6692

Partner trennt sich in Schwangerschaft

T
Zitat von NineNinchen:
Nach der ersten Trennung habe ich vor allem für Zweisamkeit und schöne Unternehmungen gesorgt.

Nachdem ER dich wegen seiner Ex verlassen hatte..?
Und danach hast DU dich besonders um ihn und eure Beziehung bemüht..?
Ich denke da läuft ein Muster.

Aber ich denke auch, das ist kein Thema für hier und jetzt, das gehörte irgendwann anders näher angesehen. Frühestens wenn das Baby sicher auf der Welt ist.

Gestern 11:55 • x 4 #1561

MissLilly
Zitat von NineNinchen:
Nach der ersten Trennung

Nach der ersten Trennung ? Sorry muss wohl wieder was überlesen haben .. wann war die und warum ?

Gestern 12:07 • #1562

A

Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3

T
Zitat von NineNinchen:
In den ersten zwei Jahren unserer Beziehung hatter mal so eine Phase. Aber da waren die Gefühle noch da. Sonst nicht mehr.
Vor 4 Jahren hatte sich seine Ex mal bei ihm gemeldet. Da hatte er wieder Gefühle für sie entwickelt. Und da hat er auch mal von jetzt auf gleich die Beziehung beendet. Er hat sich am Ende aber für uns entschieden. Und in mühevoller Beziehungsarbeit haben wir unsere Partnerschaft Tatsache wieder ins Lot bekommen. Hab ihn schon gefragt ob die Ex mal wieder geschrieben hat. Hat er verneint.

@MissLilly

Gestern 12:10 • #1563

T
Zitat von thegirlnextdoor:
Und in mühevoller Beziehungsarbeit haben wir unsere Partnerschaft Tatsache wieder ins Lot bekommen.

Nach der ersten Trennung habe ich vor allem für Zweisamkeit und schöne Unternehmungen gesorgt.

Soviel zu wir.

(Die Zitate stammen von NineNinchen - das ist immer kompliziert mit den Zitaten...)

Gestern 12:12 • x 4 #1564

MissLilly
@thegirlnextdoor

Vielen Dank für die Info..
Das rundet mein Bild von Peter Pan hier (und seiner verpasst geglaubten Jugend) nun vollkommen ab.
Seine Aktionen sind nichts weiter als die logische Konsequenz seiner Gedanken ..

Gestern 12:17 • x 4 #1565

Kroenchen_richten
Zitat von NineNinchen:
Er hat mir die Sicherheit und das Zuhause gegeben, was ich als Kind vermisst habe.

Ein Punkt wo du definitiv genauer schauen solltest.
Das ist nicht große Liebe, das ist urkindliche Bedürfnisse vermeindlich erfüllt bekommen.

Zitat von NineNinchen:
Er meinte mal er will das mehr leben, so lange er noch jung ist.

Es ging nie um dich.
Rote Flagge

Zitat von NineNinchen:
Ein Grund für ihn mich zu heiraten war, dass er mir Sicherheit geben will und dass ich mich voll und ganz auf ihn einlassen kann.

Knallrote Flagge.
In deutsch, du gehörst nur ihm und sollst abhängig von ihm sein.
Zitat von NineNinchen:
Da hatte er wieder Gefühle für sie entwickelt. Und da hat er auch mal von jetzt auf gleich die Beziehung beendet. Er hat sich am Ende aber für uns entschieden. Und in mühevoller Beziehungsarbeit haben wir unsere Partnerschaft Tatsache wieder ins Lot

Definitiv kein verlässlicher Partner, dem es um euch geht.
Und nein, dein Invest, Bemühung sieht er nicht als dein Einsatz für die Beziehung, sondern als Notwendigkeit damit es ihm gut geht.
Du hättest gern wir arbeiten dran und doch war es nur ich (Nine) habe alles für uns gemacht.

Genauso wie die Entscheidung zu einem weiteren Kind. Kein wir entschied, er entschied, weil er das wollte.
Und nun ist es ihm zu viel, und dann wird wieder von s.o. Jetzt auf gleich sein Ding durchgezogen.

Wo ist da Sicherheit?
Wo ein wir?

Klar, allein durch die SS-Hormone in dir hängst du an dem heile Familie-Bindungsbild und kannst die Realität nicht sehen.
Dein NM war aber nie anders.

