87

Ehemann plötzlich auf Datingplattform?

A
Zitat von Irgendwie123:
as Problem ist, er redet nicht über seine Bedürfnisse und Gefühle. Da beiße ich auf Granit. Das bisschen, was ich ihm aus der Nase ziehen muss, bringt uns nicht weiter. Zum Beispiel: Das wäre ja nur Zufall, dass die angegeben Daten auf dem Portal auf ihn zutreffen. Aha. Er will mit mir zusammen bleiben, er ist zufrieden mit allem. Aha. Wenn ich ihm sage, dass das aus meiner Perspektive einen ganz anderen Eindruck macht und was er denken würde, wenn ich dasselbe machen würde, meint er nur, er würde mir das glauben.

Nun, dann musst du für dich die Entscheidung treffen ob du das auf Dauer akzeptieren kannst.
Ich weiß: Es fällt schwer sich einzugestehen, dass man den Partner nicht ändern kann. Ich hatte auch lange Zeit so eine Kommunikationsverweigerin.
Wenn da die Paartherapie nichts bringt ist das halt so. Man kann dann nur entscheiden das Spiel mitzumachen oder halt nicht....

Zitat von Irgendwie123:
Ich stehe nur so an, da kommt einfach nix zurück, mit dem wir arbeiten können. Wenn er sagen würde, er bräuchte Aufmerksamkeit, fühlt sich missverstanden, nicht ernst genommen, nicht begehrt, was weiß der Kuckuck, dann hätten wir was, aber so? Da kann doch nicht alles passen? Ich kann ja nicht hellsehen?

Kenne ich zu 100%.
Man fühlt sich dann auch irgendwo gedemütigt, ungeliebt, ausgeschlossen,....
Manchmal kommt dann sogar die Aussage, dass XYZ ja ganz schlimm war.... aber hinterher, wenn man nichts mehr ändern kann.
Wenn du damit nicht klar kommst bzw. jemand bist, der mit diesem Subtexting nicht klar kommt musst du die Konsequenz daraus ziehen.
Single sein tut nicht so sehr weh wie neben dem Menschen zu liegen, den man liebt und begehrt, ihn (oder sie) aber nicht berühren zu können.

Zitat von Irgendwie123:
De facto fühle ich mich ja nicht gut genug, nicht gesehen, verarscht, aber das verneint er alles, dem wäre ja gar nicht so, etc. Wenn ich ihm sage, er kann mir nicht einreden, wie ich mich zu fühlen habe, kommt keine Antwort zurück.

100% Kommunikationsverweigerung.

Ich rate mal ins Blaue: Wenn du anfängst energischer Nachzufragen, bist du Schuld an der Kommunikationsblockade, weil du so viel Druck machst?

Gestern 16:20 • x 3 #31

W
@Irgendwie123
Zitat von Irgendwie123:
Das wäre ja nur Zufall, dass die angegeben Daten auf dem Portal auf ihn zutreffen.

Genau, und du ziehst die Hose mit der Kneifzange an...

Ich kenne dein vorheriges Thema auch und auf dieser Basis wäre ich ganz schön angefressen. Ich meine, einerseits lässt er sich zum Jagen tragen (wenn überhaupt) und gleichzeitig meldet er sich (für einen Freund...) auf dem Portal an?

Er lässt dich am ausgestreckten Arm verhungern. Du redest und redest, baust ihm Brücken und versuchst, herauszufinden, was ihm nun fehlt in eurer Beziehung und er lässt dich reden und reden um dann zu sagen: alles okay!

Und ich denke auch, den Kinderwusch gibt er vor, um dich zu halten.

Insgesamt gesehen reibst du dich auf für nix. Und dafür bisst du noch zu jung!

Gestern 16:27 • x 4 #32

A

Ehemann plötzlich auf Datingplattform?

x 3

I
@Alduin
Zitat von Alduin:
Ich rate mal ins Blaue: Wenn du anfängst energischer Nachzufragen, bist du Schuld an der Kommunikationsblockade, weil du so viel Druck machst?

Er ist dann genervt, wieso ich schon wieder anfange, etc.

Gestern 17:00 • x 1 #33

I
@Multiversum
Zitat von Multiversum:
Mir fällt dazu ein,
dass er vielleicht einfach zu feige ist,
die Wahrheit zu sagen (und Dich damit letztendlich zu befreien) !?

