4621

Partner trennt sich in Schwangerschaft

T
Schade dass er nicht endlich auffliegt wie der Ex von Kamikazediebin. Der hat sie ja auch genug verar... und wie dreist. Genau solche Sprüche... und jetzt... entlarvt... klein mit Hut. Das stünde diesem Exemplar hier auch gut zu Gesicht.

Gestern 18:35 • x 9 #1066


T
@NineNinchen das Schlimme ist, dass du das, was er sagt, ernst nimmst. An dich heran lässt.
Dich noch davon beeindrucken und dich verletzen lässt.
Ich verstehe zwar warum du es tust, aber du tust dir keinen Gefallen damit, denn was er momentan sagt, ist nicht ehrlich.
Du weißt leider anders als Kamikazediebin noch nicht, was genau Sache ist und warum - und er versucht, dir ein Narrativ zu verkaufen... dich zu manipulieren.
Und hat großen Erfolg damit.
Du denkst darüber nach... fühlst dich schuldig... genau das möchte er.
Lass das nicht länger zu.
Irgendwann, wenn die volle Wahrheit raus ist, wenn alle Karten ehrlich auf dem Tisch liegen... dann macht Reden vielleicht wieder Sinn.

Gestern 18:39 • x 4 #1067


A


Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3


N
@sonntag_morgen es war wohl ein Mann. Ich hab es selbst nicht gesehen.

Aber das Elend hat ja bald hier ein Ende.
Aber er wird mich in der Zeit sicher noch einige Male auf die Palme bringen.
Ich werde die letzten 6 Wochen auch noch überstehen mit ihm. Und dann bin ich in meiner Wohnung und mache die Tür zu.

Ja, im Gegenzug zu Kamikazediebin kann ich nicht so gut Grenzen ziehen. Ich sehe wirklich den Umzug als Erlösung. Und er ist sehr schlau und auch in der Vergangenheit hat er meistens viele Dinge richtig gesagt. Da sind noch alte Muster drin, das er vielleicht doch mit einigen Sachen recht hat. Aber inzwischen bekommt er auch schon mehr Gegenwind.

Gestern 18:46 • x 1 #1068


Jane_1
Zitat von NineNinchen:
Ich habe heute die schriftliche Zusage für die Wohnung bekommen. Nächste oder übernächste Woche könnte ich unterzeichnen und dann ab 16.1. oder 1.2. einziehen.

Um alles zu schaffen, überlege ich gerade wirklich mich krankschreiben zu lassen. Neben dem Umzug hab ich ja noch die ganzen Arzttermine. Das frisst alles gerade so viel Energie.

Glückwunsch. Ja, lass dich krank schreiben. Das ist schon in optimalem Zustand schwer zu stemmen. Du bist schwanger, hast ein kleines Kind und musst dich mit dem Honk herumschlagen.
Zitat von NineNinchen:
Mein NM war natürlich gestern wieder da....weil, wohin soll er auch. :-/
Jedenfalls meint er, er hätte auf YouTube ein Video von einem Paartherapeuten gesehen. Und so sei er darauf gekommen dass unsere Beziehung schlecht läuft und er im im großen und ganzen unsere Beziehung eher negativ sieht und erlebt hat.
Na klar.....war alles total sch..

Als ich ihm dann mal so gesagt habe woran ich mich noch so erinnere kam: stimmt, war ja früher so und ja, hab ich total vergessen.

Ja, da kann man nur sprachlos sein. Kann ja sein, dass das alles genau so gewesen ist. Ist shitegal. Das Ergebnis ist halt immer dasselbe: Er hat seine schwangere Freundin sitzen gelassen. Was für ein Held.

Bisschen kannst du ihm aber schon dankbar sein: Er liefert zuverlässig Munition, dass du besser loslassen kannst.

Gestern 18:47 • x 7 #1069


T
Zitat von NineNinchen:
Nächste oder übernächste Woche könnte ich unterzeichnen und dann ab 16.1. oder 1.2. einziehen.

Herzlichen Glückwunsch.
Zitat von NineNinchen:
Um alles zu schaffen, überlege ich gerade wirklich mich krankschreiben zu lassen

Auf jeden Fall. Du hast viel zu tun. Denk an dich und deine Kinder.
Zitat von NineNinchen:
Mein NM war natürlich gestern wieder da....weil, wohin soll er auch. :-/

Versuch ihn zu ignorieren. Wenn es um die Kinder geht müsst ihr natürlich sprechen. Alles andere würde ich nach deinem Auszug dem Anwalt übergeben.
Er ist die Energie nicht wert.

Gestern 19:41 • x 3 #1070


aequum
Zitat von NineNinchen:
Aber inzwischen bekommt er auch schon mehr Gegenwind.

Sehr gut und weiter so...

Ein Mann der seine schwangere Frau verlässt, der ist in meinen Augen einfach nur Abschaum und so sollte er auch gesehen und behandelt werden.

Gestern 19:45 • x 5 #1071


W
@NineNinchen seine Worte klingen total unreif und benebelt. Kaum zu glauben, dass er bereits Schwangerschaft 1 und Babyjahr aktiv mitgestaltet hat. Er erträumt sich grade seine unbeschwerte Puder-rosa-Welt und nunja...die gibts in der Rush-Hour des Lebens eben phasenweise wenig- egal mit wem, Familiengründung und Doppelbelastung/ berufliche Weiterentwicklung kosten Zeit und Kraft.
Er forciert damit weiterhin bewusst, dass du ihn und den letzten Funken Beziehungsgedanken zeitnah entgültig emotional loslässt und so wie er eine gewisse Gleichgültigkeit spürst. Und er möchte vor sich selbst rechtfertigen, dass es richtig ist, es jetzt beendet zu haben und konzentriert sich bewusst nur aufs Negative- färbt alles schwärzer als es war. Dieses Gequatsche würde mir völlig auf den Geist gehen. Er wird zeitnah zum zweiten mal Vater, das finde ich am Traurigsten.

Das mit der Wohnung ist prima! Herzlichen Glückwunsch.

Gestern 20:41 • x 3 #1072


T
Zitat von Waterfall:
Kaum zu glauben, dass er bereits Schwangerschaft 1 und Babyjahr aktiv mitgestaltet hat.

Das finde ich auch unglaublich. Ich kann mir das gar nicht vorstellen.
Klingt für mich nur wie all die Affärenmänner, die sich plötzlich um 180 Grad drehen und von liebenden Familienvätern zu knallharten Eisklumpen werden, die angeblich im Rückblick NIEMALS ihre Partnerin, Familie mit ihr usw. wollten.
Da las sich bisher hier jede einzelne Geschichte exakt gleich, und aus dem realen Leben kenne ich es auch nicht anders....

Gestern 20:43 • x 4 #1073


Kamikazediebin
Ich finde du schlägst dich mindestens genauso gut und außerdem ist das auch kein Wettbewerb., höchstens ein Wettbewerb im Unterstützen.

Und glaub mir so straight ich manchmal bin, so verunsicherbar und verletzlich bin ich.

Mittlerweile fürchte ich mich immer vor der Nacht, weil dann das große nachdenken und die Trauer kommt.

Gestern 20:43 • x 6 #1074


T
Ich finde die einzigen, die hier in reger Konkurrenz stehen sind die Männer - welcher dummdreister ist. Da laufen sie sich immer wieder gegenseitig den Rang ab.
Aber ihr macht das klasse, @Kamikazediebin und @NineNinchen! Da ist auch keine Konkurrenz nötig....

Gestern 20:45 • x 5 #1075


Violettsloth
Zitat von NineNinchen:
Jedenfalls meint er, er hätte auf YouTube ein Video von einem Paartherapeuten gesehen. Und so sei er darauf gekommen dass unsere Beziehung schlecht läuft

Ja schau an, bei meinem war’s damals ein Podcast Und ein paar Tage später hab ich in sein Handy geschaut und seinen Podcast in Form seiner Kollegin entdeckt.

