150

Partner nimmt Gefühle nicht ernst + Thema Schwiegermum

S
Hallo zusammen,

ich (30) bin mit meinem Freund (26) bereits über 8 Monate zusammen. Wir haben uns letztes Jahr kennen gelernt und wurden sehr schnell beste Freunde. Ich hatte immer das Gefühl, dass ich mich immer bei ihm fallen lassen kann. Und so haben wir uns irgendwie ineinander verliebt und sind eine Beziehung eingegangen. Ich bin ein Mensch, der immer - wenn er jemanden Neuen in sein Leben lässt - demjenigen sehr viel von meiner Vergangenheit erzählt. Damit dieser gar nicht erst in ein Fettnäpfchen treten kann.
Als Beispiel habe ich vor knapp 3,5 Jahren den Kontakt zu meinen sehr toxischen Eltern abgebrochen. Die haben sich getrennt, als ich 6 Jahre alt war und haben leider ein Krieg miteinander auf dem Rücken von uns Kindern geführt. Aufgrund der für mich leider sehr traumatisierenden Vergangenheit, tue ich mich wahnsinnig schwer, wenn es um das Thema Familie geht. Mein Partner hat eine perfekt funktionierende Familie. Und er hat mich leider von Anfang unserer Beziehung bis heute immer und immer wieder drauf hingewiesen, dass er möchte, dass ich seine Familie näher kennen lerne. Immer wieder habe ich ihm gesagt, dass ich dafür einfach Zeit brauche, weil ich mich mit dem Familienthema einfach nicht gut bzw. super unwohl fühle. Dennoch hat er es ständig wieder erwähnt. Dazu muss man leider auch sagen, dass ich ein schwieriges letztes Jahr hatte und einiges bei mir los gewesen ist und wir aufgrund diverser Dinge auch sehr viel gestritten haben und ich schlichtweg auch keine Energie für seine Familie hatte.

Trotzdem - weil ich wusste wie viel ihm das bedeutet - habe ich seine Mutter und seinen Vater ca. nach 2-3 Monaten Beziehung getroffen bzw. bin mit zu ihm gegangen - er wohnt noch bei seinen Eltern. Und für mich ist es leider dann auch das wichtigste akzeptiert zu werden und ein Gefühl zu haben, willkommen zu sein. Gerade weil es ihm so wichtig ist. Als ich da war, war sein Vater super herzlich, hat immer gelächelt, Fragen gestellt und mich aussprechen lassen. Seine Mutter hingegen - Null. Sie war eiskalt, hat mich nicht einmal angeschaut, hat mich nicht aussprechen lassen und ist mir mehrfach ins Wort gefallen und wollte nichts von mir wissen, außer ob ich noch einen Kaffee möchte. Ich habe mich noch nie in meinem Leben so dermaßen unwohl gefühlt, als ich meine Schwiegereltern kennen gelernt habe. Seine Mutter hat sich so dermaßen wie meine Mama verhalten. Und als ich Zuhause war, habe ich ihm gesagt, dass ich mich seine Mutter nicht mag und ich mich so derart unwohl gefühlt habe. Seine Antwort war Ach was, sie hat doch ganz normal mit dir gesprochen. Meine Mama ist so eine Liebe. Das war ein weiterer Auslöser eines Streits. Danach hat er mich weiter immer wieder drauf angesprochen. Ich habe ihm immer wieder gesagt bitte gib mir Zeit. Für mich was das wirklich sehr schlimm. Ich will das aktuell nicht. Deine Mum war mir zu viel.. Dann kam immer wieder ok ja kann ich verstehen.. Und dann wieder und wieder und wieder.

Dann wollte er Sachen bei sich holen und ich dachte ja gut, ich komme mit, seine Mum hat ihm -anscheinend- mehrfach gesagt, dass sie mich dringend kennen lernen will. Also zweites Aufeinandertreffen. Sie saß auf der Terrasse, las ein Buch und hat als wir kurz Hallo sagen waren, wieder nur ihren Sohn beim Reden angeschaut und mich wieder keines Blickes gewürdigt. Gleiches Spiel. Er hat sie wieder verteidigt und gemeint, ach sei doch nicht so gewesen.

