Hallo zusammen.
Wow, das sind ja wahnsinnig viele Rückmeldungen. Das hatte ich nicht erwartet. Erstmal Danke dafür!
Ich bin noch nicht registriert, möchte das aber zeitnah ändern.
Vorab möchte ich euch erstmal ein paar Randinformationen geben, um die Geschichte etwas besser einordnen zu können.
Wir sind beide 45 Jahre alt, haben beide Kinder die aus unseren jeweils vorherigen Ehen entstanden sind. Kennengelernt haben wir uns im Netz.
Ich bin schon was länger single und als ich ihn traf, haute er mich ehrlich gesagt nicht wirklich vom Hocker, aber ich wollte dem ganzen eine Chance geben, zumal er mir sehr den Hof machte und mir schmeichelte.
Von Love Bombing mag ich hier noch nicht sprechen, dafür war er zu subtil. Gefruchtet hat es dennoch.
Relativ schnell kam eine Lüge seinerseits ans Licht, die mich dazu verleitete, dass ganze zu beenden.
Zu dem Zeitpunkt war ich aber emotional schon irgendwie in der Sache drin.
Tat weh belogen zu werden mit einer Sache, die wichtig für mich gewesen wäre. Naja. Love Bombing folgte dann. Handgeschriebene Briefe, Blumen, süße Nachrichten, Erklärungen noch und nöcher. Bla Bla.., Ihr kennt das. Lange Rede, kurzer Sinn. Ich wurde weich.
So nach dem Motte jeder verdient eine 2. Chance führte ich diese Geschichte mit ihm weiter. Und es gab verdammt schöne Zeiten. Erst Recht während Corona.
Er steht in der Öffentlichkeit, was ich aber damals nicht wusste. Ich kannte ich nicht. Sein Ruf ist nicht der Beste, obwohl er eine Wahnsinns Karriere hingelegt hat und wahnsinnig intelligent ist, ist er im Alltag eher nicht so tauglich. Ich hätte hier 100 Beispiele, möchte aber nicht zu sehr ins Detail gehen.
Mein Bauch grummelt im Grunde, seit ich ihn kenne. Ich habe einen ganz guten Draht zu meinem Bauchgefühl und frage mich gerade, warum verdammt nochmal ich schon wieder nicht auf ihn gehört, bzw ihm des Öfteren befohlen habe, still zu sein!
Ich bin bis heute davon überzeugt, dass dieser Mann lügt. Vor allem aber bin ich davon überzeugt, dass er alles angräbt, was nicht bei 3 auf dem Baum ist. Mir fallen auf Kommando gleich drei Situationen ein, wo ich daneben stand und mir dachte:Hallooooo?!?! Er behauptet von sich, er sei ein gut Bock. Schön sowas u hören, oder? Mir bereitete das immer Unbehagen.
Warum ich geblieben bin? Keine Ahnung. Ich habe wirklich keine Ahnung!
Wir haben übrigens beide einen ziemlich sarkastischen Humor, welchen wir einander wirklich gemocht haben. Wir kannten hierbei aber auch stets unsere Grenzen. Das hat ganz gut gepasst.
Demnach sind mir die von euch oben angebrachten Sätze in Form von sticheln sehr wohl bekannt und ja. auch willkommen. Ich kann auch ganz gut austeilen.
Gestern aber war es anders. Es kriselte eh. Ich erbat mir ein paar Tage Zeit zum nachdenken Mir geht es gerade nicht so gut mit ihm (es war einfach zu viel)und ich bin in meinen Trennungsgedanken schon ziemlich weit, wollte aber nochmal in mich gehen, um dann mit ihm zu reden. Letztes Wochenende hätte ich ihn gebraucht und habe das auch so kommuniziert.. (Das erste mal) und er war nicht da!
Das hat mich dazu verleitet ihm zu sagen, dass ich nachdenken möchte. Gestern kam er dann doch einfach vorbei. Als ich sagte dass ich das befremdlich finde, da ich ja um ein paar Tage Bedenkzeit bat, sagt er :ich kann ja wieder fahren. Öhm. Warum bist du dann denn überhaut gekommen?
Naja. Auf jeden Fall kam dann noch sein Freund um was zu holen, Hat mir nicht gepasst, denn wir hatten Gesprächsbedarf. Im übrigen packte er mir zur Begrüßung in den Schritt. Ich dachte ich komme vom Glauben ab, denn meine Stimmung war nach allem, aber nicht nach S.!
Wir sitzen also so im Garten und ich sage was ( ich weiss nicht mehr was, aber es war irgendwas organisatorisches, nichts provozierendes, sarkastisches oder sonst was) und dann haut er den Spruch raus: Ich haue Dir gleich eine rein
Genauso. Ohne Mimik, ohne Gestik, völlig aus dem Zusammenhang gezogen und ich schau ihn an, schaue seinen Freund an, welcher noch versucht hat, das Ding zu retten. Zu spät.
ER bemerkte sehr schnell, dass das jetzt nicht so gut kam und wechselte in die sarkastische Schiene, so nach dem Motto : heute Abend, im Bett, mit der flachen Hand auf deinem Popo. Alles vor dem Freund. Niveaulos und peinlich.
Ich dachte echt, ich bin im falschen Film.
Hin und her ein paar Minuten und als der Freund ging , war seine Tasche schon gepackt. Ich sagt GEH und komme nie mehr wieder! ER ging nicht, Wollte reden, sich entschuldigen, erklären, sagte Sachen wie das war doch nur Spaß.
War es nicht. Denn wie einige von euch schon sagten, dieser Satz hatte was anderes, etwas brutales. Es dauerte eine halbe Stunde bis er ging. Seine Sachen hat er nicht mitgenommen. Unter anderem seinen Schlüssel hat er verweigert, an sich zu nehmen. Seither habe ich nichts mehr gehört.
Klar, ich habe hier natürlich jetzt vermehrt das negative geschrieben. Aber ich muss glaube ich nicht erwähnen, dass es auch verdammt viele positive Sachen gab. Urlaube, Familie, Freunde, Gespräche, Zukunft.
Ach Menno. Gerade rasselt alle auf mich ein und die Signale, die schon immer da waren, blinken gerade sirenenartig. Ich kann sie nicht mehr leugnen. Angst habe ich jetzt irgendwie auch. Nicht wirklich vor ihm, sondern vor der Erkenntnis Recht gehabt zu haben.
Irgendwie habe ich einen gewaltigen Fluchtreflex, lasse mich aber immer wieder einholen. Im Grunde will ich, seit ich ihn kenne, weg. Schaffe es aber irgendwie nicht. Warum ist das so? Ich bin irgendwie total verwirrt. Evtl könnt ihr mich ein bisschen zurechtrücken?
Es ist alles etwas wirr geschrieben, aber ich hoffe ihr könnt mich jetzt ein bisschen besser verstehen bzw die Situation einschätzen.
Liebe Grüße,
Lara
10.09.2020 16:44 •
x 4 #97