5579

Partner trennt sich in Schwangerschaft

Y
Zitat von NineNinchen:
Tatsächlich ist er gestern Abend um 9 unangekündigt in unsere Wohnung gekommen. Ich war gerade fertig mit der Einschlagbegleitung und hab ihn gefragt was er hier will, wir haben ja auch eine Vereinbarung.

Zitat von NineNinchen:
Naja, der Inhalt des Gesprächs war, dass ich sagte er soll erstmal woanders schlafen und das ich ihn zu Hause nicht ertrage. Daraufhin ist er gegangen.

Zitat von NineNinchen:
ich habe heute ein Beschäftigungsverbot bekommen. Ich werde also nicht mehr arbeiten gehen. Mein Frauenarzt meinte die Belastung ist zu viel. Mein Blutbild war außerdem schlecht und ich wiege immer noch genauso viel wie vor der Schwangerschaft.

Zitat von NineNinchen:
Naja, mein NM befindet sich aktuell seit ein paar Tagen in der Wohnung und meinte jetzt wo ich ne Wohnung habe, sucht er auch. Er will nicht zu weit von uns weg sein.

Das ist die Reihenfolge. Grenzüberschreitung trotz Vereinbarung. Info der Ärztin, dass Nine zu belastet ist. Ex zieht in die Wohnung und will in ihre Nähe ziehen.

Das ist lebensgefährlich für das Kind. Wie es der Tochter bei dem Ganzen geht kann ich mir nur vorstellen.. Mal ganz abgesehen davon, was das grade sichtbar mit Nine macht.

Also wenn das kein Sadismus ist, was dann? Sadismus ist ja auch keine medizinische Diagnose. Auch wenn das Wort pathologisch davor implizieren sollte wiie krank das ist.

Heute 16:50 • x 6 #1336

T
@Yoffi sehe ich einfach genauso wie du.

Heute 16:51 • x 2 #1337

A

Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3

N
@thegirlnextdoor Im Oktober/November war es noch ein ganz klares Nein. Irgendwann Mitte Dezember sprach er ja von Paartherapie und er hätte ja nichts zu verlieren. Um Neujahr meinte er man könne ja versuchen Nähe wieder herzustellen und jetzt wieder ein klares Nein in allen Bereichen.

Er ist da sehr sprunghaft.

Heute 16:52 • #1338

T
@NineNinchen mal ganz ehrlich... wenn dir DAS eine Freundin erzählen würde... dass ihr NM sie so behandelt während sie hochschwanger ist... das fändest du wirklich nicht fies/sadistisch..?
Eine schwangere Frau so zu quälen und springen zu lassen..?

Ok, mag sein dass das alles sehr subjektiv ist. Und dass jeder diese Dinge ganz anders empfindet. Ich persönlich finde es vor Allem in Anbetracht der Schwangerschaft unverzeihlich und unbeschreiblich schlimm.

Heute 16:55 • x 5 #1339

N
@Yoffi Das sehe ich halt so dass er grenzüberschreitend ist, um seinen Willen durchzusetzen. Irgendwie hab ich bei Sadismus ein anderes Bild vor Augen. Aber ich weiß schon wie ihr das meint.

Heute 16:55 • x 2 #1340

N
@thegirlnextdoor Einer Freundin würde ich empfehlen ihn zum Teufel zu jagen. So wie es alle sagen und so wie es auch mein Kopf sagt.

Heute 16:57 • x 3 #1341

T
@NineNinchen ich glaube das ist aber das Problem... ich verstehe schon, dass du mit Sadismus etwas aus deiner Sicht noch fieseres asoziierst.
Weil du dich selbst so gering schätzt und gar nicht siehst WIE böse sein Verhalten eigentlich ist.
Das tut mir richtig weh. Denn du hättest was Besseres verdient.

Heute 16:57 • x 4 #1342

S
Zitat von NineNinchen:
@sonntag_morgen Das Gefühl ausgenutzt worden zu sein. Erste zur Studienfinanzierung, dann für Kinder tut besonders weh.

Das kann ich sehr gut verstehen.

Heute 16:57 • #1343

S
@thegirlnextdoor Seine Ex, zu der er mal zurück ging, wollte ja keine weiteren Kinder. Sonst wäre er wohl mit ihr zusammen geblieben. Da liegt der Gedanke schon nahe, dass es ihm viel um den Kinderwunsch ging und nicht in erster Linie um die Frau, mit der er sie bekommen hat.

Heute 16:59 • x 1 #1344

Y
@NineNinchen vielleicht formulieren wir es einfach so: er ist nicht von Grund auf sadistisch, sein Verhalten ist es aber schon. Es quält und es zerstört. Ob ihm das jetzt Spaß macht oder nicht ist erstmal nebensächlich. Ein Vater, ein Partner, ein erwachsener Mensch darf nicht so handeln. Auch nicht aus Versehen. Sein Ungeborenes zu gefährden, weil er seinen Willen haben will? Was sagt das über ihn aus? Dich zu quälen, weil er seinen Willen haben will, was sagt das über ihn aus? Deiner Tochter diese Situation zuzumuten, weil Papa seinen Willen haben will, was...?

Come on. Das kann man einmal bringen. Aber doch nicht Nonstop über Wochen. Der Mann ist ein Tyrann. Und ja, solche Männer werden heutzutage Präsidenten. Schlimm genug. Muss man sich das noch ins Bett holen?

Heute 17:02 • x 7 #1345

T
@Yoffi
Dem ist nichts hinzuzufügen...

Heute 17:04 • x 1 #1346

T
@sonntag_morgen Das verstehe ich zwar, dennoch ist das relativ ungewöhnlich.
Es ist extrem schwierig mit so kleinen Kindern alleinerziehend zu sein, es kostet und das Gründen einer neuen Existenz ist nicht so einfach.
Man hat auch gerade bei so kleinen Kinder nonstop Themen und Diskussionen... alles noch anstrengender als innerhalb einer Beziehung.
Der Mann war ja vor ein paar Jahren auch noch nicht so alt als ob mit NineNinchen der letzte Zug endgültig abgefahren wäre - bis auf vielleicht gleichgeschlechtliche Menschen, für die das Thema mitunter schwierig sein kann habe ich noch nie von einem Mann gehört, der aus Berechnung Kinder gezeugt hat.
Er hätte sich doch einfach eine Frau suchen können mit der er glücklich gewesen wäre - das ist doch mit Anfang 30 kein aussichtsloses Unterfangen.
Könnte ich ja wirklich noch verstehen wenn er 50 oder 60 gewesen wäre.

Abgesehen davon... Seine Kinder sollten man in erster Linie FÜR SICH bekommen.
Der Partner kann immer sterben, verschwinden - alles kann passieren.
Das war mir schon vor der Zeugung bewusst.
Meine Kinder sind meine Familie - meine Angehörigen, meine Verwandten.
Warum der andere sie gezeugt hat ist für mich, in dem Augenblick wo ich es getan habe, halbwegs irrelevant, da mir klar war, dass ich für immer - solange ich lebe - für sie verantwortlich sein werde.
Ich meine, dass der Gedanke schon allein aus diesem Grund ganz extrem destruktiv ist.
Wer sich heute nur unter der Prämisse für Kinder entscheidet, dass die Beziehung für immer halten muss, wird mit großer Wahrscheinlichkeit früher oder später eine Enttäuschung erleben - da allgemein einfach viele Beziehungen und Ehen zerbrechen... man kann doch heute nicht mehr zu 100% davon ausgehen, dass eine Beziehung für immer oder bis zum Tod halten wird.
Natürlich darf man vom Anderen enttäuscht sein, keine Frage. Da können aber die Kinder nichts dafür.
Sie sind doch trotzdem eigene Menschen und wertvolle Angehörige - die man selbst haben wollte und für die man unendlich dankbar ist. (Wäre man unter Gewalt dazu genötigt worden, würde es natürlich vollkommen anders aussehen.)

Heute 17:10 • x 2 #1347

Jane_1
Zitat von thegirlnextdoor:
Nein, so verhält sich nicht jeder, und Gott sei Dank.

ups. wollte eigentich schreiben, dass es leider viele tun. Aber selbstverständlich und GSD nicht alle.

Heute 17:17 • x 1 #1348

T
Zitat von Jane_1:
ups. wollte eigentich schreiben, dass es leider viele tun. Aber selbstverständlich und GSD nicht alle.

Bei viele stimme ich selbstverständlich zu, wenn es um Beziehungen und Trennungen allgemein geht.
Aber ich denke dennoch, dass es in Bezug auf die (hoch)schwangere Partnerin eher eine Seltenheit ist. Ich glaube nicht, dass viele Männer ihre schwangere Partnerin so behandeln, zumindest nicht hierzulande.
Das ist schon eher sehr selten.

Heute 17:19 • x 1 #1349

S
Zitat von thegirlnextdoor:
@sonntag_morgen Das verstehe ich zwar, dennoch ist das relativ ungewöhnlich. Es ist extrem schwierig mit so kleinen Kindern alleinerziehend zu sein, es kostet und das Gründen einer neuen Existenz ist nicht so einfach. Man hat auch gerade bei so kleinen Kinder nonstop Themen und Diskussionen... alles noch ...

Ach, wer weiß denn was er denkt und gedacht hat. Es ist auch ungewöhnlich, die Familie in der zweiten SS zu verlassen.

Ich habe einen Kollegen, der meinte, dass seine Frau mit 32 ja auch nicht mehr die Jüngste ist und das Risiko mit dem Alter steigt (also was die Gesundheit des Kindes anbelangt). Und ein anderer meinte, er wolle jung Kinder bekommen, damit er sie auch mit auf Festivals und so nehmen kann.

Die Kinder sind da natürlich unschuldig und ich denke nicht, dass eine Mutter diese weniger lieben würde ganz egal was der Vater denkt/dachte/gemacht hat.

Letztendlich ist es ja auch egal, es ändert an der Situation nicht. Aber wenn Ninchen den Gedanken oder das Gefühl hat, wieso ihr diesen absprechen? Weil es so ein schlimmes Verhalten ist? Aber wenn ihr doch sagt, dass er ein Sadist ist?

Heute 17:28 • #1350

A

x 4