186

Ehemann plötzlich auf Datingplattform?

A
Zitat von Irgendwie123:
In Wahrheit könnte es ja auch genauso gut an ihm liegen.

Wurde er bereits untersucht?
Was wäre für dich die Konsequenz, wenn es (körperlich) an ihm liegt?

22.01.2025 23:16 • x 1 #61

I
@Alduin ja, nichts gefunden. Für mich gäbe es keine Konsequenz, ehrlich gesagt. Ich nehme es, wie es kommt. Ich würde meinen Mann deswegen nie verlassen. Aber wegen Untreue schon, va wenn er mir nicht sagt, was der Grund hierfür ist.

22.01.2025 23:21 • x 3 #62

A

Ehemann plötzlich auf Datingplattform?

x 3

A
Zitat von Irgendwie123:
ja, nichts gefunden. Für mich gäbe es keine Konsequenz, ehrlich gesagt. Ich nehme es, wie es kommt. Ich würde meinen Mann deswegen nie verlassen. Aber wegen Untreue schon, va wenn er mir nicht sagt, was der Grund hierfür ist.

Kann natürlich sein, dass genau das der Grund ist warum er sich Selbstbestätigung auf solchen Plattformen holt.
Gerade wenn er früher schon mal betrogen wurde.

Du solltest für dich irgendwann eine Entscheidung treffen. Wenn er nicht mit dir reden will mache das mit den Fakten, die du kennst.

22.01.2025 23:23 • x 2 #63

I
Zitat von Alduin:
Kann natürlich sein, dass genau das der Grund ist warum er sich Selbstbestätigung auf solchen Plattformen holt.
Gerade wenn er früher schon mal betrogen wurde.

Meine Theorie war, dass er sich nicht männlich fühlt, oder sowas. Unterbewusst nagt das, glaube ich, mehr an ihm, als er zugibt. Diese Frauen wissen ja schließlich nicht, was abgeht.

Dass er betrogen wurde... ich weiß nicht, warum er das dann bei mir versucht. Er müsste ja eigentlich wissen, wie es sich anfühlt.

22.01.2025 23:29 • #64

M
Zitat von Irgendwie123:
Meine Theorie war, dass er sich nicht männlich fühlt, oder sowas. Unterbewusst nagt das, glaube ich, mehr an ihm, als er zugibt. Diese Frauen ...

Problem ist bei toxischem Verhalten immer, dass man selber ein bisschen mit-vergiftet und dann diese schädlichen Verhaltensweisen auch bei sich selber rechtfertigt und auslebt, nach dem sarkastischen Prinzip: ich hab's ja auch überlebt!
zeugt natürlich Null von emotionaler Reife/emotionaler Intelligenz.
und das ist eigentlich das gewünschte.
clever sind die meisten.

23.01.2025 09:00 • #65

A
Zitat von Irgendwie123:
Dass er betrogen wurde... ich weiß nicht, warum er das dann bei mir versucht. Er müsste ja eigentlich wissen, wie es sich anfühlt.

Weil es ihm gut tut bzw. er auf sich schaut?
Fremdgeher sind keine schlechte Menschen (zumindest von der Einstellung her nicht böser als andere), sondern ihnen fehlt die Selbstdiziplin, die Empathie und das Verantwortungsgefühl um einen Betrug zu verhindern.
Wir alle wurden schon mal von jemanden außerhalb der Beziehung gereizt bzw. haben (auf Männer bezogen) Menschen getroffen, die wir attraktiv finden. Nachgeben tun dem aber nur einige...
Schon mal betrogen zu werden schützt davor nicht, da dieser Schutz vor dem Nachgeben aus einem selbst kommt. Meine Ex wurde auch schon (vor mir) betrogen und das hat sie nicht davon abgehalten das gleiche mit mir zu machen.

Dein Mann will dich wahrscheinlich nicht verletzen. Er ordnet seine Bedürfnisse nur höher ein als deine emotionale Unversehrtheit bzw. sieht nicht, dass dich das verletzt.
Jetzt befindet er sich zudem im Rückzugsgefecht, da ihm wohl klar sein wird, dass das nicht gut ankommt bei dir. Zudem scheint er mir auch ziemlich konfliktscheu und unkommunikativ (was die Beziehung angeht) zu sein.

Das alles ist für dich aber nur sekundär. Ihr seit bereits in Paartherapie und du hast damit den perfekten Sprachkanal dafür. Ich würde das dort ansprechen und falls er da dann immer noch dicht macht meine Konsequenzen daraus ziehen.

23.01.2025 09:23 • x 2 #66

M
Zitat von Irgendwie123:
Er müsste ja eigentlich wissen, wie es sich anfühlt.

Vielleicht schaust Du mal in diesen Thread ?
Da kannst Du Dich vielleicht ein bisschen in die Materie hineindenken
(sofern Dein Mann auch so oder so ähnlich ticken sollte).
Aber Vorsicht, nicht unbedingt etwas für zarte Gemüter! :

mann-will-keine-offene-beziehung-beide-leiden-t75473.html

23.01.2025 10:42 • #67

aequum
Zitat von Irgendwie123:

So verückt es auch klingen mag aber Menschen reagieren nach einer solchen Verletzung unterschiedlich.

Entweder so, dass sie soetwas niemals selber machen würden oder es eben selber machen wollen, einfach um es auszugleichen. Das es dann nicht die EX treffen wird sondern Dich ist unerheblich Hauptsache er hat mit der EX sozusagen gleichgezogen.

23.01.2025 21:02 • x 2 #68

I
@Alduin was mich ja ärgert, ist, dass er wohl von mir erwartet, diesen Schwachsinn zu glauben. Er zieht sich aus der Sache, indem er irgendwelche Ausreden erfindet. Im Endeffekt bleibe ich übrig, weil ich soll ja glauben, was ich will, mehr als die Wahrheit sagen, kann er ja nicht. Das ist dann eben die Frage, ob er sich bei der Therapie öffnen kann, weil wenn er da weiterhin seine Show abzieht, siehts düster aus.

24.01.2025 15:00 • #69

GreenTara
@Irgendwie123
Dann kannst ihm nur sagen, okay, vielleicht stimmt ja alles, was du sagst. Aber MIR fehlt das Vertrauen.
Da nützt alles Rütteln und Schütteln an ihm nichts, dein Bauchgefühl ist für dich entscheidend.

24.01.2025 15:52 • x 2 #70

Vajana
Ich habe alles gelesen und es kommt mir sehr spanisch vor.

Ich frage mich:

-ob er nur zu feige ist selbst zu gehen

-erst eine neue braucht weil er nit allein sein kann

Oder ob ihm eine Scheidung schlicht zu teuer ist.

Überlege gut TE: du bist Mitte 30 in der Blüte deines Lebens und mit Kinderwunsch. Du stehst an einem grossen Wendepunkt, du hast nicht mehr ewig Zeit, hier würde ich keine Kompromisse mehr fahren.

Macht er nicht eindeutig mit (und das spürt man) wäre ich persönlich weg.

24.01.2025 19:06 • x 6 #71

I
@Vajana Mein übles Bauchgefühl sagt, eine Mischung aus ersten beiden. Wenn er wen anderen kennen lernt, geht er, so wie bei seiner Ex auch. Bitter und feige... wenn man nicht mal weiß, warum.

24.01.2025 21:49 • x 2 #72

aequum
Zitat von Irgendwie123:
Wenn er wen anderen kennen lernt, geht er, so wie bei seiner Ex auch.

Was gedenkst Du denn jetzt zu tun. Warten bis er Dich verlässt?

Gestern 13:00 • x 1 #73

Vajana
@Irgendwie123 ich hätte da spannendere Fragen:

- Wieso darf er all das mit dir machen?
- Was brauchst du, damit du dich lösen kannst?
- Was hälst du selbst von dir?

Gestern 14:06 • x 5 #74

AjnosXX
Zitat von Irgendwie123:
Mein übles Bauchgefühl sagt, eine Mischung aus ersten beiden. Wenn er wen anderen kennen lernt, geht er, so wie bei seiner Ex auch. Bitter und feige

Melde Dich doch auch auf einer Plattform an und schau nach einem anderen Mann. Vielleicht findest Du schneller als er einen neuen Partner. Du musst selber wissen wie viel Du noch in diese Beziehung investieren willst. Wenn er seiner letzten Beziehung auch so gewechselt hat, macht er es gleich. Die Frage ist dann eher weshalb Du einen solchen Mann geheiratet hast.

Heute 03:46 • x 2 #75

A

x 4