thegirlnextdoor
- 17264
- 4
- 43018
thegirlnextdoor
thegirlnextdoor
Zitat von Kroenchen_richten:diese Gedanken ändern aber nichts, absolut gar nichts.
NineNinchen
Zitat von Scheol:Wenn die Mutter bereits vor der Geburt mit dem Kind Kontakt aufnimmt (emotional sowie durch Berührung, Haptonomie ), können die negativen Folgen teilweise oder ganz aufgefangen werden
Zitat von Kroenchen_richten:Du bist leider gefangen an der Stelle warum und der Frage wie kann ich ändern. plus, ich finde das nicht gut.
Zitat von zimt:Ich verstehe das nicht, auch das Umfeld könnte aktiver sein. Sehen die, wie es Dir geht? Sagst Du was? Bittest Du um Hilfe?
sonntag_morgen
Zitat von Kroenchen_richten:Das ist schon klar @sonntag_morgen, diese Gedanken ändern aber nichts, absolut gar nichts. Es ging auch nicht darum es zu vergleichen, sondern ein Bild zu finden um zu akzeptieren. Gerade jetzt ist das warum, was kann ich ändern etc in Ihrem Zustand nicht hilfreich geschweige den förderlich. Priorität, Fokus z. Z. ...
thegirlnextdoor
Zitat von sonntag_morgen:Ich denke, es kann auch helfen anzuerkennen, dass Akzeptanz schwer ist.
thegirlnextdoor
Zitat von NineNinchen:Es fällt mir sehr schwer um Hilfe zu bitten oder anzunehmen. Ich möchte niemanden belasten. Die meisten haben eigene Probleme und das nicht zu knapp.
Zitat von NineNinchen:Ja, diese Dinge sind immer mit dabei im Gedankenkarussell.
sonntag_morgen
Zitat von thegirlnextdoor:Nein. Akzeptanz kommt indem man macht. Das ist ein Prozess, der einmal angestoßen immer leichter wird. Es macht nach allen wissenschaftlichen Erkenntnissen KEINEN Sinn sich selbst zu suggerieren, dass ja alles so schwierig wäre. Denn das MACHT es immer schwieriger. Ich finde das jetzt gerade so super gut es gemeint ...
thegirlnextdoor
Zitat von sonntag_morgen:Ist zu sagen - ach, das ist ganz leicht, ich akzeptiere es jetzt einfach - nicht auch Verdrängung?
sonntag_morgen
thegirlnextdoor
Zitat von sonntag_morgen:Wenn es ihr schwer fällt, hilft es dann zu sagen: es ist ganz einfach, stell dir vor er ist ein Zug?
Zitat von sonntag_morgen:nicht auch Verdrängung? Man suggeriert sich, dass es einfach ist.
thegirlnextdoor
Zitat von Kroenchen_richten:Nein. Falscher Ansatz.
Man akzeptiert das selbst wenn man den schiefen Turm von Pisa gerade hinstellen könnte, die Sonne verrückt, dem Ex die Füße wäscht, pudert und küsst, die momentane Situation noch immer diese bleiben wird.
Egal was man tut, denkt, macht ändert nichts am Status quo.
Alles andere sind Gedankenkreisel, Luftschlösser, Erniedrigung, Selbstdemontage, Stillstand, Ernergiefresser.
NineNinchen
Zitat von Kroenchen_richten:Gibt es bei dir Familienberatung der Stadt?
Zitat von NineNinchen:...Ich werde auf jeden Fall versuchen auch nach der Geburt noch eine Therapie zu machen. Es könnte helfen, wenn ich die alten Muster meiner Kindheit zu durchbrechen lerne.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
3079
16
14042
81
4706
114
25721
199
17227
3