882

Partner nach Affäre getrennt

F
Zitat von Tilly:
Aber einen anderen durch Betrug dahin bringen? Dann zieht man die Konsequenz. Nennt sich Trennung. Wenn das vereinbart / abgesprochen ist, ist das ...

Also, wenn sogar ich permanent missverstanden werde, obwohl ich noch und nöcher meine Ansichten erläutere, in allgemein verständlicher Sprache, dann wundert es mich immer weniger, dass so viele Beziehungen zerbrechen. Außer ein paar wenigen Freigeistern a la whynot60 scheinen die Menschen im Jahre 2025 kaum noch in der Lage zu sein, tiefgehende, auch philosophische und S. Gedankengänge zu formulieren bzw. diesen zu folgen.

Man erklärt und erklärt und am Ende kommt doch nur das ewige Aber aber es ist nicht in Ordnung, fremdzugehen und zu lügen!
Ala hätte man nichts erklärt , wie das so sein kann zuweilen.Wer dermaßen unwillig oder unfähig ist, in dieser Hinsicht auch nur etwas weiterzudenken als bis zum Fremdgeher sind so sch***! , was will solch einer in einem Forum, wo mit Worten versucht wird, etwas zu besprechen?
Wären solche Kandidaten nicht besser aufgehoben auf RTL2 oder Tiktok, wo man nicht viel denken und formulieren muss?

02.01.2025 19:56 • #331

K
Ich habe mir das nun grob durchgelesen und werde hier, denke ich, erstmal keine Updates mehr posten.
Ich schätze eure Sichtweisen und Meinungen, auch Gegenwind.
Aber ich habe das Gefühl, dass Thema wird hier eher im Grundsatz auseinandergerissen, als an der vorhandenen Situation.
In meiner momentanen Verfassung ist mir das ehrlich gesagt gerade viel zu anstrengend, ich möchte mich da nicht weiter einbringen. Vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt wieder, mal schauen.
Alles Gute.
Beatrice

02.01.2025 19:59 • x 9 #332

A

Partner nach Affäre getrennt

x 3

Sitamun
Zitat von Frei321:
Ein Mensch, der, bevor er restlos verhungert, von der Torte vor seiner Nase isst, ist kein Betrüger.

Mein Gott, dann nennen wir es halt nicht Betrüger, sondern rückgratloser Lauch, ein Feigling, ein nicht authentischer Egozentriker.

02.01.2025 20:00 • x 2 #333

F
Zitat von GreenTara:
Ob @Klens wiederkommt? Ich glaube nicht, dass die Diskussion über das Gönnenkönnen ihr weiterhilft, weil es nicht ihre eigenen ...

Es geht doch hier nicht um echte Hilfe.

02.01.2025 20:03 • #334

Sitamun
Zitat von Klens:
Aber ich habe das Gefühl, dass Thema wird hier eher im Grundsatz auseinandergerissen, als an der vorhandenen Situation.
In meiner momentanen Verfassung ist mir das ehrlich gesagt gerade viel zu anstrengend, ich möchte mich da nicht weiter einbringen. Vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt wieder, mal schauen.

Dein Gefühl täuscht dich nicht. Eine gute Entscheidung.

Alles Liebe

02.01.2025 20:03 • x 3 #335

F
Zitat von Klens:
Ich habe mir das nun grob durchgelesen und werde hier, denke ich, erstmal keine Updates mehr posten. Ich schätze eure Sichtweisen und Meinungen, ...

Dir auch alles Gute!

02.01.2025 20:04 • x 1 #336

aequum
@Klens
Total verständlich.

Ein gelegentliches Update wäre dennoch schön.

02.01.2025 20:05 • x 3 #337

F
Zitat von Sitamun:
Dein Gefühl täuscht dich nicht. Eine gute Entscheidung. Alles Liebe

Yep, das ist hier ein nutzloser moralinsaurer Haufen, der Fremdgängern ihr kleines bisschen Glück nicht gönnt. Mir reicht es hier such mal wieder. Ciao.

02.01.2025 20:06 • #338

T
@Klens kann ich absolut verstehen.
Nur ein Tipp, solltest du doch nochmal schreiben wollen: es gibt eine Ignore-Funktion, und ein paar besonders penetrante User sind bei mir auf dieser Liste gelandet. Ich lese deren Ergüsse gar nicht mehr, weil sie mich schlicht und ergreifend nicht interessieren. Eine Wohltat, spart Zeit und Nerven.
Auch kannst du von der Forenleitung bestimmte User, die dein Thema immer wieder sprengen oder unkonstruktives beitragen für das Thema sperren lassen.

So oder so, ich kann dich sehr gut verstehen, dass dir für Grundsatzdiskussionen deine Zeit und Energie gerade zu schade ist.
Ich wünsche dir erstmal Alles Gute und dass du für dich Klarheit findest.

02.01.2025 20:07 • x 4 #339

Sitamun
Zitat von Frei321:
Mir reicht es hier such mal wieder. Ciao.

Du stehst mir auch bis oben hin.

02.01.2025 20:07 • x 6 #340

T
Zitat von Sitamun:

Ich kann nur Ignore empfehlen. Man muss sich nicht alles reinziehen. Man spricht/diskutiert im realen Leben ja auch nicht mit jedem...

02.01.2025 20:08 • x 3 #341

F
Zitat von Sitamun:
Mein Gott, dann nennen wir es halt nicht Betrüger, sondern rückgratloser Lauch, ein Feigling, ein nicht authentischer Egozentriker.

Die TE ist also ein rückgratloser Launch, ein Feigling und ein unauthentischer Egozentriker, na bravo.

02.01.2025 20:09 • #342

alleswirdbesser
Zitat von Klens:
Alles Gute.

Ich wünsche dir auch alles Gute und vor allem eine gute Entscheidung deine Zukunft betreffend.

02.01.2025 20:09 • x 4 #343

F
Zitat von Sitamun:

Schön! Vielleicht bewirkt das ja eines Tages was bei dir.

02.01.2025 20:10 • #344

Sitamun
Zitat von Frei321:
Die TE ist also ein rückgratloser Launch, ein Feigling und ein unauthentischer Egozentriker, na bravo.

Nein und das ich meinte, weißt du ganz genau, du Spalterin. Du hast den ganzen Thread zugemüllt mit deinem Lebenstil.

02.01.2025 20:10 • x 1 #345

A

x 4