Kamikazediebin
- 268
- 1
- 950
Waterfall
Zitat von thegirlnextdoor:so sehr ich deinen Schmerz verstehe: du hast noch viel Zeit ihn anzubetteln und vor ihm zu kriechen wenn das Baby sicher auf der Welt ist.
Dann gib es jemandem in den Arm, der es ruhig wiegt und beruhigend mit ihm spricht oder singt und streite mit deinem NM nach Herzenslust!
Zitat von thegirlnextdoor:
Zitat von Perzet:Verantwortung für ihr eigenes Wohl übernimmt ohne diesen Typen für alles verantwortlich zu machen. Wenn er wieder nett ist, dann geht es auch mir wieder gut!.. etc PP
Zitat von Fee-münchen:Dafür musst du aber aus der Partnerrolle raus. Du bist defacto nicht mehr seine Partnerin.
Zitat von MissLilly:schließlich möchtest du ihn ja nicht ganz so klar und deutlich präsentieren wie er sich tatsächlich benimmt, nur für den (unwahrscheinlichen) Fall, dass er es sich doch anders überlegen und doch noch zu dir als Frau zurückkehren sollte ...
NineNinchen
Zitat von Waterfall:Ich war in ähnlicher Situation wie du, hatte Hoffnung, dass er durch die Geburt zugängiger wird und ein liebevoller, empathischer Vater und Partner.
Zitat von Waterfall:Dafür musst du aber aus der Partnerrolle raus. Du bist defacto nicht mehr seine Partnerin.
Zitat von Waterfall:Du nimmst das ganze Dilemma als vorübergehende Phasewahr
Zitat von Hedwig11:Den ganzen Schmerz wirklich zu überwinden hat ehrlich gesagt einige Jahre gedauert.
zimt
Zitat von NineNinchen:Nein, das hat sie nicht gesagt. Es gab ja auch noch nicht so viele Stunden. Das kommt jetzt mit der Uniklinik erst so richtig in Schwung. Bei den ersten Gesprächen wurden noch keine Techniken oder so vorgeschlagen.
Yoffi
Zitat von thegirlnextdoor:bitte unterschätze absolut nicht die Macht der Gedanken!
Zitat von thegirlnextdoor:Man KANN aus allem irgendwie rauskommen, das haben wir im Studium gelernt - neue Erkenntnisse der Gehirnforschung!
Zitat von thegirlnextdoor:Neue neuronale Verbindungen können sich ausbauen. Man muss es aber wollen und machen.
sonntag_morgen
Zitat von Yoffi:...und wenn ich Nine dadurch den Mut nehme, dann tut mir das leid.
Zitat von NineNinchen:Wie soll man so etwas akzeptieren?
Waterfall
Zitat von zimt:Ich verstehe nicht, warum du nicht mit Deinem 2jährigen stationär bist.
sonntag_morgen
Zitat von Kroenchen_richten:Genau, wie die Naturkatastrophe oder der verspätete Zug. Oder das es Nacht wird. Du bist leider gefangen an der Stelle warum und der Frage wie kann ich ändern. plus, ich finde das nicht gut. Akzeptieren heißt eben auch, erkennen das egal wie bescheiden man das findet, deine Wertung oder ...
thegirlnextdoor
Zitat von Yoffi:Aber ab hier steige ich aus. Nine muss nicht noch mehr wollen und machen. Sondern sie darf erkennen, dass sie jetzt Hilfe annehmen darf. Und das einzige was sie muss ist an ihre Kinder denken.