Drittes Treffen. Weil er mich wieder und wieder damit genervt hat. Weil es ihm ja so am Herzen liegt. Man muss dazu sagen, dass ich mich so derart schlimm und schlecht gefühlt habe, weil ich mir so schäbig vorkam , ihn in der Sache Familie nicht glücklich machen zu können. Also haben wir uns wieder mit den Eltern verabredet. Wollten in einem Cafe auf die Terrasse. Für den Tag war aber dann Regen angesagt, dann meinte ich komm frag doch deine Mum, ob sie und dein Dad zu mir kommen wollen, dann sehen sie, wo du dich die ganze Zeit auf hälst. Er hat sie dann gefragt und sie meinte Ne also wir wollen ins Café, ich will auf jeden Fall einen Milchshake trinken. Dieses Treffen habe ich dann gecancelt. Weil ich mir wieder so abgelehnt vor kam. Wieder Streit mit ihm gehabt. Sie habe es ja nicht böse gemeint.

Für das, dass er tausend mal erwähnt, wie sehr seine Mama mich kennen lernen will und er mich ständig in diese Richtung gedrängt hat, fand ich ihr UND sein Verhalten durchgehend inakzeptabel.

Zu dem vierten Treffen, habe ich mich dann wieder überreden lassen und mir wieder einen Schubs gegeben. Dies verlief aber tatsächlich gut! Ich habe mich wohl gefühlt und sie war ganz anders.

Jetzt muss man leider dazu sagen, das dies von kurzer Dauer war.
Sie ist letztens mit ihrem Mann in das Lokal gekommen, in dem ich arbeite. Ich habe beide nett begrüßt, nachdem ich gecheckt habe, dass sie das sind. Er mich wieder leicht angelächelt. Sie mich wieder angeschaut, als hätte sie gar kein bock auf mich. Dann habe ich ihm das wieder gesagt und wieder meinte er. hm aber sie mag dich doch. Sie will dich unbedingt kennen lernen.

Ich hatte aufgrund diverser Probleme, Thema Arbeit, Finanzen, usw. sehr viel um die Ohren. Auch viel Streit mit ihm - wird unten erzählt.
Sprich keine Zeit und eigentlich auch keine Lust mehr, mich nochmal mit ihr zu Treffen. Man muss dazu sagen, dass sie sich aber auch kein einziges Mal um ein Treffen mit mir bemüht hat. Die Ideen kamen IMMER von mir. Sie schreibt mir aber auch nicht oder sonstiges.
Vor zwei Wochen haben sich nun seine Eltern getrennt. Sie ist am Boden zerstört, redet nicht mal mit ihren Freundinnen drüber. Ich habe dann angeboten, dass wir gerne zusammen einen Kaffee trinken gehen können und ich mir da gerne Zeit für nehme. Das habe ich meinen Freund ausrichten lassen. Weil ich nicht wusste, wie sie nun auf eine Nachricht von mir reagieren wird, wenn es ihr gerade so schlecht geht. Sie hat drei Jungs als Kinder. Da dachte ich weiblicher Support würde helfen. Das wollte sie aber nicht, hatte sie wohl dankend abgelehnt.

Nun hat mir mein Freund erzählt, dass sie vor paar Wochen zu ihm meinte: Naja, aber deine Exfreundinnen sind ja wenigstens immer spontan auf einen Kaffee vorbei gekommen. Die hast du wenigstens immer mitgebracht.

Und dann bin ich erneut explodiert. Was sind das für Aussagen? Ich arbeite zurzeit - seit mehreren Monaten fast täglich durch. Renoviere Zuhause, bin energietechnisch absolut ausgelaugt, weil ich seit Mai letzten Jahres keine 5 Tage am Stück mehr frei hatte. Plus noch der ganze Müll letztes Jahr, ich muss für mein Abi (Fernschule) und meine Fitnesslizenz lernen. Renoviere Zuhause usw. Ich habe einfach keine Zeit.
Ich habe das letzte Mal mit einer Freundin vor 9 Monaten einen Kaffee getrunken, weil mir einfach die Zeit fehlt. Und ich weiß, dass sie das eigentlich auch weiß, weil ich ihn gebeten hatte, ihr das zu sagen. Damit sie nicht denkt, dass ich keine Lust auf sie habe und das ich auf sie zu kommen, wenn Zeit da ist. Aber was sollen dann solche Aussagen, wenn sie mich doch unbedingt kennen lernen will. Das verletzt mich. Und auch hier, hat mein Freund sie wieder in Schutz genommen und so derart meine Gefühle runter geredet, dass ich nun an einem Punkt angekommen bin, dass ich so tief verletzt bin, das ich nicht weiß, ob es weiter geht.

