8071

Partner trennt sich in Schwangerschaft

T
Zitat von MissLilly:
sondern mich AUF SEINE WEISE geliebt hat.

Das habe ich hier schon so oft gesagt und geschrieben... jeder definiert Liebe anders!
Auch Egoisten lieben nach ihrer Definition.
Das muss dann nicht der Definition des Partners oder der Definition von anderen entsprechen.
Genau das ist der Punkt.

23.01.2025 17:05 • x 1 #1711

Hedwig11
Vor Freunden hat er gestichelt?

Er hat dich also vor Dritten bloßgestellt und verraten. Es wird wirklich Zeit, dass du anfängst, ihn vom Podest zu holen.

23.01.2025 17:19 • x 4 #1712

A

Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3

N
@Hedwig11 Ein bisschen, aber er hat auch andere Freunde manchmal so aufgezogen. Also das scheint bei ihm einfach so ein bisschen normaler Umgang zu sein.

23.01.2025 17:22 • #1713

Hedwig11
Narzissten machen das gern. Andere verunsichern/abwerten und das ganze dann als angeblich harmlosen Scherz tarnen. Ninchen, du musst anfangen, zu dir selbst zu stehen und aufhören es hinzunehmen, dass jemand so mit dir umspringt - auch wenn er es als Witz maskiert. Ich hab ganz ähnliches geduldet, und es hat mir ausser Kummer und verspäteter Selbsterkenntnis nix gebracht.

23.01.2025 17:32 • x 7 #1714

T
@NineNinchen ich stimme @Hedwig11 vollkommen zu.

Leider haben deine Eltern dir antrainiert zu denken, dass es ganz normal sei und dass du es verdient hättest, so lieblos und schlecht behandelt zu werden.
Und sie haben leider wirklich ganze Arbeit geleistet.

Du musst jetzt zu dir selbst stehen.
Traue dich, dich zu mögen.
Traue dich, gut zu dir zu sein.
Sieh mal das kleine, lieblos behandelte Mädchen, das du warst - und nimm dich selbst kräftig in den Arm!

Ich weiß, dass es kein leichter Weg ist. Aber du musst anfangen zu erkennen. Was da gelaufen ist... Was läuft.

Weißt du noch was mitunter die ersten Worte waren, die ich an dich gerichtet habe?

Sei doch gut zu dir. Sei doch netter zu dir. Geh doch besser mit dir selbst um.
Ich habe bereits aus deinen ersten Zeilen herausgelesen, was in deinem Inneren los ist.

Du musst hier wirklich etwas verändern und einen neuen Fokus finden.

Nicht dein Ex ist so super wertvoll. DU bist wertvoll. Und die Kinder sind wertvoll. In DEINER Welt. Für dich.

23.01.2025 17:39 • x 4 #1715

Violettsloth
Zitat von Hedwig11:
Narzissten machen das gern

Passiv aggressive Männer auch.

23.01.2025 17:47 • x 9 #1716

Jane_1
Zitat von thegirlnextdoor:
Körnchenrichten

ach, Deutsch ist schon eine wunderbare Sprache ich sehe sie vor meinem inneren Auge, wie sie gewissenhaft die Körnchen richtet.
Zitat von NineNinchen:
aber ist es Verrat, wenn er sozusagen emotional über 1,5 Jahre verkümmert ist (was ja scheinbar so gewesen ist) und jetzt für sich die Reißleine zieht ( ja, ungünstiger Zeitpunkt, aber er meinte mal wann ist es schon günstig.).

Ich glaube einfach, dass mein Anteil nicht unerheblich ist.

ach sweetie, ja, keine Ahnung, wie groß dein Anteil war. Aber ganz ehrlich: Man verlässt eine schwangere Frau nicht. Erst recht nicht, wenn sie mit dem eigenen Kind schwanger ist. Die paar Monate hätte jeder halbwegs nette Mensch noch ausgehalten. Ich schreibe hier ganz viel davon, dass man zu sich stehen soll, seine Bedürfnisse ernst nehmen etc. Aber es gibt Situationen, in denen man sich zurück nimmt. Z.B. wenn es um schutzbedürftige Personen geht. Und das sind halt Schwangere und Kinder.
Zitat von NineNinchen:
Es war immer eher ein necken.

Zitat von NineNinchen:
Wirklich, ich hab es nie anders aufgefasst. War zwar auch mal genervt und hab mit den Augen gerollt.. Aber bei Freunden hat er auch manchmal ein bisschen gestichelt.

weißt du, woran mich das erinnert? An den Frosch, der gekocht wird, ohne es zu merken.

