thegirlnextdoor
- 16938
- 4
- 42167
thegirlnextdoor
NineNinchen
Zitat von EineMitleserin:Er hilft doch nicht dir(!) oder tut er für dich persönlich etwas das dir gut tut? Und damit meine ich nicht seine Wäsche, seinen Anteil des Haushalts (der zu 50 % dies ist) oder seine Vaterpflichten.
Zitat von EineMitleserin:Er behandelt dich nicht wie eine Partnerin, sondern wie ein Kind. Weil du nicht richtig funktioniert hast / brav warst / kommt nun die Konsequenz.
Zitat von Perzet:Vielleicht wirklich nur in dem Bereich, was er kann.
Zitat von Perzet:Sie brauchen Zufuhr in Bewunderung.
thegirlnextdoor
thegirlnextdoor
Zitat von NineNinchen:Zu einer Vorsorgeuntersuchung war er bislang noch gar nicht dabei.
Perzet
Zitat von NineNinchen:Wenn ich ihm mal meine Bewunderung ausgesprochen habe, war ihm das meist eher unangenehm. Er sagte dann immer bitte nicht. Oder wenn ich ihm mal gesagt habe, dass ich ihn attraktiv finde.
thegirlnextdoor
Zitat von Perzet:noch grundsätzlich gefährlich.
sonntag_morgen
Zitat von NineNinchen:Jede ist besser geworden. Also wenn es so weitergeht, wird's die dritte vielleicht auch.
Zitat von NineNinchen:ist der Wunsch nach dem alten Leben, als er noch nicht freigedreht hat.
Zitat von Perzet:Es wird nur gemerkt, daß das Alte nicht mehr funktioniert.
Es wird nicht gemerkt, daß die alten Lieder nur Tänze für zwei Personen waren und nicht für drei oder für vier.
Zitat von NineNinchen:hat ja schon angemerkt, dass ich noch voll im Liebeskummer feststecke. So ist es halt einfach. Es tut einfach unglaublich weh.
Zitat von NineNinchen:Ich muss an die Kinder und mich denken.
NineNinchen
Zitat von MissLilly:Und nein sein Ziel ist es aus meiner Sicht und Erfahrung nicht dich zu demütigen oder zu quälen, sondern sich deiner (als Ehefrau/ LebensLiebespartnerin) möglichst sachlich zu entledigen, ohne aber dafür auch die Verantwortung und die damit verbundenen Konsequenzen übernehmen zu müssen. Denn als Mutter seiner Kinder braucht er dich ja schließlich noch!
Zitat von MissLilly:Denn als Mutter seiner Kinder braucht er dich ja schließlich noch!
Zitat von NineNinchen:In diesen Momenten bin ich sauer auf ihn, weil er ja dann seine Familien -WG durchgedrückt hat.
NineNinchen
Zitat von MissLilly:Und genau das ist es was du nicht (in aller erster Linie ) sein möchtest bzw. in der aktuellen Situation so von ihm gesehen werden möchtest.
Du schreibst ja selbst, dass es dir nicht um die Aufteilung oder Unterstützung im Alltag geht, sondern um seine emotionale Aufmerksamkeit dir gegenüber.
Entsprechend vermisst du ihn wenn, er nicht da ist, fühlst dich dann aber wenn er da ist belastet. Dabei ist nicht seine Anwesenheit das (dein) Problem, sondern vielmehr die Art WIE er anwesend ist.
Zitat von NineNinchen:Das trifft es. Ich konnte es nur nicht so gut in Worte fassen.
Zitat von NineNinchen:Dieses getrennt leben klappt in der gemeinsamen Wohnung eher schlecht.
Zitat von NineNinchen:ich hatte am Samstag bevor ich los bin einen furchtbaren Streit mit ihm. Ich hab komplett die Kontrolle verloren und hab ihm auf den Arm geschlagen. Es macht mich so fertig, dass ich diese Grenze überschritten habe. Das ist mir noch nie passiert (das letzte mal in der Schulzeit). Ich hatte das Gefühl, dass ich gar nicht mehr ich bin.
NineNinchen
Zitat von MissLilly:sondern in denen man sie mit ihren eigenen Waffen schlägt,