Wir wollten heiraten. Termin steht. Aber auch ständig wenn er voll ist, sagt er sowas wie ja also an mir liegt es ja nicht, dass du meinen Onkel und meine Tante noch nicht kennen gelernt hast. Oder Lernst du meine Familie eigentlich überhaupt noch vor der Hochzeit kennen?. Ist der neuste Spruch von Freitag. Dabei hatte er doch gesagt, dass er mich versteht, dass es für mich Ultra schlimm ist, mit diesem Familienthema bedrängt zu werden. Und es für ihn ok ist, dass ich das in meinem Tempo mache. Trotzdem fängt er immer wieder damit an.

Ich habe mich super viel mit ihm gestritten, auch wegen anderen Themen - zb. das zwei Frauen sich sehr an ihn ran gemacht hatten und ich ihm immer wieder gesagt hatte halte dich bitte fern, da stimmt was nicht und ich mir dennoch bei beiden Frauen bestimmt locker 4-5 mal reinziehen musste, wie eng aneinander sie standen und permanenten Körperkontakt hatten. Erst beim 4 oder 5. mal ausrasten und zusammen brechen, hat dies aufgehört.
Ich bin von mehreren Exfreunden bereits betrogen oder ausgetauscht worden und hab solche Situationen auch schon mehrfach bei meiner Mutter erlebt. Weswegen es mich noch härter trifft, wenn man hier keine Acht drauf gibt.

Er hat sich sehr viel geleistet, seit wir zusammen sind. Er lügt mich an, wenn es für ihn unangenehm ist. Er sagt mir nicht wie er wirklich denkt in vielen Situationen und ist danach schon zwei mal zu zwei verschiedenen Freunden von mir gegangen und hat sich da ausgekotzt. Sodass diese auf mich zugekommen sind und mich gefragt haben, wieso ich seine Wünsche nicht akzeptiere. Wohlbemerkt, hatte ich ihn zu allen diesen Themen Minimum 10 mal gefragt, ob es wirklich ok ist. und dann so.

Sein Schnarchen ist nachts so schlimm, dass ich aufwache. Da musste ich ihn mehrere Monate daran erinnern einen Arzttermin deswegen zu machen (wegen Nasenscheidewand etc.). Damit wir zusammen beide nachts schlafen können und ich ihn nicht jede Nacht aufs Sofa schicken muss. Hier hat er nun zwei HNO Termine nach 8 Monaten bzw. weiß er seit er mich kennt, wie sehr es mich stört, weil er wirklich so unfassbar laut wird nachts. - wahrgenommen. Nun sollte er sich um ein Beratungsgespräch in einer Klinik kümmern, die ihm die Nasenscheidewand operieren sollen. Auch hier drum kümmert er sich schon wieder nicht.

Ich fühle mich nicht ernst genommen von ihm. Es kommt mir vor, als würde er komplett auf mich und meine Bedürfnisse sch****. Ich hab ihm in so vielen Sachen schon geholfen und unterstützt, supportet usw. obwohl ich selber kaum noch Energie habe. Und bei jedem Streit verspricht er mir, dass er was ändern wird und das er mich versteht. Das er mich ja so sehr liebt und mich nie wieder verletzen wird. Die oben genannte Nummer mit seiner Mum war gestern. Ich bin einfach so unfassbar verletzt. Ich habe in den letzten Monaten so viel Liebe zu ihm verloren, weil es für mich unbegreiflich ist, wenn man jemanden liebt, dass man es obwohl man es weiß trotzdem ständig in Kauf nimmt, den anderen zu verletzen. Ich verstehe es nicht.

Ich weiß nicht, ob ich übertreibe. oder was ich tun soll. Ich liebe ihn so sehr. Aber warum ist er so? .

Gruß Sunny

09.02.2025 23:14 • x 1 #1


Winza
Zitat von SunnySunshine13:
Vor zwei Wochen haben sich nun seine Eltern getrennt.

Doch nicht die tolle Familie.
Zitat von SunnySunshine13:
Er lügt mich an, wenn es für ihn unangenehm ist. Er sagt mir nicht wie er wirklich denkt in vielen Situationen und ist danach schon zwei mal zu zwei verschiedenen Freunden von mir gegangen und hat sich da ausgekotzt.

Lügen geht gar nicht.
Vermeidet er unangenehme Gespräche grundsätzlich?

Zitat von SunnySunshine13:
Nun sollte er sich um ein Beratungsgespräch in einer Klinik kümmern, die ihm die Nasenscheidewand operieren sollen. Auch hier drum kümmert er sich schon wieder nicht.

Stört es ihn nicht auf der Couch zu schlafen?
Zitat von SunnySunshine13:
Ich weiß nicht, ob ich übertreibe

Nach deinen bisherigen Ausführungen finde ich, nein du übertreibst nicht.
Er stellt seine Bedürfnisse über deine und ist da bezüglich seiner Familie auch recht hartnäckig.

Ansonsten willkommen hier.

09.02.2025 23:35 • x 3 #2


A


Partner nimmt Gefühle nicht ernst + Thema Schwiegermum

x 3


S
@Winza
Danke dir für deine Antwort!
Ja er vermeidet unangenehme Gespräche... Ich vermute, dass er keinen Konflikt möchte. Aber ich kann ja nicht auf ihn eingehen, wenn ich nicht weiß, was er möchte... Viel ziehe ich ihm aus der Nase, aber es ist halt einfach anstrengend. Er ist leider auch so, dass er super oft versucht seine Emotionen nicht zu zeigen. Da habe ich - laut ihm - aber schon geholfen, indem ich ihm gezeigt habe, dass es voll ok ist, zu weinen usw.

Doch eigentlich stört es ihn auf der Couch zu schlafen... Er will eigentlich immer bei mir schlafen. Von ihm kommt dann immer nur klar Schatz, ich gehe rüber, damit du schlafen kannst. Ja super, aber eigentlich will er ja auch unbedingt bei mir schlafen....

Vielen lieben Dank dir!
Ich habe irgendwie immer Angst, dass ich übertreibe und zu viel bin...
Er ist halt super bequem und sehr faul . Was ja an sich voll ok ist, aber doch bitte nicht, wenn es um uns geht...

09.02.2025 23:41 • #3


GreenTara
@SunnySunshine13
Zitat von SunnySunshine13:
ich (30) bin mit meinem Freund (26) bereits über 8 Monate zusammen

Da ist gerade mal kennenlernen angesagt

Zitat von SunnySunshine13:
Wir wollten heiraten. Termin steht

Warum so eilig?

Zitat von SunnySunshine13:
Ich habe mich super viel mit ihm gestritten


Zitat von SunnySunshine13:
Er lügt mich an, wenn es für ihn unangenehm ist


Nach 8 Monaten sollte der Himmel noch voller Geigen hängen. Aber bitte ohne die Mißtöne, die sich bei euch bereits eingeschlichen haben.

Zitat:
Er sagt mir nicht wie er wirklich denkt in vielen Situationen

Er redet mit anderen über eure Probleme? Statt mit dir?

Na, das mit dem Heiraten liest sich nicht gerade vielversprechend, oder,

09.02.2025 23:44 • x 6 #4


S
@GreenTara
Ich bin in allen Punkten bei dir. Warum die Hochzeitsplanung so schnell ging? Tatsächlich war ich super super naiv und habe gehofft, dass er wirklich so ist, wie er sich am Anfang gegeben hat. Feinfühlig, verständnisvoll, hört zu etc. Leider hat er super viele Punkte, in die ich mich verliebt hatte, irgendwie verloren.
Er liebt mich ja angeblich so sehr. Daher hatte ich immer wieder die Hoffnung, dass es wird. Er gibt sich ja auch Mühe. Fährt mich zur Arbeit etc. Aber fährt halt ständig über meine Grenzen drüber... Ich verstehe es einfach nicht. Wie man in einem Moment super liebevoll und toll sein kann und dann aber wieder anfängt meine Gefühle runter zu reden. Sobald ich sage, dass mich etwas verletzt hat, fühlt er sich angegriffen.

