6361

Partner trennt sich in Schwangerschaft

N
@Yoffi Ich hoffe mit ihm die Vereinbarung zu treffen, dass wenn er die Kleine in der alten Wohnung betreut ich in die neue Wohnung gehe. Und wenn ich sie betreue muss er weichen....wohin auch immer. Vielleicht können wir so die Zeit bis zum Umzug überbrücken.

Das konnte ich mit ihm aber noch nicht besprechen, war ja ganz spontan heute Nachmittag von meiner Mutter und mir entschieden.

Ja, das Herz will noch zurück zu ihm. Das kann ich einfach gerade nicht ändern oder abschalten.

Zitat von Kamikazediebin:
wir nennen das Räuberlager und meine Tochter würde es Feiern.

Probiert das auch noch mal aus bevor ihr umzieht. Es ist schon irgendwie besonders in einer leeren Wohnung nur auf Matratzen zu schlafen.

Meine Tochter war ganz aufgeregt. Erst etwas skeptisch und dann ist sie wieder der Blitz durch alle Zimmer gesaust. Sie ist vorhin innerhalb von 15 Minuten eingeschlafen.
Ich hab vor einen Tag in der Woche mit ihr hier zu schlafen bis zum Umzug. Da kennt sie schon die Wohnung und die Gegend und es ist nicht alles auf einmal total neu. Meine Eltern würden dann auch immer mal vorbeikommen um ebenfalls für Stabilität zu sorgen.

Meine Mutter wohnt in einer 1-Raumwohnung auf 27 qm. Das ist wirklich
Sehr beengt.

19.01.2025 21:53 • x 6 #1501

N
Zitat von thegirlnextdoor:
bitte sieh mal genau hin... wenn du dir das Verhalten deiner Eltern - beider Eltern - genau ansiehst merkst du vielleicht, warum du dir so einen Mann gesucht hast.

Das verstehe ich nicht ganz.
Ich musste schon immer eher alleine klar kommen. Ich kenne es nicht anders. Unterstützung ja, aber eben nur bis zu einem gewissen Punkt.

19.01.2025 21:57 • #1502

A

Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3

T
Nicht so richtig. Die Wohnung ist ja nicht eingerichtet und sie sagte sie kann gehen wenn es sie zu sehr nervt.

Das stimmt schon, aber sie hat die Möglichkeit. Ich hoffe sie nutzt diese auch öfter.
Ich verstehe NineNinchens Eltern einfach nicht

Jetzt mit Erklärung, 1 Raum-Wohnung, nachvollziehbar.

19.01.2025 21:59 • x 1 #1503

T
Zitat von Tilly:
Jetzt mit Erklärung, 1 Raum-Wohnung, nachvollziehbar.

Ja. Aber sie hätte ja auch zu NineNinchen kommen und dort helfen können - das hätte den NM gleich fern gehalten...

Aber ich gebe auf.
Hauptsache die Sache hier geht am Ende für alle Beteiligten gut aus.

19.01.2025 22:03 • x 2 #1504

T
Zitat von NineNinchen:
Das verstehe ich nicht ganz.
Ich musste schon immer eher alleine klar kommen. Ich kenne es nicht anders. Unterstützung ja, aber eben nur bis zu einem gewissen Punkt.

Ja, unter normalen Umständen ja.
Im Notfall sollte es innerhalb einer Familie anders aussehen.
Es hat Gründe warum du denkst, nicht mehr verdient zu haben als dir dein NM bietet. Du kennst es eben nicht anders.
(Und ich selbst komme alles andere aus einer heile-Welt-Familie... eher das genaue Gegenteil. Aber im Notfall ist man füreinander da.)

19.01.2025 22:04 • x 4 #1505

T
hätte den NM gleich fern gehalten...

Die Möglichkeit habe ich gar nicht in Betracht gezogen. Geht ja immer noch.

19.01.2025 22:06 • x 2 #1506

T
Zitat von Tilly:
Die Möglichkeit habe ich gar nicht in Betracht gezogen. Geht ja immer noch.

Wurde schonmal vorgeschlagen, geht offenbar auch nicht....

19.01.2025 22:06 • x 1 #1507

T
Wurde schonmal vorgeschlagen, geht offenbar auch nicht....

Sorry, das hab ich anscheinend nicht gelesen.

19.01.2025 22:07 • x 2 #1508

N

Ja. Aber sie hätte ja auch zu NineNinchen kommen und dort helfen können - das hätte den NM gleich fern gehalten...

Das hätte sie nie gemacht und hat es mir durch die Blume auch gesagt. Da hält sie Distanz. Sie hatte selbst einen Stiefvater der Alk. und Choleriker war. Sie wird da sicher auch ihren Teil abbekommen haben. Für meine Tochter (und später Sohn) hätte ich es gern mal anders. Für sie wäre ich gern emotional immer verfügbar.

Ja, unter normalen Umständen ja.
Im Notfall sollte es innerhalb einer Familie anders aussehen.

Ja....meine Familie ist leider keine sehr herzliche Familie. Die von meinem NM auch nicht. Tatsächlich kenne ich auch keine einzige wo es so ist. Auch nicht bei Freunden. Da ist immer irgendwo was im Argen.

19.01.2025 22:10 • x 3 #1509

Y
Zitat von NineNinchen:
Ich hoffe mit ihm die Vereinbarung zu treffen

Das ist in etwa genauso irre, wie ich es offenbar bin, die immer noch hofft, dass du endlich das JA hinzuziehst. Er hält sich schließlich an keine einzige eurer Vereinbarungen. Da kannst du täglich zehn mit ihm treffen.

Die Kinder tun mir nur noch leid. Deine Eltern engagieren sich nicht für dich und dir ist es ebenfalls wichtiger, deinen Ars.lo. Ex zurück zu bekommen, als für klare Verhältnisse zu sorgen.

Tut mir leid, wenn ich nicht mehr verständnisvoll bin. Aber die Situation hat seit ca. Weihnachten eine Eskalationsstufe erreicht, die ich einfach nicht mehr tragbar für die Kinder finde.

19.01.2025 22:18 • x 2 #1510

T
Zitat von Yoffi:
die Situation hat seit ca. Weihnachten eine Eskalationsstufe erreicht, die ich einfach nicht mehr tragbar für die Kinder finde.

Das sehe ich leider auch so.
Ich finde es schon bedenklich für die Kinder. Eine Trennung ist immer schwierig, ja. Aber die Art und Weise wie sie bei euch ausgelebt wird, @NineNinchen schadet beiden Kindern massiv.
Ihr müsstet beide ihr Wohl mehr in den Vordergrund stellen. Auch wenn es hart ist. Aber ihr kleines Gehirn ist gerade erst mitten im Entstehen/in der Ausbildung. Hier kann wahnsinnig viel schiefgehen.

19.01.2025 22:22 • x 4 #1511

N
Der Termin beim JA ist in 9 Tagen. Meint ihr nicht, dass es bis dahin reicht?

Ich versuche nicht alles in Scherben zu hauen, auf die Kinder zu achten ,auf mich zu achten und irgendwie mit dem Herzschmerz klarzukommen. Das ist das Krasseste was ich bisher jemals stemmen musste und für mich ein Spagat zwischen so vielen Dingen.

Ich habe nun einmal (noch) nicht das entsprechende Netzwerk, um alles gut abfedern zu können. Und mein familiärer Background ist eben auch nicht so stark.

19.01.2025 22:35 • x 3 #1512

T
Zitat von NineNinchen:
Meint ihr nicht, dass es bis dahin reicht?

Ganz ehrlich..? Nein. Das reicht nicht.

Zitat von NineNinchen:
Ich versuche nicht alles in Scherben zu hauen,

Das glaube ich dir.

Ich glaube aber auch, dass die Situation am Eskalieren ist. Und dass das Baby in deinem Bauch massive Schäden dadurch erleidet, auch wenn jetzt noch viele nicht sichtbar sind.

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, und ich verstehe dass du bisher alles alleine lösen musstest, aber zum Wohle der Kinder solltest du jetzt dringend über deinen Schatten springen, denn das was bei euch abgeht, ist für die Kinder einfach zuviel.
Du merkst ja wie du leidest.... bedenke: die Kinder leiden noch mehr.

An deiner Stelle würde ich mich morgen beim JA melden und um sofortige Hilfe bitten - akuter Notfall.
Dein NM MUSS weg, und wenn du das alleine nicht schaffst, dann musst du dir Hilfe holen.

Zitat von NineNinchen:
Da hält sie Distanz. Sie hatte selbst einen Stiefvater der Alk. und Choleriker war. Sie wird da sicher auch ihren Teil abbekommen haben.

Geht meiner Mutter ähnlich, und die ist körperlich sehr gebeutelt und auch nicht der herzlichste Mensch, aber für ihre Enkelkinder würde sie sterben.

NineNinchen, ich glaube du erkennst den Ernst der Lage nicht so wirklich, weil du noch so auf deine NM fixiert bist und auf den Gedanken, dass du ihn aber zurück willst. Ist einerseits menschlich und verständlich - aber die beiden Kinder gehen jetzt einfach vor.

19.01.2025 22:44 • x 6 #1513

Y
Nein, ich meine nicht, dass es ausreicht die neun Tage abzuwarten. Das und die Gründe dafür schreibe ich dir aber bereits seit zwei Wochen Nine.

19.01.2025 22:45 • x 6 #1514

Waris07
@NineNinchen du haust gar nichts in Scherben - wenn du deutliche Grenzen ziehst.
Wer hier für noch mehr Scherben sorgt - das ist der Lümmel und du lässt es irgendwie auch zu - weil du ihn eben nicht in seine Schranken verweist.

Da du gerade aber alleine und aus eigener Kraft es nicht schaffst ihm Grenzen aufzuzeigen - brauchst du Hilfe von einer neutralen kompetenten Seite.

Denk an dich. Denk an deine Tochter und denk an das kleine Würmchen unter deinem Herzen.
Sei also bitte endlich ein gesundes Stückchen egoistisch - und hör auf es ihm recht machen zu wollen.

Um es jetzt mal ganz drastisch gesagt:
Was ist - wenn dir bei der nächsten stressigen Auseinandersetzung mit ihm - dir die Fruchtblase platzt und das Würmchen viel zu führ auf die Welt kommt oder frühzeitige die Wehen bei dir einsetzen und du ins KH eingeliefert werden musst.
Muss es denn wirklich erst soweit kommen?
Wohl nicht oder?!

Ruf bitte morgen beim JA an und sag du brauchst augenblicklich Hilfe - du kannst so nicht mehr weiter machen.

19.01.2025 22:55 • x 12 #1515

A

x 4