345

Partner plant Fremdgehen und noch mehr

Gastxy45
Zitat von Arnika:
So a gemeingefährlicher Psycho, aber echt

es ist sehr sehr übel; das finde auch ich.

09.08.2024 14:57 • x 3 #31

C
@Nya1 , das unentschuldbare Verhalten deines Mannes sollte die Trennung als einzig richtige Konsequenz nach sich ziehen.
Er stellt intime Biilder von dir der Öffentlichkeit zur Verfügung, daran erkennst du hoffentlich, wie er dich sieht.
Weg mit diesem illoyalen ........, und das zackig.
Alles Gute.

09.08.2024 15:10 • x 6 #32

A

Partner plant Fremdgehen und noch mehr

x 3

S
Vielleicht kannst du in der Situation alleine mit deinem Kind in den Urlaub und dein Mann bleibt zu Hause?

Oder er fährt mit Kind und du bleibst zu Hause?

Sollte doch etwas rechtliches sein und du handelst nicht sofort, fährst sogar stillschweigend in den Urlaub mit ihm, dann könnte dir das negativ ausgelegt werden (er könnte sagen du warst einverstanden oder hast es geduldet etc)

09.08.2024 15:21 • x 3 #33

KuddeI7591
Zitat von Arnika:
Bin absolut bei dir. Den degenerierten Fetzenschädel vernicht ich ohne mit der Wimper zu zucken. Wenn ein Dillo so dermaßen am Watschenbaum rüttelt braucht er dringend erzieherische Maßnahmen, aber gewaltige. Wo samma denn? Das ist ja net ohne Grund eine Straftat, weil die Konsequenzen gerade für eine Frau ...

Sarkasmus auf Posts Anderer, die schon mal sehr kräftig ausfallen (können) ist sicher nicht angebracht...

...und eine klare und sehr deutliche inhaltliche Ansage verleitet nun mal sehr gern und oft dazu, sarkastisch zu werden

@Gastxy45
klare Worte, auch mal SEHR direkt zu werden - das ist nicht jedermanns Sache, kommt nicht
immer und überall gut an. Manche Kraftausdrücke...sie wären manchmal durchaus angebracht, helfen aber nicht so wirklich weiter!

Wer mit dem Säbel ficht - der verursacht schon mal größere Schäden, als jemand, der
lieber zum Florett greift! Wobei.... so manche Dame versteht durchaus auch, mit dem Säbel dazwischen zu gehen, obwohl das Florett die durchaus einfachere/leichtere Waffe ist.

Ich denke, dass der TE alles mögliche durch den Kopf geht, um die Kuh vom Eis zu bekommen, wobei sie ja vornehmlich IHRE Dinge und die des Sohnes zu wahren gedenkt.
Was das letztlich alles bedeutet....das wird sich zeigen. Es ist sicher nicht alles vorhersehbar, was da auf alle zukommen kann/wird.

Auch der TE werden Anlaufstellen bekannt sein....und einige sind hier ja auch schon benannt worden, wobei sie entscheidet, was relevant sein könnte.

Dem Kontext ist zu entnehmen - sie weiß nicht, wo ihr der Kopf steht, was ob der Umstände durchaus verständlich ist, auch durchaus als normal zu betrachten ist. Niemand möchte in ihrer Haut stecken...ganz sicher nicht.
Dass ihr EM vieles, wenn nicht alles verwirkt hat - es scheint so. In wie weit er ein Einsehen zeigen wird, dass ER dabei der treibende Keil war/ist.... wir können das als Leser/innen nicht wissen.
Dass die TE ja auch i-wie geschnüffelt hat...das ist ja auch unbestritten. Aber.... die Lunte war nun mal da. Und die Allerwenigsten würde eine derart gelegte Lunte weiterhin kalt lassen - AUCH im Anbetracht des Sohnes, dem beide Elternteile weiterhin als für IHN gemeinsam Verantwortliche zu sehen sind.

Jetzt mag das mit der Umgang mit Paarebene und Elternebene wieder aufschwappen... daran kann und wird JETZT erst mal keiner denken können - so viel Vernunft wird noch nicht vorhanden sein? Wichtig wäre, den Sohn NICHT zum Instrumentarium zu machen

Die Themenstellung Partner plant Fremdgehen und noch mehr.... das wird der Mann nicht mal mehr heimlich planen müssen - er kann jetzt durchaus einfach gehen, muss das nicht fremd machen, kann durchaus bekannt gehen... und sein noch mehr ausdehnen, wie es ihm beliebt. Das wäre eine Formulierung, die er durchaus AUCH schriftlich bekommen sollte.

09.08.2024 15:24 • x 2 #34

B
@Nya1
Zitat von Nya1:
Was mich so schockiert. er verschickt Bilder und Videos auf denen ich (auch in intimen Posen usw.) zu sehen bin. Ich habe mich informiert, es ist ohne mein Einverständnis eine Straftat.

Zitat von Nya1:
auch hat er sich mit meinem Namen ein Telegramm Account zugelegt

Bis dahin gelesen und nicht weiter. Viele Worte spare ich mir. Strafanzeige und Trennung. Das sprengt alle Grenzen und sollte Strafrechtlich verfolgt werden.

Nachtrag;
Sichere die Daten, mache fotos und melde dich bei der Polizei oder einem Anwalt, wie du weiter vorgehen sollst. Zügig.

09.08.2024 15:35 • x 4 #35

B
Zitat von Nya1:
Mein aktuell größtes Problem und vor allem dazu hätte ich gerne Rat:
Wie wollen in zwei Wochen in den Urlaub fliegen.

Sag du bist krank, bleibst zuhause und musst zum Arzt. Er soll mit dem Sohn fahren. Dann hast du zeit alles in ruhe zu machen.
Zitat von Nya1:
ich würde meinem Mann am liebsten sofort konfrontieren, alleine damit er nicht weiter Bilder von mir verbreitet

Erkundige dich beim Weissen Ring.

09.08.2024 15:40 • x 3 #36

E
Zitat von Gastxy45:
dreht er durch, wird handgreiflich.. direkt zur Tür raus, Hilfe schreien, besser noch Feuer. auf Feuer reagieren die Menschen leider eher/schneller als auf Hilfe. ist so. dann die 110 wählen (oder wählen lassen). die kümmern sich dann schon um den werten, (in einem solchen Fall dann) aggressiven Herrn.

Auf RTLII läuft das auch so ab, umgangssprachlich auch Hartz IV TV genannt....

09.08.2024 19:17 • x 1 #37

Gastxy45
Zitat von Admaro:
Auf RTLII läuft das auch so ab

damit kenne ich mich nicht aus. ich sah das letzte mal TV vor circa 20 Jahren. ich besitze son Schêißding nichtmal.

EDIT:
mal was Anderes:
ist dein Leben so ereignislos, dass du zu annährend jedem meiner Beiträge irgendwelche dummen Kommentare schreiben musst?
es erscheint mir fast so. du solltest da dringend mal dran arbeiten.

09.08.2024 19:32 • x 5 #38

Nya1
Guten Morgen,

ich habe nun in Ruhe alles durchgelesen.
Ich bringe nochmal etwas Licht ins dunkel. Wir haben uns vor ca. 8 Jahren in diesem Portal angemeldet, eher auf seinen Wunsch hin. Hatten dann auch einige Dreier, Vierer, Besuche in Clubs usw. Ich habe es ihm zu liebe gemacht, er hat mich teilweise auch überredet.. Wenn es dann soweit war, habe ich einfach mitgemacht, hat mir teilweise auch gefallen dann, aber glücklich war ich damit nie. Er war aber schon immer schnell beleidigt, wenn ich was nicht wollte und ich bin leider ein konfliktscheuer Mensch und liess mich dann des Lieben Friedens Willen auf die Dinge ein. Mir ist klar, dass das in den Bereich Eigenverantwortung fällt, jedoch habe ich es nie geschafft standhaft zu bleiben. Das wirft er mir auch vor, ich hätte ja nein sagen können.. Ein nein wurde nur leider nicht akzeptiert und immer wieder überredet.
Die Affäre entstand auch aus einem Dreier. Es hatte zwischen mir und dem anderen gefunkt..
Was damals los war, kann man sich kaum vorstellen.
Mein Mann ist extrem, wenn sein Ego verletzt ist. Handgreiflich wurde er nie. Aber er kann sehr laut werden, von oben herab, wütend, aggressiv, zieht auch gern das Kind mit rein (hat ihm damals erzählt, die Mama lügt ganz viel). Ich habe schon oft überlegt ob er narzisstische Züge hat
Dro. gen waren auch teilweise im Spiel. Auch das wollte ich nicht, aber ich habe es wieder und wieder gemacht. Ich schäme mich auch dafür..

Zu den Bildern. Wir haben sie damals einvernehmlich gemacht und auch an andere verschickt in dem besagten Netzwerk. Nach der Affäre hat mein Mann das Profil deaktiviert, aber nie gelöscht. Ich war auch nie groß hinterher. Habe auch nie deutlich gemacht, dass er keine Bilder mehr verschicken darf, das könnte ja wahrscheinlich bei der Strafanzeige ein Problem werden..

Mit dem alleine in den Urlaub fahren, das habe ich auch schon überlegt.. Leider kann ich nicht vorhersehen, wie er auf eine Konfrontation reagieren würde.. Kann sein, dass er richtig wütend wird, kann sein, dass er kleinlaut wird..
Einekommensnachweise gibt es in der Form nicht, er bekommt die vom Arbeitgeber per Mail, also habe ich keine Einsicht. Er bekommt das auf sein eigenes Konto und überweist dann einen Betrag auf das gemeinsame Konto.

Ich habe jetzt mit dem Laptop mich nochmal bei ihm eingeloggt, Screenshots waren hier möglich, im Gegensatz zum Smartphone. Auch habe ich nach dem Telegram-Account gesucht (habe mich extra angemeldet da) und einen Screenshot erstellt. Er hat dort den Namen unseres Paarprofils hinterlegt, welcher nicht direkt auf mich schließen lässt. Jedoch will ich nicht wissen, was er da verbreitet.

Die Videos habe ich mir genauer angesehen. Es sind keine von mir, müssen welche aus dem Netz sein..

Gestern habe ich rausgefunden, dass er die letzten Tage wieder Dro. genommen hat während er fröhlich auf der Plattform (und wahrscheinlich bei TG) Bilder verbreitet hat, einen Livestream von sich bei gewissen Handlungen gestartet hat und wer weiß was noch.
Ich hab ihn mit der Dro. konfrontiert und er ist (wie jedes Mal) abgegangen. Es wäre seine Sache, es geht mich nichts an, Kind war ja nicht im Haus und ich arbeiten usw.. Er bagatellisiert sehr gerne, wenn er Fehler macht.. Er beschimpft mich usw. Null Einsicht, dass Dro. falsch sind..
Wir hatten am Donnerstag Jahrestag, die Blumen, die er mir geschenkt hatte, hat er nun voller Wut in den Müll geworfen, da ich an dem Tag nichts mit ihm machen wollte (die Gründe kann ich ihm ja gerade nicht sagen). Er sieht sich voll im Recht..

Ich bin in einer systemischen Beratung und habe am Montag sowieso einen Termin bei meiner Beraterin. Dort werde ich mit ihr auch nochmal über das Thema sprechen und dann geht es auf die Suche nach einem Anwalt.

Es ist sehr heftig gerade..

10.08.2024 07:10 • x 5 #39

Libellenfrau
@Nya1 Ich wünsche dir innere Kraft und Durchhaltevermögen. Um dich zu befreien.

10.08.2024 07:15 • x 3 #40

Igelfisch
Ich sehe da auch nur Trennung. Dem kannst Du doch niemals wieder vertrauen. Auch wenn Du in der Vergangenheit da (wenn auch widerwillig) mitgemacht hast und man das jetzt als noch immer währendes Einverständnis sehen will, so kannst Du trotzdem dagegen vorgehen und es zumindest ab jetzt an verbieten lassen, Fotos oder Videos von Dir in irgendeiner Art zu verbreiten.

Und Du sagst es ja selbst, er wird nicht aufhören und Dich immer wieder dazu überreden. Du hast aber einen Mann verdient, der Deine Grenzen respektiert, der Dich respektiert und der Dich so liebt wie Du bist und Dich nicht zu einem Objekt macht. Du hast die Kraft, nutze sie

10.08.2024 07:19 • x 4 #41

Sliderman
Zitat von Igelfisch:
Ich sehe da auch nur Trennung. Dem kannst Du doch niemals wieder vertrauen. Auch wenn Du in der Vergangenheit da (wenn auch widerwillig) mitgemacht ...

10.08.2024 07:33 • x 3 #42

Sliderman
@Nya1
Liebe TE,
zunächst fühl dich mal gedrückt, denn das ist ne echt heftige Geschichte.

Kannst Du nicht mit deinem Sohn alleine in den Urlaub fliegen?
Was das verbreiten intimer Fotos angeht, glaube ich nicht , das einmalige , oder auch mehrmalige Zustimmung eine Generalvollmacht für ihn bedeuten.
Das wird dir aber ein Jurist sagen können.

Was die Wohnung angeht, kannst Du die nicht behalten und er zieht aus?

Mit einer entsprechenden anwaltlichen Beratung würde ich jetzt nicht mehr bis nach dem Urlaub warten.

10.08.2024 07:53 • x 3 #43

Nya1
Hi,
wir leben in einem Haus, was ich mir auch mit Wohngeld nicht leisten kann..
Im Mietvertrag stehen übrigens beide.
Freunde habe ich leider keine engeren..

10.08.2024 08:00 • x 1 #44

B
Zitat von Nya1:
Hi, wir leben in einem Haus, was ich mir auch mit Wohngeld nicht leisten kann.. Im Mietvertrag stehen übrigens beide. Freunde habe ich leider keine ...

Weisser Ring
Carritas

Werde aktiv und lasse dich wegen den Fotos und der Trennung, Wohnsituation beim Weissen Ring beraten. Die Carritas bietet Ergänzungen als Hilfe an.

10.08.2024 08:02 • x 4 #45

A

x 4