5713

Partner trennt sich in Schwangerschaft

Wollie
Zitat von NineNinchen:
Ich bin ja aber immer noch die gleiche Frau die er mal geliebt hat

Ich glaube, er hat eine ganz andere Definition von Liebe als du. So wie du ihn beschreibst, ist er doch gar nicht zu einer bedingungslosen Liebe fähig. Der liebt nur sich selbst und dann kommt erstmal gar nichts mehr. Nicht mal die Kinder.

Heute 11:43 • x 3 #1381

S
@MissLilly Wie meinst du das indem man sie mit den eigenen Waffen schlägt?

Heute 11:43 • #1382

A

Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3

MissLilly
Zitat von NineNinchen:
Ich bin ja aber immer noch die gleiche Frau die er mal geliebt hat.

Richtig...die er mal geliebt hat. Das ist die Vergangenheit. JETZT liebt er dich (so traurig es sich für dich auch anfühlt) eben nicht mehr. Je eher du das akzeptierst, umso schneller wirst du zur Heilung kommen.

Zitat von NineNinchen:
Mit der er letzten Mai ein weiteres Kind wollte.

Ja, genau das war letzten Mai und hat er ja auch geschafft. Lieben muss er dich (aus seiner Sicht) dafür aber nicht, wie du ja nun von ihm höchst persönlich weißt.

Zitat von NineNinchen:
Wieso bin ich nach so vielen Jahren nicht mehr liebenswert oder die Mühe wert Gefühle vielleicht noch mal wiederzubeleben.

Weil er es nicht aufrichtig kann und will!

Zitat von NineNinchen:
Also selbst passiv und kühl werden.

Nein, du musst nur genauso konsequent sein wie er

Heute 11:50 • #1383

N
@MissLilly Das sind Wahrheiten die wirklich richtig weh tun. Darüber könnte ich glatt schon wieder weinen.

Zitat von MissLilly:
Weil er es nicht aufrichtig kann und will!

Klingt als ob er er ja nur das Beste für mich will. Das er ja nur ehrlich ist und deswegen so handelt.

Zitat von MissLilly:
Lieben muss er dich (aus seiner Sicht) dafür aber nicht, wie du ja nun von ihm höchst persönlich weißt.

Aber wenn man alles gegeben hat für die Kinder, die Familie, der Mann seine Hobbies machen konnte....wo ist denn da die Wertschätzung? Ist das nicht auch ein Zeichen von Liebe und ist es würdig zuruckgeliebt zu werden.?

Heute 11:58 • x 1 #1384

MissLilly
Zitat von NineNinchen:
Das sind Wahrheiten die wirklich richtig weh tun. Darüber könnte ich glatt schon wieder weinen.

Es tut mir wirklich leid, denn das wollte ich nicht, dass du nun noch trauriger bist als ohnehin schon

Zitat von NineNinchen:
Klingt als ob er er ja nur das Beste für mich will. Das er ja nur ehrlich ist und deswegen so handelt.

Nein, es geht darum was das Beste für DICH ist und nicht darum IHN zu entschuldigen!
Es spielt doch wenn du ehrlich zu dir selbst bist, doch gar keine Rolle warum er dich nicht mehr liebt, sondern nur das er es nicht mehr tut! Denn du sagst ja selbst...du bist immer noch die gleiche Frau!

Heute 12:06 • x 1 #1385

MissLilly
@NineNinchen

wie alt ist dein Mann nochmal ?

Heute 12:11 • #1386

N
@MissLilly
Zitat von MissLilly:

Es tut mir wirklich leid, denn das wollte ich nicht, dass du nun noch trauriger bist als ohnehin schon

Das ist schon gut so. Es dürfen ja alle Wahrheiten hier ausgesprochen werden.
Und es klingt ja auch sehr einleuchtend. Gleichzeitig ist die Erkenntnis natürlich auch sehr schmerzhaft. Wenn man weiß wie der Partner zu einem ist, wenn er einen liebt.

Er ist 36

Heute 12:14 • #1387

S
@NineNinchen

Vielleicht wäre es gut, wenn du darüber weinen würdest. Tränen reinigen die Seele und nur wenn du den Schmerz annimmst kannst du ihn überwinden.

Zu seinem Kommentar bzgl ehrlich sein sage ich mal nichts. Da denke ich an Taylor Swift casually cruel in the name of being honest

Heute 12:16 • x 2 #1388

N
Aber warum kann er nicht wenigstens für die Familie versuchen die Gefühle wieder aufzufrischen?

