BrokenHeart1988
- 955
- 4
- 37
BrokenHeart1988
Zitat von Mew:Hey
Also ich kann mir den Gedanken einfach nicht verkneifen. Ist zwar ein Forum, aber der Post von user100913 ist für mich nicht flapsig sodern grenzt für mich an Unverschämtheit.
Ist ja toll, das Einige das 1 Mal 1 des Lebens schon mit der Muttermilch aufgesogen haben... Andere aber nunmal nicht. Und dann hier einen auf dicke Hose machen zeugt dann aber wirklich von einer erwachsenen Haltung. Naja, lassen wir das.
Den wichtigsten Schritt, hast du schon von ganz alleine gemacht, broken. Dir ist selbst aufgefallen, dass das, was du bist dato hattest, nicht alles sein kann. Und das ein Kaltstart von jetzt auf gleich schwierig ist, ist auch eine Tatsache. Du hast und machst das eigentlich für die Situation sehr gut. Und da Acids Ratschläge schon Alles enthalten, was ich sagen könnte, schließ ich mich da einfach mal frech an.
Was ich aber immer noch nicht richtig auf die Kette kriege... Hier wird angeführt, das du ja immer nur von deinen Gefühlen ausgehst. Und das du Klammerst oder übertrieben Nähe suchst. Erstmal, von welchen Gefühlen sollst du sonst ausgehen? Selbst die deines Freundes kannst du im besten fall intuitiv erraten. Zweitens, wer will denn bitte nicht, wenn er in einer Beziehung ist, wissen, wie es dem anderen geht, oder selbst erzählen wie es war? Und gerade in einer Fernbeziehung ist das Reden doch wichtig. Man brauch für eine Fernbeziehung sehr viel Vertrauen und das baut man ohne Reden dann bitte wie auf? Ist es neuerdings unnormal, das ich, wenn ich sagen wir nen miesen Tag hatte, nach Hause komme, und meinen Partner anrufe um zu sagen, wie es war? Oder er mir? Erklärts mir, ich schein dafür irgendwie nicht die richtige Wellenlänge zu besitzen.
Gruß Mew
Acid
BrokenHeart1988
Zitat von Acid:broken muss m.E. nicht über gebühr beweisen, dass sie nicht mehr klettet.
broken muss aber lernen, dass ihr wohlgefühl nicht von der aufmerksamkeit ihres freundes abhängen darf.
ihr freund sollte lernen, die kontakte zu broken nicht als pflichtübung zu betrachten, und damit zu knausern.
(falls er das tut.)
Zitat von Acid:2. in brokens fall ist es so, dass es einen neuanfang gab.
der sollte beinhalten, dass das alte vergessen wird.
auf beiden seiten.
im normalfall ruft ein partner den anderen an.
um sich auszutauschen, um zu fragen, wie es geht,
um sich bei ärger luft zu machen oder um gute nacht zu sagen.
verpasst man sich oder landet man auf der mailbox, ist das kein grund für kopfkino.
es gibt keine wertung. auch nicht über die dauer der gespräche.
ich kann aus einem 2 min gespräch mit meiner frau viel energie ziehen.
mir gefällt es, wenn ihre stimme die letzte ist, die ich nach einem langen tag höre, wenn wir getrennt sind.
kommt kein abendgespräch zustande, weil wir uns nicht erreichen, schlafe ich dennoch gut. es beeinträchtigt mich nicht negativ.
Zitat von Acid:broken muss m.E. nicht über gebühr beweisen, dass sie nicht mehr klettet.
broken muss aber lernen, dass ihr wohlgefühl nicht von der aufmerksamkeit ihres freundes abhängen darf.
ihr freund sollte lernen, die kontakte zu broken nicht als pflichtübung zu betrachten, und damit zu knausern.
(falls er das tut.)
BrokenHeart1988
BrokenHeart1988
Zitat von Mew:Also so wie Du rüber kommst, bin ich fest davon überzeugt, dass Du das schaffst.
Das Du so ein Verhaltensmuster nicht von heute auf morgen ablegen kannst, ist mir/uns klar, ist Deinem Freund bestimmt klar, muss aber auch Dir klar sein.
Du ärgerst Dich über Dinge, über die ich mich auch ärgern würde. Und ich besitze Deine Muster nicht.
Ich will nur nicht, dass Du so auf deine Probleme fixiert bist, dass Du der Meinung bist, Deine Gefühle die Du nunmal so oder so hast, immer falsch oder übertrieben sein müssen.
Dir hat hier schon mal jemand geschrieben, dass Du dein Empfinden mit der Realität abgleichen musst, um wieder das gesunde Maß zu finden. Dazu müsst ihr aber miteinander reden, und nicht versuchen, durch Normalität das ganze in den Griff zu bekommen.
Weil, und das magst Du jetzt bestimmt nicht hören, aber das Wichtigste ist jetzt erst mal nicht Dein Freund, sondern Du selbst. Da musst Du hin.
LG Mew
Acid
Zitat:Er war zB am Samstag mit Freunden auf der Wiener Wiesn... Hat mir das fröhlich erzählt und wie lustig das Autoscooter fahren war und dass die Stelze lecker war...
Statt mich mit ihm zu freuen, dass er einen schönen Abend hatte, hab ich ihm vorgeworfen, dass er sich nicht gemeldet hat vorher...
BrokenHeart1988
Zitat von BrokenHeart1988:Naja, weil ich enttäuscht war...
Er hat die Mails erst auf dem Heimweg gesehen und dann zurückgeschrieben...
Das stört mich ja an mir selbst, möcht mich mit ihm freuen können!
BrokenHeart1988
Acid
BrokenHeart1988
Zitat von Acid:puh, anstrengend, sry.
da hätte ich keinen bock drauf.
kann mir vorstellen, dass es so war, dass sein mails spät lesen so bei dir ankam, als wärst du nicht sehr wichtig für ihn.
dieser eindruck liegt mit sicherheit an dem unausgefüllt sein deines alltags.
kann mich erinnern vor vielen jahren liebeskummer gehabt zu haben, als ich zwischen 2 jobs hing und 3monate überbrücken musste bis zum neuen.
am ende des 2. arbeitstages im neuen job fiel mir auf, dass ich keine minute an die ex gedacht hatte.
wenn der kopf nix zu tun hat, sucht er sich was.
sei es noch so wahnwitzig.
Acid
BrokenHeart1988
Zitat von Acid:was ist das für ein job?
was hast du beruflich bisher gemacht?
weisst du, broken, es kommt mir so vor, als suchst du gründe zum unglücklich sein.
ein kreuzbandriss ist nichts schlimmes.
was verhindert einen kurzbesuch?