Oder er weiß selber nicht so wirklich, wo sein Problem liegt.

Gestern 17:08 • #34

W
Der Mann hat kein Interesse mehr an seiner Ehefrau und wollte nun weitere Optionen austesten.
Das ging aber daneben.
Was gibt's da groß zu diskutieren?
Sämtliche Therapeuten dieser Erde werden da nichts ändern können.

Gestern 17:16 • x 1 #35

GreenTara
@Irgendwie123
Zitat von Irgendwie123:
Oder er weiß selber nicht so wirklich, wo sein Problem liegt

Warum willst du sein Problem suchen? Du hast selbst eins: Ihn

Gestern 17:19 • x 2 #36

I
@Worrior er könnte es auch beenden. Habe ihn gefragt, ob er das möchte. Möchte er nicht. Aber das wäre wahrscheinlich zu unangenehm, wenn er niemanden in der Rückhand hat. Zumindest ist das meine Interpretation.

Gestern 17:19 • x 1 #37

GreenTara
@Irgendwie123 Und warum beendest du es nicht? Du kennst doch die Antwort.

Gestern 17:21 • #38

I
@GreenTara Öhm, tja... Wenns nicht so traurig wäre, musste jz aber trotzdem lachen.

Gestern 17:23 • x 1 #39

W
Zitat von Irgendwie123:
@Worrior er könnte es auch beenden. Habe ihn gefragt, ob er das möchte. Möchte er nicht. Aber das wäre wahrscheinlich zu unangenehm, wenn er ...

Das siehst Du absolut richtig, Du bist nur die Notlösung, bis er, nach seinem Empfinden, was besseres findet, was ihn mehr anmacht.
Da wäre ich mir mehr wert.

Gestern 17:24 • x 1 #40

M
Zitat von Irgendwie123:
Oder er weiß selber nicht so wirklich, wo sein Problem liegt.

Es gibt notorische Lügner und Fremdgeher. -Das muss man zunächst mal
als gegeben hinnehmen.
Aber auch solche Menschen sehnen sich mitunter nach materiellen Gütern (Haus)
und einem familiären Anker (Ehepartner, Kinder).
Deshalb wird gelogen und beschwichtigt,
dass sich die Balken biegen.
Da lässt sich leider nix dran beschönigen.

Gestern 17:25 • x 3 #41

GreenTara
@Irgendwie123 nein, es ist wahrhaftig nicht zum lachen. Es ist sehr erniedrigend.

Gestern 17:41 • x 2 #42

K
@Irgendwie123
Zitat von Irgendwie123:
Während ich geschlafen habe, war er einmalig auf dieser Plattform online und das, als er sich angemeldet hat.

Will er vielleicht keine Kinder mehr mit dir oder ist Bi?
Kanns alles geben.
Gefühle für dich sind weniger geworden oder oder oder.

Wann hat das angefangen alles zu kippen?
3 J. verheiratet, 2 j. Kommt selbstständig von ihm nichts.
Kein Kuss, keine Umarmung, keine Lust.

Gestern 17:51 • #43

A
Zitat von Irgendwie123:
er könnte es auch beenden. Habe ihn gefragt, ob er das möchte. Möchte er nicht. Aber das wäre wahrscheinlich zu unangenehm, wenn er niemanden in der Rückhand hat. Zumindest ist das meine Interpretation.

Muss nicht mal sein.
Meine Ex hatte auch bereits Next am Start und saß mir gegenüber, konnte aber nicht aussprechen Ich trenne mich.
Das musste ich dann übernehmen

Jemand der Konflikten grundsätzlich aus dem Weg geht (das ist der Hauptgrund dafür Kommunikation zu verweigern: Die Angst vor Konflikten) kann Konflikte auch nicht austragen bzw. beenden.

Kann also gut sein, dass dein Mann nur darauf wartet, dass du dich trennst. Das ist feige und verletzend, aber so sind manche....

Entscheide was für DICH am besten ist und tu das dann.

Gestern 17:55 • x 2 #44

K
Oder er wartet das sie wirklich von alleine geht und keine Lust mehr auf das alles hat.

Gestern 17:59 • x 1 #45

A

x 4