124

Partner trennt sich in Schwangerschaft

N
@thegirlnextdoor Nein, wir haben eine Wohnung mit 4 Zimmern. Jeder hat halt sein eigenes Zimmer und dann lebt man halt wie in einer WG. Oder das Nestmodell würde ihm auch zusagen. Er hat sich das alles scheinbar schon genau überlegt.Aber ich finde vieles von ihm auch sehr wiedersprüchlich. Ich hab ihm auch gesagt, wie weh es mir tut ihn jeden Tag zu sehen und das es so nicht geht. Er kam ja mit keinen weit Vorschlägen als mit dem Wg-Modell. Und hat sich auch sonst nichts überlegt. Das er jetzt mal für zwei Wochen geht war auch meine Idee.

Heute 17:34 • x 1 #16

Vicky76
Zitat von NineNinchen:
Aber eben keine Partnerschaft mehr mit Zärtlichkeiten u.ä.

Und er will bei euch wohnen bleiben?

Heute 17:35 • x 1 #17

A

Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3

T
@NineNinchen aber Wechselmodell, Nestmodell Co, wie soll denn das innerhalb einer 4-Zimmer Wohnung funktionieren..?
(Kleiner Tipp... das wird es niemals. Du wirst die komplette Arbeit haben, aber keinen zugewandten Partner mehr, du wirst voll ausgenutzt werden und er darf quasi eine erlaubte Affäre führen... und das alles auf engstem Raum. Diesen Zahn solltest du ihm sofort ziehen........)

Heute 17:36 • x 4 #18

T
Zitat von NineNinchen:
Er hat sich das alles scheinbar schon genau überlegt.

Ich glaube wohl, dass er sich etwas überlegt hat. Aber entweder er ist extrem clever oder extrem dumm.
Welches von beidem lässt sich an dieser Stelle von außen noch nicht festmachen.

Heute 17:37 • x 2 #19

N
@Vicky76 Erst einmal schon, ja. Er meinte es muss erst einmal keiner ausziehen. Und es kotzt mich an, dass ich auch leider gerade sehr auf ihn angewiesen bin.

Heute 17:38 • #20

T
Zitat von NineNinchen:
@Vicky76 Erst einmal schon, ja. @

Ich würde das nicht zulassen.
Wenn er euch als Paar nicht mehr will, soll er sich etwas eigenes suchen.
Das ist doch auch eine brutale, emotionale Belastung, mit einem Mal so gleichgültig und kalt behandelt zu werden und den anderen trotzdem noch sehen zu müssen.
Viele hier haben das schon ausprobiert oder zwangsweise übergangsweise durch, wirklich glücklich war keiner damit.

Kann vielleicht in Fällen klappen, in denen wirklich beide die Trennung wollten.

Lass dich nicht so behandeln! Er ist ganz schön unverschämt, wie er mitten in der Schwangerschaft eures zweiten Wunschkindes mit dir umgeht.

Heute 17:41 • x 3 #21

Vicky76
Zitat von NineNinchen:
Und es kotzt mich an, dass ich auch leider gerade sehr auf ihn angewiesen bin.

Warum bist du das?

Heute 17:42 • x 2 #22

N
@Vicky76 naja, die Schwangerschaft ist ziemlich anstrengend für mich und ich bin da in mancher Hinsicht eingeschränkt und brauche seine Hilfe bei meiner Tochter. Die Großeltern können nicht einspringen und müssen selbst noch arbeiten. Und finanziell wirds ja dann auch ersteinmal eng. Bin ja dann in Elternzeit. Und auch im Wochenbett ist man ja etwas hilfsbedürftigt.

