4751

Partner trennt sich in Schwangerschaft

T
Seine Freunde werden die Wahrheit nicht wissen. Er wird sich da schon gut darstellen.
Wo er schläft ist nicht dein Problem. Er hat dich vor vollendete Tatsachen gestellt, nun muss er mit den Konsequenzen leben.
Zitat von NineNinchen:
Er ist halt ein Feigling. Und eine Familie zu haben ist nichts für Feigling!

Sei dir dessen immer bewusst. So jemanden brauchst du nicht an deiner Seite.
Zitat von NineNinchen:
Dann meinte er wir können ja jetzt auch einfach mal ein entspanntes Gespräch führen

Ist er auf den Kopf gefallen. Dummfrech!
Zitat von NineNinchen:
Ich hab ihm aber gesagt, dass er sich an unsere Vereinbarung zu halten hat und es nicht mein Problem ist wo er schläft

Richtig. Zeig ihm das die Zeiten, in denen er alles entscheiden konnte, vorbei sind.

Ich wünsche dir einen entspannten Jahreswechsel. 2025 wird definitiv besser. Fühl dich gedrückt.

31.12.2024 09:50 • x 3 #1021

Y
Wenn er wach ist, dann mach ihm eine klare Ansage. So eine Aktion darf nicht mehr vorkommen. Ende der Diskussion. Und nix mit amazone. Er hat dich in eine unmögliche Situation gebracht und du versuchst grad alles, um für seine Kinder den Kopf oben zu behalten. Und wenn er nicht das Leben des Ungeborenen riskieren will, dann soll er sich verdammt nochmal endlich zusammen reißen und sich benehmen wie ein anständiger erwachsener Mann und seinen Müll woanders abladen.

31.12.2024 10:15 • x 7 #1022

A

Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3

S
@NineNinchen Er scheint null Respekt für deine Grenzen zu haben. Diese Aktion letzten Abend ist inakzeptabel.

Er hatte eine befristete Wohnung abgelehnt, daher hat er nun diese Übernachtungsprobleme.

Scheinbar macht er echt was er will ohne Rücksicht auf andere. Und das Hotel wäre genau der richtige Weg gewesen.
Depp!

31.12.2024 10:24 • x 5 #1023

X
@NineNinchen

Bitte bleib stark, denn damit kann er offensichtlich ja mal so überhaupt nicht umgehen.
Oh der Herr dachte sich, es ist keiner da für mich, greif ich mal auf das zurück, was für mich da sein muss lt. seiner eigenen Wahrnehmung.

Ganz ehrlich, ich weiss, du bist noch nicht froh ihn los zu sein, aber die verhaltensweissen, die er offenbart, ich denke auf lange Sicht, kommt das wirklich noch. Es wird der Tag kommen, da wirst du dir denken, Mensch, bin ich froh, daß sich jemand anders mit dem auseinandersetzen muss.

Das geradlinige Verhalten mag er wohl nicht so. Er meint, er kann bestimmten zwischen Nähe und Distanz und alle haben zu machen und zu tun, was der Herr möchte.

Ich bin gerade von einer verschobenen Selbstwahrnehmung echt geplättet. (von Ihm).

31.12.2024 10:36 • x 5 #1024

T
Seine neue Tusnelda hat ihn gestern Abend wohl raus gekickt und er wusste nicht wohin.

Das aller- aller- allerletzte !

Der verarscht dich, und ich weiß und verstehe, dass du das noch immer nicht ganz so sehen willst/kannst, aber genau das passiert.

Schrecklich.

31.12.2024 10:41 • x 6 #1025

D
Zitat von Gorch_Fock:
Er hat zu 100 Prozent auf der Arbeit eine 25 Jährige kennengelernt und will sie jetzt zwei Wochen kennen lernen. Männer gehen nur dann, wenn sie was Neues sicher haben.

Mal sehen, wie lange…… bis Papi erkennt, dass das Gras auf der anderen Seite der Wiese doch nicht so grün ist.
Aber so isses, meistens.

Sorry, die Antwort ist auf deinen Beitrag vom 03.11…… bin noch nicht durch mit dem Tread……

31.12.2024 11:20 • x 5 #1026

Vilya
@NineNinchen
Kannst du nicht einfach mal ne Woche zu einer Freundin oder zu einem Elternteil ohne deine Tochter? Die kann bei Papa bleiben.
Einfach das du mal etwas zur Ruhe kommst.

31.12.2024 11:30 • x 4 #1027

D
Zitat von thegirlnextdoor:
Tusnelda

31.12.2024 11:36 • x 2 #1028

W
Ja, Tusnelda trifft es echt gut, wer auch immer es ist.
Ich kann grade gar nicht in Worte fassen wie abartig ich das finde, dass er bei euch übernachtet hat. Wie sollst du,eure Tochter und Baby zur Ruhe kommen? Wieviele Tage bis zum Auszug soll sie ihn dauernd suchen - mal da, mal weg, deine innere Anspannung wenn er in der Wohnung rumhüpft oder einfach unangekündigt aufkreuzt spürt sie und das Baby doch auch.
Soll er bei seinen Eltern schlafen und Zeiten mit dir rechtzeitig abstimmen, wann er reinkann.

Er nimmt dich nicht ernst und wird deine Resthoffnung dennoch merken, sonst würde er nicht weiter so arrogant mit dir reden und deinen Wunsch nach aktuellem räumlichen Abstand respektieren.

31.12.2024 12:08 • x 3 #1029

T
Da du ihm das alles auch schon mehrfach gesagt hast, gehe ich davon aus, dass er das böswillig tut. Ein A. durch und durch.

31.12.2024 12:13 • x 2 #1030

W
Zitat von Tilly:
Da du ihm das alles auch schon mehrfach gesagt hast, gehe ich davon aus, dass er das böswillig tut. Ein A. durch und durch.

sehe ich auch so....er nutzt temporäre Schwäche anderer zum eigenen Vorteil aus.

31.12.2024 12:16 • x 3 #1031

N
@Vilya Freunde eher schwierig, das würde mal für ein Wochenende gehen und es wäre ein wirklich langer Arbeitstag.
Bei meinem Vater war die Hälfte vom Dezember mein Bruder im Gästezimmer.
Würde aber auch mal ein paar Tage gehen. Aber er ist auch sehr anstrengend, mehr als 2 Tage halte ich es dort eh nicht aus.
Ich hab da auch eine Widerwillen, er hat sich nicht gekümmert und ich soll jetzt gehen?!

Ja, so richtig nimmt er meine Grenzen nicht ernst. Das wird wohl erst mit der neuen Wohnung kommen. Da kann er ja dann nicht einfach rein wie er will. Das wird Ruhe reinbringen. So lange hilft nur durchhalten und ihm immer wieder sagen, dass es so nicht geht.
Vielleicht versteht er es nach dem 100sten mal.

Böswillligkeit würde ich gar nicht mal sagen, er versteht einfach nicht wie ernst es für mich ist. Er ist ja noch oft im Plauderton unterwegs und tut als ob nichts wäre. Und wenn ich die Trennung anspreche ist er halt vor allem genervt.
Oder sagt er will da jetzt nicht drüber reden oder weiß es halt auch nicht.

Es läuft also einfach weiterhin darauf hinaus, dass ich mich kümmern werde wie es weitergeht.

31.12.2024 12:19 • x 3 #1032

E
Kannst du abends nicht abschließen und den Schlüssel stecken lassen, sodass er nicht reinkommt?

Nicht die feine Art aber wenigstens kannst du dann schlafen ohne Special Guest.

31.12.2024 12:20 • x 1 #1033

N
@EineMitleserin Könnte ich bestimmt machen. Aber das ist dann schon eine Eskalationsstufe höher. Und er hat das Recht in der Wohnung zu sein.
Da will ich mir auch mit solchen Handlungen nicht selbst schaden.

Ein Rosenkrieg ist das letzte was ich will.

31.12.2024 12:23 • x 3 #1034

Waris07
Zitat von NineNinchen:
Ein Rosenkrieg ist das letzte was ich will.

Genau da liegt bei dir glaub ich, der kleine Denkfehler.

Grenzen zu setzen, sich klar zu positionieren, sich schädliche Dinge vom Leib zu halten.....das ist dein gutes Recht und hat rein gar nichts mit - einen Rosenkrieg anzetteln zu tun.
Ich sehe es in deinem speziellen Fall als ganz klarer Selbstschutz - und der hat seine Daseinsberechtigung und somit höchste Priorität.

Wenn dein Noch - Mann, dass nicht so sehen und verstehen kann/ will ist das sein Problem. Nicht deins.
Er war es schließlich, der entschieden hat auszusteigen - da verlangt er von dir ja auch dass du es so hinnimmst und dich damit abfindest. Ergo kannst du das selbe auch von ihm verlangen - das Leben ist nun mal kein einseitiges Wunschkonzert.

31.12.2024 12:33 • x 4 #1035

A

x 4