662

Partner redet schlecht über meine Freunde

T
@Scheol das bringt es so perfekt auf den Punkt !

29.09.2023 12:14 • x 3 #91

L
Zitat von Ella21:
@Luddy Er sagt ja dann ab und an, doch nur blöd daher zu reden und dann fühl ich mich schlecht weil ich scheinbar alles zu ernst nehm, mich ärgern lass oder kein Scherz versteh. Immer wieder sagt er im Scherz wann wir uns endlich blondieren und die Brüsten vergrößern lassen. Das irgendwas an mir ...

Und das ist die Entschuldigung die Du gelten lässt ?
Der Typ ist in meinen Augen nenn kleiner Sprücheklopfer, hat spaß daran andere nieder zu machen, solche Typen sind ganz fiese Charaktere!
Mal nenn Scherz machen, ok.... aber der klingt so, als sei das seine Art sich zu Verständigen, findet sich dabei noch selbst toll.
Mir würde nicht einmal aus Spaß einfallen meine Partnerin runter zu machen, Ihr sowas zu sagen wie er Dir schon gesagt hat, abgesehen davon das ich sowieso nicht der Typ für solche Sprüche bin, würde ich vorher mal drüber nachdenken.
Auch aus Spaß genanntes kann dem gegenüber Verletzen, darüber scheint sich der Kerl nicht einmal im geringsten klar zu sein, oder für ihn ist es schlicht NORMAL was er da abzieht.
Wie würde er wohl reagieren wenn es abends mal zum S. kommen soll und Du ihn fragst ob er nicht seinen kleinen Schniedel vergrößern lassen könnte?!
Vielleicht checkt der Typ das ja wenn man ihm mit seinen eigenen Waffen bekämpft ?
Wenn er das dann noch Lustig findet, ist der kerl echt noch 15 in der Birne.
Sowas regt mich echt auf, Menschen wegen Irgendwelchen Äußerlichkeiten zu erniedrigen und dann noch seine Eigene Partnerin.

29.09.2023 12:24 • x 3 #92

A

Partner redet schlecht über meine Freunde

x 3

B
Der Mann merkt das mitunter nicht mal(mehr).

Eine Frau soll ihn retten,egal welche. Eine Beziehung auf Augenhöhe, so nicht möglich. Er bräuchte Therapie und ohne, wird er die Damen,egal welche,mit runter ziehen.
Es wird ihm nie um die Bedürfnisse und die Person (Frauen) gehen,er braucht nur seine Zufuhr, als Verdrängung.

Eigenverantwortlich sind beide,die TE für Ihr Leben und der Mann für seines. Eine Beziehung wird zwangsläufig bei einem vom beiden in die Therapie oder völlige Selbstaufgabe bringen. Der andere wird sich den nächsten Part suchen für seine Rettung.

29.09.2023 12:29 • x 3 #93

L
Der Kerl ist schlicht ein Manipulatives A.loch!
Verstehe nicht warum die TE sich das immer noch antut , vermutlich hat er Sie schon genau da wo er Sie gerne hätte.
Erfolgreich Manipuliert und von sich abhängig gemacht.
Da kann niemand was dran ändern, auch kein Therapeut, allein die TE muss sich fragen ob Sie sich sowas echt dauerhaft antun möchte.
Ich bin schlicht Fassungslos.

29.09.2023 12:34 • x 3 #94

B
Emotionale Abhängigkeit durch Missbrauch.

Hilft nur Kontaktsperre.

Zitat von Luddy:
Da kann niemand was dran ändern, auch kein Therapeut, allein die TE

Halte es für wichtig das in Therapie aufzuarbeiten.

29.09.2023 12:37 • x 6 #95

L
Zitat von Ella21:
Hallo Community, würdet ihr es akzeptieren wenn euer Partner abwertend über eure Freunde/Freundin spricht? Über meine sehr guten Freundin sagt er bei jeder Gelegenheit das sie dick (fett/chubby) wäre (und das noch nett formuliert!) und doch ganz sicher ein N. i wäre weil sie aus Erfurt kommt/wieder dort wohnt. ...

Hast Du ihm denn mal gesagt das Du seine Sprüche und Abwertungen nicht akzeptierst ? Er kann ja gerne denken was er will, sollte aber auch nicht Alles sagen gerade wenn es verletzend und abwertend ist. Schließlich hat ihn ja auch Niemand um seine Meinung gebeten.

Ich würde ihn fragen was er so über mich erzählt wenn ich nicht dabei bin bzw. würde ich da selbst schon ins Grübeln kommen.

Also entweder will er sich selbst da aufwerten in dem er andere Menschen abwertet, Dich vielleicht auch in Sicherheit wiegen will weil Du Dich vielleicht noch sicherer und geschmeichelt fühlst dann.

Und auch mal fragen würde was er davon halten würde wenn Du oder div. Freunde und Bekanntschaften so über ihn reden und denken würden.

Auf alle Fälle ist dies respektlos, nicht normal, bestenfalls einfach nur mangelnde soziale Kompetenz und schlimmstenfalls irgendeine pathologische antisoziale Störung.

29.09.2023 12:42 • #96

L
Zitat von Kleeblatt99:
Emotionale Abhängigkeit durch Missbrauch. Hilft nur Kontaktsperre. Halte es für wichtig das in Therapie aufzuarbeiten.

Ja für die TE!
Den Typen wird das nicht Helfen!
Ein Therapeut wird aber nicht sagen, Trennen Sie sich (außer es handelt sich um eine Paartherapie).
Deswegen schrieb ich das eine Therapie da nicht viel dran ändern wird.
Sie muss sich von Ihm lossagen und falls Sie Seelische Wunden erlitten hat, eine Therapie machen.

29.09.2023 12:49 • #97

J
@Kleeblatt99

29.09.2023 12:53 • #98

c_minor
Zitat von Ella21:
er braucht eine Partnerin die ihm Kraft gibt nicht raubt (weil ich ja ständig was auszusetzen habe) und das ist natürlich so ein Punkt wo man sich dann fragt, hätte ich mehr meinen Mund halten sollen

Merkst du, wie hier wieder mit zweierlei Maß gemessen wird?
Er darf dich mit vollem Recht kritisieren und abwerten, während du alles zu unterlassen hast, was auch nur irgendwie in Richtung Kritik und Kränkung gehen würde?
Und offensichtlich spielst du bis heute das Spielchen brav mit, weil du dich fragst, ob es vielleicht deine Schuld war, weil du zu oft den Mund aufgemacht hast. Im Gegenteil: Es war viel zu wenig und daran solltest du unbedingt arbeiten.

29.09.2023 12:55 • x 6 #99

Libellenfrau
Und außerdem kannst du ihm zwar nicht helfen, aber deine Kraft möchte er dir trotzdem nehmen

29.09.2023 13:00 • x 4 #100

c_minor
Zitat von Libellenfrau:
aber deine Kraft möchte er dir trotzdem nehmen

Meine ehemalige Therapeutin nannte das einen Energievampir.

29.09.2023 13:01 • x 5 #101

T
Zitat von c_minor:
Meine ehemalige Therapeutin nannte das einen Energievampir.

So nenne ich das auch!
Man kann nichts anderes dazu sagen.

29.09.2023 13:01 • x 2 #102

T
Dieser Mann würde sich mit einer Frau mit normalem Selbstwertgefühl umschauen. Da würde er einen A-Tritt bekommen, noch schneller als er aber, ICH..! sagen könnte !

29.09.2023 13:03 • x 2 #103

DieSeherin
erzähl mal merh über dich @Ella21 und was du bräuchtest, damit du dich lösen kannst. wie ist dein umfeld? was hattest du sonst so an beziehungen - da war nicht so viel, oder? wer würde dich auffangen, wenn du kummer hättest? deine freunde kennen diesen mann nicht, oder?

29.09.2023 13:08 • #104

Libellenfrau
Vielleicht würde die Frau mit dem normalen Selbstwertgefühl sich den kleinen, etwas unsicheren
Typen mit dem bunten Hemd schnappen, und hätte den für sie besten Mann an der Seite.

29.09.2023 13:08 • x 4 #105

A

x 4