Grundsätzlich redet er kaum bis gar nicht mit anderen, aber halt auch nicht mit mir über Probleme. Aber wenn ihn dann mal etwas doch so juckt, dass er reden will, dann bei einem B., wenn er einem im Tee hat, mit meinen Freunden. Keine gravierenden Dinge, aber dennoch Dinge die uns betreffen.

Ich zweifle sehr stark an dieser Hochzeit, glaub mir...

09.02.2025 23:52 • x 1 #5


Winza
Er redet mit deinen Freunden über eure Probleme?

10.02.2025 00:00 • #6


GreenTara
@SunnySunshine13
Allein schon, wie er dir deine Wahrnehmung vernebeln will, wenn es um seine Mutter geht. Das ist ein sehr schlechtes Zeichen. Und dass er nicht akzeptiert, wenn du ihm sagst, dass du dich verletzt fühlst. Wenn er daraus einen Angriff bastelt, geht das schon in Richtung Schuldumkehr. Ich habe das Gefühl, wenn ihr verheiratet seid, legt der richtig los.

10.02.2025 00:02 • x 5 #7


VictoriaSiempre
Zitat von SunnySunshine13:
ich (30) bin mit meinem Freund (26) bereits über 8 Monate zusammen.

Doch schon so lange…

Dein Freund ist 4 Jahre jünger als Du (und Ja, 26 und 30 kann durchaus ein Quantensprung sein; vor allem, wenn - sorry Männer - der Kerl der jüngere Part ist) und wohnt noch im Kinderzimmer. Selber kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, warum da überhaupt schon eine Hochzeit ein Thema werden kann. Willst Du ihn nahtlos von der Mama übernehmen?

Aber ich kann auch nicht nachvollziehen, warum die Reaktion seiner Mutter Dich so trifft. Du bist erwachsen, Du willst mit Deinem Freund zusammen sein und nicht mit seinen Eltern. Wenn er es nicht gebacken bekommt, seine Grenzen aufzuzeigen, dann ist es sein Problem und nicht Deines. Genauso ist der Umgang mit Deinen Eltern Dein Problem und nicht seines.

Nach dem ganzen lauwarmen Empfang durch seine Mutter finde ich es total schräg, dass Du über ihn ausrichten lässt, dass sie Dich gerne für ein Frauengespräch anrufen könne. So wirklich ein Gespür dafür, was angebracht ist und was nicht, habt Ihr anscheinend alle nicht.

So, und dann hat er auch noch mit anderen Frauen Kontakt, er schnarcht und lügt. Joah. Aber man gut, dass Ihr nach 8 Monaten schon nen Hochzeitstermin habt.

10.02.2025 00:16 • x 16 #8


S
@VictoriaSiempre

Ja ich sag mal so, das Thema mit den Eltern kann man vielleicht nachvollziehen, wenn man in etwa weiß, was ich durch habe mit meiner Familie. Und ja mir geht seine Familie per se am Hintern vorbei, aber er möchte ja unbedingt, dass ich Kontakt mit seiner Mutter habe. Ich weiß ja nicht, aber mich macht es schon traurig, wenn ein Thema meinem Partner sehr wichtig ist, aber wir einfach aufgrund diverser Differenzen nicht auf einen Nenner kommen?

Es ist null schräg, wenn ich das ausrichten lasse?! Sie spricht nicht mal mit Ihren Freundinnen über die Trennung. Da hätte ich es für nicht angebracht gehalten, sie anzuschreiben und zu sagen hey ich weiß du hast keine Lust mit Außenstehenden Personen zu reden. Aber ich weiß Bescheid. Lass Kaffee trinken. - Ne, sie redet aktuell nur mit ihren Söhnen UND zwar NUR mit ihnen. Deswegen habe ich es über ihren Sohn ausrichten lassen.

Empathie wird ja richtig groß geschrieben bei dir. Hut ab.

10.02.2025 00:28 • x 1 #9


S
@Winza

Naja ich sag mal so, es ging um die Gästeliste, womit er erst super fein war, zumindest mir gegenüber, aber dann halt sich bei meinen Freunden drüber beschwert hat.

Er stellt sich halt super oft in die Opferrolle. Auch vor anderen. Das stört mich massiv.
Wir haben zb eine Abmachung bzgl. Rauchen. Ich finde es widerlich, aber er schafft es nicht los zu kommen, also haben wir uns drauf geeinigt, dass er es wenigstens nicht in meiner Gegenwart macht.
Das kriegt er leider halt auch nicht so wirklich hin, wenn er eben trinkt. Als Beispiel ein Abend waren Freunde bei mir und er auch. Wir haben getrunken, sie wollten rauchen und er wollte mit. Ich habe ihn angesehen und ihm gesagt Hey wir haben was abgemacht... Wenn du jetzt unbedingt rauchen willst, dann schläfst du Zuhause und nicht bei mir. Weil sonst mein Bett mieft und ich finde es einfach eklig. Dann war er angepisst. Daraufhin hat mein Kumpel sich für ihn eingesetzt und mich richtig dumm angemacht, dass ich ja Kompromisse eingehen muss und ich das doch nicht machen kann.. usw. Mein Freund hat währenddessen einfach wie ein bedröppelter Hund auf dem Sofa gesessen und traurig nach unten geschaut. Er war ja in dem Moment, der Arme... Und ich die Böse. Er hat keinen Ton mehr gesagt und ich diskutiert mit meinem Kumpel. Wenn es um ihn geht... Wird er echt super unloyal und ist immer der Arme. Das nervt..

10.02.2025 00:36 • x 1 #10


S
@GreenTara
Danke! Genau das Gefühl habe ich auch... In allem was du schreibst...
Ich weiß selbst mittlerweile, dass diese Hochzeit ein Fehler ist.
Ich habe mich hier an das Forum gewandt, weil ich vielleicht das einfach nochmal mehrfach lesen musste, dass ich nicht vollkommen bekloppt bin... und er sich wirklich nicht richtig verhält. Danke!

10.02.2025 00:39 • x 2 #11


GreenTara
@SunnySunshine13 Du liest Dich doch ganz reflektiert, ich rate Dir, nach Deinem Bauchgefühl zu handeln.

10.02.2025 00:45 • x 6 #12


VictoriaSiempre
Zitat von SunnySunshine13:
Ja ich sag mal so, das Thema mit den Eltern kann man vielleicht nachvollziehen, wenn man in etwa weiß, was ich durch habe mit meiner Familie.

Ich glaube, das können auch andere nachvollziehen. Die Eltern prägen einen nun mal, ob positiv oder negativ.

Zitat von SunnySunshine13:
Und ja mir geht seine Familie per se am Hintern vorbei, aber er möchte ja unbedingt, dass ich Kontakt mit seiner Mutter habe.

Aber das ist doch ein Thema zwischen Dir und Deinem Partner?

Zitat von SunnySunshine13:
Ich weiß ja nicht, aber mich macht es schon traurig, wenn ein Thema meinem Partner sehr wichtig ist, aber wir einfach aufgrund diverser Differenzen nicht auf einen Nenner kommen?

S. Oben. Es muss zwischen Dir und Deinem Partner geklärt werden. Was natürlich noch nen Tacken schwieriger ist, weil er sich noch nicht aus seinem Elternhaus gelöst hat.

Zitat von SunnySunshine13:
Sie spricht nicht mal mit Ihren Freundinnen über die Trennung.

Und wieso denkst Du, dass sie dann ausgerechnet mit Dir darüber sprechen möchte?

Zitat von SunnySunshine13:
Empathie wird ja richtig groß geschrieben bei dir. Hut ab.

Ja, danke. Für manches fehlt mir wirklich die Bandbreite und da ich eh nicht der Typ „Köpfchenstreichler“ bin, komme ich vermutlich wenig empathisch rüber. Andererseits bin ich davon ausgegangen, dass ich mit einer erwachsenen 30jährigen Frau kommuniziere

Ich verstehe es einfach nicht: Du bist seit zarten „über“ 8 Monaten mit einem jungen Mann zusammen, der noch zuhause im Kinderzimmer wohnt und dem seine Mama sehr wichtig ist. Die Dich anscheinend nicht mag. Inwieweit das persönlich ist, weißt Du nicht. Gibt ja Mütter, für die keine Frau gut genug für ihr Goldstück ist. „Deine anderen Freundinnen haben jedenfalls diesdas“ - geschenkt. Immerhin sind die auch nicht mehr mit dem Thronfolger zusammen, könnte ja Gründe haben.

