345

Partner plant Fremdgehen und noch mehr

Nya1
Hallo,

ich habe mich sehr verzweifelt hier angemeldet, da ich niemanden zum Reden habe und innerlich fast zerreiße.

Ich habe vor ein paar Tagen herausgefunden, dass mein Mann sich in einem Online-Dating Portal angemeldet hat und dort nach Männern, Frauen und Paaren sucht.
Wir haben sowas bis vor 5 Jahren tatsächlich zusammen gemacht (obwohl ich mich selbst nie so wohl dabei fühlte), dann kam eine kurze Affäre meinerseits dazwischen. Unsere Ehe und auch S. lief vorher nicht gut und seit dem auch nicht wirklich. Ich wollte mich trennen, er sich nicht, so weit so gut .

Jedenfalls, war es nicht schwer für mich, mich mit seinem Namen dort einzuloggen (ja auch nicht okay, bitte dazu keine Kommentare)
Was ich gesehen und gelesen habe schockiert mich. Es ist nicht einmal die Tatsache, dass er vor hat fremd zu gehen. (ich habe ihm sogar mal vorgeschlagen, dass er sich für den S. was suchen kann, er wollte aber nie).
Was mich so schockiert. er verschickt Bilder und Videos auf denen ich (auch in intimen Posen usw.) zu sehen bin. Ich habe mich informiert, es ist ohne mein Einverständnis eine Straftat. auch hat er sich mit meinem Namen ein Telegramm Account zugelegt. Will gar nicht wissen was er da macht.
Hinzu kommt dieses schlimme Gefühl. er hat mich seit der Affäre immer wieder beleidigt und beschimpft, dass ich verlogen bin. und ich habe es über mich ergehen lassen. Er ist bis heute verletzt und nun hintergeht er mich selbst? Ist es Rache, dass er die Bilder etc verschickt? Zu Hause ist er wie immer.
Er hat auch unser altes Profil wieder aktiviert, da habe ich aber leider kein Passwort

So nun überschlägt sich in mir alles. Ich denke, dass eine Trennung nun unumgänglich ist. Ich weiß nicht wo vorne und hinten ist und bin wie gelähmt, was ich als nächstes tun soll.
Ich suche wie wild nach Wohnungen. alles viel zu teuer und ich möchte unserem Sohn einen Schulwechsel ersparen. Ich habe keine Ahnung mit wieviel Geld (zb Unterhalt, Wohngeld) ich rechnen kann und Angst es nicht zu schaffen.

Mein aktuell größtes Problem und vor allem dazu hätte ich gerne Rat:
Wie wollen in zwei Wochen in den Urlaub fliegen. Unser Sohn freut sich riesig, auch weil wir uns jahrelang keinen Urlaub leisten könnten. Ich möchte es ihm nicht antun, dass das ins Wasser fällt.
Das würde jetzt für mich bedeuten, mir die nächsten 3,5 Wochen nichts anmerken zu lassen. weiterhin freundlich zu meinem Mann bleiben, eventuell sogar S. haben, damit er nicht merkt, dass ich weiß was los ist. ich merke schon jetzt wie sehr es mich belastet. Mein Herz rast, ich stehe dauernd kurz vorm heulen, ich zittere. ich würde meinem Mann am liebsten sofort konfrontieren, alleine damit er nicht weiter Bilder von mir verbreitet aber wie gesagt, ich bringe es meinem Sohn gegenüber nicht übers Herz.

Sorry für den langen Text, ich habe schon versucht nur das wichtigste zu schreiben.

Liebe Grüße

09.08.2024 13:29 • x 3 #1


Gastxy45
Zitat von Nya1:
ich würde meinem Mann am liebsten sofort konfrontieren, alleine damit er nicht weiter Bilder von mir verbreitet

genau das solltest du auch tun.

ich würde Folgendes tun:
0) Beweise sammeln. Screenshots.
1) schriftlich förmliche Aufforderung an ihn, die Verbreitung deiner Bilder und Videos, und sonstige Impersonifikation, augenblicklich einzustellen.
2) Trennung aussprechen.
3) möglichst zeitnah einen Termin bei einem Fachanwalt für Familienrecht machen.
4) Urlaub ganz klar abblasen. das ist jetzt so; ist Kollateralschaden.
5) zur Polizei; Strafanzeige gegen ihn erstatten.

09.08.2024 13:39 • x 16 #2


A


Partner plant Fremdgehen und noch mehr

x 3


A
@Nya1 Na bumm. Schleich dich raus da. Der Typ ist ja wohl wahnsinnig. Natürlich solltest du ihn anzeigen. Und wieso musst du im Urlaub mit ihm S. haben, damit er nichts merkt? Wieso darf er denn nichts merken und weiter in seiner Komfortzone über deine Leiche gehen? Was wäre denn, wenn er’s merkt, dass seine Sch.. aufgeflogen und jetzt beendet ist?

Soll doch brausen gehen, der Vollkoffer.

09.08.2024 13:43 • x 13 #3


Nya1
Hey, Danke erstmal. Leider sind Screenshots nicht möglich auf der Website. Ich muss mich dann mal, wenn mein Mann weg ist, an den Laptop setzen und das von da abfotografieren.
Es fällt mir schwer meinen Mann anzuzeigen..

09.08.2024 13:44 • x 1 #4


Vienne
Zitat von Nya1:
Hallo, ich habe mich sehr verzweifelt hier angemeldet, da ich niemanden zum Reden habe und innerlich fast zerreiße. Ich habe vor ein paar Tagen herausgefunden, dass mein Mann sich in einem Online-Dating Portal angemeldet hat und dort nach Männern, Frauen und Paaren sucht. Wir haben sowas bis vor 5 Jahren ...

Puh.. das ist ja sehr heftig...

Ich würde an deiner Stelle einen Termin bei einem Anwalt vereinbaren, um mich über die rechtliche Situation zu informieren.

Ich würde auch Fotos machen, damit du Beweise in der Hand hast.

Und bevor du nicht mit dem Anwalt gesprochen hast, auf keinen Fall deinen Mann mit irgendetwas konfrontieren.

09.08.2024 13:44 • x 11 #5


Nebelgeist
Zitat von Gastxy45:
genau das solltest du auch tun. ich würde Folgendes tun: 0) Beweise sammeln. Screenshots. 1) schriftlich förmliche Aufforderung an ihn, die ...

09.08.2024 13:44 • x 1 #6


Gastxy45
6) ich würde die Plattform(en) auf der/denen er das verbreitet, um Löschung von -für die nachvollziehbarer Kopien der- Medien auffordern. auch schriftlich.
sowas ist ganz heikel. digitale Medien die einmal im Netz sind, sind leicht zu vervielfältigen, und weiter zu verbreiten.

dein EM hat umfänglich einen an der Klatsche. ist ne ganz üble Nummer.

09.08.2024 13:45 • x 11 #7


Gastxy45
Zitat von Nya1:
Es fällt mir schwer meinen Mann anzuzeigen

da würde ich keine Sekunde überlegen.

09.08.2024 13:46 • x 7 #8


Vienne
Zitat von Gastxy45:
da würde ich keine Sekunde überlegen.

Kein Mensch weiß, wie der Mann reagieren wird.

Lieber zuerst kühl überlegen, wie man den Schaden begrenzen kann.

Macht sie die Anzeige ...sie wohnen zusammen.

Trennung ist unumgänglich.

Aber lieber überlegt vorgehen, um sich zu schützen

09.08.2024 13:51 • x 13 #9


A
Zitat von Nya1:
es ist ohne mein Einverständnis eine Straftat

Und da liegst du richtig.

Dass du dich in sein Account gelockt hast, wiegt dabei weniger schwer, als was du dort vorgefunden hast.

Ich verstehe, dass du deinem Sohn den Urlaub nicht vermießen möchtest, vor allem da du ihm die wahren Gründe nicht erzählen kannst, warum du mit seinem Papa nicht mehr zusammen verreisen willst.

Wäre es möglich, deinen Mann damit zu konfrontieren und eurem Sohn zu liebe die Reise durchzuführen, als Eltern, nicht als Paar? Wäre es auch möglich, wenn er mit seinem Papa oder mit dir jeweils alleine verreist?

Du musst mit ihm sprechen, denn solche intimen Bilder, wenn auch in einem geschützten Raum eines solchen Portals, kann und darf er nicht ohne dein Einverständnis einstellen.

Hinzu kommt, dass er deine Affäre alles andere als verarbeitet hat und eure Ehe wohl eher nur noch auf dem Papier besteht.

09.08.2024 13:55 • x 4 #10


Laetitia2024
@Nya1
Ich würde ihn sofort damit konfrontieren und auch bei der Polizei anzeigen. Deine Bilder sind im Netz und verschwinden auch nicht so schnell wieder. Wer weiß, wer sich die schon alles runtergeladen hat. Vielleicht verkauft er sie auch an die entsprechende Klientel. Ich weiß ja nicht, was da alles drauf ist. Und ja, es scheint Rache zu sein. Nun zum Urlaub: Du kannst ihn stornieren und mit deinem Sohn stattdessen woandershin in den Urlaub fahren. Erkläre es ihm kindgerecht. Er wird es sicher verstehen. Nimm dir einen guten Anwalt, Scheidungsrecht, Strafrecht, Zivilrecht. Wegen der Verbreitung deiner Fotos hast du auch Anspruch auf Schadensersatz. Sei jetzt konsequent, lass dich juristisch beraten, sammel Beweise und kämpfe für deine Rechte. Es ist nicht nur eine Straftat was er da tut, es ist menschlich auch unterste Schublade. Dass du fremd gegangen bist, rechtfertigt das nicht. Sehe dich vor ihm vor. Er spielt ein doppeldeutiges Spiel mit dir. Nach außen hin nett und in Wirklichkeit rachsüchtig und gemein. Ich würde dir raten, mit deinem Kind sofort auszuziehen, wenn er gerade nicht zuhause ist. Vielleicht kannst du bei Freunden oder Verwandten erstmal unterkommen. Zur Not gibt es auch Frauenhäuser, Zufluchtswohnungen. Erkundige dich danach. Wer steht im Mietvertrag? Vielleicht kannst du ihn unter den Umständen, Straftat, auch aus der Wohnung kriegen. Ein Anwalt kann dir dazu genaueres sagen. Behalte die Nerven und einen kühlen Kopf. Das schaffst du. Alles Gute!

09.08.2024 13:57 • x 3 #11


L
Zitat von Nya1:
ich bringe es meinem Sohn gegenüber nicht übers Herz.

Dein Sohn hat nichts von einem Urlaub, wo seine Mutter Panik schiebt und sich vor ihrem Partner zu Tode ekelt.
Und wenn es eskaliert, weil du nicht mehr kannst, seid ihr weit weg und du hättest ggf. keine Unterstützung durch Freunde und Familie und dein Sohnemann wäre dem auch ausgeliefert, da es keine Ausweichmöglichkeit gibt und er konnte Dinge hören, dir er nicht hören sollte.
Schütze dich und ihn und tue
dir und deinem Sohn das nicht an, er wird enttäuscht sein, aber es im Gegensatz zu dir akzeptieren.

Ansonsten schließe ich mich an unbedingt die Fotos von dir sichern oder abfotografieren.

09.08.2024 13:57 • x 10 #12


Libellenfrau
@Nya1
Zitat von Nya1:
er hat mich seit der Affäre immer wieder beleidigt und beschimpft, dass ich verlogen bin

Du brauchst dir nichts anlasten: Entweder bleibt man zusammen als Paar auf Augenhöhe, oder beendet die Beziehung. Hätte er ja machen können. Statt dessen glaubt er, sein Hass würde ihn zu jeder Erniedrigung berechtigen. Kopiere bitte alle Unterlagen eueres Einkommens und Vermögens. Mache Fotos von dem, was er ins Internet eingestellt hat. Lasse dich anwaltlich beraten, vielleicht brauchst du 2 Anwälte: Einen für Familienrecht, und einen für Strafrecht. Du schreibst, dir Anzeige fällt dir schwer: Dann kannst du den Sachverhalt auch nutzen, dass er dir keine Schwierigkeiten macht bei den Unterhaltsansprüchen. Nicht als Erpressung, sondern als beidseitiges Entgegenkommen. So schwer es dir für dein Kind fällt: Ich würde nicht im Urlaub auf Happy Family machen, nicht unter diesen widerlichen Voraussetzungen. Einfach nur ekelhaft, was dieser Mann anstellt. Bleibe stark.

09.08.2024 13:58 • x 8 #13


K
Seh ich auch so. Sie kennt ihn am Besten, daher sollte man es ihr überlassen.

Geh aber auf jeden Fall zum Anwalt! Du machst Dir große Sorgen um Deine Zukunft, die Dir der Anwalt mit Sicherheit sogar nehmen kann. Auf jeden Fall aber kann er Dir sagen, was Du erwarten kannst (wenn er den Verdienst Deines Mannes kennt - daher mindestens 3 Gehaltsabrechnungen kopieren, notieren whatever). Das wird Dich wahrscheinlich um eineges besser schlafen lassen.

09.08.2024 13:58 • x 4 #14


Islantilla
Ich finde das ganz schlimm, was dein Mann da macht.
Der hat doch null Respekt vor dir.
Und eure Beziehung war von Anfang an nicht die beste. Du hättest früher aussteigen müssen, als es noch nicht ganz so festgefahren war. Stattdessen hast du alles ertragen und wunderst dich jetzt, wie weit es mit euch gekommen ist.
Insofern seid ihr beide nicht ganz unschuldig an dieser Situation.

Ich würde mir an deiner Stelle sofort externe, professionelle Hilfe suchen und diese komische Ehe beenden.
Ich nehme mal an, euer Sohn ist schon so alt, dass er das verstehen kann, wenn du es ihm ganz sachlich erklärst ?

09.08.2024 14:00 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag