6362

Partner trennt sich in Schwangerschaft

T
Zitat von Vilya:
Hab ich im Bekanntenkreis mitbekommen. Ihr hatten sie beinahe eines der Kinder entzogen.

Die meisten Jugendämter sind derzeit so überlastet (auch in Folge der Flüchtlingskrise Co.), ich denke das ist derzeit das Letzte, was jemand will. Die Kapazitäten (für Kindesentzug) sind schon kaum für echte Notfälle da, in denen es wirklich nicht anders geht.

Ich kann @Yoffi nur absolut zustimmen - das sind unhaltbare Zustände. Für das größere Kind und auch für die Schwangerschaft. Was da stattfindet ist in meinen Augen absoluter Wahnsinn.
Liebeskummer hin, Liebeskummer her... das ist weit drüber!

19.01.2025 20:56 • x 3 #1486

Blanca
@NineNinchen
Zitat von NineNinchen:
Weil er jetzt eben ein anderer Mensch sei.

Wie praktisch für ihn, das so für sich beschlossen zu haben. Von Committment hat er offenbar keinen Begriff. Schade, daß er dennoch geheiratet hat... was dann übrigens sein Fehler war und nicht Deiner. Du hast das alles ja tatsächlich ernst genommen damals.
Zitat von NineNinchen:
Und ich soll das einfach und endlich akzeptieren.

Es ist aber nicht einfach und es sind auch erst drei Monate (seit Du diesen Thread hier eröffnet hast).
Daß es für ihn selbst einfacher wäre, ist schon klar...
Zitat von NineNinchen:
Ich schaffe es nicht

Das ist auch mehr als verständlich. Braucht nämlich mehr Zeit und ist auch alles andere als einfach!
Zitat von NineNinchen:
Und heute ist wieder ein richtig blöder Tag.

Ich drücke Dich mal ganz feste.

19.01.2025 20:59 • x 2 #1487

A

Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3

T
Vielleicht besteht die Möglichkeit bis zum Umzug bei deiner Mama unterzukommen?

Du brauchst dringend Abstand.

19.01.2025 21:11 • x 2 #1488

T
Zitat von Tilly:
Vielleicht besteht die Möglichkeit bis zum Umzug bei deiner Mama unterzukommen?

Würde ich auch ganz dringend empfehlen.

Würde deine Mutter wirklich nicht einmal in einer so massiven Notlage helfen und dich und ihr Enkelkind bei sich aufnehmen, @NineNinchen?

Deine Kleine braucht ganz dringend wieder Normalität. Das, was da bei euch los ist, kann sie wirklich kaputtmachen.

19.01.2025 21:14 • x 2 #1489

N
Ich war heute mit meiner Mutter unterwegs und wir haben viel geredet. Auch über den Vorfall letzte Nacht. Das war noch nie so. Es muss was passiert sein. Sie denkt er hat mir schon länger was vorgespielt und hat sich auch an Situationen erinnert, wo er seinen Charakter hat durchblicken lassen.

Die Musik ,seine Band etc. war immer schon Priorität Nr. 1 und das war so manches mal zu merken. Am Tag des Umzugs in unsere erste Wohnung, hab ich mit meinen Eltern noch den Fußboden von Farbflecken befreit und er hat dann verkündet, dass er noch zur Bandprobe muss. Einen Tag vorher wusste er noch nichts davon. Als ich ihn bat zu bleiben, ist er damals trotzdem gegangen und hat uns allein gelassen. Und auch jetzt müsste er sich zwischen Kinder, Musik, Arbeit, Freunde und Beziehung entscheiden. Und die Beziehung hat für ihn die wenigste Priorität. Wozu auch noch.... Er hat was er wollte. Sein Studium, seine Arbeit, Kinder. Jetzt kümmer ich mich, er sieht seine Kinder hin und wieder (bloß nicht zu viel, denn dann müsste er sich ja wieder einschränken, gerade so ein paar Tage in der Woche). Und die restliche Zeit kann er musizieren und philosophieren an Stammtischen...

Sie meinte auch er wird eher nicht zurückkommen und wenn, dann wird diese Kälte nie mehr verschwinden. Und wenn ich ihn ständig nerve, dann ohnehin nicht. Und sie findet auch ich habe mir meinen Vater als Partner ausgesucht. Sie erkennt Parallelen, nur dass sie über 30 Jahre gewartet hat.

Jedenfalls hab ich ihr auch von den Gespräch mit dem Therapeuten erzählt und sie meinte auch, dass ich da raus muss. Nur dann kann es besser werden.
Also haben wir spontan ein paar Campingmöbel eine Matratze und ein 50 Jahre altes Feldbett in die Wohnung gestellt. Mein Vater hat mit geholfen. Und so schlafen meine Tochter und ich jetzt das erste mal in der neuen Wohnung. Und wenns mir zu bunt wird zu Hause, dann kann ich gehen.

19.01.2025 21:27 • x 19 #1490

Y
Das sind ja alles Vorschläge, die hier bereits seit 6 Wochen oder so regelmäßig gemacht werden. Aber so lange Nine nicht handelt und immer irgendeinen Grund findet, wieso das grade nicht geht, werden die weiter ins Leere laufen.

19.01.2025 21:28 • x 1 #1491

T
Zitat von NineNinchen:
Also haben wir spontan ein paar Campingmöbel eine Matratze und ein 50 Jahre altes Feldbett in die Wohnung gestellt. Mein Vater hat mit geholfen. Und so schlafen meine Tochter und ich jetzt das erste mal in der neuen Wohnung. Und wenns mir zu bunt wird zu Hause, dann kann ich gehen.

Sehr gut.
Verkaufe es deiner Tochter als Abenteuer.

19.01.2025 21:32 • x 8 #1492

Blanca
@Yoffi
Zitat von NineNinchen:
Also haben wir spontan ein paar Campingmöbel eine Matratze und ein 50 Jahre altes Feldbett in die Wohnung gestellt. Mein Vater hat mit geholfen.

Klasse!

19.01.2025 21:33 • x 3 #1493

S
@NineNinchen Wie cool! Und aufregend, die erste Nacht in der neuen Wohnung!

Das hat bestimmt auch etwas abenteuerliches für Deine Tochter, so provisorisch.

Ich wünsche dir wunderschöne Träume und dass diese dann - wie es der Aberglaube verspricht - in Erfüllung gehen.

19.01.2025 21:34 • x 6 #1494

Kamikazediebin
@sonntag_morgen wir nennen das Räuberlager und meine Tochter würde es Feiern. Gut gemacht

19.01.2025 21:35 • x 8 #1495

aequum
@NineNinchen ich weiß. Es tut sehr weh wenn die Erkentnisse kommen aber sie werden Dir helfen, gerader zu sehen und besser zu entscheiden.

19.01.2025 21:36 • x 4 #1496

Y
@Blanca ja, da haben wir parallel geschrieben. Ich habe es aber gelesen.

Aufgefallen ist mir aber die Diskrepanz zwischen
Zitat von NineNinchen:
Und so schlafen meine Tochter und ich jetzt das erste mal in der neuen Wohnung.

Und
Zitat von NineNinchen:
Und wenns mir zu bunt wird zu Hause, dann kann ich gehen.

Bedeutet für mich: grundsätzlich will sie in die Wohnung und zu ihm zurück. Hat aber immerhin einen Rückzugsort. Was ich sehr gut finde. Für die Kleine ist es aber wichtig bald eine stabile Regelung zu finden. Ich sehe den Schritt, aber nach Jubeln ist mir noch nicht. Sorry.

19.01.2025 21:40 • x 3 #1497

T
Das sehe ich leider wie @Yoffi.

Ich muss auch gestehen dass ich eher darauf gehofft hatte, dass die Oma sich nach den Vorfällen der letzten Nacht erbarmt und Nine und die Kleine bei sich aufnimmt.

Stattdessen verfrachten beide Eltern sie lieber in eine leerstehende Wohnung. Hochschwanger und mit Kleinkind.

@NineNinchen bitte sieh mal genau hin... wenn du dir das Verhalten deiner Eltern - beider Eltern - genau ansiehst merkst du vielleicht, warum du dir so einen Mann gesucht hast.

19.01.2025 21:44 • x 2 #1498

T
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich muss auch gestehen dass ich eher darauf gehofft hatte, dass die Oma sich nach den Vorfällen der letzten Nacht erbarmt und Nine und die Kleine bei sich aufnimmt.

Natürlich wäre das schöner und besser gewesen.
Aber sie ist erstmal weg von ihm. Und das ist das wichtigste.

19.01.2025 21:48 • #1499

T
Zitat von Tilly:
Aber sie ist erstmal weg von ihm.

Nicht so richtig. Die Wohnung ist ja nicht eingerichtet und sie sagte sie kann gehen wenn es sie zu sehr nervt.
Ob man sich dann nach Streit und mit weinenden Kind des Nachts noch mit Panikattacken auf die Straße schleppt.... hochschwanger... ich weis nicht.

Ich verstehe NineNinchens Eltern einfach nicht.

19.01.2025 21:49 • x 2 #1500

A

x 4