Darüber hinaus gibt es aber auch noch andere Dinge, die Dich - zu recht - stören. Aber trotzdem hast Du schon nen Hochzeitstermin mit ihm festgemacht? Warum?

Dein Problem ist nicht das Schwiegermonster. Meine ich ganz empathisch.

10.02.2025 00:48 • x 7 #13


S
@VictoriaSiempre
Ich gebe dir absolut Recht, dass das ein Thema zwischen ihm und mir ist. Er drängt mich da leider nur immer wieder hin und ich möchte das einfach nicht.
Ich denke mir immer, abgesehen davon, dass es seine Mutter ist, würde man doch generell nicht zu Menschen gehen wollen, die doof zu einem sind oder?
Mich ärgert, dass er den Punkt nicht versteht.

Und wieso ich dachte, dass sie ausgerechnet mit mir drüber sprechen möchte? Ich weiß es nicht. Ich war da sehr wahrscheinlich einfach zu liebevoll und wollte irgendwie helfen? vielleicht hat das in meinem Universum Sinn gemacht, was nicht unbedingt heißt, dass es sinnvoll war- absolut

Ich glaube ehrlich gesagt, dass ich das gerade selber als Angriff gesehen hatte, was du geschrieben hast. Ich bin super sensibel, was das Thema angeht... Dabei gehe ich - wie ich jetzt deinen neuen Beitrag lese - mal davon aus, dass es einfach ein kleiner Klaps war, um mich auf den Boden der Tatsachen zu holen.

Du wirst aus alles Wolken fallen, der Termin steht schon seit einigen Monaten... - super Naiv und super blauäugig. Wie ich leider immer und immer wieder merke.. Ich hatte mal wieder zu viel Hoffnung, dass ja doch noch alles gut werden würde... Hat mich ja auch immer wieder eingelullt und dann tat er mir wieder leid, weil er auch meinte, dass er sich richtig dafür fertig machen würde, wenn er mich nun wirklich verliert. Weil er hier und da mal nicht nachdenkt. Er hat schon des Öfteren den Satz gebracht, dass er sich das niemals verzeihen würde, wenn ich ihn verlasse. Ich hatte ihm dies schon mehrfach gesagt und auch schon mehrfach angedroht, dass ich gehen werde, wenn er nichts ändert. Er kann sich seine Fehler einfach nie erklären.... Seine Ausreden kotzen mich an.

Meine beste Freundin sagte es mir immer wieder Der manipuliert dich emotional volle Breitseite..
Ich denke ich bin so, weil ich weiß, wie es ist fallen gelassen zu werden, wenn man mal Fehler macht, aber das ist ja schon kein einfach mal nur ein Fehler machen. Das ist ja echt schon eine Bandbreite an Müll...

Ich glaube ich weiß, wen du mit Problem meinst.
Ne ehrlich, danke auch an dich! Ich weiß das sehr zu schätzen, dass du dir auch die Zeit genommen und mir dazu auch deine Meinung gegeben hast.!

10.02.2025 01:04 • x 2 #14


Dranaqueen
@VictoriaSiempre sie hat keinen Kontakt mit ihren eigenen Eltern bzw diesen abgebrochen, empfindet alle als feindselig, erkennt die Schwiegereltern nicht im Restaurant. Sie wollen immer sie kennenlernen aber sie fragt sich warum die Mutter über ihren Sohn dies mitteilen lässt und sie nicht direkt anspricht oder anschreibt? Warum sollte man nach 8 Monaten bitte mit der Mutter des Freundes schreiben? Warum empfindest du sie als ablehnend dir gegenüber? Du liest dich doch sehr nach permanentem Drama und Überdramatisierung wobei du vermutlich eher sehr eigen und anlehnend auf andere wirken könntest. Vielleicht ist die Mama von ihm genauso unsicher wie du und sieht deine Blicke wenn du probierst in ihren Blicken gerade Ablehnung erkennen zu können… warum sollten die Eltern essen gehen in dem Restaurant wo du arbeitest wenn sie keinen Bock auf dich haben…

Ich denke du bist hier das Problem oder deine story passt nicht und ist so schlecht verändert dass sich alles nach totalem Käse anhört.

10.02.2025 01:48 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag