Susanna
- 2147
- 2588
Zitat von c_minor:Auch wenn das alles auf mich einen Tick zu dramatisch und theatralisch wirkt ... Das ist der zwangsläufige Zusammenbruch, der irgendwann kommt, wenn sich solche Menschen auf der beständigen Suche nach externer Bestätigung und Anerkennung, die weder Rast noch Ruhe erlaubt, irgendwann vergaloppiert und total ...
Zitat von Ella21:Er braucht jede Nacht Schlaftabletten. Meint er hätte seit Anfang des Jahres eine Krankheit für die es aber keine Diagnose gibt. Er bekommt einfach immer schlechter Luft aus dem Nichts, sprich sein Körper nicht genug Sauerstoff, was ihn extrem fertig macht. Er sagt dann immer nur es geht ihm nicht gut, er kann mit mir aber nicht darüber reden. An einem Abend hat er deswegen mal Schmerztabletten, Schlaftablette und Tropfen für Panikattacken (die waren von mir aus der Notfallapotheke) gleichzeitig genommen, immer mit dem Satz es geht ihm nicht gut, er hat Schmerzen, er kann mit mir nicht drüber reden, wenn ich wissen will was los ist.
thegirlnextdoor
Zitat von Ella21:Den Zusammenbruch kann ich mir nicht erklären, frag mich dennoch ob ich Schuld dran war
thegirlnextdoor
Zitat von Ampelmännchen:Und dann immer dieses „er hat auch gute Seiten“.
Ella21
thegirlnextdoor
Zitat von Ella21:Während seinem Zusammenbruch war es eine Mischung aus, es ginge mir nur um mich,
Blattfee
Zitat von Ella21:Ich kann da nicht mehr klar denken.
Zitat von Ella21:Man sieht ja ganz klar und deutlich diese verletzte Seite hinter der Fassade!
Zitat von Ella21:Am Ende weiß man nur nicht mehr, auch wenn man alles schwarz auf weiß hat.
Zitat von Ella21:Man kann einfach nichts mehr klar beurteilen. Es geht nicht mehr.
Blattfee
Zitat von Libellenfrau:Ist jetzt ein armer Kerl aus ihm geworden, der deine Hilfe braucht?
Zitat von c_minor:Schuldumkehr und Gaslighting funktionieren anscheinend immer noch wunderbar bei dir.
Zitat von Ella21:hätte ich mehr meinen Mund halten sollen
Zitat von Ella21:@Susanna Bei einem unserer letzten Telefonat meinte er nach all dem noch. Er hätte jeden Morgen Angst das er aufwacht und sein Kopf ihm sagt es geht nicht mehr. Während seinem Zusammenbruch war es eine Mischung aus, es ginge mir nur um mich, ihm kann keiner helfen, er will einfach vergessen und nicht mehr aufwachen, ...
Blattfee
Zitat von Susanna:Der Typ gehört zum Arzt, sowie in die Burn-Out - Klinik. Das liegt inj seiner Verantwortung, nicht in Deiner.
Und Du gehörst zum Psychotherapeuten. Es hat seine Gründe, weshalb Du jahrelang in dieser toxischen Beziehung ausharrst.
Blattfee
Zitat von Ella21:! ...Ich kann da nicht mehr klar denken. Ich hab mich im Verlauf der Beziehung natürlich auch nicht immer korrekt verhalten, hab auch mal überreagiert. Am Ende weiß man nur nicht mehr, auch wenn man alles schwarz auf weiß hat. War er das Problem oder doch auch ich? Man kann einfach nichts mehr klar beurteilen.
Zitat von Ella21:@Susanna Dieses ganze widersprüchliche Verhalten kommt ja noch dazu! Man sieht ja ganz klar und deutlich diese verletzte Seite hinter der Fassade! ...