345

Partner plant Fremdgehen und noch mehr

G
Zitat von sonntag_morgen:
Die TE muss da schnellstmöglich raus.

Das steht außer Frage.

10.08.2024 10:31 • #61

G
Zitat von sonntag_morgen:
Ja, aber er hat sie zum 6 mit diesem Mann verleitet

Ich habe es jetzt nochmal nachgelesen.

So wie ich das verstanden habe, wollte er einen dreier (oder vierer).

Aber sie hat ihn dann mit einem anderen Mann betrogen.

Das ist schon etwas anderes.

10.08.2024 10:37 • #62

A

Partner plant Fremdgehen und noch mehr

x 3

Libellenfrau
Liebe Nya1, du hast lange gegen deine innere Überzeugung gelebt, oder teilweise mit nur halbherzigem Einverständnis. Der Mann ist gewohnt, dass er über dich verfügen kann, in jeder Hinsicht. Bitte schiebe jetzt nicht die Urlaubsvorfreude deines Sohnes vor die Notwendigkeit des Handelns. Er würde ohnehin die angespannte Situation und die unterdrückten Emotionen spüren. Ein Zusammensein auf engsten Raum im Hotel würde sehr schwierig werden. Es ist genau jetzt die Zeit etwas zu verändern. Zeit, zu dir selbst zurück zu finden. Sei deinem Sohn eine Mutter, die ihn lehrt, zu sich und seinen Bedürfnissen zu stehen, und gleichzeitig die der anderen Menschen zu achten und zu respektieren. Das ist viel wichtiger als der Urlaub.

10.08.2024 10:42 • x 2 #63

Nya1
So, also Danke erstmal für die vielen Nachrichten..
Ich habe mir erstmal lasea und neurexan in der Apotheke geholt.
Er tobt immernoch, nachdem es gestern mit den Dro. raus kam.
Er droht mir gerade. Es ist so dass meine Beraterin noch in der Ausbildung ist und für ein kleines Entgelt die Therapie mit mir macht. Gebe ihr einfach das Geld und gut ist. Er droht das anzuzeigen wegen Schwarzarbeit etc..
Auch droht er, dass er mit dem Sohn alleine in den Urlaub fliegen wird.
Es ist schwer an mich zu halten, dass ich Dinge über ihn weiß..

Er ist auch schon vor unserem Sohn jetzt ausgetickt. Heute steht eine Reise zur Oma an und er hat vor dem Sohn gesagt, wir müssen jetzt entscheiden wer mit ihm fährt.
So nun weiß mein Sohn, dass was im Argen ist und fragt natürlich dauernd was los ist, ob wir den Streit bis zum Urlaub klären und so weiter. und ich sitze hier und kann nur sagen ich kann es dir leider nicht sagen, wir haben Streit sehr unbefriedigend für einen 13-jährigen.

Achso mein Mann konsumiert ab und zu Ko. K. S

10.08.2024 10:53 • x 2 #64

Igelfisch
Dann lass ihn mit dem Sohn fahren und während er weg ist leitest Du alles nötige in die Wege.

Oder besteht die Gefahr, dass er dem Kind etwas tut?

10.08.2024 10:55 • x 2 #65

Libellenfrau
@Nya1 Bei K.o.k.s hat ab und zu die Tendenz, sich zu vervielfachen.

10.08.2024 10:57 • #66

G
Zitat von Nya1:
Achso mein Mann konsumiert ab und zu Ko. K. S

Spätestens an dem Punkt muss doch eine starke Frau sagen - ich gehe.

10.08.2024 10:57 • x 2 #67

Nya1
Zitat von Gast006:
Ich habe es jetzt nochmal nachgelesen. So wie ich das verstanden habe, wollte er einen dreier (oder vierer). Aber sie hat ihn dann mit einem anderen ...

Ja, betrogen mit dem Mann von dem Dreier. Stolz bin ich auch nicht drauf. Jedoch war die Beziehung bis zur Affäre noch schlimmer, als danach.

Mein Mann war bis vor kurzem in Therapie und meinte er wäre jetzt fein damit..

10.08.2024 10:59 • x 2 #68

Nya1
Zitat von Igelfisch:
Dann lass ihn mit dem Sohn fahren und während er weg ist leitest Du alles nötige in die Wege. Oder besteht die Gefahr, dass er dem Kind etwas tut? ...

Nein, hier besteht auf keinen Fall Gefahr. Er liebt seinen Sohn sehr.

10.08.2024 11:00 • x 2 #69

Nya1
Zitat von Gast006:
Spätestens an dem Punkt muss doch eine starke Frau sagen - ich gehe.

Ja, leider bin ich irgendwie nicht stark. Ich sehe mich jetzt schon wieder scheitern

10.08.2024 11:01 • x 1 #70

F
Liebe @Nya1
Ich kann dich verstehen und finde mich in Teilen deiner Geschichte wieder (die Plattformen und Clubs, die Bilder, der Hausfreund...ebenso wie das Gefühl, dass ICH auch ohne all dies gut leben könnte, der Partner aber nicht). Insofern: mit der Geschichte bist du schon mal nicht allein.
Das Thema sorgte auch bei uns immer wieder für Streit, während ich nach anfänglicher Neugier zunehmend das Gefühl hatte nur Statistin in seinem Kopfkino zu sein und mich nach Normalem sehnte, wurden seine Szenarien immer extremer.
Eine Lösung dafür haben wir nie gefunden.

Um mal ein bisschen den Hass-Druck aus dem Kessel zu nehmen: ja, das Verschicken der Bilder und Agieren in deinem Namen ist eine Straftat und falsch.
Ich persönlich glaube aber nach deiner Beschreibung weniger daran, dass es sich um einen Rachefeldzug handelt, sondern vielmehr um S. Phantasien und Szenarien, die sich verselbständigt haben.
Vermutlich gefällt es ihm mit verschiedenen Identitäten zu spielen (was auch User hier gelegentlich tun) oder anderen vorzumachen, was er für ein mega abgefahrenes S. Zuhause hat und/oder seine Frau als S. Femme fatale vorzustellen.
Livestream von ihm bei der Handarbeit...je nun. Sein Ding. Wenn man in Clubs unterwegs war, hat man doch Ähnliches live auch gesehen/gemacht.
Hatte er vorher schon mal intimen Kontakt zu Männern oder ist das auch neu, dass ihn das interessiert?

Die Bilder von dir/euch sind vorher auch einvernehmlich verbreitet worden, kursieren also digital...mal ehrlich, ob nun 10 Leute mehr diese Bilder kennen, spielt das so eine riesengroße Rolle?
Mein Ex hat auch zig solcher Bilder. Weiß nicht, was er damit macht oder ob er die gelöscht hat. Sollte er sie irgendwo weiterverbreiten und ich das rausfinden, würde ich ihm erstmal zur Schnecke machen - aber anzeigen wohl nicht (bzw. je nachdem, wie er darauf reagiert entscheiden).
Es ist nicht in Ordnung, aber ich selbst würde überlegen, ob ich das anzeigen würde und möchte hier insgesamt zu mehr Ruhe und anderen Perspektiven raten als Hass, Rache und Panik.

Trennung erscheint mir hier auch insgesamt vernünftig - wie gesagt, wenn die Vorstellungen so weit auseinandergehen ist es m.E. unmöglich, da einen zufriedenstellenden Kompromiss für beide zu finden.

Zum Konsum: gelegentlich ne Tüte am Abend finde ich persönlich nicht schlimm - ist mir sogar lieber als jemand, der sich dann jeden Abend sein Feierabendbier reintut...bei anderen Substanzen sehe ich das auch kritisch.
Viele Menschen reagieren auf solche Konfrontationen erstmal aggressiv, gereizt. Da wird dann übertragen, rationalisiert usw. Lieber den Boten angreifen als das eigene Selbst.
Macht es nicht besser, aber ich finde es einfacher auf solche Ausbrüche zu reagieren und ruhig zu bleiben, wenn ich mir klar mache, dass da grade Schutzmechanismen anspringen, die (oft) nichtmal bewusst ablaufen - und dass Ich nicht das wirkliche Ziel der Wut bin.

Ich wünsche dir und eurem Sohn alles Gute!
Zitat von Nya1:
Ich sehe mich jetzt schon wieder scheitern

Wenn du klar bist mit der Entscheidung, wirst du nicht scheitern, sondern diese eine Grenze, die du gezogen hast, verteidigen.
Zitat von Nya1:
Das wirft er mir auch vor, ich hätte ja nein sagen können.

Same here. Kenne dieses Lied.

Du hast Sorge, das nicht zu schaffen, weil du dich schon so oft hast bequatschen lassen - aber eine Trennung ist etwas ganz anderes.

Ich habe sie nicht ein einziges Mal bereut oder angezweifelt.
Wenn die Entscheidung innerlich steht, kannst du auch eisern und aufrecht sein.

10.08.2024 11:05 • x 6 #71

S
@Nya1

Hier liegst du falsch. Du bist schon stark.

Du kannst das alles durchziehen. Notfalls legst du dir ein Alter Ego zu und stellst dir vor, dass du Superwoman oder Elle Woods oder irgendjemand der ein Vorbild sein kann, bist.
Dann agierst du so, wie dieses Vorbild es tun würde.

Die Idee, dass dein Mann und Sohn alleine in den Urlaub fahren ist perfekt.
Dann hast du vor Ort Zeit, zu planen und Fakten zu schaffen.

Heute in einem Jahr wird alles anders aussehen! Dann sitzt du mit neuen Freunden irgendwo draussen, in der Pizzeria, und freust dich deines Lebens.
Vielleicht kannst du dir so ein Ziel suchen und dir das immer vor Augen halten.

10.08.2024 11:05 • x 2 #72

Igelfisch
Zitat von Nya1:
Ja, leider bin ich irgendwie nicht stark. Ich sehe mich jetzt schon wieder scheitern

Hier darfst und wirst Du nicht scheitern. Hier geht es auch um Deinen Sohn. Er muss lernen, dass es nicht ok ist, so mit (s)einer Frau umzugehen und dass es auch in einer Beziehung Grenzen zwischen den Partnern gibt, die es einzuhalten gilt. Wenn Du jetzt nichts tust wird er in dem Glauben aufwachsen, dass das, was zwischen Euch abgeht, völlig normal und ok ist. Denk dabei an Dein Kind, dann schaffst Du das ganz bestimmt

10.08.2024 11:07 • x 5 #73

Libellenfrau
@Nya1
Zitat von Nya1:

Das stimmt nicht Jeder Mensch trägt Reserven in sich, und kann die Energie freisetzen, über sich hinaus zu wachsen.

10.08.2024 11:13 • x 3 #74

Nya1
Zitat von Florentine:
Liebe @Nya1 Ich kann dich verstehen und finde mich in Teilen deiner Geschichte wieder (die Plattformen und Clubs, die Bilder, der ...

Vielen Dank dafür. Ich habe auch erst so gedacht. Er hat die Bilder allerdings immer an Tagen verschickt wo wir Streit hatten oder er enttäuscht von mir war (zb. weil ich andere Vorstellungen zu unserem Jahrestag hatte als er). Ist für mich dann doch eher was mit Rache.

Ansonsten, ja er hat andere S. Fantasien und Vorstellungen, die ich immer wieder (oft selbst leidend) mitgemacht habe. Auch das Interesse an Männern ist mir nicht fremd.

10.08.2024 11:16 • x 2 #75

A

x 4