Wir haben doch noch nicht mal richtig angefangen eine Familie zu sein.

Heute 12:31 • #1389

Wollie
Weil es ein unreifer Teenie in einem Erwachsenenkörper ist. Deshalb kann er das nicht.

Heute 12:37 • x 4 #1390

E
@NineNinchen weil das nicht in seinem Interesse liegt. So hart es klingt, aber er hat offenbar andere Prioritäten.

Heute 12:38 • x 3 #1391

E
Weißt du, ich denke deine Therapeutin hat es gut zusammengefasst und auch gut beschrieben wie du ihn betrachten solltest. Er ist nunmal so. Warum oder weshalb ist letztlich irrelevant, wichtig ist, dass du für dich dein Leben und deine Situation strukturierst, losgelöst von ihm.

Heute 12:41 • x 2 #1392

N
Ich meine, wenn man es versucht und in einem Jahr merkt, dass es nicht geklappt hat, dann kann man ja immer noch getrennte Wege gehen. Aber so haben wir ja nichts versucht. Ich denke nicht, dass man auf Teufel komm raus zusammenbleiben muss, auch nicht mit Kindern. Aber es sollte doch vor einer Trennung alles mögliche versucht werden. Und Gefühle sind doch im jeder Beziehung mal mehr und mal weniger da. Vor allem mit kleinen Kindern.

Zitat von EineMitleserin:
Warum oder weshalb ist letztlich irrelevant, wichtig ist, dass du für dich dein Leben und deine Situation strukturierst, losgelöst von ihm.

Bis auf das losgelöst von ihm klappt ja der Rest.

Heute 12:42 • x 2 #1393

P
Zitat von NineNinchen:
Aber wenn man alles gegeben hat für die Kinder, die Familie, der Mann seine Hobbies machen konnte....

Hier beschreibst Du selber Dein Leistungsprinzip. Du hast alles für ihn und für die Familie gegeben. Weil Du das so kennst. Du hast Dich zurückzunehmen, damit er alles machen kann, was er will und damit ein zufriedener Mensch sein kann.

Jetzt kommt der gedankliche Anschlussfehler, den wirklich viele Menschen haben, besonders Frauen.

Wir denken , bzw uns ist eingeprägt worden, daß, wenn wir alles geben, dann MUSS der andere das doch wahrnehmen und uns, Achtung!: DAFÜR lieben. Du schreibst das selber.
Zitat von NineNinchen:
wo ist denn da die Wertschätzung? Ist das nicht auch ein Zeichen von Liebe und ist es würdig zuruckgeliebt zu werden.?

Aber geliebt wird man tatsächlich nicht für Leistung. Es gibt Typen, die einem das einreden. Aber das ist keine Liebe. Das ist Egoismus. Das ist ausnutzen. Denn dann kommt das Entsorgen, wenn man(n) nun eine andere Leistung erwartet. Tja, dann sind, uups, plötzlich keine Gefühle mehr da. Weil er diese Art der Gefühle einfach nicht hat. Die Gefühle um Deinetwegen Dich zu lieben. Das kann er nicht, wirklich nicht, weil bei ihm in der Entwicklung etwas fehlt.

Also, sobald Liebe mit Leistung gleichgesetzt oder sonstwie verbunden wird, ist es keine Liebe.

Ja, Du bist absolut Wert, geliebt zu werden, weil Du Du bist. Auch von Dir selber.

Und was das versuchen betrifft, die Beziehung zu retten. Wenn nicht b e i d e daran interessiert sind, dann kann eine alleine das nicht schaffen. Wenn er nicht will, ist das seine Entscheidung, ob Du das verstehst, oder nicht.
Du bist anders gestrickt als er. Es ehrt Dich, daß Du alles versuchen würdest. Nur, er will gerade nicht.

Heute 12:49 • x 5 #1394

E
@NineNinchen du hast eben eine erwachsene, reife Sicht auf Partnerschaft (insbesondere mit kleinen Kindern). Er hat dies nicht und ist nicht bereit Abstriche zu machen und sich selbst zurück zu stellen. Obs daran liegt, dass er gedanklich bereits bei einer anderen Person ist, oder weil sein Ego dies einfordert ist eigentlich egal. Letztlich kannst du nichts daran ändern. Leider.

Heute 12:52 • x 2 #1395

A

x 4