Ella21
- 88536
Ella21
Blattfee
Zitat von thegirlnextdoor:Vielen Dank ️
Blattfee
Zitat von Ella21:Das einzige das mich immer gestört hat, das sie emotional nicht wirklich verfügbar waren. Ein ich liebe dich oder ähnliches hab ich meine ich nie gehört.
Zitat von Ella21:Ich hatte früher mal schlimme Panikattacken. Da hieß es eher, schau das du in die Arbeit kommst, reiß dich zusammen
Zitat von Ella21:Auch umarmen oder ein Küsschen auf die Wange geben irritiert mich heute noch, da versteinere ich.
thegirlnextdoor
Zitat von Ella21:Das einzige das mich immer gestört hat, das sie emotional nicht wirklich verfügbar waren. Ein ich liebe dich oder ähnliches hab ich meine ich nie gehört.
Blattfee
Zitat von thegirlnextdoor:Du weißt ja gar nicht wie es ist, geliebt zu werden
Zitat von thegirlnextdoor:Deswegen nimmst du deinem Partner auch nicht übel, dass er dich so behandelt.
Ella21
thegirlnextdoor
Zitat von Ella21:@Nostraventjo Er redet in der Arbeit schon auch nicht unbedingt gut über mich. Immer sehr abwertend Die .... hier meinen Nachnamen eingefügt. Er selber bestreitet das aber alles. Er wäre derjenige der sich immer und überall für mich eingesetzt hätte und er würde selbst dann nicht schlecht über mich ...
Zitat von Ella21:@Teardrop_ine Auch da hab ich schon extrem viel drüber nachgedacht. Meine Kindheit war toll, beide Eltern vorhanden, immer noch verheiratet, beide sehr lieb, alles super. An sich sehe behütet, es hat an nichts gefehlt. Das einzige das mich immer gestört hat, das sie emotional nicht wirklich verfügbar waren. Ein ...
Zitat von Kleeblatt99:Kommt Ihr zurecht? Es gibt hier sicherlich jemanden der zum Thema Gaslighting (z.B.in Paar Beziehung und Kindheit) ein Thread aufmachen möchte? @Scheol vielleicht Mehr Aufklärung empfiehlt sich meiner Meinung nach.
Blattfee
Zitat von Scheol:Man hat zu funktionieren , genau das was du jetzt tust. Nur keine Ansprüche stellen damit man unsichtbar ist und nicht auffällt.
Zitat von Scheol:Sehr komplexes Thema.
thegirlnextdoor
Zitat von Scheol:Man hat zu funktionieren , genau das was du jetzt tust. Nur keine Ansprüche stellen damit man unsichtbar ist und nicht auffällt.
Zitat von Kleeblatt99:Gut getroffen Scheol. Dir trau ich das durchaus zu darüber zu berichten. Ich wünsche mir mehr Aufklärung. Viele wissen garnicht was das ist.
thegirlnextdoor
Zitat von Kleeblatt99:Viele wissen garnicht was das ist.
So gravierende Auswirkungen, bis ins Erwachsenenleben.
Blattfee
Zitat von Scheol:Gaslighting
oder was solch Beziehungen mit einem toxischen Partnern bei einem vorhanden Kind anrichten , wenn dort Gaslighting vorkommt ?