5589

Partner trennt sich in Schwangerschaft

N
@MissLilly Das ist vermutlich am besten, ja.

Gestern 09:56 • #1306

Y
Wie wär's wenn du heute das Jugendamt anrufst? Bis zu eurem Termin ist ja noch einige Zeit hin. Ich finde es wichtig, dass die auch informiert sind. Ich weiß, du fühlst dich schlecht, weil du ausgerastet bist. Aber das zeigt doch grade, dass du einfach am Ende bist und wie heftig sein Verhalten für dich ist.

Gestern 10:03 • x 3 #1307

A

Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3

P
Zitat von NineNinchen:
Ja, vielleicht würde er mich dann wieder mögen. Man gilt sonst seht schnell als Zicke, wenn man querschießt.

Und genau das meine ich damit, wenn ich darauf hinweise, daß Du von Klein auf so geprägt wurdest.

Du hast in gewisser Weise Deinen Vater geheiratet. Diese ignoranten, nur auf das eigene Wohl bezogenen Personen.
Wenn Du funktionierst, sind sie gnädig und es kann sehr schön mit ihnen sein.

Wenn Du aber so unglaublich frech bist und Dir einbildest, daß Du auch ein Mensch mit Wünschen und Bedürfnissen bist, die die andere Person nicht hat, denen nicht dient,
dann wirst Du nieder gemacht. Dann wirst Du betitelt, zum Beispiel als Zicke, egoistisch, unmöglich, was bildest Du Dir ein, etc.

NUR solange, wie Du funktionierst (in Vaters Sinne, im Sinne des Ehemannes), hatte man Dich nicht fertig gemacht. Ja, vielleicht sogar belohnt mit Aufmerksamkeit, netten Gesten, Unternehmungen..

Das bist Du durch und durch gewohnt. Diese Gefühle sind Dir super vertraut. Darin fühlst Du Dich sicher, wenn nicht unbedingt wohl. Darin hast Du Dich eingerichtet und als die einzig überlebbare Weise kennengelernt. Heißt, solange Du Dich verleugnest als eigenständiger Mensch.

Jetzt bricht Deine Welt zusammen, weil, egal was DU alles richtig machst, egal, wie gut DU funktionierst, egal, was früher alles geklappt hat - das klappt nicht mehr. Du kannst nichts mehr verändern - weil e r einfach nicht mehr will. Und das zieht er genüsslich durch. So widerlich.

Deswegen gibt es diese vielen, vielen Antworten, die sagen, konzentriere Dich auf Dich und auf Deine Kinder.
Was kannst Du alles tun, was Du gerne hast, was Dich aufbaut, WER bist DU eigentlich unter all dem Kram?

Ok, viele Antworten kommen erst später, weil Du gerade tatsächlich wieder funktionieren musst bezüglich Umzug, bezüglich Schwangerschaft und Geburt.

Das gibt noch so manche tränenreiche Tage und Nächte. Ich hatte sie. Andere hatten sie. Und wenn dann dereinst dieses Klick auch bei Dir kommen wird, ach Liebes, Du wirst soo glücklich sein, daß Du da raus bist.

Bis dahin sind wir für Dich da.
Auch von mir eine virtuelle Umarmung

Gestern 11:07 • x 9 #1308

T
Liebe @NineNinchen, es wurde alles gesagt... eigentlich ist dem ja nichts hinzuzufügen... daher nur meine Meinung....

Dein NM ist einer der schlimmsten Sadisten von denen ich je gehört habe.
Erschreckend was er mit dir und dem Baby treibt.
Was für ein durch und durch schlechter Mensch.

Es ist sehr schade, dass deine Mutter nicht wirklich bis zum Umzug bei dir wohnen kann. Mir auch unverständlich warum sie das nicht tun würde. Solche Dinge tut selbst meine (obwohl sie sich auch mit vielem sehr schwer tut).

Ich drücke dir die Daumen, dass du die Hoffnung diesen widerlichen Menschen zurückzugewinnen wirklich bald loslassen kannst. Ich möchte einen Menschen, der so drauf ist, nicht einmal im weiteren Bekanntenkreis haben.
Ich hoffe für dich sehr, dass du auf lange Sicht nicht mehr viel Kontakt mit ihm haben musst. Ich denke mit einem solchen Menschen würde ich nicht einmal mehr der Kinder zuliebe Kontakt haben können. Das ist wirklich schädigend.

Gestern 11:26 • x 9 #1309

Violettsloth
Zitat von NineNinchen:
100% ich

100 % wir alle. Ich kann das nur so bestätigen. Jeder Schritt wurde begleitet von einer winzig kleinen Hoffnung. Bei allem was ich tat, hatte ich immer, wenn auch nur leise, im Hinterkopf: Naja, das kann man ja auch wieder rückgängig machen. Ich glaube, das ist ganz normal. Ich kann gar nicht mehr festmachen, wann dieser Punkt da war, an dem ich wusste, das bleibt jetzt endgültig so. Das kam bei mir eher schleichend und war dann auf einmal so.

Gestern 11:36 • x 2 #1310

Violettsloth
@NineNinchen
Zitat von Perzet:
Du hast in gewisser Weise Deinen Vater geheiratet

Da bist du nicht alleine. Habe auch meinen Vater geheiratet. Nur mit vollem Haar und handwerklich begabter

Gestern 11:41 • x 3 #1311

T
Zitat von Violettsloth:
100 % wir alle.

Ich glaube leider auch: diesen Mechanismus kennen wir wirklich alle.
Ich denke halt grundsätzlich ist es dann leichter abzuschließen, wenn man sieht, dass der Andere tatsächlich jemand Neuen hat - denn das macht es einfach endgültiger. Deswegen finde ich so unglaublich perfide, dass viele das so lange verbergen.

Hier weiß man nicht ob jemand anderes dahinter steckt (könnte ja eine der alternativen Studentinnen aus der Stammtischrunde sein), Aktivismus und Dro. können einen Menschen natürlich auch sehr entfremden. Passt hier auch zu der Type Mensch, die dieser Mann zu sein scheint. Wäre für mich allerdings dann auch sofort ein Abschied - mit solchen Sachen würde ich nämlich nicht einmal indirekt zu tun haben wollen... bei Dro. ist bei mir sofort aus. Da gibt's kein wenn und Aber, Hü, Hott oder Piep. Da ist einfach Schluss.
Und gerade die Kinder würde ich nach allen Möglichkeiten vor so etwas beschützen. Denn das ist wirklich schädigend.

Gestern 11:43 • x 2 #1312

Y
@Perzet

Gestern 12:19 • x 2 #1313

S
@Yoffi

Ein bisschen ist halt auch die Frage - bekämpft man die Ursache oder das Symptom?

Wenn Ninchens Stress zu einem großen Teil durch das aktuelle Verhalten ihres NMs ausgelöst wird, durch seine Unzuverlässigkeit, die unregelmäßige Anwesenheit/Abwesenheit, gebrochenen Versprechen, etc etc etc, dann könnte es Ninchen vielleicht schon bald besser gehen, wenn diese Dinge ausgeräumt/geregelt sind.
Durch eine Mediation mit anschliessender fester Vereinbarung könnte das vielleicht gelingen.
Der Mediator würde die Totschlagargumente des NM (was soll ich denn machen etc) auch nicht gelten lassen.

Gestern 13:20 • x 2 #1314

N
@sonntag_morgen Dazu müsste er freiwillig mitgehen und auch noch mitmachen. Das seh ich gerade gar nicht. Das er schon zu dem Termin mit dem Jugendamt mitgegangen ist war ja schon ein Ding.

Gestern 13:24 • #1315

S
@NineNinchen Ja, er müsste freiwillig mitmachen. Wenn er aber nicht bereit ist eine feste Einigung zu finden - über Mediation oder anderweitig -, dann sehe ich es wie die anderen, dann wäre es vielleicht am Besten für dich wenn noch jemand einziehen könnte oder du zu jemanden ziehen kannst (mit Tochter) bis du in die neue Wohnung kannst.

Gestern 13:41 • x 4 #1316

T
@sonntag_morgen ja, an sich ist Mediation eine super Sache, aber wenn einer sich quer stellt, funktioniert es u.U. nicht.
War bei einem guten Freund meines Mannes und seiner Ex (gemeinsames Kind) so. Das Gericht ordnete eine Mediation an, und die Frau boykottierte sie auf alle erdenklichen Arten (das wurde dann auch schriftlich festgehalten).

Gestern 14:09 • x 2 #1317

S
@thegirlnextdoor Ja, dann funktioniert es nicht. Ich verstehe nur nicht, warum der NM hier sich nicht einfach einigen will - er kriegt doch was er will: bald zwei Kinder und ist getrennt. Das wollte er doch.
Er sollte doch froh sein, wenn die Streitereien ein Ende haben.

Gestern 14:27 • x 3 #1318

Y
Mein Eindruck ist, dass durch eine Mediation die derzeitige Spirale aus Hoffnung und Verantwortungsübernahme durch Nine nur gefestigt würde. Zielführender wäre meiner Meinung nach zu der Erkenntnis zu kommen, dass sie ohne ihn besser dran ist, dass jetzt im Vordergrund steht, wie sie sich alleine ein helfendes Umfeld aufbaut und Strukturen schafft, die ihr abseits dieses unzuverlässigen Mannes ein Netz bieten.

Mediation zu initiieren würde bedeuten, dass Nine erneut die Verantwortung übernimmt, dass etwas funktioniert, was eigentlich in seiner Verantwortung liegt. Da er sich aber entzieht bzw sogar aktiv dagegen arbeitet, in dem er ständig ihre Grenzen bis ins Unzumutbare sprengt, wäre das eine Mammutaufgabe, die sie sich nicht zumuten sollte. Mal abgesehen von der Sisyphosarbeit die es bedeutet, einen unempathischen, pathologischen Sadisten zur Mitarbeit zu bewegen.

Gestern 14:43 • x 7 #1319

T
@sonntag_morgen für mich hat er stark sadistische Züge...
Setzt sich vor @NineNinchen, schwadroniert von seinem neuen Leben und sagt ihr indirekt die ganze Zeit hä hä. Schau nur gut hin, was du nicht mehr haben kannst... nämlich mich, tollen Hecht.

Es tut mir leid, ich bin sonst so ein vorsichtiger Mensch, aber für mich ist der Kerl absolut krank.
Weder geeignet als Vater noch als Ehemann.
Und die Dro. werden wahrscheinlich noch den letzten Rest Intelligenz beseitigen.

Gestern 14:44 • x 7 #1320

A

x 4