5593

Partner trennt sich in Schwangerschaft

S
@Yoffi
Na ja, wenn er nicht will, dann ist die Sache eh gegessen.
Aber mehr als ihn zu fragen, direkt oder über eine Stelle wie das Jugendamt bspw, muss sie ja nicht.
Wenn er nein sagt, dann ist es da eh schon durch.
Wenn er ja sagt, dann liegt die Aufgabe beim Mediator. Er spricht dann mit beiden einzeln, Ninchen und ihr NM geben ihren Input (Vorstellungen etc) und der Mediator vermittelt dann und muss den NM zur Mitarbeit bewegen.
Ninchen muss dann nur noch mit dem Mediator sprechen, ausloten, wo ein Kompromiss entstehen könnte.

Klar wäre sie besser dran ohne ihn. Aber so ein ganz großes und zuverlässiges Netwerk hat sie auch nicht.

Aber er ist nun mal der Vater und sie muss ihm ja auch Umgang gewähren und Zahlungen will sie ja auch von ihm.
Sie muss also irgendwie mit ihm klar kommen.

Eigentlich möchte ich nicht über Ninchen diskutieren, ich wollte nur einen gutgemeinten Vorschlag machen.

Gestern 14:55 • x 4 #1321

T
Zitat von sonntag_morgen:
Eigentlich möchte ich nicht über Ninchen diskutieren, ich wollte nur einen gutgemeinten Vorschlag machen.

Der Vorschlag ist unter halbwegs normalen Voraussetzungen immer sehr gut
Leider ist der Mann ja nicht einmal annähernd normal.
Das ist halt hier das Problem.

Gestern 15:01 • x 2 #1322

A

Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3

Y
@sonntag_morgen ich verstehe dich. Die Gefahr ist jedoch, wie ja wiederholt bewiesen, dass er ja sagt, Hoffnung schürt, und nein macht.

Zahlen muss er. Das will Nine nicht, sondern das steht den Kindern zu. In wie weit er sein Anrecht auf Umgang behält wird sich zeigen. Hier wurde ja nicht nur von mir angeregt das alleinige Sorgerecht als Option im Kopf zu behalten. Erzeuger wird man schnell. Vater sein muss man erstmal unter Beweis stellen.

Gestern 15:37 • x 2 #1323

T
Zitat von Yoffi:
Hier wurde ja nicht nur von mir angeregt das alleinige Sorgerecht als Option im Kopf zu behalten. Erzeuger wird man schnell. Vater sein muss man erstmal unter Beweis stellen.

Es ist leider extrem schwierig selbst einem wirklich schlechten, desinteressierten Vater das Sorgerecht zu entziehen. Das hab ich bei Bekannten mitbekommen.
Praktisch nicht machbar, es sei denn der Mann würde Gewalt gegen die Kinder ausüben.
Dro. wären evtl. noch eine Möglichkeit, sofern nachweisbar.

Ich denke aber, das ist auch alles obsolet solange NineNinchen noch ihren Lebensmenschen im NM sieht und ihn eigentlich weiterhin gerne als Partner hätte... der erste Schritt wäre zu erkennen, was für ein Monster er wirklich ist. Aber das wird ganz sicher noch dauern.

Gestern 15:44 • x 2 #1324

Jane_1
Zitat von Yoffi:
Mediation zu initiieren würde bedeuten, dass Nine erneut die Verantwortung übernimmt, dass etwas funktioniert, was eigentlich in seiner Verantwortung liegt. Da er sich aber entzieht bzw sogar aktiv dagegen arbeitet, in dem er ständig ihre Grenzen bis ins Unzumutbare sprengt, wäre das eine Mammutaufgabe, die sie sich nicht zumuten sollte. Mal abgesehen von der Sisyphosarbeit die es bedeutet, einen unempathischen, pathologischen Sadisten zur Mitarbeit zu bewegen.

Ganz kurz: hier habe ich zu früh Danke angeklickt. Dass sich der Typ nicht astrein verhält, ist keine Frage. Da ist sehr sehr viel Luft nach oben. Aber pathologischer Sadist?. Kann ich erstmal nicht erkennen.
Davon abgesehen schätze ich deine Beiträge sehr, Yoffi. Vor allem wie du immer und immer die Kinder im Blick hast.

Gestern 16:14 • x 2 #1325

S
Zitat von Yoffi:
@sonntag_morgen ich verstehe dich. Die Gefahr ist jedoch, wie ja wiederholt bewiesen, dass er ja sagt, Hoffnung schürt, und nein macht. Zahlen muss er. Das will Nine nicht, sondern das steht den Kindern zu. In wie weit er sein Anrecht auf Umgang behält wird sich zeigen. Hier wurde ja nicht nur von mir ...

Da habe ich mich nicht gut ausgedrückt - ich wollte nicht sagen, dass sie etwas will. Klar muss er zahlen und es steht ihr und den Kindern zu. Aber auch das muss man abwickeln und abstimmen. So meinte ich es.

Gestern 16:17 • x 1 #1326

T
@Jane_1 ich sehe den Sadismus schon. Und zwar erschreckend deutlich.
So wie dieser Mann es treibt, das macht auch nicht jeder.

Gestern 16:21 • x 2 #1327

N
Also eine Mediation wäre vielleicht was für nach der Geburt. Vielleicht ist er ja dann etwas weniger verrückt.

Ein ordentlicher Umgang muss auf jeden Fall her. Vielleicht hilft da auch schon der Umzug, denn dann ist ja wirklich erstmals eine klare Grenze da.

Er sagt er nimmt keine Dro. Umgang mit solchen Leuten hat er aber halt. Also er hätte halt die Möglichkeit. Ich hoffe einfach er bleibt da vernünftig.

Ich hab jetzt die Schlüssel für die neue Wohnung. Jetzt wohne ich wieder auf der Straße, wo ich als Teenager gewohnt habe. Wo ich auch mit meinem ersten Freund die Gegend unsicher gemacht habe. Ein bisschen fühlt es sich auch wie ein Rückschritt an. Als ob es die letzten 16 Jahre nicht gegeben hätte. Also ob alles nur ein Traum war. Aber die Wohnung ist schön. Meine Mutter war auch kurz da und ich hab ihr direkt die Ersatzschlüssel mitgegeben.

Zitat von Yoffi:
Die Gefahr ist jedoch, wie ja wiederholt bewiesen, dass er ja sagt, Hoffnung schürt, und nein macht.

Ein ganz großes Problem. Vielleicht auch deshalb, weil er selbst nicht genau weiß was er will. Und dadurch natürlich auch immer irgendwie die Grenzen verschwimmen.

Zitat von thegirlnextdoor:
Lebensmenschen im NM sieht und ihn eigentlich weiterhin gerne als Partner hätte...

Leider muss ich das bejahen. Aber selbst wenn es so passieren würde, dann wüsste ich selbst nicht wie man das kitten sollte. Es ist der Wunsch nach dem alten Leben, als er noch nicht freigedreht hat.

Zitat von Perzet:
Und wenn dann dereinst dieses Klick auch bei Dir kommen wird, ach Liebes, Du wirst soo glücklich sein, daß Du da raus bist.

Ich hoffe schnell auf den Klick. Ich hatte erst zwei feste längere Beziehungen. Jede ist besser geworden. Also wenn es so weitergeht, wird's die dritte vielleicht auch.

Zitat von Violettsloth:
Da bist du nicht alleine. Habe auch meinen Vater geheiratet. Nur mit vollem Haar und handwerklich begabter

Das ist vielleicht so ein Ding, dass man nach dem Bekannten sucht.
Tatsächlich hat mein NM schon mehrfach scherzhaft gemeint er hätte seine Mutter geheiratet. Und tatsächlich verstehe och mich ja auch sehr gut mit ihr und ich habe oft die gleichen Ansichten wie sie und auch viele ähnliche Interessen.

Gestern 16:25 • x 1 #1328

N
@thegirlnextdoor Das ist schon ein starkes Wort. Ich glaube einfach er ist gerade extrem egoistisch und dabei ist ihm einfach alles egal. Auch die Gefühle seiner selbstgewählten Familie. Aber Sadismus ist das glaube ich nicht. Er will keine extra Schmerzen machen. Nimmt sie aber halt billigend in Kauf für seine eigenen Interessen.

Gestern 16:28 • #1329

T
Zitat von NineNinchen:
Leider muss ich das bejahen. Aber selbst wenn es so passieren würde, dann wüsste ich selbst nicht wie man das kitten sollte.

Ich fürchte tatsächlich, manche Dinge kann man nicht kitten.
Das, was er mit dir und den Kindern treibt, ist schon heftig.

Zitat von NineNinchen:
Vielleicht auch deshalb, weil er selbst nicht genau weiß was er will. Und dadurch natürlich auch immer irgendwie die Grenzen verschwimmen.

Wie meinst du das?
Er sagt doch immer wieder ganz klar dass für ihn gefühlsmäßig nichts mehr geht.
Sucht er dennoch körperliche Nähe oder dergleichen?
Sonst verstehe ich das nicht ganz, inwiefern er nicht weiß was er will..? Denn seine Aussagen in Bezug auf eure Beziehung finde ich schon sehr klar..?

Gestern 16:30 • #1330

T
Zitat von NineNinchen:
Er will keine extra Schmerzen machen.

Hast du ihm gesagt, dass es dich belastet, wenn er weiterhin bei euch zu Hause rumspringt? Dass es schlimm für dich ist?
Wenn er das weiß, dann ist das mehr als nur normaler Egoismus.
Wenn er es nicht weiß, sieht es evtl. etwas anders aus.

Gestern 16:31 • x 2 #1331

Jane_1
Zitat von thegirlnextdoor:
So wie dieser Mann es treibt, das macht auch nicht jeder.

leider schon. Aber es geht nicht um einen Wettbewerb, welcher Ex am schlimmsten ist. Und um festzustellen, ob hier eine Pathologie vorliegt, müsste man a) Mediziner sein und b) den Mann kennen. Das tut hier außer Nine keiner und deshalb ist der Mann für mich erstmal einer von vielen Trotteln und Ars.chlöchern.
Zitat von NineNinchen:
Ich hab jetzt die Schlüssel für die neue Wohnung. Jetzt wohne ich wieder auf der Straße, wo ich als Teenager gewohnt habe. Wo ich auch mit meinem ersten Freund die Gegend unsicher gemacht habe. Ein bisschen fühlt es sich auch wie ein Rückschritt an. Als ob es die letzten 16 Jahre nicht gegeben hätte. Also ob alles nur ein Traum war. Aber die Wohnung ist schön. Meine Mutter war auch kurz da und ich hab ihr direkt die Ersatzschlüssel mitgegeben.

Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich sehr für dich! Die alte Nachbarschaft kann dir aber viel Sicherheit und Geborgengenheit geben. Mit 2 kleinen Kindern ist man nicht so mobil und du kennst dich schon super gut aus dort, das ist doch auch schön in meinem Leben hat jeder Umzug (und davon gab es etliche) einen neuen Lebensabschnitt markiert. Und für dich ist es der Beginn eines neuen Abschnitts als freie, selbstbestimmte Frau auf dem Weg zu sich selbst.
Zitat von NineNinchen:
Ich hatte erst zwei feste längere Beziehungen. Jede ist besser geworden. Also wenn es so weitergeht, wird's die dritte vielleicht auch.

Das wird es bestimmt!

Gestern 16:33 • x 1 #1332

T
@Jane_1 pathologisch hatte ich auch nicht gesagt, nur, dass das Verhalten aus meiner Sicht sadistisch ist. Diagnosen stelle ich hier definitiv keine !

Zitat von Jane_1:
leider schon.

Nein, so verhält sich nicht jeder, und Gott sei Dank. Die Gesellschaft wäre Sodom und Gomorrha.

Gestern 16:40 • #1333

N
@sonntag_morgen
Zitat von sonntag_morgen:
er kriegt doch was er will: bald zwei Kinder und ist getrennt.

Das Gefühl ausgenutzt worden zu sein. Erste zur Studienfinanzierung, dann für Kinder tut besonders weh.

Gestern 16:41 • #1334

T
Zitat von NineNinchen:
@sonntag_morgen Das Gefühl ausgenutzt worden zu sein. Erste zur Studienfinanzierung, dann für Kinder tut besonders weh.

An deiner Stelle würde ich mich von diesen Gedanken frei machen, das zieht dich nur unnötig runter... und ob es der Realität entspricht halte ich für sehr fraglich.
Ok Studienfinanzierung - das kann ich sicher nicht beurteilen.
Aber die Kinder..?!
Ich bezweifle ernsthaft, dass er die zwei Kinder aus der Berechnung erzeugt hat, dann alleinerziehender Vater zu sein. So etwas macht doch niemand. Da hätte er es doch leichter haben können mit einer Frau, mit der er Zusammensein will und die sich innerhalb einer Beziehung um alles kümmert.
Wie gesagt, das mit der Studienfinanzierung kann ich gar nicht beurteilen. Aber das mit den Kindern... so würde ich einfach nicht denken.

Gestern 16:49 • x 2 #1335

A

x 4