882

Partner nach Affäre getrennt

alleswirdbesser
Zitat von Frei321:
Stünde auf Fremdsex keine derartige gesellschaftliche Eskalation, würden sich viele viel leichter tun mit der Offenheit.

Würden diejenigen, die Fremd6 brauchen, es offen kommunizieren und nur mit Menschen zusammen sein, die genau so denken, was wäre dann das Problem? Wieso geht man mit solch einer Einstellung eine monogame Beziehung ein, die man grundsätzlich verachtetet, und spielt dem Partner etwas vor? Und mag die Konsequenzen im Anschluss nicht ertragen?

02.01.2025 18:32 • x 2 #316

F
Zitat von stream:
Erstmal schreibst du, dass man Betrüger verzeihen muß. Und jetzt schreibst du, ganz was anderes.

Ok, ich versuche, meinen Standpunkt kurz und klar zu verdeutlichen.
Ein Betrüger ist in meinen Augen jemand, der einen anderen betrügt, um sich einen Vorteil zu verschaffen. Trump wäre so ein Kandidat.
Ein Mensch, der, bevor er restlos verhungert, von der Torte vor seiner Nase isst, ist kein Betrüger.
Derjenige, der in Les miserables Brot geklaut hat, ist auch kein Dieb im klassischen Sinne.
Man muss immer von der Motivation ausgehen. Und wer seinen Partner wie einen Verbrecher behandelt, weil dieser in seiner Not sich etwas genommen hat, das er seit Jahren entbehrte, dann ist das in meinen Augen nicht in Ordnung.

02.01.2025 18:35 • #317

A

Partner nach Affäre getrennt

x 3

F
Zitat von Yoffi:
Kleiner Tipp und Erinnerung an mich selbst: Dieser BS kann noch ewig so weitergehen aus der Erfahrung des letzten Mals und sollte nicht dadurch ...

Ja, es ist furchtbar, dass immer wieder ein Strang gekapert wird, in welchem die TE gerade so richtig schön fertiggemacht wird. Versteh ich!
Aber damit wirst du leben müssen. Eine Möglichkeit wäre, das von mir Geschriebene einfach nicht zu lesen und zu beantworten - ich freue mich, wenn ich meine Ruhe habe - und stattdessen einfach weiter mit der Verurteilung der TE weiterzumachen.
Die Laune am Prozess wollte ich hier niemandem verderben.

02.01.2025 18:45 • #318

F
Zitat von StrahlendeSonne:
Ich kann mit Abkürzungen nichts anfangen. Das habe ich öfters hier im Forum. Was heißt bitte BS ?

Du wusstest echt nicht, was BS heißt?

02.01.2025 18:46 • #319

F
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich kann Ignore nur sehr empfehlen.

Ich auch, zumindest denen, die es nicht ertragen können, wenn sie auf Gegenwind stoßen. Ich persönlich habe niemanden auf ignore, da ich weiß, dass man mit Ignorieren nichts löst, weder in Ehen, noch in Foren

02.01.2025 18:49 • #320

F
Wenn ich das hier weiterlese, werde ich, das auch umsetzen. Diesen BS ( neuen Begriff heute gelernt...

Kein Problem. Solange du die geheimsten Bedürfnisse und Wünsche deines Partners nicht auch irgendwann als BS abtust, ist eh alles in Ordnung ^^

02.01.2025 18:56 • #321

F
Zitat von alleswirdbesser:
Meinst du nicht, dass es oft der Fremdgänger ist, der sich den Partner behalten und parallel was anderes führen möchte? Eben der Betrüger ist es, ...

Nein, meine ich nicht, aber wir müssen ja nicht einer Meinung sein.

02.01.2025 18:57 • #322

F
Nicht jedem passiert das, was Dir passiert ist. Und hättest Du Dich vor dem Fremdgehen getrennt, hätte dein ExMann eventuell nicht so reagiert? ...

Ach, jetzt ist das Eingehen einer neuen Beziehung auch schon Fremdgehen, das wird ja immer dämlicher hier.
Ich bin eben nicht fremdgegangen, sondern habe meinem damaligen Mann über Monate erzählt, dass ich es mit ihm nicht mehr aushalte. Liest du eigentlich, was ich schreibe? Ich habe meinen Partner genauso genervt, wie ich euch hier nerve, und ihn hat es nicht interessiert.
Naja, euch interessieren die Dinge ja auch nicht wirklich, es geht euch halt um Diffamierung y d Hetze. Ok.

02.01.2025 19:02 • #323

S
Zitat von Frei321:
Kein Problem. Solange du die geheimsten Bedürfnisse und Wünsche deines Partners nicht auch irgendwann als BS abtust, ist eh alles in Ordnung ^^

02.01.2025 19:02 • #324

F
Wie geht das eigentlich? Mein Exmann wollte zum Beispiel keinen Kontakt und so hatten wir keinen, außer in Bezug auf die Kinder. Die Next wurde ...

Er hat den Umstand der gemeinsamen Kinder halt genutzt.

02.01.2025 19:03 • #325

F
Würden diejenigen, die Fremd6 brauchen, es offen kommunizieren und nur mit Menschen zusammen sein, die genau so denken, was wäre dann das Problem? ...

Normalerweise verliebt man sich in einen Menschen und geht nicht los und sucht sich einen Spielgefährten, der auch gerne polygam ist.
Oder nehmen wir das Thema gleichgeschlechtlich1. Ein gleichgeschlechtlich1 geht auch nicht los und sucht sich irgendeinen anderen gleichgeschlechtlich1. Nein, er verliebt sich in einen anderen Menschen. Oft auch in einen Heterosexuellen. Oder umgekehrt.

02.01.2025 19:06 • #326

S
Zitat von Frei321:
Du wusstest echt nicht, was BS heißt?

Willst du hier nur rumstänkern?
Und das in deinem Alter von 48 Jahren...

02.01.2025 19:13 • x 2 #327

T
Zitat von Frei321:
Gott will sicher nicht, dass ein Mensch das Geschenk des Lebens in Depression und Trauer verbringt

Aber einen anderen durch Betrug dahin bringen?
Zitat von Frei321:
Als ob es eine freie Entscheidung ist, in einer Ehe unglücklich/ unbefriedigt zu sein

Dann zieht man die Konsequenz. Nennt sich Trennung.
Zitat von Frei321:
Wenn ein Partner, der angeblich MICH als Person liebt, die Krise bekommt, weil ICH Lust auf S. mit xyz habe, ok, aber das ist dann eben nicht mein Partner.

Wenn das vereinbart / abgesprochen ist, ist das doch völlig in Ordnung. Nicht in Ordnung ist eine Absprache ohne Wissen des Partners einfach zu ändern.
Zitat von Frei321:
Wenn ich mit meinem Vertrautestem nicht frei über meine menschlichen Dinge reden kann, ja wozu dann ein Vertrauter?

Wenn das mit deinem Vertrauten spricht Partner abgesprochen ist gibt es doch keine Lüge. Entweder es gibt ne Zustimmung oder eben nicht.

02.01.2025 19:19 • x 2 #328

GreenTara
Ob @Klens wiederkommt? Ich glaube nicht, dass die Diskussion über das Gönnenkönnen ihr weiterhilft, weil es nicht ihre eigenen Lebensvorstellung entspricht. Für sie ist es beidseitiger Betrug. Damit will sie klar kommen. Glaube ich.

02.01.2025 19:32 • x 2 #329

F
Willst du hier nur rumstänkern? Und das in deinem Alter von 48 Jahren... ...

Also, das war so: Mir war das biedere moralinsaure Getue hier eigentlich genug, sodass ich dann auch hier raus war. Dann las ich doch mal wieder etwas, und zwar Nepomuks Strang. So kam eins zum anderen. Mir wurde angesichts des Tons der TE gegenüber richtig schlecht, und ich vertrage eigentlich eine Menge BS
Aber ich vertrage eben schlecht diesen pseudoethischen Angsthasen - BS, wie er hier immer wieder zelebriert wird und so kam es, dass ich mich hier nochmal geäußert habe. Im Übrigen darf ich das, so wie du auch, und dass du imstande bist, sinnvolle Beiträge zu verfassen, musst du auch erst noch beweisen.

02.01.2025 19:49 • #330

A

x 4