5579

Partner trennt sich in Schwangerschaft

N
@Ferrismachtblau Nein, das ist wirklich unrealistisch. Ich habe keine Rundumbetreuung. Ich könnte sicherlich zu Freunden gehen, mal für ein paar Tage. Das hieße aber, dass ich meine Tochter zurücklassen müsste und ich muss ja auch für den Umzug packen.

Heute 06:05 • x 2 #1291

Wollie
@NineNinchen ich schick dir virtuell mal einen ganz herzlichen Drücker mehr kann ich leider nicht tun. Aber ich bin überzeugt, dass du aus diesem Labyrinth den Ausgang findest und dass es wieder hell wird in deinem Leben. Über deinen Ex möchte ich gar nichts mehr schreiben, für so ein Verhalten gibt es eigentlich gar keine Worte mehr.

Heute 06:17 • x 5 #1292

A

Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3

Y
Zitat von NineNinchen:
@Ferrismachtblau Nein, das ist wirklich unrealistisch. Ich habe keine Rundumbetreuung. Ich könnte sicherlich zu Freunden gehen, mal für ein paar ...

Das eine ist die Hoffnung. Völlig nachvollziehbar. Was dich aber auch noch bremst ist das Funktionieren. Du hast für alles eine Ausrede. Ich kann mir nicht helfen lassen, weil.. . Ich muss weiter arbeiten, weil.. Ich hab erst einen Termin beim Jugendamt, weil... Meine Eltern können mir nicht helfen, weil.. Ich kann jetzt nicht zu jemandem ziehen, weil...
Und dabei wurde über die Wochen ersichtlich, dass es gar nicht darum geht, dass dir all die anderen nicht helfen, sondern dass du immer noch zu wenig deine tiefe Not kommunizierst.

Ich spüre das Selbstverständnis dahinter, dass du dich ein stückweit darüber definierst alles im Griff zu haben und alleine zurecht zu kommen. Dich fallen zu lassen und aufgefangen zu werden, das bist nicht du. Das ist ja auch schwer. Grade in so einer Situation, wo gefühlt nur du zurückgeblieben bist.
Dabei bedeutet sich fallen zu lassen und Kontrolle abgeben ja auch zu funktionieren. Halt auf eine neue, ungewohnte Art. Aber auch das Abgeben ist ein Zeichen dafür, die Situation im Griff zu haben.

Ja, ruf da heute an. Kommuniziere den Ernst der Lage. Relativiere nicht. Du musst dir vorstellen, dass wir dich hier jetzt seit zwei Monaten begleiten. Jemand anderes muss aber den Ernst der Situation innerhalb weniger Minuten begreifen. In diese Minuten musst du alles packen. Darfst du alles packen. Deine ganze Not. Auch so passt du auf sich auf. Auch das ist Funktionieren .

Heute 06:27 • x 6 #1293

Kamikazediebin
@Fanta1
Zitat von Fanta1:
Und dann kam der Tag, als ich wirklcih alleine in der neuen Wohnung saß und der Ex zu seiner Freundin fuhr. Es

Wann war dieser Zeitpunkt bei dir?

Mir geht's genauso und nochmal mehr wird mir klar, dass das noch ein weiter Weg wird ..

Heute 06:36 • x 3 #1294

T
Zitat von Wollie:
ich schick dir virtuell mal einen ganz herzlichen Drücker mehr kann ich leider nicht tun. Aber ich bin überzeugt, dass du aus diesem Labyrinth den Ausgang findest und dass es wieder hell wird in deinem Leben. Über deinen Ex möchte ich gar nichts mehr schreiben, für so ein Verhalten gibt es eigentlich gar keine Worte mehr.

Kann ich mich nur anschließen. Fühl dich ganz fest gedrückt.
Zitat von Yoffi:
Ja, ruf da heute an. Kommuniziere den Ernst der Lage

Bitte mach das. Du brauchst dringend Unterstützung.

Heute 06:46 • x 5 #1295

aequum
@NineNinchen
Zitat von Wollie:
ich schick dir virtuell mal einen ganz herzlichen Drücker mehr kann ich leider nicht tun. Aber ich bin überzeugt, dass du aus diesem Labyrinth den Ausgang findest und dass es wieder hell wird in deinem Leben. Über deinen Ex möchte ich gar nichts mehr schreiben, für so ein Verhalten gibt es eigentlich gar keine Worte mehr.

Auch ich kann mich dem nur anschließen.
Zitat von Yoffi:
Ja, ruf da heute an. Kommuniziere den Ernst der Lage.

Ebenfalls von mir: Bitte bitte mache das noch heute. Um Hilfe zu bitten ist keine Schande, sondern vielmehr eine Stärke.

Heute 07:44 • x 5 #1296

Heffalump
Was für ein Mimöschen
Zitat von NineNinchen:
ich hatte am Samstag bevor ich los bin einen furchtbaren Streit mit ihm. Ich hab komplett die Kontrolle verloren und hab ihm auf den Arm geschlagen

Was er dir in der letzten Zeit alles zugemutet hat - und in was es gipfelte, auch wenn du dich nun unwohl fühlst, völlig nachvollziehbar.
Zitat von NineNinchen:
Er ist auch bis jetzt nicht erreichbar. Auf keinem Kanal.

Kindergarten hoch dreizehn.

Heute 08:57 • x 6 #1297

MissLilly
@NineNinchen

Hast du ihm deine Entschuldigung für den Schlag auf den Arm über WA also schriftlich übermittelt?

Heute 08:59 • #1298

N
@MissLilly Nein, das habe ich ihm gesagt. Kurz nach dem Vorfall.

Heute 09:02 • x 1 #1299

Heffalump
Irgendwie, erinnert mich dein Mann an so semierwachsene Kinder mit dem berüchtigten Schreianfall

Ich will aber..

Heute 09:04 • #1300

MissLilly
Zitat von NineNinchen:
Nein, das habe ich ihm gesagt. Kurz nach dem Vorfall.

Gut, dann hat der Vorfall (offizielle) niemals stattgefunden!

Heute 09:09 • x 3 #1301

MissLilly
Zitat von NineNinchen:
Nein, das habe ich ihm gesagt. Kurz nach dem Vorfall.

Hast du sonst jemanden davon erzählt?

Heute 09:16 • #1302

N
@MissLilly Na hier und meiner Freundin die am Sonntag da war.

Heute 09:38 • #1303

N
Ich hab vorhin auch bei der Schwangeren Beratungsstelle angerufen. Sie konnte mir auch nicht wirklich helfen. Meinte halt ich soll das bei meinem Termin direkt ansprechen. Sie kann am Telefon nicht viel machen. Also werd ich noch bis zum Termin durchhalten

Heute 09:46 • x 2 #1304

MissLilly
Zitat von NineNinchen:
Na hier und meiner Freundin die am Sonntag da war.

Ok, dann möchte ich dir empfehlen, deine Freundin zu bitten diese Info für sich zu behalten und ab sofort niemanden sonst mehr davon zu erzählen.

Heute 09:52 • x 5 #1305

A

x 4