6692

Partner trennt sich in Schwangerschaft

S
@NineNinchen Es verlangt ja auch übermenschliche Kraft, das auszuhalten, was du aushalten musst.

Und was du gegeben hast und was du noch zu geben hast ist mehr als genug.
Er ist es, der nicht genug ist.
Er kann nicht zurück stecken, er hat ein zu großes Ego, er ist der schwache Egoist, der es nicht mal schafft, eine vorübergehende Bleibe zu finden.

Es ist sehr unfair und schmerzhaft.

Vor allem, wenn es in deiner Kindheit auch so war, dass du nicht im Vordergrund standest.

Aber du bist schon so weit gekommen - du kannst wahrscheinlich gar nicht sehen, wie weit du schon gekommen bist.

Hast du ein Pinterest Bord für die neue Wohnung? Schon die ersten Tulpen gekauft?

Gräme dich nicht über deinen Rückfall oder seine harschen Worte.
Vielleicht hilft es dir auch, Morgenseiten zu schreiben. Direkt nach dem Aufstehen drei Seiten einfach stream of conscisiousness, was ich immer dir im Kopf rumschwebt oder ich immer der gleiche Satz wiederholt, bis drei Seiten voll sind. Ich habe gelesen, dass das helfen soll, innerlich aufzuräumen.

Gestern 09:40 • x 5 #1546

Kamikazediebin
Zitat von NineNinchen:
Ende bin ich genauso egoistisch wie er, weil keiner von uns die Kinder richtig zu 100% im Fokus hat.

Den Gedanken hatte ich heute morgen auch, als ich vom Kindergarten zurück lief. Und habe mir geschworen, dass ich aus egoistischen Gründen meinerseits (Kränkung, Enttäuschung, verletzt sein) jetzt nicht mehr den Kontakt zu ihm suchen möchte, sondern immer nur noch, wenn es um die Kinder geht, einfach um für mich zu visualisieren, dass es hier im großen und ganzen nicht um MICH vorrangig geht. Ich habe nämlich auch schon das Gefühl gehabt, dass ich eigentlich nur egoistisch bin.

Gestern 09:40 • x 3 #1547

A

Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3

S
@Kamikazediebin Das bist du nicht, und zu einem gewissen Grad darf man auch seine eigenen Wünsche verfolgen, du bist ja auch ein Mensch der es verdient hat, glücklich zu sein.

So wie du handelt kein nur egoistischer Mensch. Du hast das alles so super gemacht bisher.

Gestern 09:43 • x 5 #1548

aequum
Zitat von NineNinchen:
Er war/ist halt schon meine große Liebe. Er hat mir die Sicherheit und das Zuhause gegeben, was ich als Kind vermisst habe.

Das verstehen wir glaube ich alle hier im Forum. Nur ist er nicht mehr der den Du mal kennen und lieben gelernt hast. Er ist nun ein ganz anderer Mensch. Aus Dr. Jekyll wurde Mr. Hyde.

Ob es nun aus einer Art Midlife Crisis heraus passiert ist oder ob er erst jetzt sein wahres Ich zeigt, kann niemand wissen.

Gestern 09:59 • x 4 #1549

C
Zitat von aequum:
@NineNinchen lch kann mich @thegirlnextdoor nur anschließen. So schwer und so schmerzhaft es für Dich auch ist, Du musst Dich davon lösen zu ...

Ja.

Ich glaube übrigens, dass das nit niemanden außer sich selbst aufrichtig lieben können im Grunde auf viele unserer Exen zutrifft - auf meinen auf jeden Fall.

Er liebt vermutlich auch Next nicht, sondern das, was er in ihr sieht und insbesondere, was sie ihm in Bezug auf seine eigene Person spiegelt.

Gestern 10:16 • x 6 #1550

P
Zitat von thegirlnextdoor:
würde ich NineNinchen auch empfehlen einfach so oft zu machen bis es bei ihr ankomm

Sorry, das habe ich an keiner Stelle empfohlen. Das habe ich als Fakt geschrieben. Denn Ninchen erwartet Entscheidungen und Veränderungen von Ihrer großen Liebe, damit Ihre Welt wieder in Ordnung ist.

Zitat von Perzet:
Du entscheidest, wann Du aus dem Karussell aussteigen wirst.

Dabei liegt es ausschließlich an ihr selber zu entscheiden, wann sie aus dieser unendlichen Kette an Demütigungen aussteigt und sich endlich dem Wohl - auch ihrer - Kinder zuwendet als auch Verantwortung für ihr eigenes Wohl übernimmt ohne diesen Typen für alles verantwortlich zu machen. Wenn er wieder nett ist, dann geht es auch mir wieder gut!.. etc PP

Sie fragt immer wieder, wann es bei ihr Klick machen wird. Keine Ahnung, wann das sein wird. Ich habe lediglich darauf verwiesen, daß dieses Klick inklusive Konsequenzen, aber auch Konsequenzen bereits ohne das Klick sondern durch ihre Taten, ihr Leben beeinflussen wird.

Gestern 10:29 • x 4 #1551

Y
Zitat von Perzet:
Dabei liegt es ausschließlich an ihr selber zu entscheiden,

Nein. Wenn es um Kindeswohlgefährdung geht, dann ist das irgendwann nicht mehr ihre Entscheidung. Deshalb ist es so wichtig, dass sie die Kontrolle über die Situation behält und sich jetzt Hilfe holt, bevor es wirklich zu spät ist.

Gestern 10:30 • x 2 #1552

P
Zitat von Yoffi:
Nein. Wenn es um Kindeswohlgefährdung geht, dann ist das irgendwann nicht mehr ihre Entscheidung. Deshalb ist es so wichtig, dass sie die Kontrolle ...

Exakt. Das liegt bei ihr, sich Hilfe zu suchen. Das liegt alles bei ihr. Hier wird ihr zugerufen, was das Zeug hält. Aber aktiv werden, wie zb anrufen, zu Ärzten gehen, etc muß sie selber machen. Das kann keiner von uns für sie erledigen oder gar über ihren Kopf hinweg machen.

Gestern 10:35 • x 2 #1553

MissLilly
@NineNinchen

Wie lange schon (VOR eurer Trennung) versucht du schon ihn zu halten?
Du musst die Frage nicht öffentlich beantworten.. es reicht auch wenn du dir diese Frage (ehrlich) selbst und ohne Publikum beantwortest

Gestern 10:44 • x 3 #1554

D
@Scheol Danke für die Nachfrage. Ich denke der Anfang und das Ende ab Beitrag #1490 reichen aus. - Mir ist gar nicht aufgefallen, wie lang der Beitrag hier schon ist.

Gestern 10:48 • #1555

B
Zitat von Perzet:
Hier wird ihr zugerufen, was das Zeug hält.

Genau diese immer gleich lautenden Wiederholungen halten @NineNinchen möglicherweise genau in ihrer Schleife drin. Es kommen keine neuen Impulse. Gibt es vermutlich auch gerade nicht. Sie will sich nicht bewegen. Genau da steht sie jetzt. Solange, bis sie etwas ändert.

Gestern 11:03 • x 3 #1556

T
Zitat von Brightness2:
Genau diese immer gleich lautenden Wiederholungen halten möglicherweise genau in ihrer Schleife drin.

Der Appell, sich auf die Kinder zu fokussieren..?

NineNinchen hat wenig sozialen Rückhalt und wenig Hilfe.
Hier an sie zu appellieren, ist das Einzige, was man tun kann.

Was ich hier ungünstig finde ist der Fokus auf ihren Ex - der sollte besser nicht mehr thematisiert werden.

Allerdings sieht sie ihn jeden Tag, ich glaube, da ist es ziemlich irrelevant was wir hier sagen.

Ich denke auch, dass wahrscheinlich nur wenige diese Dynamik in ihr hier nachvollziehen können - ich kann es durchaus, weil ich ebenso wie Nine wenig Familie hatte und mir mein Mann tatsächlich irgendwann die Familie, die ich nicht hatte, ersetzt hat.

Ich kann sie diesbezüglich also wirklich verstehen.
Dennoch müsste der Fokus jetzt auf dem Baby sein - das dringend Schutz und Fürsorge braucht. Da es ebenfalls noch in einer Situation gefangen ist, aus der es nicht auskommt.

Und ich glaube nicht, dass es falsch ist, darauf hinzuweisen.

Gestern 11:22 • x 3 #1557

aequum
Zitat von Brightness2:
Genau diese immer gleich lautenden Wiederholungen halten @NineNinchen möglicherweise genau in ihrer Schleife drin. Es kommen keine neuen Impulse. ...

Es fehlt offensichtlich eine Person ihres Vertrauens, die ihr ein Schubs gibt, damit @NineNinchen aus dieser Schleife heraus kommt. Alleine scheint sie es nicht zu schaffen.

Gestern 11:27 • x 3 #1558

N
@MissLilly Ich hatte nie das Gefühl ihn halten zu müssen. Oder das ich mich jetzt ganz besonders anstrengen oder beweisen muss, damit er bei mir bleibt. Nach der ersten Trennung habe ich vor allem für Zweisamkeit und schöne Unternehmungen gesorgt. Um die Basis wieder aufzubauen. Alle Entscheidungen, Familie, Beruf (außer Umzug) waren einvernehmlich. Jeder hatte die Freiheit seine Hobbies und Karriere ausleben zu können und zu dürfen. Wir haben uns unterschiedliche Gedankenanstöße gegeben, was immer zu interessanten Gesprächen geführt hat. Das S. war manchmal ein Thema, da hätte er sich wohl gern mehr gewünscht (ist aber wirklich 6 Jahren her). Er meinte mal er will das mehr leben, so lange er noch jung ist. Das wurde dann besser, als ich 2020 nach 14 Jahren die Pille abgesetzt habe.

Ein Grund für ihn mich zu heiraten war, dass er mir Sicherheit geben will und dass ich mich voll und ganz auf ihn einlassen kann. Das kam dann aber erst mit unserer Tochter. Das ich mich emotional zu 100% fallen gelassen habe. Deshalb ist der Aufschlag jetzt umso brutaler.

Zitat von aequum:
Es fehlt offensichtlich eine Person ihres Vertrauens, die ihr ein Schubs gibt

Das war mein Mann. Alle anderen folgen mit viel Abstand. Wie dumm, sich nur auf ihn einzulassen. Es fällt mir schwer und dauert lange eine tiefe emotionale Nähe zu anderen Menschen aufzubauen. Das war bisher nur bei meinem ersten Freund und meinem NM möglich. Und meiner Tochter jetzt.

@Yoffi Das JA hat sich nicht gemeldet. Ich habe aber auf die Dringlichkeit hingewiesen. Morgen habe ich dann endlich wieder den Termin an der Uniklinik und kann das Thema nochmal ansprechen. Trotz allem mahlen die Mühlen der Verwaltung einfach sehr langsam.

Bis Freitag sehe ich ihn jetzt vermutlich nicht. Weil er unterwegs ist und ja zwischendurch auch noch mal in der neuen Wohnung bin.

Gerade packe ich ich Kisten und sortiere 13 Jahre auseinander.

Gestern 11:43 • x 4 #1559

aequum
Zitat von NineNinchen:
Das war mein Mann. Alle anderen folgen mit viel Abstand. Wie dumm, sich nur auf ihn einzulassen. Es fällt mir schwer und dauert lange eine tiefe emotionale Nähe zu anderen Menschen aufzubauen. Das war bisher nur bei meinem ersten Freund und meinem NM möglich. Und meiner Tochter jetzt.

Dumm ist es nicht, denn Du wusstest und konntest es halt nicht aber was nicht ist, kann man noch lernen. Es ist keine Schwäche, sondern vielmehr eine Stärke Hilfe anzunehmen. Gerade jetzt in Deiner aktuellen Situation, solltest Du versuchen andere Menschen an Dich heran zu lassen und Dir helfen lassen.

Gestern 11:54 • x 1 #1560

A

x 4