit und mach dem Termin meinte er dass er jetzt doch keine Zeit mehr hat und wieder arbeiten müsse. Meine Mutter meinte, das sind genau diese Nähe- und Distanzspielchen.
Jetzt wäre es spannend zu sehen, ob sich dieses Muster wiederholen lässt.

Wir haben uns gestern kurz bei der Übergabe gesehen. Ich Depp hab halt gefragt was er so macht heute. Seine neuen Interessen halt: rauchen, Gitarre spielen mit freunden chillen. Meine Reaktion und seine Reaktion danach , sowie das anschließende Gespräch mit meiner Mutter und der weiteren Beschäftigung mit dem Thema Narzissmus hat da gestern irgendwie was aufgerüttelt. Ein etwas klareres Bild auf die Beziehung. Wir hatten viele schöne Zeiten ohne Frage, aber manches war auch im Nachhinein fragwürdig, seltsam und übergriffig. Auch S. gab es da 3-4 Sachen, die im Nachhinein nicht ok waren (z.B. unabgesprochener Analverkehr).

24.01.2025 09:36 • x 2 #1748

T
Zitat von NineNinchen:
Auch S. gab es da 3-4 Sachen, die im Nachhinein nicht ok waren (z.B. unabgesprochener Analverkehr).

Wirklich?

Mein Eindruck erhärtet sich, dass dir mit dieser Trennung (so absolut schlimm dieser Zeitpunkt gewählt war, und nein, das würde sich keiner freiwillig aussuchen!) auf lange Sicht sehr viel erspart bleiben wird.

Ich bin mir sicher, dass es dir gelingen wird zu gegebener Zeit ganz vieles aufzuarbeiten und einen Mann zu finden, der wirklich gut zu dir ist und mit dem du dauerhaft viel glücklicher sein wirst.
Ich verstehe absolut warum du dich an ihn geklammert hast - doch du wirst irgendwann erkennen, dass das nicht wirklich zu deinem Besten war.

Zitat von NineNinchen:
Ein spannendes Experiment. Als ich das mal für ein 3 oder 4 Tage Ende letzter Woche/Anfang dieser Woche so gemacht habe, also Kontakt nur auf das Nötigste, hat er mich gefragt ob ich mit zum Kinderarzt komme und danach könne man ja noch was essen gehen. Ich ha erst gezögert, bin dann mit und mach dem Termin meinte er dass er jetzt doch keine Zeit mehr hat und wieder arbeiten müsse. Meine Mutter meinte, das sind genau diese Nähe- und Distanzspielchen.
Jetzt wäre es spannend zu sehen, ob sich dieses Muster wiederholen lässt.

Ja, das ist tatsächlich typisch und sein Verhalten spricht da Bände.
Ausprobieren wie weit du noch am Haken hängst oder ob du anfängst, dich zu entziehen.

Das ist kein guter Mann. Ich sage wirklich seltenst und ungern ungute Dinge über Menschen, die ich nicht kenne... aber das ist alles nicht gut.

24.01.2025 09:44 • x 6 #1749

Hedwig11
@NineNinchen Da kommen ja immer mehr absolut fragwürde und inakzeptable Dinge zum Vorschein, die dein Ex mit dir abgezogen hat. Der hat dich manipuliert ohne Ende. Boah, ich merk, wie ich richtig wütend werde auf den Kerl. Er verspricht dir ein Essengehen. Seiner schwangeren Frau. Und ver*%* dich nur. April April, jetzt gehe ich doch nicht mit dir essen. Du hättest viel viel eher deine Grenzen ziehen müssen. Spätestens bei diesen S. Übergriffen hätte der von mir einen mordsmässigen Tritt in den Hintern kassiert.

24.01.2025 09:46 • x 4 #1750

MissLilly
Zitat von Hedwig11:
Er verspricht dir ein Essengehen.

Es ist schade, dass sie diese Steilvorlage von ihm nicht genutzt, denn das Gehirn lernt am besten durch Konditionierung...

24.01.2025 09:57 • x 1 #1751

Violettsloth
Zitat von NineNinchen:
Mir ist natürlich klar, dass auch das ein Versuch ist das Verhalten zu erklären und das es am Ende keine Rolle spielt.

Aber es hilft dir, zu erkennen, dass er kein Partner mehr für dich ist. Und das ist auch wichtig.

24.01.2025 09:59 • x 4 #1752

MissLilly
Zitat von NineNinchen:
Ein spannendes Experiment. Als ich das mal für ein 3 oder 4 Tage Ende letzter Woche/Anfang dieser Woche so gemacht habe, also Kontakt nur auf das Nötigste,

Wenn man Dinge nicht aus Überzeugung sondern aus Berechnung tut in der Hoffnung dadurch ein (sein) Ergebnis zu erreichen, dann tut man nichts weiter als das Experiment am Leben zu erhalten und das Spiel im Sinne seines Gegenübers weiter mitzuspielen...

24.01.2025 10:06 • x 2 #1753

T
Zitat von NineNinchen:
mich gefragt ob ich mit zum Kinderarzt komme und danach könne man ja noch was essen gehen. Ich ha erst gezögert, bin dann mit und mach dem Termin meinte er dass er jetzt doch keine Zeit mehr hat und wieder arbeiten müsse

Er möchte das sagen haben und er möchte das du springst, wie er es will.
Ich würde beim nächsten Mal mit einem kleinen Lächeln verneinen.
Zitat von NineNinchen:
Auch S. gab es da 3-4 Sachen, die im Nachhinein nicht ok waren

Da geht überhaupt nicht.

Ich hoffe, dir wird allmählich klar, dass du froh sein kannst ihn los zu sein. Du hast einen besseren Partner verdient.

24.01.2025 10:16 • x 1 #1754

MissLilly
Zitat von NineNinchen:
Wir haben uns gestern kurz bei der Übergabe gesehen. Ich Depp hab halt gefragt was er so macht heute. Seine neuen Interessen halt: rauchen, Gitarre spielen mit freunden chillen. Meine Reaktion und seine Reaktion danach

...waren welche, wenn ich fragen darf?

24.01.2025 10:24 • #1755

A

x 4