87

Ehemann plötzlich auf Datingplattform?

FloraVita
Zitat von rudi333:
Ich würde das jetzt erstmal nicht überbewerten, sondern eher defensiv beobachten. Ich hab mich nach der Affäre meiner Frau auch zum Spass (wirklich!) auf so ner Plattform angemeldet. Einfach aus Neugier, weniger aus ernsthaftem Interesse. Ich hab mich dann sogar testweise mit 2 Frauen geschrieben, bis ich merkte, ...

Und wenn dir eine dort zugesagt hätte?

Kann ja jeder machen wie er möchte, aber, meine Einstellung ist: wer sich aus Neugier nach anderen Umschaut, hat sich auf den Weg aus der Beziehung gemacht bzw sich auf den Weg Richtung Affäre.

@Irgendwie123 Besser wäre es gewesen ihn dort anzuschreiben statt anzusprechen, dann wüsstest du was Sache ist. Denke auch dass der neugierige Freund er selber ist.

Gestern 10:56 • x 2 #16

Ferrismachtblau
@Irgendwie123 um es ein bisschen runterzukühlen, würde ich sagen, es bestätigt sich ja nur, was der Anlass zur Paartherapie war. Meine Ex hat mich verlassen wegen einem anderen und das war ein jahrelanger Prozess, nur leider fand der ohne mich statt.

Bei euch hingegen ist es offenbar, ist seid ja in der Paartherapie, und es ist genau das Ding, dass er an der Beziehung zweifelt, und dann passieren genau solche Sachen. Das kann sich immer mehr steigern bis hin, dass er eine Affäre haben wird.

Die Frage, die du dir stellen musst ist, ob du dir das antun kannst, solang zu warten ?

Und das zweite ist, genau die Frage, warum er dich nicht (mehr) als die Einzige und Wahre Liebe sieht, mit der er sein ganzes Leben verbingen will (Langzeitperspektive)

Es ist also alles auf der Kippe bei euch. Aber vielleicht ist ja jetzt noch die Chance das Ruder rumzureißen. Vielleicht kannst du ihm ja mal klarmachen, was eine Trennung bedeuten würde für ihn und dich. Wie heavy das alles ist, das man sich gar nicht vorstellen kann, wie schlimm sich das anfühlen wird etc dass alles kompliziert wird usw

Und mach ihm klar, dass eine Affäre das Schlimmste wäre ,was er dir antun kann!

Ich hoffe, dass ihr es schafft, aber es sieht nicht gut aus

Und dass er es so abstreitet und runterspielt , bedeutet nur, dass es ihm vielleicht noch nicht so ernst ist mit Umschauen nach anderen Frauen, aber schon locker so eine Vorstufe davon mindestens

Gestern 11:06 • x 2 #17

A

Ehemann plötzlich auf Datingplattform?

x 3

R
Zitat von FloraVita:
Und wenn dir eine dort zugesagt hätte? Kann ja jeder machen wie er möchte, aber, meine Einstellung ist: wer sich aus Neugier nach anderen Umschaut, hat sich auf den Weg aus der Beziehung gemacht bzw sich auf den Weg Richtung Affäre. @Irgendwie123 Besser wäre es gewesen ihn dort anzuschreiben statt ...

Bei uns hatte sich ja meine Frau auf den Weg aus der Beziehung gemacht.

Das war dann genau genommen in der Phase, als ich für mich wissen wollte, ob ich sie überhaupt wieder will.
Als Mann Ü50 konkurriert man ja da gefühlt gegen die ganze Welt. Jeder hat irgendwelche merkwürdigen Altlasten, also dass es da das 100%ige Match gegeben hätte, das bezweifle ich. Vielleicht hab ich für mich den Spass auch zum Vergleich gebraucht, um einfach auch zu erkennen, was ich an meiner Frau hatte und jetzt auch wieder habe? Ich glaube, das trifft es am Besten!

Ich fand diesen kurzen Streifzug ins OD interessant.

Gestern 11:08 • x 3 #18

I
@Ferrismachtblau
Zitat von Ferrismachtblau:
Und dass er es so abstreitet und runterspielt , bedeutet nur, dass es ihm vielleicht noch nicht so ernst ist mit Umschauen nach anderen Frauen, aber schon locker so eine Vorstufe davon mindestens

Das ist eben das Problem, wie ist es in Zukunft? Ich geb dem ganzen nicht mal 1 Jahr, dann wird das Umsehen vielleicht ernst, wenn überhaupt erst so spät.

Heirat, Haus, usw waren alles seine Initiativen, wir hätten eigentlich alles, was man sich wünschen kann. Ob er wirklich nicht nachdenkt und das zum Spaß macht? Also da fallen mir andere Sachen ein. Also an seiner Stelle wäre mir das zu heiß, ich hätte das sofort wieder gelöscht. Ich denke schon, dass er viel Bestätigung braucht.

Gestern 11:47 • #19

Lisetta56
Er lügt.
Ich hatte das auch mal.
Er war extrem eifersüchtig und ich war immer treu

Er nicht.
Bin auf die komplette Wahrheit erst spät draufgekommen.
Er schrieb vor mir mit Frauen und ich dachte mir nichts.
Hat sich auch getroffen, hatte S..
War kurz on/off.
Ich hatte mal wieder bei ihm geschlafen und in der Früh meinte er, er hat abends ein Date und dann kommt er zu mir!
Das war dann genug.
Auch viele Ausreden hatte er parat.

Ich glaube, wer auf so Plattformen ist, sucht schon was für sich selber.
Sozial Media mag viel Gutes haben, aber auch verdammt viel an Schmerz.

Gestern 14:26 • x 1 #20

HeikoA13
Zitat von Irgendwie123:
Hallo Leute, ich habe schon einmal einen Strang eröffnet (Mann zeigt kaum körperliches Interesse). Wir haben uns eigentlich auf eine Paartherapie geeinigt und meines Erachtens hat sich unsere Beziehung verbessert, auch in S. Hinsicht, obwohl wir noch nicht in einer Sitzung waren. Nun ist es so, dass er sich ...

Beziehung öffnen (offene Beziehung)
oder
Beziehung beenden

Ansonsten ist hier schon viel verbrannte Erde

Gestern 14:36 • x 2 #21

A
Zitat von Irgendwie123:
Meine Freundin meint, was er erzählt, ist absoluter Schwachsinn und er wollte bestimmt schauen, wie er bei anderen ankommt, usw. Nach unseren Problemen hat mir das gerade noch gefehlt, va da ich geglaubt habe, es geht wieder in die richtige Richtung? Ich weiß momentan nicht, was ich glauben soll und habe daran gedacht, die Paartherapie sausen zu lassen. Enttäuschung ohne Ende.

Wie du selbst festgestellt hast hat deine Freundin wahrscheinlich Recht.
Die Frage ist was du daraus machst.
Ich würde das mal bei der Paartherapie ansprechen, beschreiben was das mit dir macht und ebenfalls offenlegen, dass dich das an der Beziehung zweifeln lässt.
Hoffentlich führt das dann zu einem offenen Austausch...

Gestern 14:36 • x 1 #22

A
Zitat von Irgendwie123:
Heirat, Haus, usw waren alles seine Initiativen, wir hätten eigentlich alles, was man sich wünschen kann. Ob er wirklich nicht nachdenkt und das zum Spaß macht? Also da fallen mir andere Sachen ein. Also an seiner Stelle wäre mir das zu heiß, ich hätte das sofort wieder gelöscht. Ich denke schon, dass er viel Bestätigung braucht.

Und hast du ihm klipp und klar gemacht, dass dich das verletzt, verunsichert und die Basis eurer Beziehung untergräbt?

Ihr seit doch schon in einer Paartherapie. Der Sinn eurer Paartherapie ist doch (korrigiere mich gerne) über eure Bedürfnisse und Gefühle zu sprechen.

Dann rede doch auch mit deinem Mann und eiere nicht herum. Stehe zu deinen Gefühlen und Ansichten.

Gestern 14:39 • #23

A
Zitat von Irgendwie123:
Alles schwierig, wenn er nicht sagt, was sein Problem ist oder er ist schlicht ein A.Loch, ich weiß wirklich nicht.

Oder du beherrschst die Kunst der Frauen perfekt über alles und jeden zu reden, nur nicht über die Sachen, die wirklich wichtig sind....
Ein Ar. ist er sicherlich auch....

Gestern 14:42 • #24

Ferrismachtblau
Zitat von Irgendwie123:
@Ferrismachtblau Das ist eben das Problem, wie ist es in Zukunft? Ich geb dem ganzen nicht mal 1 Jahr, dann wird das Umsehen vielleicht ernst, wenn überhaupt erst so spät. Heirat, Haus, usw waren alles seine Initiativen, wir hätten eigentlich alles, was man sich wünschen kann. Ob er wirklich nicht nachdenkt und ...

Kann sein, kann nicht sein! Aber die Ursache ist bitterernst ! Ich verstehe das Problem, du kannst ihn nicht drauf ansprechen, weil er abwiegelt oder bisschen rumlügt... schwierig

Trotzdem, solange noch keine echte Affäre war, gibt es keine echte Verletzung, denn nichts verletzt mehr als eine Affäre, kannst mir glauben.

Und solang noch nichts war (was nicht sicher ist), solange habt ihr noch eine Chance. Du könntest auch die Initiative ergreifen, denn was ich so schlimm finde in meinem Fall, dass mir jede Initiative im Grunde genommen wurde. Ich wurde mehr oder weniger vor vollendete Tatsachen gestellt.

Meiner Meinung nach musst du aktiv werden, in welche Richtung auch immer. Außerdem mal ganz ohne rosa Brille gucken, was er so macht, ob da schon komische Termine sind, immer am Handy und der ganze Sh*t

Trotzdem, mach dir nicht zuviele Sorgen, eine Trennung überlebt man, ist auch spannend, es eigentlich kein Weltuntergang, auch wenn es sich so anfühlt....

Gestern 14:44 • x 2 #25

I
@Alduin Ich hatte nie Probleme offen zu sein und habe das auch angesprochen, so wie es ist und nicht anders. Habe gefragt, was ihm in der Ehe, beim S. nicht passt. Irgendwas kann ja nicht stimmen, aber lt. ihm gibts keine Probleme, ernwollte sich auch auf der Datingsite nicht umschauen oder sonst was, das war wiiiirklich nur für einen Kumpel. Es ist nun mal verdammt schwierig mit jemandem umzugehen, der nicht mal ein bisschen ehrlich ist.

Gestern 15:46 • x 2 #26

I
@Alduin das Problem ist, er redet nicht über seine Bedürfnisse und Gefühle. Da beiße ich auf Granit. Das bisschen, was ich ihm aus der Nase ziehen muss, bringt uns nicht weiter. Zum Beispiel: Das wäre ja nur Zufall, dass die angegeben Daten auf dem Portal auf ihn zutreffen. Aha. Er will mit mir zusammen bleiben, er ist zufrieden mit allem. Aha. Wenn ich ihm sage, dass das aus meiner Perspektive einen ganz anderen Eindruck macht und was er denken würde, wenn ich dasselbe machen würde, meint er nur, er würde mir das glauben.

Ich stehe nur so an, da kommt einfach nix zurück, mit dem wir arbeiten können. Wenn er sagen würde, er bräuchte Aufmerksamkeit, fühlt sich missverstanden, nicht ernst genommen, nicht begehrt, was weiß der Kuckuck, dann hätten wir was, aber so? Da kann doch nicht alles passen? Ich kann ja nicht hellsehen?

De facto fühle ich mich ja nicht gut genug, nicht gesehen, verarscht, aber das verneint er alles, dem wäre ja gar nicht so, etc. Wenn ich ihm sage, er kann mir nicht einreden, wie ich mich zu fühlen habe, kommt keine Antwort zurück.

Gestern 15:59 • x 1 #27

M
Zitat von Irgendwie123:
Es ist nun mal verdammt schwierig mit jemandem umzugehen, der nicht mal ein bisschen ehrlich ist.

Tja, wenn einer nicht spricht,
dann läuft man gegen Wände.
Mir fällt dazu ein,
dass er vielleicht einfach zu feige ist,
die Wahrheit zu sagen (und Dich damit letztendlich zu befreien) !?

Gestern 16:03 • x 2 #28

GreenTara
@Irgendwie123
Zitat von rudi333:
Ich hab mich dann sogar testweise mit 2 Frauen geschrieben, bis ich merkte, dass dort wirklich nur die Resterampe ist im OD

Zitat von Irgendwie123:
Er will ja keine andere, blabla, ja weil er noch keine andere gefunden hat

Das ist doch ein bisschen zuwenig, wenn man etwas mehr als die Resterampe zu bieten hat.
Ich würde den Freund auch nicht fragen, nachher bist du genauso schlau wie vorher.
Zuerst musst du um S. betteln, dann kommt er mit solchen Geschichten; da ist nichts um sich wohl und geborgen zu fühlen. Wird auf Dauer nicht funktionieren, schätze ich.

Gestern 16:08 • #29

Emsi
überlege mal, wie wäre die Situation für euch ohne verheiratet zu sein ... wäre da nicht schon längst ein Schlussstrich gezogen worden = Trennung ?

Gestern 16:19 • x 3 #30

A

x 4