Heffalump
- 37124
- 4
- 61670
Zitat von NineNinchen:Ich bleibe zurück mit dem alten gemeinsamen Wunsch und der Verantwortung dafür.
NineNinchen
Zitat von thegirlnextdoor:Damit hast du Recht. Und natürlich hast du jetzt auch das Recht dich darüber zu ärgern und die nächsten 50 Jahre zu trotzen und mit den Beinen aufzustampfen.
Wird dir niemand absprechen.
Dein Leben ist dann halt damit rum
Zitat von MissLilly:Die Trauer, Wut, Enttäuschung und unerwiderte Liebe die ich zu dieser Zeit empfand war immens und brachte mich in Momenten in denen ich es mir mal erlaubte so richtig im Schmerz zu zergehen, fast um den Verstand.
Zitat von Waterfall:Nine, was nützt es dir, wenn der biologische Vater primär gezwungenermaßen danebensitzt und statt mit der Family am Tisch lieber für sich ist, dem ganzen Konstrukt nach Zeugung/ Geburt nur partiell etwas abgewinnen kann (Stichwort temporäre Sonnenstunden) und überwiegend genervt und ignorant agiert, sich unwohl fühlt?
Zitat von Waterfall:es ist ein Komma im Leben, kein Punkt
Zitat von Heffalump:Wenn dir jedoch, so vor dem geistigen Auge - ein altes Ehepaar herumschwirrt, das im Sonnenuntergang auf der Bank vor dem Häuschen, umgeben von Kindern, Enkeln und Urenkeln, sitzt -
Zitat von NineNinchen:Und das es hilft die Trennung zu verarbeiten, indem man den Partner schlecht darstellt.
Diese Theorie hat meine Cousine.
Zitat von NineNinchen:So kitschig es klingt....aber ja. Irgendwie wie so war die Vorstellung. Es ist ja auch ein schönes Bild
Zitat von NineNinchen:Meint ihr, es ist eine art Schutzmechanismus des eigenen Körpers, wenn man sich auf die negativen sachen besinnt?
Zitat von NineNinchen:Meint ihr, es ist eine art Schutzmechanismus des eigenen Körpers, wenn man sich auf die negativen sachen besinnt? Und das es hilft die Trennung zu verarbeiten, indem man den Partner schlecht darstellt.
thegirlnextdoor
Zitat von NineNinchen:Und das es hilft die Trennung zu verarbeiten, indem man den Partner schlecht darstellt.
Diese Theorie hat meine Cousine.
NineNinchen
Tilly
Zitat von Violettsloth:Seine negativen Seiten zu betrachten, hilft dir auf jeden Fall, ihn realistisch einzuschätzen. Im Moment thront er bei dir ja noch auf einem Podest.
thegirlnextdoor
Zitat von NineNinchen:Das wäre ja dann um das Gegenteil zu erreichen.
Zitat von thegirlnextdoor:Im gegenteiligen Fall ist wichtig, dass das Hirn mal begreift, warum der Andere nicht (mehr) der richtige Partner für einen ist.
Zitat von NineNinchen:Ihr habt mir ja den Tipp gegeben genauer hinzuschauen bei meinem NM.
Zitat von NineNinchen:Sonst war es schon so, dass ich viele
Aktivitäten geplant habe. Er sagte immer er sei ein Stubenhocker und es wäre ihm nicht so wichtig. Bei Dingen die ihm wichtig waren, hat er Akzeptanz von mir verlangt, sonst hätte er sie halt trotzdem gemacht. Auch über meinen Kopf hinweg. Mit den Jahren konnte ich immer mehr und besser damit zurechtkommen, dass er halt viel Zeit für sich braucht und viel für sich macht. Ich hab dann eben Dinge für mich gemacht.
NineNinchen
thegirlnextdoor
Zitat von NineNinchen:@MissLilly Du meinste ich sollte meinen Anteil auch bei mir suchen?
Zitat von NineNinchen:Du meinste ich sollte meinen Anteil auch bei mir suchen?
thegirlnextdoor
Zitat von Violettsloth:Man darf halt nicht vergessen, dass Beziehungen ja nie geübt wurden.