whynot60
- 5632
- 9504
whynot60
Zitat von thegirlnextdoor:oh, aber whynot ist ein Mann... das wäre ja eine komische Begründung, wenn da nur Frauen fremdgehen dürften..? Aus Sicht eines Mannes..?
whynot60
Zitat von Klens:Wie seid ihr mit der Schuld umgegangen,
Lillilli
Zitat von Klens:@paul258 So sollte das alles nicht rüberkommen. Da ich mir für den Forumseintrag nicht genug Zeit gelassen habe, wirkt es jetzt so als würde ich keine Reue zeigen, nicht berücksichtigen wie es meinem (Ex)Partner mit der Situation geht, im Selbstmitleid versinken. Dem ist aber nicht so. Ich bete jeden Morgen zu ...
StrahlendeSonne
Zitat von whynot60:Was ich in mir trage, sind keine Werte, sondern die Liebe.
Zitat von whynot60:Aber liebe ich jemandem, so stehe ich auch zum ihm (ihr), bis zum letzten Atemzug.
StrahlendeSonne
Zitat von Klens:Ja, sie wurde vor Gott geschlossen. Mein mittlerweile Ex-Ehemann war erst dagegen, hat sich aber dann doch dazu entschlossen
Zitat von Klens:Allerdings muss ich zugeben, dass sich die Affäre vor der Trennung mit meinem Partner erst richtig angefühlt hat.. Ich habe mich geborgen und so lebeneig gefühlt, wie noch nie zuvor..
Zitat von Klens:Da ich sehr gläubig bin,
Zitat von aequum:Nun mal ehrlich. Du hast Deinem Mann während der Affäre direkt in die Augen geschaut und ihn ganz bewusst angelogen, betrogen und hintergangen und wenn Du nicht aufgeflogen wärst, hättest Du die Affäre fröhlich weiter geführt und das ohne irgendeinen Gedanken über Deinen Mann und Deiner Beziehung zu verlieren.
Deshalb kaufe ich Dir Deine Reue, Dein Bedauern und Dein Mitgefühl Deinem Mann gegengüber nicht ab.
Sorry aber Du tust Dir doch nur selbst leid. Deinem jetzt EX-Mann kann man nur Respekt zollen, dass er derart konsequent gehandelt hat.
Zitat von Klens:Ich verstehe nicht was in meinem Kopf vor sich geht ...
Zitat von StrahlendeSonne:
Also hat dein Ex Mann, die Schließung vor Gott ernster genommen, als du, obwohl er gar nicht so gläubig ist..
Zitat von stream:In Bibel steht, wenn jemand untreu war, kann dann der Betrogene sich trennen.
Zitat von c_minor:Du kennst anscheinend nur das alte Testament oder
Zitat von c_minor:und der Verdacht drängt sich mir immer mehr auf - ausgesuchte Stellen aus dem Koran.
Zitat von Klens:Wie schafft man es, sich selbst zu vergeben, wenn man so viel kaputtgemacht hat?
Zitat von Klens:Da ich sehr gläubig bin
StrahlendeSonne
Zitat von c_minor:Für die Entscheidung, dass ich gehe, wenn ich betrogen werde, brauche ich kein biblische oder sonstige religiöse Rechtfertigungsgrundlage - da reichen mir meine eigenen Werte und mein Gewissen.
Zitat von c_minor:Für die Entscheidung, dass ich gehe, wenn ich betrogen werde, brauche ich kein biblische oder sonstige religiöse Rechtfertigungsgrundlage - da reichen mir meine eigenen Werte und mein Gewissen.
Zitat von stream:Aber Menschen die am Got glauben, muß man auch respektieren.