Gestern 21:17 • x 7 #1076


Y
Zitat von NineNinchen:
Also er hat sich auf nichts so Spezielles bezogen. Er so allgemein unsere Diskussionen und das ich immer eher emotional und er sachlich war

@NineNinchen dein Ex hat jetzt bereits zum dritten Mal die Beziehung abgebrochen, weil er nicht im Stande war sich innerhalb der Beziehung mit seinen Bedürfnissen auseinander zu setzen. Das ist das Gegenteil von sachlich. Er mag innerhalb eines Gesprächs oberflächlich sachlich bleiben, aber in Wahrheit dominieren seine Gefühle ständig eure Gespräche und haben ständig eure Beziehung dominiert. Die Wahrheit ist, dass deine Gefühlsregulierung dazu geführt hat, dass sie überhaupt hielt, dass deine Anpassungsfähig, die weit über das Gesunde hinausgeht, und Kontrolle den Erfolg von 13 Jahren Beziehung zur Folge hatte. In der man dann nur scheinbar glücklich ist, denn in Wahrheit verliert und verleugnet man sich selbst. Aber da du das seit deiner Kleinkindzeit nicht anders kennst und so gelernt hast, fühlt es sich für dich vertraut und gut und sicher an. Das ist aber dein Muster und keine wahre Geborgenheit. Die Wahrheit ist, dass du ständig Angst haben musstest, dass er geht.

Gut, mit der Wohnung! Aber los wirst du diese Art von Gesprächen nicht durch die neue Wohnung, sondern in dem du aufhörst sie zu führen.

Gestern 21:24 • x 8 #1077


C
Zitat von Yoffi:
Gut, mit der Wohnung! Aber los wirst du diese Art von Gesprächen nicht durch die neue Wohnung, sondern in dem du aufhörst sie zu führen.

Das wollte ich gerade fast wortwörtlich auch so schreiben. Block alle Gespräche mit ihm, die nicht um Kinder oder Organisatorisches gehen, ab. Wenn in einem dieser Gespräche von seiner Seite wieder so Emotionskram aufkommt: Würg es sofort ab. Sag: Ich glaube, das bringt uns jetzt nicht weiter. Wir wollten ja über die Aufteilung des Mobiliars sprechen. Fühlst Du dich dazu gerade in der Lage oder sollen wir das Gespräch vertagen? Habe ich bei meinem Ex auch so gemacht und bin dann auch konsequent aus der Konversation gegangen, wenn es nicht geklappt hat.

Er will diese Gespräche nur für sich führen, um sich besser zu fühlen, weil er im Idealfall seine Sichtweise von Dir gespiegelt bekommt und sie damit für ihn wahrer wird. Gib Dich dafür nicht her!

Was das YT-Video angeht, bin ich bei denjenigen meiner VorschreiberInnen, die meinen, dass das Video vermutlich Anna heißt und lange Haare hat (ist jetzt unsachlich, ich weiß).

Und ja - lass Dich bis zum Mutterschutz krankschreiben (die meisten hätten das in Deiner Situation vermutlich schon vor Wochen gemacht und das wäre absolut verständlich gewesen). Hab kein schlechtes Gewissen deswegen. Du liest Dich für mich, gerade, was Deinen Job angeht, ultra-pflichtbewusst - und gerade das mit dem Umzug ist jetzt einfach nicht mehr zu schaffen, wenn Du auch noch arbeitest. Keine/r hat was davon, wenn Du zusammenklappst - Du nicht, Deine Kinder nicht und auch langfristig Deine ChefIn und Deine KollegInnen nicht.

Gestern 22:01 • x 7 #1078


W
Zitat von Caecilia:
Wenn in einem dieser Gespräche von seiner Seite wieder so Emotionskram aufkommt: Würg es sofort ab. Sag: Ich glaube, das bringt uns jetzt nicht weiter. Wir wollten ja über die Aufteilung des Mobiliars sprechen. Fühlst Du dich dazu gerade in der Lage oder sollen wir das Gespräch vertagen? Habe ich bei meinem Ex auch so gemacht und bin dann auch konsequent aus der Konversation gegangen, wenn es nicht geklappt hat.

kann ich so ebenfalls bestätigen, auch die obige Wortwahl ist erfahrungsgemäß sehr empfehlenswert. Es schützt dich aktiv davor, dich im Beisein von eurer Tochter
in zähe, mitunter emotional aufgeladene Diskussionen reinziehen zu lassen. Sie führen aktuell zu keinem sinnvollen Ergebnis. Was ist mit seiner Einzeltherapie geworden - macht er die schon?

Gestern 22:29 • x 3 #1079


E
Super mit der Wohnung! Der Umzug ist auch nicht mehr lang weg!

Lass dich krank schreiben und fang schonmal an auszusortieren und packen. Das nimmt dir die Hektik kurz vorm Umzug.

Gestern 23:08 • x 3 #1080


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag