NineNinchen
- 350
- 1
- 1218
NineNinchen
Zitat von Violettsloth:Ich kann dir nur von mir berichten. Auch ich hab immer wieder versucht, meinen NM dazu zu bringen, doch nicht alles aufzugeben. Aber wie deiner auch, ließ er mich hängen, auch sein Kind. Immer wieder sprach ich mit ihm, hatte Hoffnung, es macht doch irgendwann Klick bei ihm. Aber das machte es nicht.
Zitat von Yoffi:Ich kann mir vorstellen, dass es dir leichter fallen würde für deine Kinder zu handeln als für dich.
Zitat von Yoffi:Du trägst aktuell die Verantwortung, dass quasi dein Herz und dein Verstand gegen seine Art ankämpfen müssen. Und du versagst dabei ständig. Weil das einfach zu viel ist. Nicht weil du zu blöd oder sonstwas bist. Das ist das, was dir hier einige immer und immer wieder sagen wollen. Er ist zu heftig. Was er tut ist zu heftig. Du bist nicht Superwoman. Dich da raus zu befreien ist alleine nicht möglich.
NineNinchen
Zitat von sonntag_morgen:Du bist noch am Anfang der Trauerphase und willst es noch nicht wahr haben.
Vielleicht kannst du erst mal nur akzeptieren, dass du die Trennung noch nicht wirklich akzeptieren kannst.
NineNinchen
Yoffi
NineNinchen
Zitat von Yoffi:Du warst doch heute an einer Uniklinik. Wie können die das übersehen? Was ist der nächste geplante Schritt mit denen? Wirst du behandelt? Wann ist die nächste gynäkologische Kontrolle, wann die nächste Laborkontrolle?
Zitat von Yoffi:Was meinst du denn, wieso sie an ihm hängt? Weil sie das spürt. Weil sie Verlustängste hat
Zitat von NineNinchen:Wie habt ihr das alle geschafft? Habt ihr noch Tipps? Wann und wie erreiche ich den Klickmoment.
EineMitleserin
Zitat von NineNinchen:Er will den Umzug über die Bühne bekommen, die Geburt und das Wochenbett überstehen.
Zitat von NineNinchen:Und dann hätte er vielleicht eventuell den Kopf dafür sich wieder mit der Partnerschaft zu befassen. Aber versprechen kann er nichts.
EineMitleserin
Zitat von NineNinchen:Ich soll von ihm kein emphatisches Verhalten erwarten.
Zitat von NineNinchen:Und aus psychosozialer Sicht soll ich auch keine emotionalen Gespräche mit ihm führen. Das ist absolut schädlich für mich und bringt mich immer weiter in die Richtung Depression.
Zitat von NineNinchen:Am besten nur noch schriftlich kommunizieren oder alles kurz und knapp bereden. Und klare Ansagen machen.
Zitat von NineNinchen:Sie war auch der Meinung , dass er mal ne ganz klare Ansage von externer Stelle braucht und das die Termine beim JA viel enger getaktet sein sollten.
Zitat von NineNinchen:Aktuell soll ich mich als alleinerziehend mit hin und wieder Hilfe vom NM sehen. Denn verlässlich ist er nicht.
Zitat von NineNinchen:Und die Beratungsstelle kann ihm dann auch verklickern, dass er kindeswohlgefährdend handelt und damit das Sorgerecht für das zweite Kind verlieren kann.
Waterfall
Zitat von NineNinchen:Er will die Nacht übernehmen. Er kann aber momentan nicht an der Beziehung arbeiten. Er will den Umzug über die Bühne bekommen, die Geburt und das Wochenbett überstehen. Und dann hätte er vielleicht eventuell den Kopf dafür sich wieder mit der Partnerschaft zu befassen. Aber versprechen kann er nichts.
Zitat von Yoffi:Ich bin mir zu 2000% sicher, dass dein Ex es schaffen würde sich auch in deiner neuen Wohnung einzuquartieren.
sonntag_morgen
Zitat von sonntag_morgen:Daher ist es eigentlich nicht fast vier Monate her, sondern die Trennung zieht sich seit fast vier Monaten hin in denen du ihn und seinen Launen ausgesetzt bist.
Zitat von sonntag_morgen:Ich denke, wenn du in deiner eigenen Wohnung bist dann wirst du mehr Abstand haben. Deswegen ist es super, dass du jetzt schon die Schlüssel hast.
NineNinchen
Zitat von EineMitleserin:Es ist so unglaublich abwertend und es zeigt, dass er diese Punkte und Aufgaben offenbar als Belastung sieht, statt dir dabei eine Stärke zu sein.
Zitat von Waterfall:Vermutlich merkt er, dass dich diese Entgültigkeit komplett niederreißt und hält dich deswegen verbal hin, um zu verhindern, dass du vielleicht mit gar nichts mehr klarkommst
Zitat von Waterfall:Wenn du Entgültigkeit grade zu heftig findest, setzt du die Paarebene im Kopf auf Pause, Lichtschalter aus.
Zitat von sonntag_morgen:Daher ist es eigentlich nicht fast vier Monate her, sondern die Trennung zieht sich seit fast vier Monaten hin in denen du ihn und seinen Launen ausgesetzt bist.
Zitat von Waterfall:Noch wohnt er nicht direkt daneben und das wird er vermutlich auch zeitnah in genau dieser Zeit nicht. Wäre einfacher.
Zitat von EineMitleserin:Schau genau hin, hör genau hin!
Perzet
Waterfall
Zitat von NineNinchen:Kann man Gefühle auf Pause stellen?
Waterfall
Zitat von Perzet:Egal, ob diese Variante zutrifft oder nicht. Auch dies wäre ein Unding.
Und ja, selber erlebt. Solche Partner gibt es.
Zitat von NineNinchen:und er läuft einfach lächelnd durch die Gegend.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
3067
16
14012
81
4675
114
25689
199
17208
3