4617

Partner trennt sich in Schwangerschaft

T
Zitat von aequum:
Und solltest Du Dir unsicher sein, dann schreibe es lieber hier anstatt mit ihm zu reden...

Ja, merke @NineNinchen du nervst uns wirklich nicht, selbst wenn du mehrmals ähnliches schreiben solltest! Wir alle verstehen dich!
Und es ist vielleicht nicht jeder immer da/verfügbar - aber irgendwer ist immer hier, und wir stärken dir gerne etwas den Rücken, lass dich von diesem egoistischen Traumtänzer bloß nicht verunsichern.

30.12.2024 18:41 • x 8 #1006


W
Zitat von NineNinchen:
Er kann halt nicht mehr geben sagt er. Seine Gefühlsschublade ist leer wie er sagt. Woher soll er die Gefühle nehmen wenn sie nicht da sind.

der Typ regt mich echt auf. Ich kann dich total verstehen. Den aktuell dauernd zu sehen würde mich kirre machen.

Du wolltest drum kämpfen - er nicht. er kann halt nicht mehr geben... er WILL nicht mehr geben, keine aktiven Lösungen suchen, die Paarebene neu gestalten/ aufbauen/ deine Gefühle nimmt er weder ernst noch macht er sich ernsthaft Gedanken um seine Kinder - immer wenn er dich runtermacht oder seine Pläne spontan ändert, baden es auch die Kinder aus.

Und nein, eine gemeinsame Familie seid ihr aktuell nicht. Und dann während seiner Spitzen, die er seit Monaten bringt, noch von irgendner Freundschaft faseln, der Knaller vor Silvester...

Wenn's in seiner nächsten Partnerschaft kriselt, lässt er sie vielleicht ebenso fallen, ohne mit ihr zu reden, bevor der Ofen bei ihm entgültig aus ist.

Ich sehe es genauso: Er hat eure Paarebene schon länger abgehakt. Sein Verhalten und seine Aussagen zeigen keine Liebe zu dir und das hier und jetzt zu akzeptieren ist verdammt hart.

Ich freu mich immernoch, dass du die Aussicht auf den zeitnahen Auszug hast, ich schick dir weiterhin ganz viel Kraft! Es gibt genug Männer, die happy wären, dich als Partnerin zu haben.

30.12.2024 20:33 • x 5 #1007


A


Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3


T
@NineNinchen guck mal wie schnell sich bei Kamikazediebin das Blatt gewendet hat obwohl ihr NM auch geschworen hat da sei keine Andere, er hätte gar keine Zeit dafür...
Alles miese Lügner und Heuchler. Leider war es aber auch ganz klar...

30.12.2024 20:35 • x 6 #1008


T
Zitat von thegirlnextdoor:
guck mal wie schnell sich bei Kamikazediebin das Blatt gewendet hat obwohl ihr NM auch geschworen hat da sei keine Andere, er hätte gar keine Zeit dafür...
Alles miese Lügner und Heuchler. Leider war es aber auch ganz klar...

Alle absolut Nullnummern.

30.12.2024 21:25 • x 6 #1009


N
Ja, ob ich wirklich alles weiß, wage ich zu bezweifeln. Aber er verhält sich so blöd, da ist es schon fast egal weswegen ich eigentlich wütend auf ihn bin.

30.12.2024 23:25 • x 4 #1010


Heffalump
Zitat von NineNinchen:
man könne auch ohne Partnerschaft eine Familie sein und das ich ja jetzt festlegen würde, dass alles doof und sche**e ist

Also echt, denkt er, bevor er was sagt - auch nach?
Ne Ehe ist ein Vertrag, der vor dem Gesetz, bindend ist - bis man ihn löst. Das ist keine leichtfertige Kiste, jedenfalls nicht in D.
Und ein Partner ist er ja nicht, ein Freund ist er auch nicht - weil Freunde würden sich nie so behandeln.

Jedes Mal wenn er seinen Schnabel öffnet, um zu piepsen, kommt mehr Müll ans Tageslicht. Hat was von Peter Pan - nur nicht erwachsen werden. Dafür muss er nun bis zu seinem (eurem) Ende täglich in grünen Strumpfhosen fliegen

31.12.2024 00:01 • x 4 #1011


N
Zitat von Heffalump:
Jedes Mal wenn er seinen Schnabel öffnet, um zu piepsen, kommt mehr Müll ans Tageslicht.

Darüber musste ich gerade wirklich lachen. Ja, er piepst. Teilweise kann ich ihn auch wirklich nicht mehr ernst nehmen.


An das Peter Pan Syndrom hab ich bei ihm auch schon mal denken müssen.
Vielleicht fällt es ihm wirklich schwer erwachsen zu werden.

31.12.2024 00:07 • #1012


T
Dafür kann er mir zu gut von oben herab austeilen.
Unreif - mag sein.
Aber andererseits sehr kalt, sehr abgebrüht, berechnend, manipulativ.
Das Bild mit Peter Pan finde ich auch lustig, ist mir hier aber viel zu harmlos.

31.12.2024 00:08 • x 3 #1013


Heffalump
Zitat von thegirlnextdoor:
ist mir hier aber viel zu harmlos.

Ach weißt du, wenn du jedes Mal. an seine Beine denkst, die in zartgrünen strumpfigen Hosen stecken, wenn er lyrische Ergüsse kotzt, dann nabelst du dich leichter ab. Wer möchte schon, einen Mann, mit grünen ...

31.12.2024 00:12 • x 3 #1014


W
Zitat von NineNinchen:
Darüber musste ich gerade wirklich lachen. Ja, er piepst. Teilweise kann ich ihn auch wirklich nicht mehr ernst nehmen. An das Peter Pan Syndrom hab ich bei ihm auch schon mal denken müssen. Vielleicht fällt es ihm wirklich schwer erwachsen zu werden.

Guten Morgen Ninchen

konntest du etwas schlafen?

Ich denke, dein Mann will einfach keine Verantwortung übernehmen. Er mach sich vermutlich Gedanken, wie er da stehen wird vor der Familie, vor den Freunden, auf der Arbeit.

Eine schwangere Frau zu verlassen, mit einem kleinen Kind, die sich jetzt eine Wohnung suchen und von vorne anfangen muss - das ist schon eine Hausnummer. Und viele werden das so sehen wie wir hier: er ist ein A....

Da klingt es doch besser, wenn er erzählen kann, ihr seid noch Freunde. Quasi im Einvernehmen getrennt.

Es geht ihm nicht um Freundschaft, es geht ihm darum, dass du nicht schlecht über ihn redest und ihr (für alle sichtbar) ein gutes Verhältnis pflegt. Und auch, dass er zeitnah eine Next vorstellen kann (ich denke auch, es gibt sie bereits), ohne, dass das hohe Wellen schlägt, weil: ihr habt euch ja einvernehmlich getrennt.

Das Gute ist: du bist seit neuestem nicht mehr für ihn verantwortlich. Nicht für seinen Ruf und nicht mehr dafür, dass er sich wohlfühlt.

31.12.2024 07:12 • x 8 #1015


Fanta1
Zitat von NineNinchen:
Er kann halt nicht mehr geben sagt er. Seine Gefühlsschublade ist leer wie er sagt. Woher soll er die Gefühle nehmen wenn sie nicht da sind.

Auf dieses Argument deines Ex möchte ich auch noch einmal eingehen, weil ich derartiges als Argumentation des Verlassers hier schon oft gelesen habe. So ein Argument finde ich angebracht bei Teenager-Lieben oder in einer unverbindlichen Kennenlern-Phase- also in Phasen einer Beziehung, wo es wirklich ausschließlich um das Vorhandensein von Gefühlen für den anderen geht.

In einer längeren Beziehung finde ich diese Aussage immer etwas befremdlich. Es ist natürlich- das weiß dein Ex sehr gut- ein Totschlag-Argument. Keine Gefühle mehr, leider keine Liebe, logische Schlussfolgerung: ich muss die Beziehung beenden, ich will meine Partnerin ja nicht anlügen. Und meistens kann sich der Verlasser eines gewissen Grund-Verständnisses seiner Umgebung sicher sein. Weil: Ist es nicht ehrlicher, bei fehlenden GEfühlen einen Schlussstrich zu ziehen? Wäre es nicht höchst verwerflich, ohne Liebe mit der Partnerin weiter zusammen zu bleiben ? Der arme Kerl kann doch nichts dafür, wenn er sie nunmal nicht mehr liebt....undd noch etwas kann er damit von vornherein ausschließen: dass man gemeinsam an der Beziehung arbeitet. Paartherapie, mal öfter was zu zweit machen, um wieder zueinander zu finden, ein gemeinsamer Urlaub ? Macht alles keinen Sinn bei dem Argument: Gefühle weg !

Aber die Frage ist ja: was soll denn das heißen- keine Gefühle mehr ? In jeder langjährigen Beziehung laufen die GEfühle in Wellen und jedes Paar kennt das. Natürlich klopft einem nach zehn Jahren Beziehung nicht mehr das Herz bis zum Hals, wenn der Partner abends die Tür aufschließt und von der Arbeit heim kommt. Vielleicht fällt man auch nicht mehr liebeshungrig drei Mal die Woche übereinander her und beim Abendessen hält man auch nicht mehr ununterbrochen Händchen und schmachtet sich an. Heißt das aber nun, man hat keine Gefühle mehr ? Meiner Meinung nach wird hier oft so eine romantisch-verklärte Bedeutung in das Wort Liebe gesteckt. In langjährigen Beziehungen wandelt sich das Miteinander nunmal. Es geht nun mehr um Alltagsdinge und Kinder sind- wie die meisten von uns wissen- auch nicht gerade ein Förderer von romantisch-verklärten Dinner-Dates mit dem Partner. Und genau in dieser Phase erwarte ich von meinem Partner, dass er wie ein Fels in der Brandung zu mir steht. Dass wir auch mal eine Durststrecke zusammen überwinden und gemeinsam schauen, wie wir als Partner wieder zueinander finden. Und vor allem würde ich erwarten, dass mein Partner nicht gerade wenn ich schwanger bin, mir seine Liebe weg-Befindlichkeiten um die Ohren knallt und mich damit zu einem Zeitpunkt ins Chaos stürzt, wenn ich am schutzbedürftigsten bin. Ja, da darf man erwarten, dass sich der Partner mal ein bisschen zusammenreißt und seine nachlassenden GEfühle nicht zum Zentrum seines Lebens macht. Was hätte er sich denn vergeben, wenn er auch ohne Gefühle erstmal bei dir geblieben wäre ? Was wäre sein Schaden daran gewesen ?

Also sorry, aber dieses Gefühle-weg-Dings in so einer Situation anzubringen, ist für mich echt das Allerletzte.

31.12.2024 08:02 • x 17 #1016


N
@Fanta1 Dein Beitrag trifft voll ins Schwarze! Er meint er würde es inzwischen auch anders machen....
Bei meinen Freunden und meiner Familie hat er keinen guten Stand. Bei seinen Freunden weiß ich es halt nicht, da hat sich ja auch keiner bei mir gemeldet.

Er ist halt ein Feigling. Und eine Familie zu haben ist nichts für Feigling!

Tatsächlich ist er gestern Abend um 9 unangekündigt in unsere Wohnung gekommen. Ich war gerade fertig mit der Einschlagbegleitung und hab ihn gefragt was er hier will, wir haben ja auch eine Vereinbarung.
Da meinte er die sei ja nur einseitig und er wüsste nicht wohin. Seine Freunde sind nicht da und auf der Straße kann er ja nicht bleiben. Hab Hotel vorgeschlagen, fand er nicht so witzig.

Dann meinte er wir können ja jetzt auch einfach mal ein entspanntes Gespräch führen, ohne die Trennung im Hintergrund und das wir den Zugang zueinander nicht verlieren. Wir hätten ja auch eine gemeinsame Aufgabe ( die Kinder). Ich war so baff und bin dann recht schnell ins Bett gegangen. Er hat bis jetzt geschlafen. Es ist Halb 10.
Zum Glück fährt er dann zu seinen Eltern mit der Kleinen. Wie es danach weitergeht weiß er immer noch nicht. Ich hab ihm aber gesagt, dass er sich an unsere Vereinbarung zu halten hat und es nicht mein Problem ist wo er schläft.

31.12.2024 09:22 • x 7 #1017


Fanta1
Zitat von NineNinchen:
er wüsste nicht wohin. Seine Freunde sind nicht da und auf der Straße kann er ja nicht bleiben.

Tja, das sind nunmal die Konsequenzen . Ich denke er ist selber ein wenig überrascht davon, wie klar du in deinen Ansagen bist. Ich denke, damit hat er nicht gerechnet. Er dachte, er jault dir einmal die Ohren voll mit seinem Gefühle-weg-Bums und dann kann er sich im eigenen warmen Bettchen weiter die Wunden *beep*.

Ich finde es ganz toll, wie straight du das durchziehst und wie tough du ihm gegenüber bist trotz Baby im Bauch und obwohl es dir alles andere als gut geht. Ich kenne nicht wenige, die in einer solchen Situation lieber den angebotenen Freundschafts-Strohhalm ergreifen würden, nur um nicht alleine zu sein. Hut ab !

31.12.2024 09:33 • x 7 #1018


N
@Fanta1 Er meinte ich wäre eine Amazone.
Sollte wohl ein Kompliment sein.
Für diesen blöden Spruch hätte ich ihm gern amazonengleich eine Pfeil in den Allerwertesten geschossen!

31.12.2024 09:38 • x 2 #1019


Fanta1
Zitat von NineNinchen:
ich wäre eine Amazone.

Jetzt musste ich doch glatt mal die korrekte Bedeutung googeln . Was er damit meint, wird er wohl nur selbst wissen. Im besten Fall eine kriegerische Frau ( laut Wikipedia). Also jemand, der wirklich sehr ernsthaft seine Interessen durchzieht. Die weniger schmeichelhafte Bedeutung wäre das sogenannte Mannweib, was ich mir aber angesichts deiner Schwangerschaft eher nicht vorstellen kann.

Aber wie dem auch sei und was er auch damit sagen wollte.... es beweist, dass er von deinem sehr geradlinigen Verhalten höchst irritiert ist und damit in keiner Weise gerechnet hat. Und das finde ich in der ganzen tragischen Geschichte auch ein wenig amüsant. Da dachte der Herr doch tatsächlich, hier der Herrscher über Distanz und Nähe zu sein und die Fäden in der Hand zu halten. Er beendet mal eben die Beziehung und lebt fortan mit seiner neuen besten Freundin weiterhin voll harmonisch unter einem Dach. Und dann kommst du und zeigst ihm, dass er eigentlich ab sofort obdachlos ist und die Familie ihn ätzend findet. Ich weiß, dass das alles absolut nicht zum lachen ist, aber eine gewisse Satire beinhaltet diese Situation schon ...

31.12.2024 09:49 • x 6 #1020


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag