87

Ehemann plötzlich auf Datingplattform?

I
@KeepSmile
Zitat von KeepSmile:
Will er vielleicht keine Kinder mehr mit dir oder ist Bi?

Er behauptet, er will? Es ist für mich wirklich undurchsichtig, weil sein Verhalten widersprüchlich ist.

Einfach austauschen könnte er mich gar nicht, wir müssten beide aus dem Haus raus. Ich bin Mitte 30, er Mitte 40. Wegen so blöder Aktionen alles aufs Spiel zu setzen, halte ich für sehr unklug. Interessanterweise ging alles von ihm aus, von Anfang an, er ist aber nun auch der jenige, der alles wieder zum Kippen bringt. Aber ich bin an so einem sprunghaften Verhalten nicht interessiert. Da schaue ich doch vorher, wo die Ursache des Problems liegt, pflege meine Beziehung und such mir nicht gleich eine andere Frau, wie ein 20 Jähriger ohne Verpflichtungen? Aus diversen anderen Gründen würde es ihn härter treffen nach einer möglichen Scheidung. Alles unverständlich für mich, aber ich kann nicht in seinen Kopf schauen.

Aber wie oben schon jemand geschrieben hat: Notorische Lügner oder Fremdgeher bspw. sehnen sich auch nach Ehe, Haus, etc.

Gestern 18:41 • x 1 #46

K
Zitat von Irgendwie123:
er Mitte 40

Wie sahen seine Beziehungen vor dir aus?

Gestern 19:04 • #47

A

Ehemann plötzlich auf Datingplattform?

x 3

I
@KeepSmile Er ist bereits einmal geschieden, hat recht jung geheiratet, aber das hielt immerhin 10 Jahre, bis sie ihn betrogen hat. Er hatte dann mehrere kürzere Beziehungen, tlw von denen, tlw von ihm beendet. Die letzte Beziehung hat angeblich er beendet, weil die Frau keinen S. mehr wollte, nicht mehr mit ihm gesprochen hat, usw. Gleichzeitig hat er aber erzählt, dass sie oft geweint hat, ihm vorgeworfen hat, er liebe sie ja nicht mehr, er würde sie nicht mal mehr umarmen, sie sei psychisch belastet (?) gewesen, etc. Angeblich war sie sehr eifersüchtig, so wie die Ex davor auch. Ich kenne natürlich nur seine Seite. Bzgl der Eifersucht: Wenn er sich da so benommen hat, wie bei mir jetzt, ist das für mich nicht verwunderlich.

Gestern 19:22 • x 1 #48

K
@Irgendwie123
Zitat von Irgendwie123:
Die letzte Beziehung hat angeblich er beendet, weil die Frau keinen S. mehr wollte, nicht mehr mit ihm gesprochen hat, usw.

Zitat von Irgendwie123:
Gleichzeitig hat er aber erzählt, dass sie oft geweint hat, ihm vorgeworfen hat, er liebe sie ja nicht mehr, er würde sie nicht mal mehr umarmen, sie sei psychisch belastet (?) gewesen, etc.

Zitat von Irgendwie123:
Angeblich war sie sehr eifersüchtig, so wie die Ex davor auch. Ich kenne natürlich nur seine Seite.

Zitat von Irgendwie123:
Wenn er sich da so benommen hat, wie bei mir jetzt, ist das für mich nicht verwunderlich.

Er benimmt sich genau so wie angeblich seine ex Freundinnen.
Zitat von Irgendwie123:
Da schaue ich doch vorher, wo die Ursache des Problems liegt, pflege meine Beziehung und such mir nicht gleich eine andere Frau,

Wenn er aber genau das gemacht hat?

Wann hat er dir von den ex Freundinnen erzählt?

Gestern 19:34 • #49

I
@KeepSmile
Zitat von KeepSmile:
Wenn er aber genau das gemacht hat?

Wann hat er dir von den ex Freundinnen erzählt?

Ja genau das ist meine Befürchtung, dass er das schon davor so gemacht hat. Bis heute weiß ich nicht, wann es mit der Ex genau vorbei war, das muss kurz vor (oder unmittelbar nach?) unserem Zusammenkommen gewesen sein, wie ich glaube. Beweise habe ich keine. Er behauptet aber, ein Monat bevor wir uns kennen gelernt haben, hat er das beendet. Dass sie Schluss gemacht hat, wäre für mich auch nicht verwunderlich. Eine Zeit lang war mir das egal, weil das nicht unbedingt was bedeuten muss. Jetzt denke ich allerdings anders darüber.

Erzählt? Innerhalb der ersten 2-3 Monate, schätze ich. Von manchen Frauen habe ich aber erst später erfahren.

Gestern 19:53 • #50

K
@Irgendwie123

Wäre es möglich das er fremdgeht ?

Warst du mal an seinem Handy?

Gestern 20:24 • #51

I
@KeepSmile Handy hätte ich theoretisch sein PW, drum halte ich es für unwahrscheinlich, dass ich da was finde. Wenn, dann nehme ich an, dass er es löschen würde. Alles andere wäre dämlich.

Zeitlich gesehen, naja, wir sind beide im Schichtdienst. Affäre wäre aber dann schon zu zeitintensiv und auffällig.

Gestern 20:30 • #52

K
@Irgendwie123
Zitat von Irgendwie123:
Handy hätte ich theoretisch sein PW, drum halte ich es für unwahrscheinlich, dass ich da was finde.

Zitat von Irgendwie123:
Wir haben beide Zugang auf unseren PC und er ist automatisch auf google angemeldet. Bei den Mails hab ichs dann entdeckt und war dementsprechend verunsichert. Das ist normalerweise eine Schrottadresse und ich dachte, das sei Spam, aber beim genaueren Hinsehen denke ich mir häää Willkommen, neues Mitglied, xy hat dein Profil angesehen, blabla. ? Ein paar Mails waren im Papierkorb.

Zitat von Irgendwie123:
Zeitlich gesehen, naja, wir sind beide im Schichtdienst

Zitat von Irgendwie123:
Während ich geschlafen habe, war er einmalig auf dieser Plattform online

Gestern 20:40 • #53

K
Zitat von Irgendwie123:
Und dann eine andere liken, die bereits zwei Kinder hat...?

Zitat von Irgendwie123:
Jedoch stimmen alle anderen Angaben, inkl. Kinderwunsch und tja, alleinstehend (schau an).

Zitat von Irgendwie123:
Heirat, Haus, usw waren alles seine Initiativen, wir hätten eigentlich alles, was man sich wünschen kann.

Zitat von Irgendwie123:
seinen Kinderwunsch geäußert hat und letztens sogar gemeint hat, ach wie schade, dass es noch immer nicht geklappt hat.

Könnt ihr beide denn Kinder bekommen, wenn ihr das schon lange probiert?
Einem Arzttermin würde er zustimmen?

Könnt ihr nie gut miteinander offen reden?

Gestern 20:51 • #54

Ema
Zitat von Irgendwie123:
Aber wie oben schon jemand geschrieben hat: Notorische Lügner oder Fremdgeher bspw. sehnen sich auch nach Ehe, Haus, etc.

Ja. Und dann kommen noch die finanziellen Probleme hinzu, wenn er sich trennt. Du hast ja gesagt, dann würde es für euch beide finanziell viel enger werden.

Ich kenne allein in meinem Umfeld zwei Männer, die das Spielchen seit Jahrzehnten treiben: Verheiratet mit (erwachsenen) Kindern, Haus, Hund und allem, was sonst noch dazugehört und treiben sich permanent auf Dating-Plattformen und/oder Social-Media rum. Gibt ja auch auf FB und Insta genug Möglichkeiten, mit jemandem anzubandeln.
Brauchen Bestätigung ohne Ende und genießen die Flirts und die Schreiberei.
Und ab und zu wird auch eine handfeste Affäre daraus.

Trennen würden die sich nie. Wegen Haus, Hof und Hund und den Finanzen. Aber nicht nur deswegen. Die brauchen auch ihre Ehefrau. Ihren sicheren Hafen, der immer da ist und auf den sie sich verlassen können. Das Essen, das ihnen daheim schmeckt. Das gewohnte Umfeld. Grillabende mit den altgewohnten Nachbarn und Freunden. Das ganze vertraute soziale Netz.
Die Ehefrauen von denen tun mir echt leid. Aber sie sind auch mitverantwortlich, weil sie einfach ständig krampfhaft zur Seite schauen und nichts sehen wollen. Indizien gibt es da genug. Jeder kann es sehen, nur die Ehefrauen nicht.

Keine Ahnung, ob deiner so einer ist. Möglich wäre es.
In dem Fall kannst nur du diejenige sein, die es beendet. Solche Typen tun das nämlich nie, wenn man sie nicht direkt zwingt.

Gestern 21:00 • x 1 #55

Emsi
Hier muss ich @Ema zustimmen. Was ich auf C-Date in meiner Single Zeit alles erlebt habe ... und alle haben zur F÷ gemeint, dass die Frauen damit einverstanden sind, weil sie selbst keinen S. mehr wollen, aber die Ehe aufrecht erhalten werden soll. Man hat ja so seine Vorteile - Haus, Kinder, Hund .... Einfach als Frau ein Profi auf c-date anlegen, man wird überrannt von solchen Typen .....

Gerade eben • #56

A

x 4