DU - und die Kiddos - bist gerade am wichtigsten und ER nimmt sich am wichtigsten. Vergiss das nicht.

23.01.2025 18:09 • x 9 #1717

Violettsloth
Zitat von Jane_1:
ach, Deutsch ist schon eine wunderbare Sprache ich sehe sie vor meinem inneren Auge, wie sie gewissenhaft die Körnchen richtet.

Ja die Autokorrektur. Hat schon für so manchen Lacher gesorgt.

23.01.2025 18:12 • x 3 #1718

T
Zitat von Jane_1:
weißt du, woran mich das erinnert? An den Frosch, der gekocht wird, ohne es zu merken.

Das ist eine sehr gute Metapher! Passt exakt.

23.01.2025 18:13 • #1719

T
Zitat von Violettsloth:
Ja die Autokorrektur. Hat schon für so manchen Lacher gesorgt.

Ja Diese elende Autokorrektur mag mich nicht besonders.

23.01.2025 18:13 • #1720

Scheol
Zitat von NineNinchen:
.und die Verlinkungen. Ich werde erst heute Abend dazu kommen es in Ruhe zu lesen.

Hast du dir die Links durchgelesen ?

23.01.2025 19:44 • #1721

E
Genau. Nichts rechtfertigt den gewählten Zeitpunkt der Trennung. Das zeigt, wie er in Wahrheit ist. Jeder, der ein Fünkchen empathisch ist, tut so was seiner Frau und Kindern nicht an. Damit hat er alles Positive auf einen Schlag verspielt

23.01.2025 19:48 • x 3 #1722

N
@Scheol ja, ich habe mir beide Artikel durchgelesen. Leider trifft ja bei mir schon mehreres zu. Es ist schon beunruhigend.

23.01.2025 19:54 • x 2 #1723

Kroenchen_richten
Zitat von NineNinchen:
Es war immer eher ein necken. Wirklich, ich hab es nie anders aufgefasst. War zwar auch mal genervt und hab mit den Augen gerollt.. Aber bei Freunden hat er auch manchmal ein bisschen gestichelt.

nix necken

Zitat von Jane_1:
ich sehe sie vor meinem inneren Auge, wie sie gewissenhaft die Körnchen richtet.

Bloß nicht.
Dafür bin ich nicht gemacht.

Zitat von thegirlnextdoor:
elende Autokorrektur mag mich nicht besonders.

Mich auch nicht klaut immer Buchstaben. Und oft genug merke ich es erst, wenn ich nicht mehr editieren kann.

Wünsche mir einen neuen PC/Laptop herbei, dann klappt der Chat auch wieder.

23.01.2025 21:15 • x 4 #1724

S
Zitat von Kroenchen_richten:
Denn jedesmal wenn du weinst, weint dein Kind mit, hört den veränderten Herzschlag, bekommt den ungesunden Cortisolspiegel ab, empfindet die Angst, die Hirnentwicklung wird beeinträchtigt u. v. m.

Sogar Traumata als auch spätere Depressionen können beim Kind die Folge sein. Nicht nur Untergewicht und Frühgeburt.

Wenn diese Folgen beim Baby auftreten sollten, dann ist das zu 100% die Schuld seines Erzeugers und nicht seiner Mutter. Nine durchlebt gerade, was keine Frau je durchleben sollte, nämlich schwanger vom langjährigen, vertrauten Partner und Kindsvater verlassen zu werden. Sie darf darüber jeglichen Schmerz empfinden und keiner sollte ihr deshalb wegen des Bauchbabys ein schlechtes Gewissen einreden. Wofür denn? Dafür dass sie weint und die Hölle durchlebt? Das schlechte Gewissen dem Baby gegenüber sollte der Kerl haben, nicht sie. Denn er ist derjenige, der das Leid von Nine und ihren Kindern verursacht hat. Etwaige Spätschäden beim Kind gehen zu 100% auf seine Kappe!

Irgendwo reicht's einfach! Nine muss nicht jeden *beep* kompensieren, den ihr NM verzapft und dann noch ein schlechtes Gewissen wegen des Babys haben, weil es ihr nicht vollständig gelingt. Die Beziehung ging so viele Jahre und die Trennung ist noch so frisch. Der Schmerz und die kleine, immer noch vorhandene Hoffnung bei ihr sind auf emotionaler Ebene sowas von nachvollziehbar und verständlich.

24.01.2025 00:08 • x 3 #1725

A

x 4