Gestern 13:24 • x 5 #1566

T
@kroenchen_richten

Genau so ist es traurigerweise. Absolut auf den Punkt.

Gestern 14:23 • #1567

T
Das Einzige was ich befürchte ist, dass egal wie treffend, korrekt und perfekt man ihn hier analysiert, das alles NineNinchen nicht davon abhalten wird, ihn weiterhin anzuflehen etwas zu sein was er nicht ist.

Wenn es nur wenigstens eine Pause für das arme Baby geben könnte!
Bevor da noch was schiefgeht!

Gestern 14:25 • x 4 #1568

Scheol
@NineNinchen , ich bin gerade bei Seite 67 angekommen , ich lese aber sehr wenig davon das du regelmäßig dir von außen fachliche Unterstützung holst, und das dort Werkzeug erarbeitet wird wie du besser mit der Situation umgehen kannst.

Gestern 14:27 • x 6 #1569

Scheol
@NineNinchen , du hängst immer noch fest seit Anfang November, im denken der Hoffnung, hat man den Eindruck. ( Zeigarnik-Effekt )

Eine Person die in der Hoffnung lebt , kann nicht anschließen, hat dir das dein Therapeut mal erklärt ?

Gestern 14:33 • x 5 #1570

Scheol
Das Einzige was ich befürchte ist, dass egal wie treffend, korrekt und perfekt man ihn hier analysiert, das alles NineNinchen nicht davon abhalten wird, ihn weiterhin anzuflehen etwas zu sein was er nicht ist. Wenn es nur wenigstens eine Pause für das arme Baby geben könnte! Bevor da noch was ...

Hier haben ja einige viele geäußert dass er nicht gerade der nette Typ seit einiger Zeit ist.

Was die TE ja auch selbst sagt und regelmäßig aus ihrer Mitte kommen lässt.

Also ist der IST Zustand negativ. Da ist nicht interessant , wie was warum es so ist.

Fakt ist , das es nicht gut ist wie er sich verhält.

Fakt ist auch das ER ja schon mal gezeigt hat vor 4 Jahren das er einfach abhaut und die TE (!) nicht Er darum gekämpft hat.

wieder die selbe Situation wie vor 4 Jahren.

Was wäre wenn sie wieder zusammen kommen würden und der Ex nach 2,3,4 Jahren wieder ein flitz bekommt . Wäre dann wohl besser für alle es nicht nochmals zu probieren.

Gestern 14:39 • x 5 #1571

N
Zitat von Scheol:
Eine Person die in der Hoffnung lebt , kann nicht anschließen, hat dir das dein Therapeut mal erklärt ?

Nein, das hat sie nicht gesagt.
Es gab ja auch noch nicht so viele Stunden. Das kommt jetzt mit der Uniklinik erst so richtig in Schwung. Bei den ersten Gesprächen wurden noch keine Techniken oder so vorgeschlagen.

Gestern 14:53 • #1572

Scheol
Zitat von NineNinchen:
Nein, das hat sie nicht gesagt. Es gab ja auch noch nicht so viele Stunden. Das kommt jetzt mit der Uniklinik erst so richtig in Schwung. Bei den ersten Gesprächen wurden noch keine Techniken oder so vorgeschlagen.

Wichtig ist eine radiale Akzeptanz zu finden.

eine radikale Akzeptanz ist , sich z.b damit abzufinden das man gerade im stau steht . Egal ob ich mich aufrege , es wird an der Situation nichts ändern . Es gilt diese Situation radikal wie sie ist zu akzeptieren.

der Typ will die Trennung. Sicher ist er ab und an seltsam , nur sollte sich um vor allem den Kindern nicht interessieren wie der schwankt.

Geh deinen Weg mit deinen Kindern ! Ohne ihn !

Gestern 15:02 • x 7 #1573

S
@Scheol Darf ich bitte nachfragen, was das hier heißt:

Ich verstehe das Wort anschließen glaube ich nicht.

Gestern 15:03 • x 1 #1574

T
@sonntag_morgen abschließen ist natürlich gemeint.

Solange man hofft, schließt man mit einer Sache nicht ab. Irgendwo logisch...

Gestern 15:04 • x 3 #1575

A

x 4