Heute 17:46 • x 1 #23

Secura
Siehs doch so - du bist jetzt schon mal gewappnet dass er evtl eine andere hat , das heißt das kann dich nicht mehr eiskalt erschlagen sollte es so sein.
Aus meiner Sicht gibt es einen psychologischen Hintergrund , weshalb bei der Frage nach einer neuen so oft gelogen wird .
Wenn der Mann schon sieht wie schlecht es der Frau mit der Trennung geht , will er dem ganzen nicht noch einen drauf setzen.
Dieser Umstand legitimiert dem Mann sozusagen , dass er lügt.
Er hat das Gefühl er schützt die Frau damit vor noch mehr Schmerz

Heute 17:47 • x 4 #24

N
@Secura Das ist auf so vielen Ebenen unfair und entwürdigend. Und auch verachtenswürdig. Wir soll man denn unter solchen Umständen einen ordentlichen Umgang mit den Kindern regeln. So eine Kränkung vergisst man doch niemals.

Heute 17:50 • #25

T
Zitat von Secura:
Wenn der Mann schon sieht wie schlecht es der Frau mit der Trennung geht , will er dem ganzen nicht noch einen drauf setzen.

Oder er will einfach vor allen Leuten mit weißer Weste dastehen.
So viel Empathie für die Betrogenen haben die meisten Betrüger leider nicht - denen geht es in erster Linie um sie, sich selbst und nochmal sich....

Heute 17:55 • x 5 #26

Ayaka
Zitat von NineNinchen:
@Vicky76 ja. Ganz genau. Er will vor allem für die Kinder da sein. Und er will sich auch weiterhin um mich kümmern und Freundschaft. Aber eben keine Partnerschaft mehr mit Zärtlichkeiten u.ä.

verlass dich darauf nicht - vor allem, wenn eine Andere im Spiel ist

geh zum Anwalt, lass dich beraten - das ist immer das Erste was man in so einem Fall machen sollte. Und dann lass ihn gleich mal die Konsequenzen seiner Entscheidung spüren - nix mit Eltern-WG, den Zahn zieh ihm gleich mal. Das wäre furchtbar für dich.

Bereite dich auf eine ordentliche Trennung vor, ganz egal was er beteuert. Dass du auf diesen Mann als Partner nicht bauen kannst siehst du ja gerade. Ich mein du hast das Wunschkind noch nicht mal entbunden und er hat auf einmal keine Gefühle mehr.

Vertraue ihm bitte nicht. Das ist nicht mehr das Mann den du geheiratet hast und ja, leider vermute auch ich, dass da eine andere dahintersteckt. So lässt man seine schwangere Frau nicht von heute auf morgen sitzen.

Heute 17:56 • x 5 #27

Vicky76
Zitat von NineNinchen:
Und finanziell wirds ja dann auch ersteinmal eng. Bin ja dann in Elternzeit. Und auch im Wochenbett ist man ja etwas hilfsbedürftigt.

Dir wird es finanziell, an nichts fehlen.
Ich hatte davor die größten Ängste, war aber unbegründet. Natürlich wäre es knapp, aber machbar.
Wir Frauen werden richtig stark, wenn es um unsere Kinder geht
Und wie ich raus lese, möchte dein Mann sich ja um die Kinder kümmern.
Ich glaube, dass dein Mann ins Grübeln kommt, wenn er merkt, dass du nicht auf ihn angewiesen bist.
Ich würde spiegeln, dass ich gut alleine zurecht komme.
Ich glaube auch, dass dieser. Gedanke dich stärken könnte.
Fang doch einfach mal klein an.

Heute 17:59 • x 4 #28

T
@Ayaka

Heute 18:00 • #29

T
Dem kann ich mich nur anschließen, mach dich jetzt auf keinen Fall klein und gib ihm nicht das Gefühl, auf ihn angewiesen zu sein.
Das mit der Rechtsberatung ist so ein wichtiger Rat... das solltest du wirklich zeitnah machen.
Lass dich von ihm nicht so behandeln, sonst wird es auf Dauer noch unerträglicher werden.

Heute 18:02 • x 1 #30

A

x 4