345

Partner plant Fremdgehen und noch mehr

A
Zitat von Gastxy45:
0) Beweise sammeln. Screenshots.
1) schriftlich förmliche Aufforderung an ihn, die Verbreitung deiner Bilder und Videos, und sonstige Impersonifikation, augenblicklich einzustellen.
2) Trennung aussprechen.
3) möglichst zeitnah einen Termin bei einem Fachanwalt für Familienrecht machen.
4) Urlaub ganz klar abblasen. das ist jetzt so; ist Kollateralschaden.
5) zur Polizei; Strafanzeige gegen ihn erstatten.

Ein Kind, was den Abbruch eines geplanten Urlaubes nicht nachvollziehen kann, ist also ein Kollateralschaden?

Und ansonsten stellst du alles auf Eskalation.Kann man machen, hilft in den meisten Fällen wenig. Was ist, wenn er nachweisen kann, dass sie früher schon dort gemeinsam solche Bilder verbreitet haben? Was ist wenn er glaubhaft machen kann, dass er jetzt auch davon ausginge, dass sie das so will? Es ist ein Portal in einem geschützten Raum. Da steht Aussage gegen Aussage, deren maximale Konsequenz die Entfernung der Bilder bewirkt. Das geht doch auch einfacher.

Das heißt nicht, dass sie die Verwendung ihrer Fotos nicht untersagen kann. Mittels eingeschalteter Öffentlichkeit könnte das jedoch ein Bummerang werden.

Als erstes sollte sie also sich an das Portal wenden, dass dort Fotos von ihr unter dem Account xy verbreitet werden, deren Einstellung sie nicht zugestimmt hat. Dann wird der Account gesperrt und die Fotos entfernt.

09.08.2024 13:04 • x 3 #16

CanisaWuff
Zitat von Nya1:
Hey, Danke erstmal. Leider sind Screenshots nicht möglich auf der Website. Ich muss mich dann mal, wenn mein Mann weg ist, an den Laptop setzen und das von da abfotografieren. Es fällt mir schwer meinen Mann anzuzeigen..

naja.. ihm fällt es aber anscheinend nicht schwer intime Bilder von Dir zu versenden

09.08.2024 13:23 • x 3 #17

A

Partner plant Fremdgehen und noch mehr

x 3

Gastxy45
Zitat von Admaro:
ist also ein Kollateralschaden?

ja, ist es. sowas passiert; wenn man mit einem irrsinnigen EM verheiratet ist.
das Kind wird davon keinen dauerhaften Schaden erleiden. die TE, wenn sie nicht bald die Bilder ausm Netz kriegt, etwaig schon.

und ja, ich würde da auf vollst-denkbare, und sicherlich nicht verzögerte Konfrontation gehen. im Zweifelsfall Notauszug zu bester Freundin auf die Couch; sollte er durchdrehen (zudem ist auch für sowas die Polizei zuständig).

ich verstehe auch versch. Wortmeldungen da null, null.
das sind digitale Kopien von Medien von der TE, die sie entblößt darstellen. Jeder Idi o t der sich das Fake-Profil, was ihr werter EM, das Rie sen Arsc h loch, da betreibt, ansieht (vllt während die im Urlaub sind noch), kann eine digitale Kopie der Medien herunterladen, vervielfältigen, weiterverbreiten.

ich würde keine Sekunde da zögern, Strafanzeige gegen ihn zu erstatten. Screenshots, und ab auf die Wache. ohne Umwege. bis er da vorgeladen wird, vergehen eh mehrere Tage, bis Wochen.

wie man da hier der TE raten kann gemütlich -als Eltern, nicht als Paar *kopfschüttel*- in den Urlaub zu fahren..
bei allem Respekt; da kann ich mir nur an den Kopf fassen.

09.08.2024 13:26 • x 8 #18

CanisaWuff
Zitat von Gastxy45:
das Kind wird davon keinen dauerhaften Schaden erleiden. die TE, wenn sie nicht bald die Bilder ausm Netz kriegt, etwaig schon.

unschön für das Kind könnte es werden, wenn die Bilder auftauchen und es in der Schule oder Kindergarten dann gehänselt wird deswegen.

09.08.2024 13:28 • x 5 #19

A
Zitat von Gastxy45:
wie man da hier der TE raten kann gemütlich -als Eltern, nicht als Paar *kopfschüttel*- in den Urlaub zu fahren..

Da kannst du gerne den Kopft schütteln.
Zitat von Gastxy45:
kann eine digitale Kopie der Medien herunterladen, vervielfältigen, weiterverbreiten.

So wie ich die TE verstanden habe, war das ein Portal, bei dem sich Menschen wegen einer bestimmten Sache anmelden und finden wollen, also ein geschützter Raum. Die Fotos und Accounts sind selbst für Mitglieder erst einmal gepixelt. Außerdem werden bestimmte Fotos nicht angenommen. Das wordlwideweb, so wie du es darstellst, ist es ja erst einmal nicht. Darum war mein Tipp, dort im Portal die Fotos zu melden und das Recht am Bild des Accountinhabers zu verneinen. Geht ganz schnell, schneller als bei der Polizei, die erst alle anhören muss.

Ich halte von Rundumschlägen und Gebrüll, so wie du das vorschlägst überhaupt nichts, da dann meistens die Opfer viel mehr bloß gestellt werden, als das Vorgehen eigentlich zum Ziel hatte, eben gerade den Schutz.

09.08.2024 13:39 • x 3 #20

A
Zitat von Nya1:
Es fällt mir schwer meinen Mann anzuzeigen..

Ihm fiel es leicht, Intim-Fotos von dir ohne dein Wissen ins Netz zu stellen. Denk mal an die ganzen Heinis, die sich auf dich jetzt einen runterwedeln. Ein paar davon kennst du vermutlich sogar.

Du bist echt nicht in der Rolle, ihn zu schützen. Im Gegenteil: Den Psycho würd ich fertig machen, dass er nach seiner Mami weint.

09.08.2024 13:49 • x 6 #21

Gastxy45
Zitat von Admaro:
Darum war mein Tipp, dort im Portal die Fotos zu melden und das Recht am Bild

das sagte ich der TE in meinem ersten Beitrag bereits; lies den gerne nochmal.

ich bin auch nicht hier um mit dir persönlich herumzudiskutieren. vertritt du deine Ansicht, ich vertrete die Meine.

Meine ist ganz klar was ich in Beitrag #2 des Fadens bereits strukturiert aufgelistet sagte.
wenn du meinst dass sie stattdessen fröhlich mit dem EM in den Urlaub fahren soll, dann rate ihr das.
Zitat von Admaro:
Die Fotos und Accounts sind selbst für Mitglieder erst einmal gepixelt

kennst du das Portal, die Portale? sie sprach von TG auch noch zusätzlich. irre ist das.

Alter Stadtverwalter..
dieser EM hat, für mein Dafürhalten, einen an der Mamel, da klingelt's sehr sehr laut.

sowas, was der tut, tut man nicht. ist brandgefährlich für die TE. da würde ich mit jedem zur Verfügung stehenden Knüppel draufhauen. wenn dir das nicht gefällt, sei es so. es ist mir wurst.

die Wehwehchen des Kinds in dem Fall:
pardon, aber drauf gesch i s sen. das kann sie später kompensieren. vielleicht noch mit dem Irren herumbum s en im Urlaub. ganz ehrlich, da kriegt man sich nicht mehr.

09.08.2024 13:52 • x 5 #22

A
Zitat von Gastxy45:
pardon, aber drauf gesch i s sen. das kann sie später kompensieren. vielleicht noch mit dem Irren herumbum s en im Urlaub. ganz ehrlich, da kriegt man sich nicht mehr

Allein deine Ausdrucksweise, mit dir möchte ich auch keine Probleme haben, da wird man wohl niedergemäht.

Und ich habe überhaupt gar nicht geraten, dass die TE obiges von dir geäußertes tun soll. Aber wer blind vor Wut ist, handelt meisten nicht besonnen.

Und besonner Rat ist für die TE hilfreicher, um unbeschadet aus der Sache zu kommen.

09.08.2024 13:58 • x 2 #23

S
Zitat von Nya1:
Ich weiß nicht wo vorne und hinten ist und bin wie gelähmt, was ich als nächstes tun soll.

Erstmal tut auch mir deine Geschichte von Lesen her schon sehr Leid und ich wünsche dir, dass du das gut gelöst bekommst.

Wenn es sogar in der Vergangenheit schon eine Affäre deinerseits und auch andere Krisen in der Beziehung gab, dann wirst du am besten wissen wie dein Mann reagiert und kannst ihn vermutlich gut einschätzen.

Wenn du selbst für dich keinen Grund hast vor seiner Reaktion direkt Angst zu haben und er auch in den bisherigen Krisen gelassen und sogar kooperativ blieb, dann wäre die schnellste Möglichkeit um die Bilder und dich da rauszunehmen wohl ihm zu sagen du hättest das durch Zufall entdeckt und ihn auffordern das sofort zu entfernen und zu unterlassen und das auch zu belegen.

Du musst ja nicht im Detail erzählen, dass du dich eingeloggt hast - das kannst du ja auch sonstwie entdeckt haben, wenn er das so öffentlich macht.

Aber wie oben geschrieben geht Eigenssicherheit natürlich auch vor!

Ansonsten wäre der absolut richtige Ratschlag aus meiner Sicht auch ein Rechtsanwalt - der kann und muss auf zivilrechtlichem Wege dann ganz schnell - vermutlich per Einstweiliger Verfügung - auf Unterlassung und Entfernungen der Bilder und Videos und der Weiterverbreitung klagen.

Ebenso ist der Rechtsanwalt dann auch der Ansprechpartner für weitere zivilrechtliche Schritte wie Schadensersatzforderungen oder Schmerzensgeld (auch sowas steht dir möglicherweise zu).

Auch zur Strafanzeige mit der Polizei kann er dir Ratschläge geben.

Zur Strafanzeige möchte ich aber sagen, dass meiner Erfahrung nach und meinem Insiderwissen durch einen mir nahestehenden Rechtsanwalt leider in sehr sehr sehr vielen Fällen entweder gar nichts oder zu lange nichts passiert.

Selbst in eindeutigen Fällen. Bei sowas wie Internetkriminalität alleine ist die normale Polizei meist schon überfordert (O-Ton der Polizei) - selbst bei den ganz ganz schlimmen Dingen. Leider!

In so einem Fall wird - wenn überhaupt ermittelt wird und technisch ermittelt werden kann - das ganze durch die Polizei selbst, dann durch die ermittelnde Staatsanwaltschaft und schließlich ggf. durch einen Richter oft als Ehestreitigkeit ohne großes öffentliches Interesse betrachtet und fallen gelassen.

Also in aller Regel werden da jetzt nicht sofort Streifenwagen losrasen, die Wohnung stürmen, alle Rechner beschlagnahmen und so weiter und so fort.

Unser Rechtssystem ist was das angeht eher schwach unterwegs würde ich sagen.

Es gab in meiner Region den Fall eines Stalkers, der wirklich am helllichten Tag am Bahnhof Bilder und Bilder seines Opfers anbrachte und als Ausdrucke in Zügen hinterlegte. Und das zig Mal und über Wochen und Monate.

Das ging durch die lokale Presse, da war also großes öffentliches Interesse im Spiel - es gab natürlich Zeugen und Videoaufnahmen und trotzdem konnte/wollte man von Seiten der Strafverfolgungsbehörden dem lange keinen wirklichen Riegel vorschieben.

Ja, ich kenne auch andere Fälle in denen es besser lief.

Aber um sowas hier schnell zu lösen hilft oft nur der Weg über Rechtsanwalt und Zivilrecht - das Strafrecht ist natürlich auch nachgelagert absolut sinnvoll, damit der Täter alle Folgen zu spüren bekommt.

Das soll auch niemanden entmutigen, man sollte bei sowas natürlich alle rechtlichen Möglichkeiten ausschöpfen. Mir geht es hier darum in der Frage zu helfen, wie man dagegen möglichst wirksam schnell vorgeht.

Ich wünsche dir viel Kraft und dass du dich davon nicht unterkriegen lässt!

09.08.2024 13:58 • x 6 #24

Gastxy45
Zitat von Admaro:
mit dir möchte ich auch keine Probleme haben, da wird man wohl niedergemäht

sollte jemals Jemand auf die Idee kommen, ohne mein Einverständnis, Nack t bilder von mir ins Internet hochzuladen.. dem gnade Gott. das hast du richtig erkannt.

