345

Partner plant Fremdgehen und noch mehr

Milly85
Zitat von Nya1:
Was mich so schockiert. er verschickt Bilder und Videos auf denen ich (auch in intimen Posen usw.) zu sehen bin. Ich habe mich informiert, es ist ohne mein Einverständnis eine Straftat. auch hat er sich mit meinem Namen ein Telegramm Account zugelegt. Will gar nicht wissen was er da macht.

Hinzu kommt dieses schlimme Gefühl. er hat mich seit der Affäre immer wieder beleidigt und beschimpft, dass ich verlogen bin.

Ja, der hat es nicht verkraftet, dass du fremd gegangen bist. Deshalb bestraft er dich damit. Mit den Beleidigungen und auch, dass er jetzt Fotos und Videos von dir verschickt. Das ist eine Straftat wie du schon sagst und ich würde ihn eiskalt anzeigen. Und mich dann scheiden lassen.

Das ist Toxisches Verhalten und sollte nicht toleriert werden. Du hast etwas besseres verdient und solltest dich nächstes Mal auch nicht auf einen Mann einlassen, mit dem der S. von vornherein nicht so toll ist und ihn dann auch noch heiraten. Dass er sich jetzt dir gegenüber so verhält, spricht wirklich Bände und sagt viel über seinen Charakter aus.

10.08.2024 11:16 • #76

CanisaWuff
Zitat von Gast006:
Spätestens an dem Punkt muss doch eine starke Frau sagen - ich gehe.

Das ist leider oft nicht so einfach. Mein Ex ist auch so ein Goldstück...erst schleimen und wenn ich nicht reagiere bin ich das Geschlechtsteil mit F
Der Typ pudert sich die Nase...Spätestens da, würde ich ihm das Kind nicht mehr ohne Kontrolle mitgeben.

10.08.2024 11:16 • #77

A

Partner plant Fremdgehen und noch mehr

x 3

F
@Nya1
Du hast deine Grenzen immer plattlatschen lassen.
Wenn du nun eine ziehst, für die du allein entscheidest und für die du allein verantwortlich bist, wird es etwas anderes sein.
Du solltest dich nicht scheitern sehen, sondern lieber wie eine Königin, die mit gezogenem Schwert ihr Königreich verteidigt. Eine Löwin, eine Nashornmama, ein Diamant.
Mach dir ein starkes Bild von dir selbst!

Zitat von Nya1:
Er hat die Bilder allerdings immer an Tagen verschickt wo wir Streit hatten oder er enttäuscht von mir war

Ah, ok. Ja, dann scheint er damit seinen Frust kompensieren zu wollen. Anstatt sich mit dir direkt auseinanderzusetzen, degradiert er dich quasi im Internet zu einem Spielzeug.
Wahrscheinlich hat er Schiss vor der direkten Auseinandersetzung, weil er weiß, dass er dann rumschreit und die Kontrolle verliert - sprich: schwach wird.
Also greift er stattdessen zu diesem leichten Mittel in der anonymen Sprachlosigkeit und/oder er baut über Phantasien seinen Stress ab.
Komplett uneins mit sich selbst und seiner S., keine Konfliktlösestrategien, keine Kommunikationskompetenz.
Schade.
Aber außer Trennung geht da wohl nicht mehr viel, wenn es trotz Therapie auf so einem armseligen Niveau geblieben ist.

10.08.2024 11:19 • x 4 #78

G
Zitat von Florentine:
Frau als S. Femme fatale

Mag sein, dass er seine Frau Schritt für Schritt zur H_ure machen wollte. Es gibt nicht wenige Männer, die solche Phantasien haben.

Aber dass sie ihn betrogen hat und er nicht damit klarkommt, schreibt die TE ja selbst.

Dies und die Tatsache dass er K_oks nimmt, lässt auf schwere psychische Probleme schließen. Sie hat drei Möglichkeiten, 1. sie versucht ihm zu helfen (was kaum gelingen wird, wenn er sein Problem nicht erkennt), 2. sie lässt es eben mit sich machen (wenn sie eine mas_ochistische Ader hat), 3. sie geht zum Anwalt und ggf. zur Polizei

Ich empfehle ganz klar 3. und zwar sofort.

10.08.2024 11:19 • x 1 #79

Laetitia2024
@Nya1
Er ist zu krank um Kinder zu erziehen. Ruf das Jugendamt auf den Plan. Sein Dro. geht gar nicht. Genauso wenig die Aggressionen vor dem Kind. Ich würde ihn gar nicht mehr an mein Kind ranlassen, geschweige denn ihn mit dem allein lassen, in den Urlaub sowieso nicht. Der muss raus aus eurer Wohnung oder ihr müsst gehen. Mach Nägel mit Köpfen und sorge für Sicherheit für euch. Strafanzeige auch wegen Dro., BTM, falls er bei euch zuhause konsumiert.

10.08.2024 11:20 • #80

Igelfisch
Dieser Fall hier könnte eventuell in die Härtefallregelung fallen was in eine sofortige Scheidung münden könnte. Darüber berät Dich Dein Anwalt.

10.08.2024 11:23 • x 4 #81

KuddeI7591
Zitat von Nya1:
Vielen Dank dafür. Ich habe auch erst so gedacht. Er hat die Bilder allerdings immer an Tagen verschickt wo wir Streit hatten oder er enttäuscht von mir war (zb. weil ich andere Vorstellungen zu unserem Jahrestag hatte als er). Ist für mich dann doch eher was mit Rache. Ansonsten, ja er hat andere S. ...

es entsteht der Eindruck, dass dein Mann nicht (mehr) weiß, wo er DAS, was er da abzieht, hintun soll...er kommt eher selbst nicht (mehr) damit klar, was er sich/dir/euch/eurer Familie damit eingebrockt hat?

Er haut das raus, um sich selbst zu beruhigen? Dabei scheint es ihm egal zu sein, WER das abbekommt, was er da alles raushaut. Macht er das bewusst, vllt. sogar berechnend - niemand schaut in seinen Kopf, weil das nicht geht. Vllt. sieht er sich inzwischen mit allem selbst hoffnungslos überfordert, was er ja selbst initiiert hat.... letztlich auch mit unfreiwilligem Einwilligen von dem, was und vor allem auch WIE das alles vonstatten ging.

Werte @Nya1.... Wenn nicht jetzt, wann dann? Dem Vernehmen nach wird es kein Revival geben. Ob dein Mann von allem einen Rückzieher macht...weißt du, wie tief er inzwischen drin steckt? Eher kannst du es nur erahnen - denn ich habe den Eindruck, dass das Gespräch, egal worum es geht, eher NICHT seins ist. ER scheint zu machen - Hauptsache es geht nach seinen Vorstellungen...egal worum es geht?

Um Ruhe und Frieden halber! Wie oft und zu welchen Anlässen wird nichts gesagt, wird nicht interveniert, um mögliche Konsequenzen gar nicht erst aufkommen zu lassen. Und all das
hat NICHT ansatzweise etwas mit Kompromissen zu tun. Es wird gesagt: Das machen wir!, ob das dem Gegenüber passt oder nicht.

Verquere, vertrackte Situation, erst recht, weil auch der Sohn - erst 13 - volle Breitseiten des Vaters abbekommt. Der Sohn hat nun mal gar nichts damit zu tun, ist für NICHTS verantwortlich. Und der Vater geht mit einem Schutzbefohlenen um, als wenn der Sohn die Kohlen des VATERS aus dem Feuer zu holen hätte.

Die Frage ist nicht, OB etwas unternommen werden muss. Klares JA.
Die Frage ist, WAS es zu unternehmen gilt, und WIE das angestellt wird!
Ein paar Hinweise darauf kamen...ob sich alles so umsetzen lässt - diese Frage gilt es auch zu stellen. Guter Rat ist teuer.

Und jede Kommune weiß, wo es Anlaufstellen gibt, um nicht irgendwas auf den Weg zu bringen, was evtl. nicht wieder rückgängig gemacht werden kann. Behörden evtl. einzuschalten, ist möglich.... aber WELCHE und in welcher Reihenfolge...

10.08.2024 13:15 • x 1 #82

S
@Gast006 Ich verstehe es so als ob es einer der Männer war, mit dem sie schon Kontakt hatten.

Heute morgen schreib sie:

Die Affäre entstand auch aus einem Dreier. Es hatte zwischen mir und dem anderen gefunkt..

Was damals los war, kann man sich kaum vorstellen.

10.08.2024 13:51 • x 1 #83

Vienne
Zitat von sonntag_morgen:
@Gast006 Ich verstehe es so als ob es einer der Männer war, mit dem sie schon Kontakt hatten. Heute morgen schreib sie: Die Affäre entstand auch aus einem Dreier. Es hatte zwischen mir und dem anderen gefunkt.. Was damals los war, kann man sich kaum vorstellen.

10.08.2024 14:08 • x 1 #84

G
Zitat von sonntag_morgen:
@Gast006 Ich verstehe es so als ob es einer der Männer war, mit dem sie schon Kontakt hatten. Heute morgen schreib sie: Die Affäre entstand auch aus einem Dreier. Es hatte zwischen mir und dem anderen gefunkt.. Was damals los war, kann man sich kaum vorstellen.

OK, hatte ich überlesen.
Aber dennoch - dass sie mit dem Dritten eine Affäre beginnt, war offenbar nicht Teil der Abmachung. Es war ein Dreier abgesprochen, keine offene Beziehung.

10.08.2024 14:45 • #85

KuddeI7591
Zitat von Gast006:
OK, hatte ich überlesen. Aber dennoch - dass sie mit dem Dritten eine Affäre beginnt, war offenbar nicht Teil der Abmachung. Es war ein Dreier abgesprochen, keine offene Beziehung.

da kann vorher abgesprochen worden sein, was will - wenn es in solchen Konstellationen zwischen den Beteiligten wirklich funkt, nutzen alle vorherigen Absprachen nichts.

Und der Mann der TE - war er sich seiner und der Frau wirklich so sicher, dass das nicht passieren wird? Der Mann hat doch mitbekommen, dass diese Dinge nicht gerade auf WIRKLICH freiwilliger Basis der TE fußen.... so blauäugig kann/wird niemand sein, dass Derartiges auf keinen Fall passieren wird, wo sich doch die TE eh nur um Ruhe und Frieden halber - und NICHT aus innerster fester Überzeugung heraus - daran beteiligt hat.
Dem Kontext ist aus meiner Sicht zu entnehmen, dass diese Aktionen nicht WIRKLICH endbesprochen waren, und das zeigt doch auf, dass die Verbindung zwischen den beiden auf nicht ganz sooooooooooo festen Beinen stand. Ob zu keinem Zeitpunkt, wage ich nicht einzuschätzen.

10.08.2024 15:20 • #86

G
Zitat von KuddeI7591:
da kann vorher abgesprochen worden sein, was will - wenn es in solchen Konstellationen zwischen den Beteiligten wirklich funkt, nutzen alle vorherigen Absprachen nichts. Und der Mann der TE - war er sich seiner und der Frau wirklich so sicher, dass das nicht passieren wird? Der Mann hat doch mitbekommen, dass diese ...

Da gebe ich dir ja grundsätzlich Recht.

Aber wo ich nicht mitgehe ist die Sichtweise nach dem Motto: Er hat einen Dreier gewollt, also hat er ja auch eine Affäre genehmigt.

Dass ein Dreier (wie auch eine offene Beziehung) für den Mann ein Spiel mit dem Feuer ist (Männer können in der Regel Gefühle und 6 trennen und verstehen nicht, dass sich Frauen in Männer, mit denen sie 6 haben oft verlieben) ist unbestritten.

Aber: Ein Dreier und eine Affäre (die oft mit Lügen und Abwertungen einhergeht) sind zwei grundverschiedene Dinge. Und eine Affäre hat er eben nicht genehmigt. Daher ist das schon eine Verfehlung ihrerseits und ich kann verstehen, dass er damit nicht klarkommt.

Trotzdem überschreitet er sämtliche Grenzen und die TE kann sich nur schützen, in dem sie sich trennt, rechtliche Beratung einholt und ihn anzeigt. Ich denke, da sind sich die meisten hier einig.

10.08.2024 18:53 • x 1 #87

KuddeI7591
@Gast006
Zitat:
Aber wo ich nicht mitgehe ist die Sichtweise nach dem Motto: Er hat einen Dreier gewollt, also hat er ja auch eine Affäre genehmigt.

Nix da

Das habe ich mit keiner Silbe erwähnt....sondern - dass der EM damit rechnen konnte (wie das bei ALLEN solchen oder ähnlichen S.Veranstaltungen passieren kann, dass TROTZ vorheriger Absprachen zwischen Ehe-Partnern), dass sich sogar er selbst in jemand anderen verguckt/verliebt...und bei seiner EF ist genau DAS geschehen.

Ob Affäre, ein Dreier, ein Vierer, Partnerwechsler, Gruppen-6, offene Beziehung....es kann ÜBERALL passieren, dass sie - siehe oben - ein EP verguckt.

Dass der Mann der TE seiner EF keine Affäre genehmigt.... logo.

Verfehlung ihrerseits, dass SIE sich fremdverliebt hat? Für mich ist das kein Wunder, wie die TE ihren Götter-Gatten beschrieben hat. Im Grunde - nur eine Frage der Zeit, dass SIE die Hände in die Hand nimmt und geht?
SIE hat den S. doch nur widerwillig mitgemacht...das ist mehrfach zu Lesen - um Ruhe und Frieden halber zu Hause, der ER Ruhe gibt, SIE ist ihm doch - nicht mal übertrieben formuliert - treu und brav gefolgt, damit ER nicht ausrastet.

Unterm Strich - der EM der TE hat alles verwirkt, was nur verwirkt werden konnte. Da ist die Affäre der EF...na ja. Wenn die Affäre seiner EF für IHN also der Anlass war, dass er sich derart daneben verhält/benimmt... seiner EF UND auch dem Sohn gegenüber - dann ist DAS ein noch schwächeres Bild, was der Mann abgibt.

10.08.2024 19:19 • x 1 #88

B
@Nya1
Zitat von Nya1:
Achso mein Mann konsumiert ab und zu Ko. K. S

Das wird er nicht nur ab und zu machen. Zudehm macht des aggressiv und unberechenbar, lügen, betrügen und sehr viel Geld.

Ich rate dir dir hilfe zu holen, notfalls ins Frauenhaus. Psychische Gewalt .

10.08.2024 19:45 • x 3 #89

B
Zitat von Nya1:
Er tobt immernoch, nachdem es gestern mit den Dro. raus kam.
Er droht mir gerade.

Zitat von Nya1:
Er droht das anzuzeigen wegen Schwarzarbeit etc..

Zitat von Nya1:
Auch droht er, dass er mit dem Sohn alleine in den Urlaub fliegen wird.

Lass dich nicht einschüchtern und gehe nicht auf seine Drohungen ein. Er wird öfter versuchen zu provozieren. Lass dir nie Angst anmerken.

Gehe nicht mit in den Urlaub. Wenn er dir mit Gewalt droht, ruf die Polizei und lass ihn der Wohnung verweisen.

10.08.2024 19:54 • x 2 #90

A

x 4