stream
- 1363
- 1759
Zitat von c_minor:Biblisch ausgedrückt wäre das dem Verhalten der Pharisäer gleichzusetzen.
Alduin
Zitat von Klens:So sollte das alles nicht rüberkommen. Da ich mir für den Forumseintrag nicht genug Zeit gelassen habe, wirkt es jetzt so als würde ich keine Reue zeigen, nicht berücksichtigen wie es meinem (Ex)Partner mit der Situation geht, im Selbstmitleid versinken. Dem ist aber nicht so.
Ich bete jeden Morgen zu Gott, dass er mich von der Sünde befreit.
Lillilli
Zitat von Klens:Wie schafft man es, sich selbst zu vergeben, wenn man so viel kaputtgemacht hat?
So-What
Zitat von Klens:Ich bete jeden Morgen zu Gott, dass er mich von der Sünde befreit.
Zitat von Klens:Allerdings muss ich zugeben, dass sich die Affäre vor der Trennung mit meinem Partner erst richtig angefühlt hat.. Ich habe mich geborgen und so lebeneig gefühlt, wie noch nie zuvor..
Zitat von Klens:Aber selbstverständlich habe ich meinen Mann trotzdem noch geliebt...
So-What
Lillilli
Zitat von So-What:Wieso betest Du nicht, dass Dein Mann von Schmerzen befreit wird? Wenn Du von Deiner Sünde befreit bist, macht es das für andere nicht ungeschehen. Entschuldige, aber es kommt immer noch so rüber, als würdest Du Deine Befindlichkeiten über die Deines Mannes stellen. Das ist wenigstens ehrlich. Aber als Du ein ...
So-What
sieblar
Zitat von Klens:Ich bete jeden Morgen zu Gott, dass er mich von der Sünde befreit.
Ich bereue meine Tat im Nachhinein zutiefst!
Allerdings muss ich zugeben, dass sich die Affäre vor der Trennung mit meinem Partner erst richtig angefühlt hat.. Ich habe mich geborgen und so lebeneig gefühlt, wie noch nie zuvor.. Im weiteren Verlauf habe ich mich allerdings schlechter gefühlt und ein richtig schlechtes Gewissen meinem Mann gegenüber.
Aber selbstverständlich habe ich meinen Mann trotzdem noch geliebt...
Lillilli
Zitat von So-What:@Lillilli Ja, da gebe ich Dir schon auch recht. Viele Menschen verstehen ihre Bedürfnisse nicht und wenn, trauen sie sich oftmals nicht dazu zu stehen und sie zu artikulieren. Aber genau deshalb sollte sie sich eine Menge Fragen stellen und die Antwort herausfinden. So lange wirkt es, als würde sie allein um ihr ...
StrahlendeSonne
Zitat von Wurstmopped:„Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie.“
Beme1955
So-What
Zitat von Lillilli:Ja und hier darf sie sich auf sich konzentrieren und ihr Leid kundtun. Dafür ist das Forum da.