09.08.2024 14:06 • x 6 #25

KuddeI7591
Zitat von Nya1:
Hallo, ich habe mich sehr verzweifelt hier angemeldet, da ich niemanden zum Reden habe und innerlich fast zerreiße. Ich habe vor ein paar Tagen herausgefunden, dass mein Mann sich in einem Online-Dating Portal angemeldet hat und dort nach Männern, Frauen und Paaren sucht. Wir haben sowas bis vor 5 Jahren ...

was du da alles beschreibst - Butter bei die Fische deinem Mann gegenüber...und zwar rasch.

Was euren Urlaub angeht - was sollte DAS für ein (gemeinsamer?) Urlaub werden!?

Es klang bereits an - ein Elternteil und der Sohn machen Urlaub!

Ob du deinem Mann das Ganze VOR dem geplanten Urlaub sagst...der Sohn würde nichts erfahren, denn dein Mann will dem Sohn doch nicht den Urlaub vermiesen.

Kalkül - Katze vor dem Urlaub aus dem Sack lassen und DU fährst mit dem Sohn in Urlaub!?

Ja....das sind bittere Momente, die da für dich/euch anstehen werden. Und wenn nicht JETZT - wann denn dann die Katze aus dem Sack lassen!?

Noch eines - weiterhin S. mit dem EM...nur um Ruhe und Frieden halber!? Es kommt doch eh raus, bzw. IST längst raus, dass es nicht mehr läuft.... und dein Mann führt längst ein Doppelleben, da er sich vor dir verstellen MUSS...erst recht im Bett!

@Gastxy45

wie sich der EM der TE benimmt - das ist GROTTE. Und mit einem SOLCHEN Mensch muss mal die Puppen auch so richtig tanzen lassen. Daran führt kein Weg vorbei. Da wird es keine 2 Meinungen geben.

Aber... wir kennen nur das, was die TE schrieb, wie sie ihren EM beschrieb, WAS da alles gelaufen ist. Was wir nicht kennen - welche Reaktionen könnten die TE erwarten, wenn es
eng um ihn herum wird. Und dem Anschein nach WIRD es sehr eng um ihn, da er sich abseits aller Normen bewegt... allein das Einstellen von Na.ckt-Fotos der eigenen Frau ins WWW... NO GO, NO way, um da noch auf Güte aus zu sein.

Klar.... als Leser/innen geht einem der Gaul durch, wenn man den Eingangspost gelesen hat. Verbal dennoch die Kirche im Dorf zu lassen.... das geht doch.... oder?

09.08.2024 14:09 • x 6 #26

KeinRoboter
Liebe @Nya1

ich bin fassungslos, was dieser Mensch da tut und wie er mit dir umgeht.

Zitat von Nya1:
Was mich so schockiert. er verschickt Bilder und Videos auf denen ich (auch in intimen Posen usw.) zu sehen bin.

Sind diese Aufnahmen mit deiner Erlaubnis gemacht worden?

Zitat von Nya1:
auch hat er sich mit meinem Namen ein Telegramm Account zugelegt.

Das ist meiner Meinung nach eine Form von Identitätsdiebstahl.

Zitat von Nya1:
Es fällt mir schwer meinen Mann anzuzeigen..

Wie bereits zuvor geschrieben wurde:
Er hatte keine Probleme, intimes Bildmaterial von dir zu verbreiten und einen Account in deinem Namen zu veröffentlichen und wer weiß was damit zu tun.
Du musst einen Täter, auch wenn es dein Mann ist, nicht schützen oder schonen. Das macht er mit dir auch nicht.

Ich finde auch, du solltest besonnen vorgehen und dich beraten lassen.
Die Polizei bietet Beratungsstellen mit dem Schwerpunkt digitalen Missbrauche und dort schreiben sie auch direkt eine Anzeige.
Wenn du zur Wache gehst, wirst du sehr wahrscheinlich zu Beamten Kontakt haben, die sich mit diesem Bereich nicht so auskennen, deswegen ist der Weg über eine spezielle Beratung oder Online-Anzeige besser.

Man kann sich auch unmittelbar an die Staatsanwaltschaft wenden und dort Anzeige erstatten. In einigen Fällen ist das sinnvoll. Wenn du dir einen Fachanwalt suchst, wird er oder sie dich dahingehend beraten können.

Sicher unbedingt zuerst alle Beweise durch Fotos und Screenshots und such die anwaltliche Unterstützung.

Zitat von Admaro:
Was ist, wenn er nachweisen kann, dass sie früher schon dort gemeinsam solche Bilder verbreitet haben? Was ist wenn er glaubhaft machen kann, dass er jetzt auch davon ausginge, dass sie das so will? Es ist ein Portal in einem geschützten Raum. Da steht Aussage gegen Aussage, deren maximale Konsequenz die Entfernung der Bilder bewirkt. Das geht doch auch einfacher.

Dann kann er eben nachweisen, dass sie dort bereits gemeinsam aktiv waren - so what.

Er hat ohne ihre Zustimmung das Bildmaterial von seinem Rechner aus veröffentlicht. Wer weiß, was damit passiert oder wer das an anderer Stelle weitergibt.

Das ist in meinen Augen kein Grund dagegen vorzugehen oder schon einmal vorzubauen, dass das vielleicht kein Sinn macht.

09.08.2024 14:29 • x 6 #27

Gastxy45
Zitat von KuddeI7591:
welche Reaktionen könnten die TE erwarten, wenn es
eng um ihn herum wird

hast du sicherlich recht.
daher wären hier Fakten interessant.

z.B. wer steht im Mietvertrag?
steht er nicht drin würde ich ihn auffordern die Wohnung zu verlassen.

dreht er durch, wird handgreiflich.. direkt zur Tür raus, Hilfe schreien, besser noch Feuer. auf Feuer reagieren die Menschen leider eher/schneller als auf Hilfe. ist so. dann die 110 wählen (oder wählen lassen). die kümmern sich dann schon um den werten, (in einem solchen Fall dann) aggressiven Herrn.

wäre ich die TE würde ich Beweise sichern und dann (s.o.) entweder ihn raussetzen, ausm Haus, oder selbst gehen. gerade Frauen haben da Möglichkeiten. privat, oder auch institutionell gewährleistet.
(da ist es -aus meiner Sicht- nahezu ideal dass die TE gerade Urlaub hat. den würde ich nutzen einen umfänglichen (Irren-)Befreiungsschlag in Stellung zu bringen; einen besseren Zeitpunkt kann es dafür kaum geben.)

sodann würde ich auf den EM jedes erdenkliche Geschütz richten, und Feuer. Strafanzeige. Scheidung. die volle Palette.
wer sowas da, wie der EM, tut, dem ist -aus meinem Dafürhalten- nicht mehr zu helfen. da fehlt es an Allem. völlig wumpe zudem was die TE (Betrug; was ich nicht gutheiße) mal tat.

wie ich die TE verstehe läuft da wohl schon lange so Einiges (auch S.) verkehrt, für sie. Nötigung vielleicht noch? da hätte sie längst reagieren müssen. mit Trennung/Scheidung.

Zitat von KuddeI7591:
Verbal dennoch die Kirche im Dorf zu lassen.... das geht doch.... oder?

geht natürlich.
man muss Dinge jedoch, hier da, auch mal beim Namen nennen. so sehe ich's.

09.08.2024 14:39 • x 3 #28

A
Zitat von Gastxy45:
sollte jemals Jemand auf die Idee kommen, ohne mein Einverständnis, Nack t bilder von mir ins Internet hochzuladen.. dem gnade Gott. das hast du ...

Bin absolut bei dir. Den degenerierten Fetzenschädel vernicht ich ohne mit der Wimper zu zucken. Wenn ein Dillo so dermaßen am Watschenbaum rüttelt braucht er dringend erzieherische Maßnahmen, aber gewaltige. Wo samma denn?

Das ist ja net ohne Grund eine Straftat, weil die Konsequenzen gerade für eine Frau Existenz und Leben gefährden können. So a gemeingefährlicher Psycho, aber echt.

Da glaubst, du hast hier schon alles gelesen - und dann kommt das..

09.08.2024 14:49 • x 4 #29

KeinRoboter
Es sollte natürlich heißen:
…kein Grund, dagegen nicht vorzugehen…

09.08.2024 14:50 • x 2 #30

A

x 4