6362

Partner trennt sich in Schwangerschaft

Heffalump
Zitat von Heffalump:
Versuch mal Resque-Tropfen, rein pflanzlich, gibts rezeptfrei in der Apotheke

besuch Apotheke und hol dir das - bitte

Gestern 04:30 • x 2 #1516


W
Der Anruf beim JA kann vielen Angst machen, oft sind sie jedoch zugängig und können ebenfalls passende, zeitnah umsetzbare Ideen mit euch/dir besprechen, ihr seid ja dort bereits vorstellig geworden, vielleicht kannst du den Termin vorziehen, indem du ihnen sagst, dass du dich sehr unwohl fühlst-jeder Tag ist wertvoll.
Zitat von Yoffi:
Hier muss Ruhe rein. Der Mann braucht Ansagen von außen.



Falls du dich gegen den Anruf beim JA entscheidest - ich bin auch immernoch für einen Versuch beim Verein für Alleinerziehende oder Verein für Schwangere in Not - die kennen sich alle ebenfalls auch mit herausfordernden Fällen aus und profitieren von einem Netzwerk, dass dir zur temporären Unterstützung hilft. Doppelter Boden - falls KV beki. in der Ecke liegt, deine Mama Spätdienst hat, du kraftlos bist und Hilfe in deiner Wohnung/Festung brauchst. Ein Netzaufbau - und sei es in Form ein-zwei regelmäßigen über kostenfreie Hilfen hinzugezogene Außenpersonen in temporärem festgelegten Zeitraum schenkt dir Kraft, Sicherheit- erst recht, wenn du übers Limit bist. Sie betreuen die Große im Kizi während du stillst, bringen sie in die Kita, schauen vor Ort nach euch, sind ggf sogar auf Abruf da.

Sowie unabhängig vom baldigen Umzug aktive, den jetzigen Zustand stabilisierende Lösungen, zum Beispiel in Form temporärer Aufbaukost oder hilfreichen ambulanten Infusionen während der Ss- (auch im Hinblick auf die Stillzeit, da ist ein Puffer zu Beginn hilfreich, um genug Milch zu produzieren und dich nicht noch mehr in bedenkliches Untergewicht zu ziehen),

Zitat von Heffalump:
besuch Apotheke und hol dir das - bitte

sowie sanfte gut verträgliche Notfallberuhigung - vielleicht kann dir der Frauenarzt was aufschreiben, empfehlen,
...To-Go-Entspannungs-Techniken, Schwangerenm.assage.n, ...

Auch wenn du es hier grade zum x-ten mal liest: Notbremse ziehen, bevor der Rettungsw. nachts gerufen wird, weil das Her.z-Kreislauf-System aufgrund der Überlastung / Schlafmangel noch verrückter spielt. Mit auf Teufel komm raus allein durchziehen/ bis Zeitpunkt xyz irgendwie durchhalten hilfst du keinem wirklich weiter. Ich schick dir ganz viel Kraft, du packst das!

Gestern 09:24 • x 9 #1517


A


Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3


Y
@NineNinchen
Wie habt ihr geschlafen?

Gestern 11:29 • x 2 #1518


E
Die Idee mit dem provisorischen Lager ist toll! Ich würde sogar die Häufigkeit der Übernachtungen mit der Zeit hochdrehen und ruhig schon die ersten Dinge rüberschaffen.

Gestern 11:58 • x 3 #1519


N
Also ich habe vorhin beim JA angerufen und um ein telefonisches Beratungsgespräch gebeten. Für mich allein und vor dem 28.1. Sie melden sich, es wurde eine Gesprächsnotiz angefertigt.

Meine Tochter hat sehr gut geschlafen. Kann man mit der Nacht davor nicht vergleichen. Ich werde das Feldbett aber gegen eine Matratze eintauschen. Das war ein bisschen unbequem.

Gestern 12:24 • x 10 #1520


Y
Danke @NineNinchen ! Das erleichtert sehr

Gestern 14:17 • x 2 #1521


N
So, der Umzug ist jetzt am 12.2. und von Mittwoch zu Donnerstag bin ich in der neuen Wohnung allein. Am Donnerstag kommt vormittags eine große Ikealieferung, die muss ich entgegennehmen.

Aber heute früh beim Aufstehen war der Herzschmerz schon wieder sehr doll.

Gestern 15:17 • #1522


aequum
Zitat von NineNinchen:
So, der Umzug ist jetzt am 12.2. und von Mittwoch zu Donnerstag bin ich in der neuen Wohnung allein. Am Donnerstag kommt vormittags eine große Ikealieferung, die muss ich entgegennehmen.

Sehr gut! Immer schön planen und umsetzen. Das lenkt Dich ab und hilft zu heilen.
Zitat von NineNinchen:
Aber heute früh beim Aufstehen war der Herzschmerz schon wieder sehr doll.

Ja, das wird leider auch noch einige Zeit dauern bis der Herzschmerz nachlässt. Besonders schon deshalb, weil Du das Ganze ja gar nicht wolltest.

Gestern 15:23 • x 5 #1523


T
Zitat von NineNinchen:
Aber heute früh beim Aufstehen war der Herzschmerz schon wieder sehr doll.

Versuch mal den Fokus mehr auf die Kinder zu richten... wie wichtig es ist, dass sie endlich etwas Ruhe und Stabilität bekommen. Wie gut das ihren kleinen Seelen tun wird.

Es ist verständlich, dass du trauerst, aber indem du die Kinder mehr in den Fokus rückst, lenkst du dich auch ein Stück weit davon ab. Es ist so wichtig, dass beide endlich wieder sicher und gut im Leben ankommen können - bei Nr. 2 im wahrsten Sinne des Wortes.

Lieber ruhig und ohne deinen NM leiden als ständig mit ihm streiten, sinnlos diskutieren und Porzellan zerschmeißen.
Lieber mit der Kleinen die neue Wohnung gestalten, vielleicht hat sie ja trotz ihres zarten Alters ein paar Ideen - oder mag was schönes basteln, damit es etwas heimeliger wird.

Gestern 15:26 • x 6 #1524


Y
Natürlich ist der Herzschmerz riesig. Er wurde ja jetzt auch wochenlang ständig neu reaktiviert. Ich wünsche dir, dass du jetzt wirklich Abstand bekommst, denn nur so kannst du heilen.

Gestern 15:29 • x 7 #1525


S
W

Gestern 15:57 • x 1 #1526


T
Zitat von Waterfall:
Vielleicht können sie dort auch schneller helfen als das JA.

Zitat von thegirlnextdoor:
Versuch mal den Fokus mehr auf die Kinder zu richten.

Der Herzschmerz wird leider noch ne Weile andauern. Aber deine Kinder brauchen dich jetzt. Wie vorgeschlagen, etwas mit deiner Tochter für die Wohnung basteln tut euch beiden gut.

Gestern 18:12 • x 2 #1527


T
Zitat von Tilly:
Vielleicht können sie dort auch schneller helfen als das JA.

Hier hab ich irgendwie was vergessen. Es bezieht sich darauf
Zitat von Waterfall:
ich bin auch immernoch für einen Versuch beim Verein für Alleinerziehende oder Verein für Schwangere in Not

Gestern 18:14 • x 2 #1528


N
Ach, ich bin so doof und schwach.

Jetzt hab ich ihn wieder vollgeheult und angebettelt.

Zwischendrin hab ich noch mal 2 h für mich geheult.
Antwort von ihm:
Ich solle ihn nicht ständig damit nerven, er hat keine Lust auf immer dieselben Gespräche, ob ich wirklich denke ihn damit zurückzugewinnen und ich solle nicht im Selbstmitleid versinken.

Was hab ich auch erwartet....

Gestern 23:31 • #1529


T
Das arme Baby.
@NineNinchen du MUSST damit aufhören bevor jetzt etwas schiefgeht. Denk doch bitte an den armen kleinen Wurm! Der ist noch viel hilfloser als du - der kann nicht aus, der kann sich nicht wehren.

Der große eklige Wurm dagegen, den solltest du jetzt nicht mehr beachten bis das Baby sicher auf der Welt ist. Den erreichst du definitiv nicht mehr!

Gestern 23:38 • x 5 #1530


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag